Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehs schon kommen, jetzt spekulieren sich wieder alle in rage und wenn dann am Freitag das neue direct kommt ist die Enttäuschung wieder groß. :D Wenn man sich den Thread so durchliest kann Nintendo eigentlich beinahe nichts richtig machen. :D


    Man könnte es tatsächlich auch entspannt angehen und einfach mal abwarten was kommt. Aber ich sehe ja jetzt schon die ersten Post wo User enttäuscht sind...nur von was denn? Kam doch noch gar nix? Also wenn Nintendo euch nun schon sogar enttäuscht weil das direct nur ne bestimmte Zeit läuft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn das, was sie uns zu präsentieren haben nunmal nur 5 Minuten dauert oder sie es in 5 Minuten gut rüberbringen können, dann müssen es doch keine langgezogenen 10 oder 15 Minuten sein.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin aufgrund der 5 Minuten Dauer der Direct, angespannt, was die Ankündigung neuer Editionen angeht.
    Einerseits wundert es mich dass man für 5 Minuten eine Direct ankündigt was dafür stehen würde, das man wirklich plant eine neue Edi zu veröffentlichen.


    Aber einerseits könnte es aufgrund deswegen da zur Übertragungszeit in Japan der 27. bereits ist, könnte es auch sein dass man nochmal etwas zu Rot,Blau und Gelb berichten will.


    Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht was Gamefreak vorhat also bin ich da mal gespannt ^^
    Aber halt wegen den 5 Minuten, bin ich etwas unsicher ob wir neue Editionen(hoffentlich) bekommen.
    Naja man wird sehen

  • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde bzw. ob es relevant ist, aber auf der off. Webseite zu Pokémon steht noch folgender Zusatz bei der Ankündigung zum Direct:


    "Schau im Anschluss an das Pokémon Direct unbedingt auf Pokémon.de vorbei!"


    Klingt (zumindest für mich) ein wenig danach, als ob Informationen nach dem Direct auf der Webseite verfügbar sind. Ist natürlich eine Selbstverständlichkeit (in welcher Form auch immer), aber mich erinnert es schon an die Info-Zeiten bzgl. X/Y und OR/AS.

  • @Elize
    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber das ist ja nicht nur irgendein Tag sondern der zwanzigste Geburtag von Pokemon. Da kann ich schon verstehen das die Erwartungen hoch sind. Jetzt einmal abwarten und Tee trinken.

    Na auf jeden, da geb ich dir auch Recht. Aber trotzdem vergessen hier wieder einige, dass das Jubiläum nicht ausschließlich aus dem direct besteht. :D Kann ja auch sein, dass das direct einfach ein Teil vom ganzen Programm ist und wir im Anschluss noch durch Diverse andere Plattformen Infos erhalten. Wie zum beispiel auf der Homepage. Das meinte ich eigentlich damit. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es wurden schon Sachen von Rot,Blau und Gelb gezeigt, dass kann man also ausschließen. Die Direct steht für mich als bestätigung für ein neues Hauptspiel. In 5 Minuten kann man genug zeigen.

  • Also ich denke schon, dass eine neue Edition angekündigt wird, ob gen 6.5, 7 oder Z ist für mich eher die größere Frage. Der Zeitpunkt passt einfach genau, weil wir eigentlich schon wissen, dass zu 99% diesen Herbst eine neue Edition erscheinen soll. Außerdem ist ein Pokemon Direct genau der richtige Rahmen für so eine Ankündigung und wurde ja auch schon in der Vergangenheit genutzt. Vor allem Frage ich mich, wenn sie keine neue Edition ankündigen sollten, wann sie es dann machen sollten. Die Ankündigung sollte sowieso kurz bevorstehen und warum sollte man jetzt noch einen Monat warten, um dann ggf. noch ein Pokemon Direct oder ähnliches zu machen.

