Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na das ist uns allen denke ich klar, dass das marketingtechnisch passen würde. :D Aber nur weil das für uns Sinn macht, heißt das nicht, dass Nintendo das genauso sieht. Also warten wir ab, hoffen das Beste, aber ich hoffe hier kommen nicht bald wieder die selbsternannten Fakten zum Vorschein, was nun alles definitiv angekündigt wird! :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eigentlich habe ich mich zuerst über das Direct gefreut, aber nur fünf Minuten geben mir schon zu bedenken. :/

    Auf Twitch findet ein mehrstündiges Special mit Interviews und Diskussionen statt, bevor ein 24-stündiger Film- und Serienmarathon startet. Ich glaube das Direct ist so kurz, weil man zur Sache kommt und nostalgische Geschichten auf Twitch ausgelagert werden. Diese Wochenend-Aktionen klingen schon feierlich, ein neues Spiel ist bestimmt drin. Schlimmstenfalls ist es GO, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Auf eine Neuankündigung darf man noch hoffen ^^

  • Na das ist uns allen denke ich klar, dass das marketingtechnisch passen würde. :D Aber nur weil das für uns Sinn macht, heißt das nicht, dass Nintendo das genauso sieht. Also warten wir ab, hoffen das Beste, aber ich hoffe hier kommen nicht bald wieder die selbsternannten Fakten zum Vorschein, was nun alles definitiv angekündigt wird! :D

    Du weißt ja wie ich es gemeint habe, sorry :) Nur es wäre eine Entäuschung, wenn nichts kommt.

  • Zu Pokémon GO wird es im März neue Informationen geben. Das ist ja schon länger bekannt, also wozu sollte man einer Smartphone-App eine ganze Direct widmen?


    Detektiv Pikachu, Pokémon Tekken oder andere Spin-Offs werden definitiv nicht darin vorkommen, zumindest nicht als Hauptbestandteil.
    Detektiv Pikachu ist ja schon längst draußen und in Japan wird sicher das gleiche gezeigt wie bei uns, würde also wenig Sinn machen. Pokémon Tekken kommt auch schon in 3 Wochen heraus, das meiste ist schon bekannt, es gibt dutzende Previews und Videos seit einigen Tagen, wozu also diesem Spiel eine ganze Direct widmen?


    Eine Hauptedition wird meiner Meinung nach angekündigt. Das Datum passt perfekt. Game Freak wird sich schon was dabei gedacht haben, ich denke jedoch dass erstmal eine Zusatzedition erscheinen wird. Kalos hat noch einige Geheimnisse und viel Potenzial.
    Ständig liest man auf Twitter: "Big News", "Große Neuigkeiten, unbedingt reinschauen"... usw., natürlich soll dies die Diskussion anregen. Dadurch sprechen ja die ganzen Fans weltweit und verbreiten diese Nachricht.


    Außer eine Hauptedition würde gar nichts Sinn ergeben. Und die Zeit, die reicht sicherlich aus. Begrüßung und Verabschiedung nehmen vielleicht zusammen 1 Minute in Anspruch. Vielleicht dauert die Direct auch 5:30 oder 6:00 Minuten? Der Trailer zu X und Y hat definitiv gereicht und hat auch nur 4 Minuten gedauert oder sogar ein wenig geringer. Dabei müsst ihr beachten, handelte es sich in dem Fall um eine ganz neue Generation, sprich dort mussten noch kleine Sequenzen mit den Startern gezeigt werden und generell mehr "unnötiges" Material um die neue Grafik und um den Sprung von Generation 5 auf Generation 6 besser zu verdeutlichen.


    Wenn es sich um eine Zusatzedition handelt (was ich auch glaube), dann muss man sich das nicht mehr antun und man kann wesentliches Gameplay-Material zeigen und dafür reichen 2-3 Minuten. Zudem werden wohl monatlich wie in ORAS neue Informationen erscheinen, also wird das schon alles, nicht so pessimistisch sein! :)

  • @Genso
    Warum soll es den zu früh sein? Würde die siebte Generation im Oktober 2016 erscheinen währen es genau 3 Jahre nach der sechsten Generation. Auf eine Zusatzedition kann ich gerne verzichten.

