Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal abgesehen von Sun und Moon:
    Ich frage mich, wie Pokemon Bank mit den Remakes funktionieren soll. Das größte Hindernis, was bisher Pokemon von Gen 1 und 2 davon abgehalten hat, auf neuere Generationen übertragen zu werden war soweit ich weiß die Umstellung bei den Statuswerten (Damals DV+Stat Experience, heute IV/EV). Bin gespannt wie die Umrechnung da funktionieren soll, weil das meiner Meinung nach problematisch ist und sich nicht 1:1 umrechnen lässt.
    Wenn die an Gen 1 so viel geändert haben, dass da auch IV/EV für die Statuswerte gelten, dann wäre ich zutiefst deprimiert... Aber ich denke/hoffe mal da bleibt alles beim Alten.


    Wird wohl dann die Bank alles neue berechnen und anpassen, da die Pokémon eh erst auf einem Server landen, dürfte das kein Problem darstellen. :) Die Rechenleistung dürften die Server schon haben. ^^ Viel interessanter ist ja, damals gab es noch keine Fähigkeiten, ob das wohl nun zufällig verteilt wird ? Oder wird zB. ein getauschtes Maschock immer Adrenalin oder auch Schildlos haben wird.

  • Ich glaube, es wird 6.5 sein, mit neuen Pokémon aber in Kalos, weil im Trailer gerade Dartiri (ich glaube es~^^') in welchem man einen neuen Bereich bereist.
    Neben der Tatsache, dass ich den Namen auf Deutsch doof finde - der englische ist imo besser aber auch nicht perfekt - muss ich sagen, dass ich gespannt bin. Ich mag die Idee von Mond/Sonne-gethemten Spielen und hoffe, es wird gut. Ich könnte mir sogar glatt vorstellen, dass man irgendwie in alle Regionen kann + neuer Teil von Kalos, da ich bisher noch auf Zygardes andere Formen warte und daher denke, dass diese Formen dort auch auftauchen werden. Zudem bin ich der Meinung, da kamen kurz Cutscenes, die aber eventuell auch aus HGSS sein könnten - ich habe die Spiele ewig nicht gespielt und bin mir nicht mehr sicher.
    Bisher habe ich nicht vor, mir die VC Version von RBG zu hohlen, werde es aber vielleicht werde ich es tun, wenn Mond/Sonne (Ich hasse die Namen immer noch...) erscheinen, weil ich mir dann wohl auch die Pokémon Bank noch mal holen werde.


    Ich liebe die Artworks aus dem Trailer definitiv. Ich glaube zwar, es ist Dartiri, welches "gemacht" wird, aber es sieht total cool aus~ Besonders diese eine Villa, oder wie man sie nennen möchte, finde ich schön~!


    Die Logos sehen toll aus.

  • Mal sehen, ob in den neuen Spielen die Skurilloskulptur einen Zweck zu erfüllen hat. Ich denke es mal, oder?


    Bestimmt, schließlich soll man sie laut NPC nicht verkaufen oder Wegwerfen. :)


    Ich bin im Moment eher traurig
    Gen 6 wurde einfach weggeschmissen
    3 unentdeckte Attacken
    2 unentdeckte Pokemon AZs Floette und Volcanion
    Ich finde das zeigt dass es bergab geht


    Nana lass den Kopf nicht hängen, noch ist nichts bekannt, nicht mal das Cover, können immer noch 6.5 Gen sein. :)

  • Warum sollte es quasi ein Remake von X/Y sein, das macht null Sinn. Dann würden sie sich doch eher auch nen Namen in die Richtung ausdenken, von mir aus W/Z oder was weiß ich, vielleicht ja auch wieder X2/Y2. Sonne und Mond passt da eher nicht dazu und wenn sie sowas machen würden, würden sie denk ich schon drauf achten dass das auch namentlich irgendwie zusammenpasst.


    Auf jeden Fall: seit Jahren freue ich mich tatsächlich mal wieder auf eine neue Pokemon Edition, ich weiß nichtmal warum genau, aber irgendwie habe ich sehr hohe Hoffnungen.

  • Wir sind also genauso schlau wie gestern? Die neuen Spiele wurden ''lediglich'' bestätigt, mehr nicht?


    Ich habe das Video noch nicht gesehen.

    im prinzip ja es wurde halt ein teil einer neuen stadt gezeigt.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Wir muessen aufgeben und heulen
    Es ist Gen 7

    Wieso sollten wir ? :D Im erst es ist NICHTS bekannt außer die Namen, genau so gut könnte "Z" als eine art Delta-Episode enthalten sein. Oder es ist Gen. 6.5 und Game Freak hat keine andere Möglichkeit gefunden die Übertragung von neuen Pokémon auf XY zu bewältigen.


    Klar ist es erst wenn man die Spiele in der Hand hält. Immerhin wollen sie uns Überraschen. Alle erwarten jetzt Gen 7 und auf den Covern ist Plötzlich Zygarde zu sehen... :D

  • Warum hängen so viele daran, dass es eine 6.5 Generation wird? 3 Jahre Zeit dazwischen ist eh schon normal. Im ganzen Trailer wird außerdem jeweils ein Vertreter einer Generation gezeigt, bevor sie dann die Sun/Moon Ankündigung dropen. Für die Nostalgiker kommt morgen Rot/Blau raus, Sun/Moon ist dann für die Leute die was neues wollen. 20th Jubiläum! Ist doch die perfekte Zeit, um eine neue Geration herauszubringen, wenn nicht jetzt, wann dann? Und ganz ehrlich ... und um die neuen Zygardform einzubringen, müssen sie jetzt nicht bei der 6 Gen verharren.

  • In meinen Augen offensichtlich :)

    Den Kommentaren hier zu entnehmen wurde nicht gesagt, ob es sich bei den neuen Spielen um die 7. Generation handelt. Wie gesagt, ich habe das Video noch nicht gesehen.


    Solange Nintendo oder Gamefreak noch nichts bestätigt haben, bleibt alles reine Spekulation.