Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum hängen so viele daran, dass es eine 6.5 Generation wird? 3 Jahre Zeit dazwischen ist eh schon normal. Im ganzen Trailer wird außerdem jeweils ein Vertreter einer Generation gezeigt, bevor sie dann die Sun/Moon Ankündigung dropen. Für die Nostalgiker kommt morgen Rot/Blau raus, Sun/Moon ist dann für die Leute die was neues wollen. 20th Jubiläum! Ist doch die perfekte Zeit, um eine neue Geration herauszubringen, wenn nicht jetzt, wann dann? Und ganz ehrlich ... und um die neuen Zygardform einzubringen, müssen sie jetzt nicht bei der 6 Gen verharren.


    Nein das nicht, aber es sind SO VIELE offene Fragen in XY und in ORAS haben Game Freak sogar BEWUSST solche Fragen gestellt. Wie viele sagen Generation 6 ist noch nicht abgeschlossen. Wer will schon ein neues Buch lesen, wenn er das Ende des vorherigen noch nicht gelesen hat ? :)

  • hm ja ich denk eher das Sun und Moon eine neue Gen sind aber Kalos sozusagen wie in Gold und Silber eingebaut ist. Anders würde das mit den ganzen Zygarde sachen oder auch der Skurillosulptur keinen Sinn ergeben. Also Gen 7 mit Kalos als 2. Region ^_^ damit könnte ich gut leben.

  • Ich verstehe nicht, was alle mit Begriffen wie "Pokémon Z", "Zygarde", "Generation 6.5" etc. wollen. Es gibt halt jetzt 'ne neue Generation, wird auch langsam Zeit. Fand das Nintendo Direct ziemlich spannend und dass das mit Pokemon Moon & Sun jetzt so schnell aufgelöst wurde finde ich ebenfalls schön. Die Logos gefallen mir gut, ebenso die Skizzen, die man zu sehen bekommen hat (vor allem die mit den Autos).
    Fürs 20-jährige Jubiläum hätte ich mir aber vielleicht sogar noch etwas mehr gewünscht als nur neue Haupteditionen irgendwann Ende 2016, das dauert ja noch ein kleines bisschen. Dass sie Chinesisch als Sprache aufgenommen haben finde ich interessant, ich hätte es gut gefunden, wenn man vielleicht noch einige europäische Sprachen aufgenommen hätte, um so noch mehr Leute zu erreichen (so zum 20. Jubiläum).

  • Könnt ihr jetzt bitte alle ein kleinenwenig runterkommen? Beide seiten haben keine klaren beweise. Warten wir doch alle erstmal ab. Ich bin mir sicher das in der corocoro nächsten monat erste informationen bezüglich sonne&mond das tageslicht erblicken werden also bis dahin können wir uns entweder in die haare kriegen und nicht aussagekräftige argumente in den raum schmeißen oder einfach warten bis nähere infos bekannt sind.

  • Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber kann es nicht sein, dass die Regionen tatsächlich quasi aufeinander prallen auf einer neuen Insel bzw. Region.
    Quasi eine Insel welche von Leuten aus allen Regionen bewohnt wird und somit von allen einige Einflüsse enthält? Könnte ich mir zumindest vorstellen, schon allein weil es in den Spielen immer Leute gab welche von der Region schwärmen aus der sie kommen (gab ja immer welche die von Kanto oder so geredet haben). :)
    Und in Gegensatz zu vielen hier feiere ich es, dass es ne neue Generation gibt! Neuer Strategie-Stuff und vllt. Haben nun auch die restlichen Starter Megas *-*

  • Nein das nicht, aber es sind SO VIELE offene Fragen in XY und in ORAS haben Game Freak sogar BEWUSST solche Fragen gestellt. Wie viele sagen Generation 6 ist noch nicht abgeschlossen. Wer will schon ein neues Buch lesen, wenn er das Ende des vorherigen noch nicht gelesen hat ? :)

    Klar, es sind noch Fragen offen, aber es ist jetzt nicht unbedingt "Hauptstorysträge" die offen geblieben sind. Vielleicht beantworten sie die ganzen Geheimnisse im den neuen Spielen irgendwie und das war der Plan von Anfang an ... oder aber sie sind drauf kommen: "unabgeschlossenen Fragen schön und gut, aber wir brauchen fürs Jubiläum einen neue Generation" xD

  • Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber kann es nicht sein, dass die Regionen tatsächlich quasi aufeinander prallen auf einer neuen Insel bzw. Region.
    Quasi eine Insel welche von Leuten aus allen Regionen bewohnt wird und somit von allen einige Einflüsse enthält? Könnte ich mir zumindest vorstellen, schon allein weil es in den Spielen immer Leute gab welche von der Region schwärmen aus der sie kommen (gab ja immer welche die von Kanto oder so geredet haben). :)
    Und in Gegensatz zu vielen hier feiere ich es, dass es ne neue Generation gibt! Neuer Strategie-Stuff und vllt. Haben nun auch die restlichen Starter Megas *-*

  • Klar, es sind noch Fragen offen, aber es ist jetzt nicht unbedingt "Hauptstorysträge" die offen geblieben sind. Vielleicht beantworten sie die ganzen Geheimnisse im den neuen Spielen irgendwie und das war der Plan von Anfang an ... oder aber sie sind drauf kommen: "unabgeschlossenen Fragen schön und gut, aber wir brauchen fürs Jubiläum einen neue Generation" xD

    da ist soviel material das es fuer eine oder zwei neue edis reicht deswegen der krieg gen 7 oder gen 6

  • also bekommen wir gen 7 und die unveröffentlichten atacken bleiben wieder mak datenreste...
    aber klingt doch gut das wir nun von gen 6 weg gehen die sich ja eigentlich nur mit der zusatzedition hätte retten können da sie sonst eher langweilig war
    und es kann immer noch sein das wir kalos und auch zygarde wieder sehen werden würde immerhin für ein extrem gutes postgame sprechen :D


    und das wichtigste scheint hier niemandem aufgefallen zu sein...
    am anfang der direct stand fsk12 anstatt wie sonst fsk0 0o
    worauf dürfen wir uns hier dann bitte gefasst machen?

  • man hat auch krankenwägen gesehen :evil:

  • das wurde schonmal aufgegriffen mit der erklaerung das rbg dabei waren und die spielhallen inhalte haben und deswegen diese altersfreigabe

  • Also in meinen Augen ist es die 7. Generation.Der offensichtlichste Hinweis wurde davor gezeigt.Kurz bevor sie was von dem Spiel sagen werden alle Hauptspiele genannt und dann 2016 gezeigt und die Spiele Mond und Sonne.Also ist es für mich die Bestätigung das es eine neue Generation ist.

  • Also ich werde aufjedenfall jetzt mal bis zur E3 warten, falls das Spiel dann auch für NX kommen sollte, hole ich es mir direkt mit NX. Ich schau mir den ersten offiziellen Trailer an und dann sage ich auf Wiedersehen bisafans/filb/serebii/pokemon (fb/twitter etc.)


    Ich mach das dann wie 2002 einfach gar nichts über das Spiel wissen und die Edition mit dem coolsten Legendären holen. Back to the roots, denn ohne Internet lösungen hatte Pokemon mehr spaß gemacht :D