    Zu früh wenn man bedenkt, dass es noch so vieles in der 6. Gen gibt, was noch geklärt werden muss. Und da die meisten Gens 4 Jahre gingen, wäre das auch denkbar. Und viele möchten eben ne Zusatzedition/Fortsetzung.

  • Ich finde beides wäre denkbar. Klar durch Zygarde ist 6.5 warscheinlicher aber eine Gen 7 würde ich nicht rein aus Prinzip abhaken. Es wäre nicht das erste Mal, dass GameFreak uns überrascht. Und wie schon einige mehrfach gesagt haben: Nur weil es noch viel zu Kalos zu sagen gibt, heißt das nicht automatisch dass es gesagt werden muss. Kann auch sein dass es eingestampft wird. Wissen tun das nur die Entwickler und auf die müssen wr jetzt einfach mal vertrauen. Die wissen schon seit 20 Jahren was sie da tun. Und wehgetan haben uns deren Entscheidungen bisher nicht, im Gegenteil. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Insgeheim hoffe ich noch auf FR/LG Remakes. :love:


    Nicht ernst nehmen bitte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die wissen schon seit 20 Jahren was sie da tun. Und wehgetan haben uns deren Entscheidungen bisher nicht, im Gegenteil.

    Mein Geldbeutel sieht das aber anders :D


    Ich warte einfach uns lass mcih nicht verrückt machen. Sicher gibt es einige DInge, die schön wärem, aber bis dahin kann man ja weiter die bisherigen Games und ab Freitag Rot/Gelb/Blau nochmal zocken und selbst wenn was angeküdigt wird, muss man ja eh och warten.

  • Was haltet Ihr von einer kleinen Umfrage bezüglich dem Nintendo Direct?
    Wenn jeder abstimmt/"genügend" Stimmen zusammen kommen könnte unser Superorganismus eventuell die Antwort herausfinden. :rolleyes:
    Auch wenn hier keine Zahl gesucht wird, entscheidet hier die kollektive Intelligenz darüber wie hoch die Wahrscheinlichkeit der jeweiligen möglichen Vorstellungen und Enthüllungen ist.

  • Komm schon Gamefreak! Gib mir Pokemon Z mit:


    - Gen 6.5 und vor Pokeliga Only 6.5
    - mehr Routen
    - Kampfzone á la Smaragd mit 6-8 Orten
    - Mega Goodra, Mega Dragonite
    - Wettbewerbe
    - mehr secrets
    - gescheite Höhlen für die Legis.. Ja ich meine dich Mewtu!
    - mehr Einstellungen was Haare und Klamotten angeht
    - keine Nicknames



    komm schon, komm schon !

  • Generation 1 war eher 4 Jahre lang. 27. Februar 1996 -> 21. November 1999 = 3 Jahre, 9 Monate


    Gen 3 war 3 Jahre und 10 Monate lang und Gen 4 genau 4 Jahre.


    Nicht genau 4 Jahre, aber bei Pokemon gilt es bei den Generationen sowieso jedes angefangene Jahr, was über das Ende des Jahres hinausgeht, da Generationen wegen Marketinggründen stets im Herbst erscheinen.



    Gen 2 war haargenau auf dem Tag 3 Jahre und Gen 5 war 3 Jahre und ein halben Monat lang.


    Gen 2 und 5 waren die einzigen, die nur etwa 3 Jahre gingen. Wahrscheinlich deswegen, weil die Nachfolgehandhelds beim Release schon draußen waren und man nicht lange warten wollte. Bei Gen 6 ist das aber nicht der Fall.

  • Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Wird es eine Ankündigung eines neuen Spiels der Hauptreihe geben, verlasse ich mich da voll und ganz auf GF und ihre gewohnte Qualität.


    Mir völlig gleich ob 6.5 , 7 oder einfach 6te. :)
    Ich bin ein kleiner Fanboy und freue mich so oder so.

  • Ich stimme DeanMo voll und ganz zu, als richtiger Fan freut man sich auf alles und schließlich dauert es jetzt nicht mal mehr 2 Tage bis wir endlich gewissheit haben ;D
    Da alles sowie so nur spekulationen sind, auch wenn ich mir ein X/Y 2 oder Gen.7 am liebsten wären ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !