Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sehen viele leider anders als wir. Ich sehe auch eine Gen 7 aus uns zukommen, also das ist das mindeste was ich erwarte :D

    Was ich total seltsam finde, da der Begriff "Generation" ja schon immer ein reiner Fan-Begriff war, der einfach das Diskutieren über die Spiele vereinfacht hat. Und der Begriff wurde schon immer dann verwendet, wenn eine neue Region und neue Pokémon zusammen eingeführt wurden. Was ja jetzt der Fall ist.


    Gold/Silber sind ja auch nicht "Gen 1,5"

  • Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist?
    Als man diese Durchläufe gemacht hat, wo man alle HAUPT-Editionen aufgezählt hat, kamen da nur auch wirklich die ersten Hauptspiele aus den Generationen.
    Sprich es wurden keine Remakes oder Spezialeditionen gezeigt..
    Also denke ich dass wenn man schon nur die Hauptspiele aufzählt, das Sun und Moon die Hauptspiele für die 7. Gen sind.

  • Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist?
    Als man diese Durchläufe gemacht hat, wo man alle HAUPT-Editionen aufgezählt hat, kamen da nur auch wirklich die ersten Hauptspiele aus den Generationen.
    Sprich es wurden keine Remakes oder Spezialeditionen gezeigt..
    Also denke ich dass wenn man schon nur die Hauptspiele aufzählt, dann mit Sun und Moon auch die Hauptspiele für die 7. Gen ist.

    Jep, das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass diese Editionen noch was mit Kalos zutun haben. Dann hätte Z wirklich mehr Sinn gemacht, als 2 komplett neue Namen zu präsentieren und diese dann auch ausschließlich in demselben Durchgang mit anderen Haupteditionen (Spezial und Remake ausgeschlossen) zu präsentieren.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zu 1. auf dem offiziellen pokemon twitch channel ( http://www.twitch.tv/pokemon ) wird ein lifestream marathon ausgestrahlt 19 uhr gehts los erstmal gibt es 8 stunden gameplay (ich glaube jedem ist klar das es sich hierbei höchstwahrscheinlich NICHT um pokemon mond/sonne handelt) und diskussionen und dannach ein 24 stunden anime marathon mit filmen& co
    (Quelle: http://www.pokemon.com/us/poke…emon-day-is-this-weekend/ )


    Zu 2c) ich bevorzuge ne deutsche abkürzung entweder mo/so oder so/mo (das erste klingt aber besser :'D )

  • Jep, das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass diese Editionen noch was mit Kalos zutun haben. Dann hätte Z wirklich mehr Sinn gemacht, als 2 komplett neue Namen zu präsentieren und diese dann auch ausschließlich in demselben Durchgang mit anderen Haupteditionen (Spezial und Remake ausgeschlossen) zu präsentieren.

    Aber vielleicht spielen Mond/Sonne z.B. in "Spanien" (:
    So könnte man eine komplett neue Generation machen, die trotzdem mehr Infos zum Krieg zwischen Kalos und einer Nachbarregion bringen könnte. Falls das denn jemals geplant war und nicht nur eine beiläufige Erwähnung ohne Grund.

  • Aber vielleicht spielen Mond/Sonne z.B. in "Spanien" (:So könnte man eine komplett neue Generation machen, die trotzdem mehr Infos zum Krieg zwischen Kalos und einer Nachbarregion bringen könnte. Falls das denn jemals geplant war und nicht nur eine beiläufige Erwähnung ohne Grund.

    Das kann sein, wäre für mich dann aber trotzdem keine so genannte Gen 6.5 (was ich nie wirklich verstanden habe, was diese Theorie soll) sondern einfach eine Gen 7, die aber nebenbei noch etwas über vergangene Regionen erfahren lässt. Hat man ja auch manchmal, dass NPC's nebenbei etwas von anderen Regionen verlauten lassen. Kann man ja in der Art einbauen, aber mehr als ein paar Hinweise zu Kalos würde ich nicht erwarten. Und das bleibt dann doch eine 7 Gen, wenn der Rest neu ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das kann sein, wäre für mich dann aber trotzdem keine so genannte Gen 6.5 (was ich nie wirklich verstanden habe, was diese Theorie soll) sondern einfach eine Gen 7, die aber nebenbei noch etwas über vergangene Regionen erfahren lässt. Hat man ja auch manchmal, dass NPC's nebenbei etwas von anderen Regionen verlauten lassen. Kann man ja in der Art einbauen, aber mehr als ein paar Hinweise zu Kalos würde ich nicht erwarten. Und das bleibt dann doch eine 7 Gen, wenn der Rest neu ist.

    Ja, ich meinte ja auch: Gen 7 + trotzdem Infos über Kalos wären theoretisch möglich (:

  • Was ich total seltsam finde, da der Begriff "Generation" ja schon immer ein reiner Fan-Begriff war, der einfach das Diskutieren über die Spiele vereinfacht hat. Und der Begriff wurde schon immer dann verwendet, wenn eine neue Region und neue Pokémon zusammen eingeführt wurden. Was ja jetzt der Fall ist.
    Gold/Silber sind ja auch nicht "Gen 1,5"

    Ja gut, Shiny war auch bis zum Ende der 4. Gen ein Fanbegriff. Vorher hatten sie seitens Game Freak keine festen Namen, so weit ich weiss (oder wurden sie einfach "andersfarbige Pokemon" genannt....). Erst als die drei legendären Raubkatzen in Shinyform verteilt wurden, wurde der Begriff Shiny bzw. schilldernd das erste Mal auch von Game Freak verwendet. Die Fans nannten sie aber schon viele Jahre vorher so.

  • Da war man heute mal den ganzen Tag unterwegs und verpasst mal ebenso ne 10 hoch 10 mega Ankündigung. Ich war im ersten Moment geflashed und bin schon mal übel gehyped. Ich hoffe GF wird uns nicht bis zur E3 mit irgendwelchen Videos hinhalten sondern ruhig mal schon nächste Woche was rüberwachsen. Denn ich war schon ein bissl enttäuscht als ich weder Pokis, noch Charts noch sonnt irgendwas gesehen hab.


    Trotzdem freue ich mich riiiiiieeeessssiiig auf das Spiel. 2016 wird phänomenal, Fire Emblem, Zelda und dann noch Pokemon. Thank you Jesus!!!!

  • Was alles an Altem in Verbindung mit Sonne/Mond stehen könnte:
    - Psiana und Nachtara
    - Sonnfel und Lunastein
    - Cresselia und Darkrai
    - eine Pflanzen- und Unlicht-Arena
    - die Items Sonnenstein und Mondstein
    - