Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade, grad gelesen, dass man die Pokémon von RBY nich auf die 6., sondern nur auf die 7. ziehen kann...


    http://www.pokemon.com/us/poke…#pokemon-sun-pokemon-moon


    Egal, trotzdem gleich ins GS ne 10er eShop Card holen gehen und die Nacht (oder vllt auch schon jetzt, in Japan isses ja schon der 27.) Rot durchsuchten :ugly:

  • Was mir gerade noch eingefallen ist:


    Die Namen der Editionen könnten darauf hin deuten das evtl. Pokemon die sich mit Mond und Sonnensteinen entwickeln eine Mega Entwicklung bekommen zB. Mega Pixi oder Mega Nidoking. Passend dazu gäbe es die Mega Steine nur in der jeweils anderen Edition zB. Nidokingnit (Mondsteinentwicklung) nur in Mond und Sonnfloranit (Sonnensteinentwicklung) nur in Sonne.

  • Es sieht nach Generation 7 aus, da auf der offiziellen Web Site steht "Pokémon Sun and Pokémon Moon are coming out for systems in the Nintendo 3DS family in holiday 2016, with a new world, new Pokémon, and new adventures to discover!".


    Liese sich ganz leicht herausfinden, gibt es schon japanische Logos der Spiele ? Daran kann man sehen zu welche Generation sie gehören. Aber ich denke wird eh 6. Gen. sein, da sie sonnst locker 2015 eine Zusatzedition hätten bringen können, wenn Sun and Moon erst Ende 2016 erscheinen.


    Was mir gerade noch eingefallen ist:


    Die Namen der Editionen könnten darauf hin deuten das evtl. Pokemon die sich mit Mond und Sonnensteinen entwickeln eine Mega Entwicklung bekommen zB. Mega Pixi oder Mega Nidoking. Passend dazu gäbe es die Mega Steine nur in der jeweils anderen Edition zB. Nidokingnit (Mondsteinentwicklung) nur in Mond und Sonnfloranit (Sonnensteinentwicklung) nur in Sonne.


    Glaub ich nicht, gibt ja nur 3 die sie mit Sonnenstein entwickeln und MASSEN an Pokémon die sich durch Mondstein entwickeln, wäre somit ziemlich unausgewogen.

  • ich weis echt immernoch nicht woher ihr die info habt das die gen. 7 ist...

    hm erinnert ihr euch noch daran

    Es sieht nach Generation 7 aus, da auf der offiziellen Web Site steht "Pokémon Sun and Pokémon Moon are coming out for systems in the Nintendo 3DS family in holiday 2016, with a new world, new Pokémon, and new adventures to discover!".

    das könnte auch bedeuten das die kalos region erweitert wurde. ich würde wirklich nähere infos abwarten weil was habt ihr erwartet wenn ihr geglaubt habt das moon und sun noch die 6. gen wären ? Das es haargenau nach x/y aussieht?- ich hoffe doch nicht! von daher -> 6. gen ist genauso gut möglich...

  • Kann kaum noch auf Pokémon Moon warten *-* habe seit gestern gehofft, dass die Nintendo Direct etwas mit Pokémon Sun/Moon zu tun hat :'D den Trailer fand ich schon mal spitze, aber eigentlich schade dass sie nicht so viel von den neuen Editionen erzählt haben, aber ich kann es natürlich gut verstehen^^ das neue Design des Pokémoncenters gefällt mir bis jetzt auch ganz gut :'D es wundert mich das nichts zu Pokémon Go gesagt wurde, immerhin wird des auch voll gehypet xD das mit R/B/G und Pokémon Bank ist auch ganz nett, nur weigere ich mich Geld für Pokémon Bank auszugeben, wenn ich das sowieso nur ein paar mal benutzen werde^^'
    Warum denken eig so viele dass es eine 6.5 Generation geben wird? o.ô das hört sich einfach scheisse an, und ich verstehe auch nicht warum man nicht sagt dass es die 7. Generation wird. Ja gut, gleiches System, aber das selbe war auch mit der 1. und 2. Generation (GameBoy) und vorallem 4. und 5. (Nintendo DS). Vielleicht werden X/Y die ersten Editionen ohne Spezialedition sein, denn zwischen denen und Sun/Moon gibt es bis auf ein paar sehr kleine Details (und meinetwegen die Farben, war aber praktisch immer schon so) keine Gemeinsamkeiten. Irgendwie macht das Zygarde aber unnötig o.o

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • ich weis echt immernoch nicht woher ihr die info habt das die gen. 7 ist...


    Viele meinen, weil es sowas noch nie gegeben hat, das innerhalb einer Generation neue Pokémon hinzu kommen, MUSS das Generation 7 sein. ^^



    das könnte auch bedeuten das die kalos region erweitert wurde. ich würde wirklich nähere infos abwarten weil was habt ihr erwartet wenn ihr geglaubt habt das moon und sun noch die 6. gen wären ? Das es haargenau nach x/y aussieht?- ich hoffe doch nicht! von daher -> 6. gen ist genauso gut möglich...


    Eben. :) könnte auch nur gemeint sein, das sie die letzten 20 Jahre Pokémon gemeint haben, schließlich ist nun Jubiläum in Japan. :)

  • Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn es wirklich Spezialeditionen zu X & Y wären und man für diese neue Pokemon dazu packt?
    Immerhin hatten X/Y eher weniger Pokemon bekommen, da kann ich persönlich noch mehr Pokemon für diese Generation sehen.

  • Also jetzt doch Gen 7 oder wie? Wäre ja Klasse. Aber selbst wenn nicht wäre es mir egal.Álles was ich will, sind neue Pokémon. Der Rest interessiert mich nicht ganz so sehr. Das kleine Vogel Pokemon welches man kurz gesehen hat, hatte irgendwie Ähnlichkeit mit einem Specht finde ich. :thumbsup:

  • Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn es wirklich Spezialeditionen zu X & Y wären und man für diese neue Pokemon dazu packt?
    Immerhin hatten X/Y eher weniger Pokemon bekommen, da kann ich persönlich noch mehr Pokemon für diese Generation sehen.

    wisst ihr was komisch ist als alle noch voll im 6. gen fieber waren meinten viele das sie neue pokemon in einer spezial edition begrüßen würden und jetzt auf einmal: 7. gen weil neue pokemon

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sagen, dass die neue Region auf Hawaii basiert und das das neue Vogelpokemon auf einem Graukardinal basiert: https://en.wikipedia.org/wiki/Red-crested_cardinal
    [Blockierte Grafik: http://www.bird-photos.net/mainlinkimages/Red-crested%20Cardinal%20(Oahu)%20560mm%205.jpg]


    Wie auch immer: Bin schon ziemlich aufgeregt, endlich haben wir Sicherheit, dass wir ein neues Spiel bekommen : D

  • Ich finde den Trailer soooooooowas von Hammer. Ich zittere jetzt noch. So gut gemacht, die Musik passend (nur den Typen der die Jahreszahlen herunterleiert hätten sie cutten sollen, ohne Kommentar wäre das nochmals viel geiler gekommen!!!) und dann die Jahreszahlen bis "2016", so wundervoll!


    Also was den Hypetrain bei mir angeht: "ALL ABOARD!!!!!111dreizehn"


    Achja, auf der offiziellen Pokémon Website heißt es: "Während wir das feiern, wurde die nächste Generation von Pokémon-Spielen angekündigt!"
    Also Generation Seven, oder nicht? Und die 7 ist eine Glückszahl! (neben der 13 (wollte ich nur kurz so eingeworfen haben))

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Zum Thema Bank:

    You will be able to use your existing Pokémon Bank account to transfer Pokémon from Pokémon Red, Pokémon Blue, and Pokémon Yellow to Pokémon Sun and Pokémon Moon. Due to certain limitations, it is recommended that you install Pokémon Red, Pokémon Blue, and Pokémon Yellow on the same Nintendo 3DS system as Pokémon Bank.Note that Pokémon cannot be moved directly from Pokémon Red, Pokémon Blue, and Pokémon Yellow to Pokémon Omega Ruby, Pokémon Alpha Sapphire, Pokémon X, or Pokémon Y via Pokémon Bank.

    Also:
    Rot/Blau/Gelb -> Sonne/Mond
    X/Y/Omega Rubin/Alpha Saphir -> Sonne/Mond