  • @Genso
    Warum soll es den zu früh sein? Würde die siebte Generation im Oktober 2016 erscheinen währen es genau 3 Jahre nach der sechsten Generation. Auf eine Zusatzedition kann ich gerne verzichten.

    Das ist meine persönliche Meinung, auch weil ich diese gerne auf einer neuen Konsole haben möchte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Na auf jeden, da geb ich dir auch Recht. Aber trotzdem vergessen hier wieder einige, dass das Jubiläum nicht ausschließlich aus dem direct besteht. :D Kann ja auch sein, dass das direct einfach ein Teil vom ganzen Programm ist und wir im Anschluss noch durch Diverse andere Plattformen Infos erhalten. Wie zum beispiel auf der Homepage. Das meinte ich eigentlich damit. :3

    Wen es so wäre, dann würden man sich mehr als nur 5 Minuten dafür nehmen. Diese Direct ist ein deutliches Zeichen für einen neue Haupt Edition. Es wird so ähnlich ablaufen wie früher die Ankündigung bei X und Y. Es spricht halt viel dafür und das Datum passt perfekt für eine Ankündigung,

  • Das ist meine persönliche Meinung, auch weil ich diese gerne auf einer neuen Konsole haben möchte.

    Das ist meiner Meinung nach wirklich ein Argument dafür, dass jetzt erst Z o.ä. kommt. Nintendo NX soll ja angeblich dieses Jahr noch rauskommen und dann könnte man die Edition von diesem Jahr als Übergangsedition machen, die noch für beides rauskommt und nächstes Jahr die neue Gen nur für die neue Konsole bringen. Ähnlich lief es ja schon bei Gen 6 ab.

  • Wen es so wäre, dann würden man sich mehr als nur 5 Minuten dafür nehmen. Diese Direct ist ein deutliches Zeichen für einen neue Haupt Edition. Es wird so ähnlich ablaufen wie früher die Ankündigung bei X und Y. Es spricht halt viel dafür und das Datum passt perfekt für eine Ankündigung,

    Jetzt geht das schonwieder los. Direct ist Direct. Noch ist nicht die Rede von einer Hauptedition, auch wenn es sich viele wünschen und es erwarten. :D Und selbst wenn es tatsächlich eine Ankündgung für ne neue Edition ist: wieso würde man sich denn da mehr als 5 Minuten Zeit nehmen? Was spricht denn genau dagegen, dass es in den 5 Minuten nen neuen Teaser für ne Edition gibt und im Anschluss noch Infos dazu auf der Homepage? 8|

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber die Informationen im Direct könnten auch so lauten


    "Liebe Damen und Herren, mit dem Pokemon Franchine haben wir soviel Geld eingenommen das für uns jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist Pokemon für tot zu erklären. Man soll ja immer aufhören wenns am schönsten ist. Also, Sayonara. :ugly::ugly::ugly::ugly: "

  • Jetzt geht das schonwieder los. Direct ist Direct. Noch ist nicht die Rede von einer Hauptedition, auch wenn es sich viele wünschen und es erwarten. :D Und selbst wenn es tatsächlich eine Ankündgung für ne neue Edition ist: wieso würde man sich denn da mehr als 5 Minuten Zeit nehmen? Was spricht denn genau dagegen, dass es in den 5 Minuten nen neuen Teaser für ne Edition gibt und im Anschluss noch Infos dazu auf der Homepage? 8|

    Dan sag mir mal, wann es am besten ist, ein neues Spiel anzukündigen als am 27.2? Das ist vom Marketing her nicht zu toppen.

