Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Mit Bestimmtheit verehrten die Germanen eine Sonnengöttin (germ. *Sawelô; an. Sól; ahd. Sunna), einen Mondgott (germ. *Mênan; an. Máni) und dieErdmutter (germ. *Erþô; an. Jörð; ae. Erce eorþan módor)."
    Wikipedia


    Deutschland darf hoffen! Klar gibt es Sonnen- und Mondgötter nahezu überall, aber wenn die Franzosen ne eigene Region kriegen, können wir das neue Jotho werden.
    Würde die Frage klären, wie man die Zygardeformen und Magearana verbindet.
    Quasi im Bestfall neue Gen, Zusatzedition und ein Zweiregionenspiel wie HGSS in einem!

  • Es ist eine neue Generation. Die ganzen Indizien sprechen doch dafür. Ich frag mich nur welche N3DS Funktionen die Spiele haben werden.
    Die Concept Arts würde ich nicht zu ernst nehmen.

    Viellleicht volles 3D und nicht nur in Kämpfen?


    Es wurde bereits bestätigt dass man von Virtual Console-RBG und XYORAS auf Sonne und Mond übertragen können wird.

  • Ob es eine neue Gen. 7 oder eine Gen. 6.5... Das ist wirklich eine spannende Frage.


    UND noch eine Frage stellt sich mir da:
    Es kommt ja eine neu Sprache dazu (Chinesisch). Die hat es ja in X/Y/AS/OR noch nicht gegeben.
    Wenn Sonne und Mond mit X/Y/AS/OR eine Generation (Gen. 6) bilden, was passiert dann mit einem Mon, das diese Sprache hat und man auf zb X übertragen möchte?
    Bekommt es dann die Sprache, die auf X eingestellt wurde? Oder kann man es dann einfach nicht tauschen?


    Tja - vielleicht ist es aber wirklich eine neue Gen und man kann Pokémons von X/Y/AS/OR nicht auf Sonne und Mond übertragen^^

    Ich glaub eher, dass man Pokémon von XY/ORAS auf die Bank ziehen kann und so auf Sonne/Mond, aber nicht von S/M auf XY/ORAS, siehe dieses Zitat:

    Sobald Pokémon Bank aktualisiert wurde, kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Diese unbekannten Orden hat man immer gesehen, wenn ein Rivale oder Freund Ash seine Orden gezeigt hat. So war das doch auch bei denen von Kalos, oder Warum denkst du also, dass sich die unbekannten Kalos-Orden von den anderen Unterscheiden?

    eben weil es noch nicht klar ist das die 6. gen. beendet ist. erst wenn schwarz auf weiß steht das die 6. gen. beendet ist werde ich dir gerne glauben aber jetzt :/ . weißt du alles im video gezeigte könnten auch genauso gut unbekannte orte aus der kalos region sein. nehmen wir schwarz/weiss 2 als beispiel (abidaya city ist hierbei mehr als nur perfekt) stell dir vor du bist zurück in schwarz/weiss zeiten und plötzlich leakt gamefreak ein screenshot aus abidaya city ohne irgend ein wort darüber zu verlieren du würdest dir zu 100% denken das dies eine neue gen wäre oder ;) ? und am ende kam heraus das es sich um schwarz/weiss 2 handelte. wir werden es spätestens erfahren wenn die ersten gameplay szenen draußen sind (man wirds dann wahrscheinlich an der kampfmusik oder so erkennen). Bis jetzt ist zu einer gen. 7 genauso wenig bekannt wie zu einer gen. 6,5.

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Ah danke, hatte ich glat übersehen. Aber ENDE 2016 ? Dann wird Volcanion ja doch nur für XYORAS verteilt werden, warum haben die das dann nicht gleich verraten ? Manchmal ist mir Nintendo echt seltsam.

    Das erinnert mich an Zorua und Zoroark sowie Celebi und die Raubkatzen. Beide Events wurden mit den 13. Film promotet, wurden aber erst in SW demonstriert. Wahrscheinlich wird es bei Volcanion und Magearna ähnlich sein und ein Event in Sonne & Mond auslösen, die irgendwas mit Magearna zu tun haben wird.


    Zitat von Leylin

    War das nicht früher auch mal so, dass erst eine neue Generation und dann doch noch die Spezialedition kam oder vertu ich mich da

    Es war bis zur 4. Generation. SW hat das Muster mit S2W2 gebrochen, ein Nachfolger. Und es wurde expliziert gesagt, dass Gen 6 keine Spezialedition a la Smaragd oder Platin haben wird, sondern was völlig Neues. Aber es hat sich am Ende als eine weitere Generation entpuppt...

