Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir als Cover Pokemon auch diese Pkm vorstellen:


    Sonne-Volcanion
    Mond-Magiana


    Gut bis jetzt wissen wir ja nicht welchen Typ Magiana hat aber diese Aufteilung passt mir eig. auch

    Also Magearna ist ja ein Pokemon, das von den Menschen vor 150Jahren oder so HERGESTELLT wurde, also sehr unwahrscheinlich, dass dieses Pokemon den Mond repräsentiert, da es diesen ja schon bei weitem länger gibt, als 150 Jahre, und das wäre dann eher lausig wenn man bedenkt, dass die meisten hauptlegendären pokemon schon vor tausenden von jahren verehrt oder gefürchtet wurden

  • Die SkurriloskulpturSkurriloskulptur sieht auch sehr Hawaiisch aus, das könnte gut sein. Nicht zu vergessen das Codewort: "Blumen", würde auch sehr gut zu Hawaii passen. So wie Floette selber auch, wenn man mal so überlegt. ^^ Aber ohne weitere Infos ist das alles eh sehr Wage, hoffentlich bringt die CoroCoro etwas bzw. mehr als nur die Logos von Sun and Moon.

    um zum graukardinal zurückzukommen: das neue pokemon könnte auch (wie vorher irgendwann geschrieben) auf dem megellanspecht basieren: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magellanspecht (welcher in chile, südamerika heimisch ist) die tiki kultur klingt zwar sehr hawaiianisch ist aber mittlerweile auch in ganz amerika verbreitet. Und dann wäre da noch: wenn hawaii tatsächlich genommen wird haben wir das gleiche konzept gleich 2x (tropisch -> hoenn & hawaii) (eig. Ja sogar auch 2x hintereinander und ich hoffe das gamefreak sowas nicht bringen wird). Bitte bedenkt auch das es sich bei den gezeigten screenshots um einen kleinen teil der (wenn es denn eine ist) neuen region handeln könnte. Deshalb denke ich das die neue region in ganz amerika spielen wird (hawaii natürlich mit eingegriffen) mit z.B. Schneegebieten in kanada oder tropischen inseln auf hawaii.Da haste recht, der Vogel passt wirklich gut zum Trailer-Vogel. :) [Blockierte Grafik: http://serebii.net/sunmoon6.jpg]Und hübsch sieht er auch aus, auf so ein Pokémon würde ich mich freuen. :) Nebenbei, bei dem Bild fällt mir grad die seltsamen Füße auf. o.0 Hat der Megellanspecht solche Füße ? Wenn ja hätten wir es fast schon bestätigt, das es der Megellanspecht ist. :)
    Ganz USA ? nun ich weiß nicht, klingt mehr nach Einall als nach Kalos oder einer eigenständigen Generation. :S Und ich bin nicht gerade ein Fan von Einall. ^^"


    Ich könnte mir als Cover Pokemon auch diese Pkm vorstellen:


    Sonne-Volcanion
    Mond-Magiana


    Gut bis jetzt wissen wir ja nicht welchen Typ Magiana hat aber diese Aufteilung passt mir eig. auch

    Das ist eher ausgeschlossen, da Volcanion ein Event-Pokémon ist. Also zumindest Volcanion könnte kein Cover-Pokémon werden.



    Ich habe ein genaueres bild zum magellanspecht gefunden woan vorallem die füße sehr deutlich sieht: http://www.traveljoy.ch/conten…DAMERIKA/G23/DSC09690.jpg falls du das mit komisch meinst dann ja? X'D außerdem ein weiterer aspekt der magelanspecht hat genau wie das gezeigte pokemon einen langen schnabel und der graukardinal eben nicht


    Ind zum thema USA: ich glaube da haste mich missverstanden ich meinte das sie vlt. Gnerell den kontinenten amerika bringen (natürlich stark verkleinert) also die usa (wo auch hawaii dazu gehört (vlt. Eim tropenhebiet?)), kanada (vlt. Ein schneegebiet?), mexico (vlt. Ein wüstengebiet?) und südamerika (spricht auch für ein tropengebiet). Und die usa wäre dann zentral (was ja auch passt) mit ganz normalen. Städten, ganz normalen straßen usw. (Was halt so für die typische stadt spricht)


    Edit: ich weiß nicht weshalb das so komisch dargestellt wurde o.O naja übersichtshalber habe ich eine trennlinie eingefügt (alles was unter der trennlinie ist gehört zu mir ^^)

  • Ich tendiere, um ehrlich zu sein, für Feuer/Gift. Zum einen gibt es noch kein Legendäres Pokémon mit dem Typ Gift, und zum anderen sind in der Sonne ja Gase enthalten. Gase verbinde ich am ehesten mit Gift, und da die Sonne sehr heiß ist... Feuer/Gift. Gibt ja sonst nicht wirklich einen Typen der das "Leben" und "lebendig" sein repräsentiert. Sonst hätte ich den ausgewählt.


