Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie soeben Nintendo auf ihrer offiziellen Website und dem eigenen Twitter-Account bekanntgegeben hat, wird am kommenden Freitag, den 26. Februar 2016, eine neue Ausgabe des Nintendo Directs auf Twitch ausgestrahlt. Im Rahmen des 20. Jubiläums trägt dieser auch den Namen "Pokémon Direct". Passend dazu werden große Pokémon-Neuigkeiten versprochen, obwohl dieser Direct nur fünf Minuten andauern soll!
    Während die Sendung bei uns um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit anläuft, erhält Japan seinen Direct aufgrund von Zeitverschiebungen sogar pünktlich zum Jubiläum am 27. Februar um 0 Uhr.


    Neben Nintendo Deutschland hat sich auch Bisafans dazu entschieden, den zum Pokémon Direct zugehörigen Stream zu hosten. Dort wird es euch dann auch möglich sein, mit anderen Bisafans den Direct anzuschauen und über dessen Inhalt mitzudiskutieren. Also: 16 Uhr, einschalten!


    Zum Twitch-Kanal von Bisafans...
    Zum Livestream von Nintendo Deutschland...


    Was wird uns im Pokémon Direct erwarten? Erhalten wir ein neues Spiel der Hauptreihe und handelt es sich dabei wirklich um Niji? Oder bekommen wir News zum Pokémon Day?


    Danke an unsere BisaBoard-Mitglieder @Ninjutsu, @Appleminion, @Tomster, @Irves, @mucks, @Jordh, @Rosmarin und @Adrix für den Hinweis auf diese News.


    Quellen: Offizielle Seite von Pokémon und Serebii
    [news='1957','meta'][/news]
    [news='1968','meta'][/news]

  • Was wird uns im Pokémon Direct erwarten? Erhalten wir neues Spiel der Hauptreihe und handelt es sich dabei wirklich um Niji? Oder bekommen wir News zum Pokémon Day?


    Also News zum Pokémon Day schielße ich aus dafür macht man doch kein direkt. ^^ Pokémon Go und alle anderen bekannten Spiele wurden ja bereits ausgeschlossen (Go soll erst im März eien art Direct o.ä. bekommen). :) Da bleibt nur Hauptedition oder ein neues Spin Off. Da aber Spin Offs bisher nie einen eignen Direct hatten, sag ich nur: YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Pokémon "Z" wird kommen. :thumbsup:



    5 Minuten nur? Das scheint dann eher wirklich nur eine große Neuigkeit mit ein wenig Footage zu werden?


    Mehr als bei ORAS alle mal oder ? :D

  • Mal gucken was es wird:


    1) Gen. 6.5 (Nachbarregion von Kalos (und Kalos), 50-70 neue Pokemon, neue Story, neue Megas (u.a. Starter der 6. Gen.))
    2) Gen. 6.5 (erweitertes Kalos, 50-70 neue Pokemon, neue Story, neue Megas (u.a. Starter der 6. Gen.))
    3) X2/Y2 (S2/W2 Konzept, erweitertes Kalos, neue Story, neue Megas (u.a. Starter der 6. Gen.))
    4) Z (Gelb - Platin Konzept, erweitertes Kalos, erweiterte Story, neue Megas (u.a. Starter der 6. Gen.))
    5) Gen. 7


    Letzteres halte ich für unwahrscheinlich!^^


    Ich hoffe das sie wirklich Gen. 6.5 bringen! Ist imo die logische Weiterentwicklung des S2/W2 Konzeptes! Außerdem wären 16 Orden und zwei Regionen mal wieder richtig geil!

  • Schon bevor die News zum Nintendo Direct hier online gegangen ist, habe ich von einem User davon gelesen, dass diese Veranstaltung wieder ansteht. Freue mich mehr über die verkündeten Neuigkeiten als über das Direct-Event selbst; wenn die verkündeten Dinge ganz super toll auf mich wirken, würde ich den Stream im Nachhinein aber vielleicht doch ansehen.


