Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • region muss ja nicht gleich ein ganzes land (kalos, einall,…) bedeuten. Region kann auch ein teil eines landes bedeuten. WENN z.B. Eine gen. 6,5 rauskommen würde dann wäre der südliche teil kaloses eine region… eine bis jetzt unbekannte

    Kalos, Einfall und co wurden doch immer als Regionen bezeichnet und nicht als Land oder irre ich mich da?

  • Pokemon...S&M :sarcastic:


    Hab damit gerechnet dass ein neue Generation angekündigt wird (schließlich hat es für Pokemon letztes Jahr schon keine Hauptedition gegeben und ich kann mich nicht daran erinnern wann es das letzte mal 2 Jahre hintereinander keine Hauptedition mehr gab).


    Die Bilder zum Spiel sehen ganz nett aus, hat mich jetzt aber doch ein bisschen überrascht dass es (wahrscheinlich) wohl keine Z-Edition mehr geben wird.

  • Kalos, Einfall und co wurden doch immer als Regionen bezeichnet und nicht als Land oder irre ich mich da?

    eine region kann trotzdem in unterregionen aufgeteilt werden das ändert nichts daran :)

  • eine region kann trotzdem in unterregionen aufgeteilt werden das ändert nichts daran :)

    sowas wurde aber "noch" nie bei neuen edis gemacht, dass man groß eine neue Region ankündigt, diese dann aber nur ein miniteil der großen Region ist... Glaube sie würden auch viele enttäuschen, wenn sie erst von einer neuen Region sprechen und auf einmal erfährt man es wird nur ein ein kleines zusätzliches Feature zu einer alten Region...

  • sowas wurde aber "noch" nie bei neuen edis gemacht, dass man groß eine neue Region ankündigt, diese dann aber nur ein miniteil der großen Region ist... Glaube sie würden auch viele enttäuschen, wenn sie erst von einer neuen Region sprechen und auf einmal erfährt man es wird nur ein ein kleines zusätzliches Feature zu einer alten Region...

    Naja ein zusätzliches feuture wäre es ja nicht es wäre eine fortsetzung im s/w 2 stil

  • Vielleicht ist 'Generation' auch einfach die Deutsche Übersetzung von 'era'... die Nintendo benutzt hat, weil sie sich nicht nach der Fandefinition richten? Es ist 1:1 derselbe Satz, nur das im Deutschen era mit Generation übersetzt ist. Das ist keine zusätzliche Information.

    Ich hab das Zitat mal gekürzt, sonst nimmt das bald eine ganze Seite in anspruch.


    Ich möchte nicht klugscheissen, aber man kann nicht einfach Wörter Übersetzen wie es einem beliebt ist. Das wäre so, überspitzt ausgedrückt, als wenn ich "Hello" mit "Tschüß" Übersetze. Nintendo / GF müsste, wenn es keine weiteren Informationen sein sollen, es mit Ära übersetzen. Und sowohl in der Deutschen Presse Mitteilung als auch auf Social Media Seiten wird von Generation gesprochen. Das kann kein Fehler sein, und wenn - gehört der Übersetzer gefeuert. :P Fazit: Entweder es ist ein Übersetzungsfehler oder die Deutsche Seite(n) haben zuviel Preis gegeben - bleibt nur noch abzuwarten bis mehr Infos bekannt gegeben werden. Sich jetzt deswegen anzukeifen macht auch keinen Sinn und hilft niemandem weiter.

  • Ich freu mich schon auf mehr Informationen zu denn Spielen. Ich hoffe noch das Pokemon Z announct wird. Evt als Gen 7 Spiel damit die Kalos Region nicht so schnell vergessen geht.


    Ich frage mich auch ob Cresselia eine Rolle spielen wird, immerhin ist es ja das Sichel-Pokemon oder so.


    Das wird wohl ein super Jahr für alle Pokemon Fans, neben allen Events auch noch zwei Editionen zum Schluss. :thumbsup:


    Ausserdem noch die Alten Generationen und Mistery Dungeon. Ichd enke da kann sich niemand beschweren!

  • Ich hab das Zitat mal gekürzt, sonst nimmt das bald eine ganze Seite in anspruch.
    Ich möchte nicht klugscheissen, aber man kann nicht einfach Wörter Übersetzen wie es einem beliebt ist. Das wäre so, überspitzt ausgedrückt, als wenn ich "Hello" mit "Tschüß" Übersetze. Nintendo / GF müsste, wenn es keine weiteren Informationen sein sollen, es mit Ära übersetzen. Und sowohl in der Deutschen Presse Mitteilung als auch auf Social Media Seiten wird von Generation gesprochen. Das kann kein Fehler sein, und wenn - gehört der Übersetzer gefeuert. :P Fazit: Entweder es ist ein Übersetzungsfehler oder die Deutsche Seite(n) haben zuviel Preis gegeben - bleibt nur noch abzuwarten bis mehr Infos bekannt gegeben werden. Sich jetzt deswegen anzukeifen macht auch keinen Sinn und hilft niemandem weiter.


    Ich weiß ja nicht, wie der japanische Begriff ist, aber ich wette, er lässt sich sowohl mit 'era' als auch mit 'Generation' übersetzen, Japanisch ist da recht flexibel ;)

  • derartiges haben sie damals auch nicht als Region bezeichnet, aber naja ;)

    Naund (bei schwarz/weiß 2 kamen auch nur einzelne städte hinzu) trotzdem wäre der untere teil eine region wie soll man es sonst nennen dingsbums? ;)

  • Fand ich auch schade dass man nichts gesehen hat ^^ aber ich bin mir halbwegs sicher das sie morgen auf dem pokemon day was raushauen werden!

  • Also ich weiß nicht wies euch geht, aber ich finds toll mal einen Kommentar zu finden in dem nicht um Nichtigkeiten, wer jez recht hat, was Generation jetzt wirklich bedeutet usw., herumgezickt wird.
    Das mit dem Shintoismus klingt echt nice, da kann man sich schon was drunter vorstellen
    Ich fänds aber auch toll wenn die neue Region in Hawaii oder Florida oder so located wird, und dass die "Bösewichte" mal endlich nicht toal durchschaubar sind, sondern mal den Protagonisten glaubhaft hinters licht führen/bzw für ihre Vorhaben benutzen, und dann ein WTF Moment alles auflöst... auch wird's spannend ob es 2 gegnerische Teams werden, wie in ORAS oder nur eins, und bitte lasst es endlich ein nicht komplett bescheuertes vorhaben sein XD

  • 1. Würde gerne wissen wie das morgen mit dem Pokemonday aussieht, bzw wo man ihn verfolgen kann
    2. Moon und Sun sind zwei meiner Meinung nach extrem gut gelungene Namen:
    a) lassen viel Interpretationsraum (theoretisch)
    b) Haben meiner Meinung nach einen guten Gegensatz (den ja die Editionstitel oft verkörpern)
    c) haben sie eine richtig geile Abkürzung: SuMo xD



    mfg Dark

  • Also erstmal zu dieser Sache mit: Gen 7 ist nicht bestätigt, auf englischen Seiten stünde Era... Für mich ist Era ein viiiel größerer Begriff als Generation, klingt nach nem Umbruch in der Pokemongeschichte xD
    Und jetzt mal zu diesen "Hoffentlich keine 7. Generation"- vs "7. Generation incomming"-Leuten... Schnappt euch euren 3Ds und regelt das wie wahre Trainer, in Form eines Kampfes. Die Diskussionen hier nehmen nämlich schon fast epische Ausmaße an (Pokemonweltkrieg) xD

    Aber Gen 7 ist doch bestätigt. o:


    Neue Pokémon + neue Region = neue Generation


    Ich denke mal, dieser dramatische Begriff "era" wurde verwendet, um die Fans anzuheizen. (:
    Aber ich glaube, Sonne und Mond werden sich ziemlich genau an das bewährte Spielprinzip halten.
    Obwohl ich schon echt gespannt bin, was wohl die große Neuerung oder das lustige Gimmick dieser Generation wird.

  • Aber Gen 7 ist doch bestätigt. o:
    Neue Pokémon + neue Region = neue Generation


    Ich denke mal, dieser dramatische Begriff "era" wurde verwendet, um die Fans anzuheizen. (:
    Aber ich glaube, Sonne und Mond werden sich ziemlich genau an das bewährte Spielprinzip halten.
    Obwohl ich schon echt gespannt bin, was wohl die große Neuerung oder das lustige Gimmick dieser Generation wird.

    Das sehen viele leider anders als wir. Ich sehe auch eine Gen 7 aus uns zukommen, also das ist das mindeste was ich erwarte :D

  • Ich befuerchte nur, dass Sun ein besseres Legi benoetigt als Moon, um nich noch zum Ladenhueter zu werden. Egal wo man hinschaut - jeder moechte Moon. Mich eingeschlossen, da mir eig. schon immer die blauen Editionen mehr zugesagt haben. Aber mal sehen wie es diesmal wird.


    Also ich persönlich würde - nur vom Namen her - ja Sonne präferieren :whistling:
    Wobei ich Mond schon auch toll finde. Wird sich bei mir dann wahrscheinlich am Legi (sofern neue eingeführt werden) entscheiden.


    Hat hier schon mal jemand an Psiana und Nachtara gedacht? Immerhin gelten die ja als "Sonnen-" und "Mondschein-Pokémon". Wäre doch cool, wenn die auch eine tragende Rolle bekämen <3

  • Trailer Analyse von GameXPlain:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie haben mit dieser kurzen und knappen trailer wieder mal bewiesen wie genial game freak. nicht nur das Sie uns nicht mit einer gen6.5 nerven bnein sie geben uns gelich ne komplett neue gen und die alten pokemon aus gen 1 können wieder verwertet werden. Viel besser kann man eine präsentation nicht machen.
    Und ich kauf mir mit sicherheit beide editionen. egal welches legendäre besser ist.


    Game freak ich bin beeindruckht meinen respekt