    Feuer/Gift? Also GF ist ja immer für eine Überraschung offen, aber dass sie ein Pokemon , dass die Sonne repräsentiert, mit einem Gift Typ versehen ist mir dann doch too much. Die Gase aus denen Sonne besteht sind Wasserstoff und Helium. Ja Wasserstoff ist zwar relativ giftig für den Menschen, aber nur durch die Tatsache dass es in uns explodieren würde, wenn wir es einatmen (Knallgasreaktion) und Helium ist ja bekanntlich ungefährlich. Dann gibt es auf der Sonne noch schwere Metalle, die zwar in gewisser weise dann doch giftig sind, aber so gesehen wäre dann fast noch der Stahl Typ naheliegender. Nein also eine Typenkombo würde ich nicht ausschließen, vielleicht Feuer/Flug, aber eigentlich bin ich nur für den Feuertyp, weil Leute guckt euch die Sonne an, das ist pures Feuer! xD


  • Nein ich meinte, das bei dem Pokémon 2 Zehen hinten am Fuß sind anstatt wie bei den Meisten Vögeln nur Einer. Ähnlich wie bei Birdramon sieht das aus:





    Ind zum thema USA: ich glaube da haste mich missverstanden ich meinte das sie vlt. Gnerell den kontinenten amerika bringen (natürlich stark verkleinert) also die usa (wo auch hawaii dazu gehört (vlt. Eim tropenhebiet?)), kanada (vlt. Ein schneegebiet?), mexico (vlt. Ein wüstengebiet?) und südamerika (spricht auch für ein tropengebiet). Und die usa wäre dann zentral (was ja auch passt) mit ganz normalen. Städten, ganz normalen straßen usw. (Was halt so für die typische stadt spricht)


    Klingt für mich sehr nach Einall. Das war ja auch eine Mischung aus verschiedene amerikanischen Regionen (Wüste, Verschneite Gebiete, Mexico (ab S2W2), etc.).



    Können diese Editionen eigentlich auch etwas mit Lunastein und Sonnfel zu tun haben? vielleicht braucht man diese Zwei um dann die Legis zu holen oder es sind so die Helfer der Legis, wie die Frigometri bei Kyurem.


    Glaub ich kaum, dazu sind die beiden Pokémon in den letzten 20 Jahren alles andere als selten oder wichtig gewesen. ^^"

  • Feuer/Gift? Also GF ist ja immer für eine Überraschung offen, aber dass sie ein Pokemon , dass die Sonne repräsentiert, mit einem Gift Typ versehen ist mir dann doch too much. Die Gase aus denen Sonne besteht sind Wasserstoff und Helium. Ja Wasserstoff ist zwar relativ giftig für den Menschen, aber nur durch die Tatsache dass es in uns explodieren würde, wenn wir es einatmen (Knallgasreaktion) und Helium ist ja bekanntlich ungefährlich. Dann gibt es auf der Sonne noch schwere Metalle, die zwar in gewisser weise dann doch giftig sind, aber so gesehen wäre dann fast noch der Stahl Typ naheliegender. Nein also eine Typenkombo würde ich nicht ausschließen, vielleicht Feuer/Flug, aber eigentlich bin ich nur für den Feuertyp, weil Leute guckt euch die Sonne an, das ist pures Feuer! xD

    Hmmm, ich gebe zu das da ein bisschen persönliche Hoffnung mitschwingt, da Gift wirklich noch als Typ für Legis fehlt, aber im Grunde genommen kannst du dem Mondlegi dann als Typ auch Gestein geben, weil der Mond aus Mond...stein...dingens... gemacht ist. Oder eben Gift als Typen hat, weil der Mond ja das Böse hervorlockt und dieses giftig ist.