    Vielleicht werden neue Haupt-Editionen vorgestellt, aber vermutlich werden hierbei allenfalls wenige Infos zum Anfüttern preisgegeben. Und/oder gar erst am Ende nehmen die Vorstellenden erst Bezug auf Gen7-Editionen. Die Informationspolitik von Gamefreak dürfte weiterhin so bleiben, dass geringe Infomengen stückweise rausgehen. Hält die Spannung bei den Fans besser und beflügelt Diskussionen sowie dass man sich noch mehr eigene Gedanken macht = Forenposts in Masse könnten den Kaufwunsch verstärken


    Die Hoffnung ist, dass was zu direkten ORAS-Nachfolgern kommt, primär dürften aber wohl andere Dinge dominieren, beispielsweise Pokemon Go (zumindest während der meisten Sendezeit). Halte es jedenfalls für immer wahrscheinlicher, dass 2016 zum "gebührend" zu feiernden Jubiläum neue Maingames ins Haus stehen. Angesichts der hohen Zahl an Download-Legi-Events wäre es unpassend, würde etwas derart Großes schlichtweg nicht erscheinen.

  • ich kann mich hier nur selber zittieren da es hier am besten reinpasst XD :

    ich glaube ja das sie tatsächlich das neue pokemon spiel ankündigen damit jeder erstmal 5 mal im kreis rennen - und sich nen ast abfreuen kann. Und zur e3 fokusiert man sich dann auf die neuen features & co. und kann sie dann in ruhe verkünden.

    einfach nur glückwünsche können sie nicht bringen man hat ja gesehen wie das beim superbowl endete auch wenn es eig. Klar und offiziell war (ich meine sie haben den trailer sogar wochen vorher gezeigt) das nur das 20 jährige jubiläum gefeiert werden würde. Außerdem sind 5 minuten echt zu lang nur für einen spot.


    Pokemon go kann es eig. Auch nicht sein wegen folgendem grund:


    Pokémon Go und alle anderen bekannten Spiele wurden ja bereits ausgeschlossen (Go soll erst im März eien art Direct o.ä. bekommen).

    also ich bin sehr gespannt was uns übermorgen erwarten wird ^^

  • also ich bin sehr gespannt was uns übermorgen erwarten wird ^^


    Ich auch. :) Hoffe stark auf die Hauptedition, alles andere wäre nicht mal halb so toll. ^^

  • "Finally, we're excited to share with you one of our biggest announcements for this year. Let's have a look."
    *Teaser trailer rolls in*
    ....
    "Pokémon Shuffle 2 will be released worldwide September 2nd, 2016."

  • "Finally, we're excited to share with you one of our biggest announcements for this year. Let's have a look."
    *Teaser trailer rolls in*
    ....
    "Pokémon Shuffle 2 will be released worldwide September 2nd, 2016."

    das traurige ist: ich kanns mir sogar etwas vorstellen .-.

  • Eigentlich kann es sich doch nur um eine neue Edition handeln , dabei wäre es mir egal , ob das nun X2/Y2 , Z , oder Gen.7 wäre !
    Hauptsache neues Futter für den Handheld , warte schon bestimmt wieder ein Jahr darauf , mal wieder eine neue Edition anzufangen :D

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • "Finally, we're excited to share with you one of our biggest announcements for this year. Let's have a look."
    *Teaser trailer rolls in*
    ....
    "Pokémon Shuffle 2 will be released worldwide September 2nd, 2016."

    Ich habe sehr gelacht :D


    Ich hoffe die wissen das sowas pure Enttäuschung für die meisten wäre.


    Also bei mir ist der Hype real
    Pokemon Z incoming :thumbsup:


    Ich will neue Megas mehr über Kalos Zygarde Floette AZ und Co erfahren .


    Hype Hype Hype

  • Die erste Pokemon DIrect dauerte 11 Minuten


    Wenn man den Rückblickpart raus nimmt sind es auch nur 4-5 Minuten für X/Y!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird also wohl nur "Hallo, Trailer, paar Details, Tschüss" sein!

  • Wie spannend!
    Ich werde mir das Direct, wenn möglich, ansehen.
    Dabei wäre es mir wirklich ganz egal, ob nun eine Zusatzedition oder eine neue Generation angekündigt wird. Auch Footage bräuchte ich nicht unbedingt zu sehen.
    Hauptsache, es wird endlich ein Spiel der Hauptreihe, mit dem zugehörigen Release, angekündigt.
    Nach Monaten des Wartens und Spekulierens wäre es nun wirklich mehr als schön^^
    Ach, ja...
    ...Kindheit da bist du wieder XD

  • "Finally, we're excited to share with you one of our biggest announcements for this year. Let's have a look."
    *Teaser trailer rolls in*
    ....
    "Pokémon Shuffle 2 will be released worldwide September 2nd, 2016."


    Perfekt auf den Punkt gebracht. :D Mein erster Gedanke war ebenfalls an so ein halbgares Speil wie Shuffle, Rumble oder Picross...


    Lass mich aber gerne überraschen.