  • Naja Gogeta, ich finds spannender in 2 Jahren oder so Z zu spielen als jetzt. Ich fand die Idee mit Schwarz und Weiß 2 damals auch sehr gut allerdings fand ich kam es zu schnell hintereinander und die Spiele fühlten sich sehr gleich an auch wenn ein paar Dinge anders waren.


    Ich denke auch das wir keine weitere Region in SM bereisen können weil der 3DS dafür zu schwach ist. Ich rechne wirklich mit Abschnitten im Spiel die den alten Regionen sehr ähnlich aussehen werden.


  • Oder die Chinesischen mons werden auf Japanisch umgewandelt oder so. ^^



    Das erinnert mich an Zorua und Zoroark sowie Celebi und die Raubkatzen. Beide Events wurden mit den 13. Film promotet, wurden aber erst in SW demonstriert. Wahrscheinlich wird es bei Volcanion und Magearna ähnlich sein und ein Event in Sonne & Mond auslösen, die irgendwas mit Magearna zu tun haben wird.


    Nein ich meinte, es wurde bischer verheimlich mit welcher Edition man in Japan im Kinosaal Volcanion empfangen kann (sowas wurde bisher nie verheimlicht). Aber wenn die nächsten Edition eh für Ende 2016 geplant waren, wieso sagten die bei Volcanion nicht einfach "für XYORAS" ?



    Naja Gogeta, ich finds spannender in 2 Jahren oder so Z zu spielen als jetzt. Ich fand die Idee mit Schwarz und Weiß 2 damals auch sehr gut allerdings fand ich kam es zu schnell hintereinander und die Spiele fühlten sich sehr gleich an auch wenn ein paar Dinge anders waren.


    Bitte zukünftig meinen Namen voll ausschrieben, sonnst kriege ich keine Benachrichtigung daste mir schreibst. ^^


    Naja zwischen SW und S2W2 war ja auch kein Remake, diesmal hatten wir ORAS dazwischen, also währe "Z" gegangen. :)


    Ich denke auch das wir keine weitere Region in SM bereisen können weil der 3DS dafür zu schwach ist. Ich rechne wirklich mit Abschnitten im Spiel die den alten Regionen sehr ähnlich aussehen werden.


    Warum zu schwach ? Wenn schon der alte Game Boy das abspielen konnte. :) Hängt ganz von der Größe der beiden Regionen ab. :)

  • Das erinnert mich an Zorua und Zoroark sowie Celebi und die Raubkatzen. Beide Events wurden mit den 13. Film promotet, wurden aber erst in SW demonstriert. Wahrscheinlich wird es bei Volcanion und Magearna ähnlich sein und ein Event in Sonne & Mond auslösen, die irgendwas mit Magearna zu tun haben wird.

    Aber Magearna wird doch nicht verteilt (oder habe ich was verpasst?) und es ist ein neues Pokemon was wahrscheinlich in Sonne und Mond erst vorkommt also entweder bekommt man es durch Volcanion oder es ist ein "normales" Mysteriöses Pokemon wie Mew und Konsorten das durch ein anderes Event zu erhalten ist.

  • Erklärt mir mal bitte warum es eine 7.Gen sein soll, wenn wie seit Monaten neue Zygarde Formen vor der Nase gesetzt bekommen ??? Am Ende wird das Cover so aussehen, dass auf der einen Zygarde mit Xerneas und auf der anderen Yveltal fusioniert.


    Und vielleicht hat Game Freak was neues, dass innerhalb einer Gen. neue Pokemon dazu kommen

  • Erklärt mir mal bitte warum es eine 7.Gen sein soll, wenn wie seit Monaten neue Zygarde Formen vor der Nase gesetzt bekommen ??? Am Ende wird das Cover so aussehen, dass auf der einen Zygarde mit Xerneas und auf der anderen Yveltal fusioniert.


    Und vielleicht hat Game Freak was neues, dass innerhalb einer Gen. neue Pokemon dazu kommen

    Auf der Webseite steht "Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen"

  • Erklärt mir mal bitte warum es eine 7.Gen sein soll, wenn wie seit Monaten neue Zygarde Formen vor der Nase gesetzt bekommen ??? Am Ende wird das Cover so aussehen, dass auf der einen Zygarde mit Xerneas und auf der anderen Yveltal fusioniert.