    Ich bleibe aber vorerst mal bei Feuer/Gift, weil Flug haben schon viele Legis (außerdem fliegt die Sonne im Weltall nicht wirklich... Bzw. würde ich alles im Weltall nicht als fliegen bezeichnen...) und Gase kann man am ehesten mit Gift assoziieren, auch wenn jetzt Helium nicht unbedingt giftig ist. Außerdem hat GF den Pokémon schon einige Typen hinzugedichtet, die nicht unbedingt zum Aussehen gepasst haben, oder die man nicht erwartet hätte. Keldeo ist vom Typ Wasser/Kampf, und Wasser würde ich dem echt nicht zutrauen.

  • Oder eben Gift als Typen hat, weil der Mond ja das Böse hervorlockt und dieses giftig ist.

    Aber der Mond selbst ist nicht böse, nur die Nacht wird als böse assoziiert. Von daher würde ich da nicht auf Typ Gift gehen, sondern eben nur auf Unlicht, wobei dies wieder doppelt gemoppelt wäre, weil schon Yveltal einen Unlicht-Typen besaß. Aber falls es doch Unlicht wird, dann sollte man wirklich eine Typen-Kombi nehmen, die es noch nicht gab, aber eben ohne dass man den zweiten Typen mit irgendeinerm bestimmten Zeitpunkt oder - Ereignis zusammenbringt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Kukkisa


    Wikipedia nach zu urteilen ist das was die Sonne macht: fliegen. Da sie sich ja um den Mittelpunkt unserer Galaxie bewegt. Zugegeben. Ich würde es auch nicht fliegen nennen, eher schweben, aber fliegen ist anscheinend der korrekte Ausdruck.

    Zitat von Wikipedia

    Fliegen bedeutet die Bewegung eines Körpers durch die Luft, durch anderes Gas, oder durch luftleeren Raum.


    Und naja Keldeo basiert ja auf D'Antagnion dem "4. Musketier" und das hat ja schon was mit Kampf zu tun. Da finde ich den Wassertypen eher bischen willkürlich.


    Ich wünsch mir auch mal ein Gift Legi aber neben dem Editions Legis können ja noch andere Legis kommen. Bei Sonne und Mond ist mir das zu weit hergeholt.


    Beim Mond Legi den Gesteinstypen zu holen halte ich auch für gut möglich. Ich habe aber eher das Gefühl, dass GF sich beim Design des Mondtypen eher sowas glitzerig, feenhaftes Sailor Moon mäßiges ausdenkt xD und Gestein/Fee hatten wir schon also bleibe ich bei Fee/Unlicht.

  • Aber der Mond selbst ist nicht böse, nur die Nacht wird als böse assoziiert. Von daher würde ich da nicht auf Typ Gift gehen, sondern eben nur auf Unlicht, wobei dies wieder doppelt gemoppelt wäre, weil schon Yveltal einen Unlicht-Typen besaß. Aber falls es doch Unlicht wird, dann sollte man wirklich eine Typen-Kombi nehmen, die es noch nicht gab, aber eben ohne dass man den zweiten Typen mit irgendeinerm bestimmten Zeitpunkt oder - Ereignis zusammenbringt.

    Das war nur ein Beispiel. Man kann dem Mondlegi ja auch den Typen Wasser geben, weil Ebbe und Flut durch den Mond beeinflusst werden. Wie gesagt, das mit Gift war nur ein Beispiel und ich wünsche mir wirklich, wirklich, WIRKLICH von tiefstem Herzen ein Legendäres Pokémon mit dem Typ Gift. Das kann es ja nicht sein, dass es so viele Feuer/Flug/Psycho/Drache Legis gibt, aber kein Gift!?


    Naja, man kann den Legis schon einen beliebigen Typen geben, weil die Legis waren jetzt nicht unbedingt 100% mit dem Cover verbunden. Okay, Reshiram und Zekrom mit ihren Farben, das wars dann aber. Könnte also sein, dass sie nur den Ersttypen an dem Namen des Spiels orientieren, wenn überhaupt.



    Ja, korrekter Ausdruck, mag sein, aber es ist für mich trotzdem mehr wie schweben. (Sonnenlegi Fähigkeit ist Schwebe confirmed o/)


    Eben, der Wassertyp ist da recht willkürlich. Das kann auch mit den Pokémon für Sun und Moon geschehen.