  • Aber die Informationen im Direct könnten auch so lauten


    "Liebe Damen und Herren, mit dem Pokemon Franchine haben wir soviel Geld eingenommen das für uns jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist Pokemon für tot zu erklären. Man soll ja immer aufhören wenns am schönsten ist. Also, Sayonara. :ugly::ugly::ugly::ugly: "

    als ob die eines der beliebtesten franchises neben mario und zelda einfach so abschaffen als ob es metroid oder f-zero wäre :D
    kann gu sein das man ne neue edition ankündigt und im nachhinein sagt: hey es wird neue pokemon geben sillhouetten gibt es auf der off. seite :ahahaha:

  • Aber die Informationen im Direct könnten auch so lauten


    "Liebe Damen und Herren, mit dem Pokemon Franchine haben wir soviel Geld eingenommen das für uns jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist Pokemon für tot zu erklären. Man soll ja immer aufhören wenns am schönsten ist. Also, Sayonara. :ugly::ugly::ugly::ugly: "

    Zum Glück hab ich noch nicht zum Trinken angesetzt. Musste gerade herzlich lachen. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber die Informationen im Direct könnten auch so lauten


    "Liebe Damen und Herren, mit dem Pokemon Franchine haben wir soviel Geld eingenommen das für uns jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist Pokemon für tot zu erklären. Man soll ja immer aufhören wenns am schönsten ist. Also, Sayonara. :ugly::ugly::ugly::ugly: "

    Und Magearna? War das dann nur da um uns zu trollen? :P Ich denke es ist der Garant das sowas nicht passiert^^ (hoffe ich zumindest... :verwirrt: )

  • @Zero36 : wo habe ich denn hier jemals geschrieben, dass sie es definitiv an dem Tag nicht machen werden? Aber es ist nun einmal noch nicht sicher und meiner Meinung nach zu früh um von ''Eindeutigen Hinweisen'' zu sprechen. Mehr nicht. Und das beantwortet immernoh nicht wie Frage, wieso die direct kein Teil von einem Programm sein sollte an dem Tag und wieso man nicht danach noch zusätzliche News auf der Homapage dazu lesen sollte, was die kurze Dauer erklären würde.


    Die groß angekündigten News in der Coro-Coro waren auch mal ein eindeutiger Hinweis auf ein neues Hauptspiel. Die neuen Formen von Zygarde waren auch schon ein eindeutger Hinweis auf ne neue Edition die bald angekündigt wird. Immer wieder waren diese Hinweise eindeutig und dann war das Geheule groß als es dann doch nicht so war. Deswegen wäre ich vorsichtig mit diesen allzu sicheren Aussagen über den potentiellen Inhalt dieser direct.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber die Informationen im Direct könnten auch so lauten


    "Liebe Damen und Herren, mit dem Pokemon Franchine haben wir soviel Geld eingenommen das für uns jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist Pokemon für tot zu erklären. Man soll ja immer aufhören wenns am schönsten ist. Also, Sayonara. :ugly::ugly::ugly::ugly: "

    Das hat eben wunderbar (auf lustiger art und weise) gezeigt das wir noch garnichts wissen und das auch dies genauso stimmen könnte :'D. Weil letztendlich hat dieser post genauso viel wahrheitsgehalt wie die ganzen editionsspekulationen!

  • @Zero36 : wo habe ich denn hier jemals geschrieben, dass sie es definitiv an dem Tag nicht machen werden? Aber es ist nun einmal noch nicht sicher und meiner Meinung nach zu früh um von ''Eindeutigen Hinweisen'' zu sprechen. Mehr nicht. Und das beantwortet immernoh nicht wie Frage, wieso die direct kein Teil von einem Programm sein sollte an dem Tag und wieso man nicht danach noch zusätzliche News auf der Homapage dazu lesen sollte, was die kurze Dauer erklären würde.


    Die groß angekündigten News in der Coro-Coro waren auch mal ein eindeutiger Hinweis auf ein neues Hauptspiel. Die neuen Formen von Zygarde waren auch schon ein eindeutger Hinweis auf ne neue Edition die bald angekündigt wird. Immer wieder waren diese Hinweise eindeutig und dann war das Geheule groß als es dann doch nicht so war. Deswegen wäre ich vorsichtig mit diesen allzu sicheren Aussagen über den potentiellen Inhalt dieser direct.

    Vom Marketing her würde eine Ankündigung passen und das meinte ich damit.