    Und vielleicht hat Game Freak was neues, dass innerhalb einer Gen. neue Pokemon dazu kommen

    Eben. :) Zumal, sie A: 2015 dann ne Zusatzedition hätten bringen können und B: kann man wie sie im Trailer gesagt haben mit XYORAS tauschen. Nicht zu vergessen, das schon für XY 6 Pentagone einprogrammiert wurden, von denen nun mit ORAs grad mal 4 belegt sind. Und jetzt gibt es 2 Weiter Kandidaten dafür. :thumbup:


    Auf der Webseite steht "Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen"


    Das gleiche kannste auch über ORAS sagen. ^^

  • Oder die Chinesischen mons werden auf Japanisch umgewandelt oder so. ^^

    :dos: Schon möglich, allerdings passt dann das, was @~Dede gepostet hat, nicht dazu:



    Ich glaub eher, dass man Pokémon von XY/ORAS auf die Bank ziehen kann und so auf Sonne/Mond, aber nicht von S/M auf XY/ORAS, siehe dieses Zitat:


    -> Das hört sich ja eher nach einer neuen Generation an (für mich zumindest^^ :blush: ).
    Schließlich steht nicht dort: "Und Pokemon von Sonne und Mond kannst du natürlich auch auf X/Y/AS/OR tauschen".
    Bisher konnte man Mons von einer neuen auch nicht auf eine alte Generation übertragen...

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Auf der Webseite steht "Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen"

    Soweit ich mich erinnere stand sowas auch bei der veröffentlichung von schwarz/Weis 2 da.
    Kann mir gut vorstellen das sie es wieder so machen, also zwei-drei neue Städte und ansonsten die KArte von x und y.
    Und mit neuen Pokemon können auch die neuen Formen von manchem gemeint sein, so wies bei s/w2 auch war

  • Oh wie schön! Bin gerade nach Hause gekommen und hab mir gerade das Filmchen angesehen. Da werde ich ja glatt sentimental bei dem Rückblick auf 20 Jahre Pokémon. Wundervoll! Und dann gibt es tatsächlich neue Spiele, yuchuuu! Zwar leider erst Ende des Jahres (heul) aber immerhin, es kommt endlich was! Ich bin mega gespannt wie die neuen Spiele werden und was uns da alles erwartet. Wie aufregend! 8o Das ist fast so wie damals mit der X/Y, als die Anfang des Jahres damals angekündigt wurde und man dann über das ganze Jahr warten musste, bis es so weit war. Uiuiuiiui ich kann's kaum erwarten! :love:

  • :dos: Schon möglich, allerdings passt dann das, was @~Dede gepostet hat, nicht dazu:


    -> Das hört sich ja eher nach einer neuen Generation an (für mich zumindest^^ :blush: ).Schließlich steht nicht dort: "Und Pokemon von Sonne und Mond kannst du natürlich auch auf X/Y/AS/OR tauschen".
    Bisher konnte man Mons von einer neuen auch nicht auf eine alte Generation übertragen...


    Macht den Anschein, ja. :) Allerdings kann das genau so gut heißen, das lediglich bedeutet, das Bank für SM upgedatet wird. Aber mal abwarten, momentan wissen wir nicht mehr als, das sie Sonne und Mond heißen werden. :)

  • Mal abgesehen von Sun und Moon:
    Ich frage mich, wie Pokemon Bank mit den Remakes funktionieren soll. Das größte Hindernis, was bisher Pokemon von Gen 1 und 2 davon abgehalten hat, auf neuere Generationen übertragen zu werden war soweit ich weiß die Umstellung bei den Statuswerten (Damals DV+Stat Experience, heute IV/EV). Bin gespannt wie die Umrechnung da funktionieren soll, weil das meiner Meinung nach problematisch ist und sich nicht 1:1 umrechnen lässt.
    Wenn die an Gen 1 so viel geändert haben, dass da auch IV/EV für die Statuswerte gelten, dann wäre ich zutiefst deprimiert... Aber ich denke/hoffe mal da bleibt alles beim Alten.

  • Eigentlich wollten sie die Spiele R/B/G nicht ändern, ich vermute das man die Pokemon zwar von der Bank auf Mond und Sonne holen kann, bezweifle aber das es auch rückgängig geht (so wie das bisher immer war ; Park der Freunde, Pokeporter usw.).


    Abgesehen davon freue ich mich schon auf kommende News bezüglich auf Moon und Sun.


    Gemacht war der Nintendo Direct übrigens ganz gut, ich glaube damit will man R/B/G auch unsichere potentielle Käufer schmackhaft machen :P