    Und das es noch andere Legis geben kann stimmt auch, nur werden die leider, meiner Meinung nach, weniger Aufmerksamkeit bekommen. Regirock, Registeel und Regiice erscheinen mir weniger bekannt als jetzt die Coverpokémon Groudon und Kyogre.


    Ja, dich zu überzeugen was der Typ sein könnte bei den Coverlegis ist ein bisschen seltsam, da wir ja beide falsch liegen könnten. Finde deine Ansätze aber auf jeden Fall interessant :o

  • Ich tendiere dazu, dass das Legi der Sonne-Edition vom Monotyp Feuer ist: Angeblich sollen die bevorstehenden Games (das besagen Gerüchte) zur Einfachheit zurückkehren. Dem träge es Rechnung, käme dazu neben Maßnahmen wie einer Entschlackung der Item-Versorgung ein schlichter Legi-Typ zum Zuge.


    Das Pokemon-Mond-Cover-Legi könnte hingegen einen reinen Unlicht-Typ aufweisen. Wäre damit zwar ähnlich zu Yveltal, doch zwischen der Y-Edition sowie Sonne/Mond würden ja ohnehin noch die ORAS-Remakes liegen, sodass nicht zwei Haupt-Legis gleichen Typs aufeinander folgen würden.


    Zu Pokemontypen generell: Mehrere neue Mons mit frischen Typ-Kombinationen sind zu begrüßen, halte ich für wahrscheinlich. Leider kommen vermutlich keine Normalos a la Volcanion, welches ja Feuer/Wasser hat. Wohl damit dieser Mix was Besonderes bleibt. Schade, denn außerhalb von TR ein bisschen auf Speed mit dieser Kombination zu sweepen, hätte seinen Reiz.

  • Auch wenn ich wieder einmal gegen eine Windmühle kämpfen werde. Der Typ Unlicht hat nichts mit der Nacht zutun, sondern steht für einen unsauberen Kampfstil, deshalb ist es auch anfällig gegen Kampf und deshalb bekommen Pokémon mit 'Redlichkeit' einen Bonus wenn sie von einer Unlicht-Attacke getroffen werden.


    Unlicht heißt im original 'aku' was übersetzt Schlechtigkeit, Böse oder Falsch bedeutet.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ach, ich finds auch interessant darüber zu diskutieren ^^


    Die Regis sind ja auch alle hässlich deshalb interessiert sich keiner für die. Arktos, Zaptos und Lavados hingegen sind doch auch relativ bekannt. Irgendwie hätte ich da gerne auch einen hübschen Giftvogel wenn ich so darüber nachdenke... Naja die Zeit wird kommen jen wir kriegen schon unser Gift Legi.


    Ich habe vielleicht einen weiteren Ansatz, weshalb ein Flugtyp doch Sinn machen könnte. Wir haben noch gar keine Vorstellung zum Design des Sonnen Legi, eventuell könnte es ein Falke sein, da der ägyptische Sonnengott Ra, oft mit einem Horuskopf dargestellt wird. Jedoch hätten wir dann zum dritten Mal Feuer/Flug als Legi, was diese Theorie ins Wanken bringt.


    @Genso
    Das schließt den Unlichttypen aus Weil? Nachtara entwickelt sich nur in Der Nacht, zwischen Unlicht und Nachg herrscht eine verbindung.

  • Ach, ich finds auch interessant darüber zu diskutieren ^^


    Die Regis sind ja auch alle hässlich deshalb interessiert sich keiner für die. Arktos, Zaptos und Lavados hingegen sind doch auch relativ bekannt. Irgendwie hätte ich da gerne auch einen hübschen Giftvogel wenn ich so darüber nachdenke... Naja die Zeit wird kommen jen wir kriegen schon unser Gift Legi.


    Solange es dann auch wie ein Gift Typ aussieht. ^^ Möchte immer noch ein richtiges Käfer Legi. Genesect ist mehr Stahl als Käfer. :/


    Ich habe vielleicht einen weiteren Ansatz, weshalb ein Flugtyp doch Sinn machen könnte. Wir haben noch gar keine Vorstellung zum Design des Sonnen Legi, eventuell könnte es ein Falke sein, da der ägyptische Sonnengott Ra, oft mit einem Horuskopf dargestellt wird. Jedoch hätten wir dann zum dritten Mal Feuer/Flug als Legi, was diese Theorie ins Wanken bringt.


    Nicht ins Wanken, aber wir hätten das wieder das selbe wie damals bei Flambirex. Und das will nun wirklich niemand. :thumbdown:

  • Ich tendiere dazu, dass das Legi der Sonne-Edition vom Monotyp Feuer ist: Angeblich sollen die bevorstehenden Games (das besagen Gerüchte) zur Einfachheit zurückkehren. Dem träge es Rechnung, käme dazu neben Maßnahmen wie einer Entschlackung der Item-Versorgung ein schlichter Legi-Typ zum Zuge.

    Monotyp =/= Schlichtheit


    Es gibt so viele andere Sachen die man leichter machen kann, warum gerade den Legityp? Die Legis aus Gen 1 sind auch keine reinen Monotypen.


    Ach, ich finds auch interessant darüber zu diskutieren ^^


    Die Regis sind ja auch alle hässlich deshalb interessiert sich keiner für die. Arktos, Zaptos und Lavados hingegen sind doch auch relativ bekannt. Irgendwie hätte ich da gerne auch einen hübschen Giftvogel wenn ich so darüber nachdenke... Naja die Zeit wird kommen jen wir kriegen schon unser Gift Legi.


    Ich habe vielleicht einen weiteren Ansatz, weshalb ein Flugtyp doch Sinn machen könnte. Wir haben noch gar keine Vorstellung zum Design des Sonnen Legi, eventuell könnte es ein Falke sein, da der ägyptische Sonnengott Ra, oft mit einem Horuskopf dargestellt wird. Jedoch hätten wir dann zum dritten Mal Feuer/Flug als Legi, was diese Theorie ins Wanken bringt.

    Hmmm, Hässlichkeit kann aber erst recht für Aufmerksamkeit sorgen. Schau dir Unratütox an. So hässlich das sich jeder darüber aufregt. :D


    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Coverlegis einen Bezug zueinander haben, da müsste das Mondpokémon auch ein Gott sein. Was für Themen wurden durch Legendäre noch nicht behandelt? Vielleicht hilft uns das beim Raten^^
    (Licht-Dunkel :ugly:)

  • Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der nordischen Mythologie zwei Wölfe. Der eine verfolgt den Mond(Mani) und der andere die Sonne(Sol). Ich meine sie heißen Skalli und Hati, bin mir aber nichtmehr 100% sicher. Es wäre gut möglich dass diese beiden Wölfe im Spiel als Gegner der Hauptlegendären dargestellt werden, die Sol und Mani repräsentieren. Das wäre etwas was mir zu dem Thema noch einfallen würde.


  • Pii, Piepi und Pixi könnte man auch noch auflisten. Vielleicht bekommt Pixi ja eine Mega-Entwicklung ^^
    Immerhin wurde Piepi ursprünglich als Ashs Starter-Pokemon geplant.

  • Nein ich meinte, das bei dem Pokémon 2 Zehen hinten am Fuß sind anstatt wie bei den Meisten Vögeln nur Einer. Ähnlich wie bei Birdramon sieht das aus:



    "Jetzt bin ich Feuer und Flamme, jetzt möchte ich das mit den Füßen herausfinden" und ich habe etwas herausgefunden: http://argentavis.org/2012/sitio/especie_id.php?id=608 diese Seite (ist zwar nicht auf Deutsch oder Englisch ^^) aber da sind 2 Bilder (eine Graphik (oben links) und ein echtes Bild (gleich das 1.)) die beweisen das der Magellanspecht tatsächlich 2 zehen vorne und 2 zehen hinten hat (ganz genau wie das neue Pokemon. (der Graukardinal hat das NICHT der hat nur 1 Zeh hinten und 3 vorne^^ Graukardinal )) jetzt bin ich umso mehr gespannt in welcher Region Sonne/Mond tatsächlich spielen werden ^^ (klar kann es sich hierbei noch um Kalos oder Hawaii handeln. Wobei ich an Hawaii nicht mehr so arg glaube eher (wenn es tatsächlich gen. 7 sein sollte) an etwas anderes ^^) Ich will jetzt aber auch nicht sagen das irgendetwas damit confirmed wurde ;) weil letztendlich habe ich damit bewiesen das es sich bei einer "neuen Region" nicht ZWINGEND um Hawaii handeln muss (es kann sich genauso gut um irgendetwas anderes (Kalos nicht ausgeschlossen)handeln) nur weil etwas auf dem 1. Blick offensichtlich erscheint ;) . abwarten und Tee trinken leute ^^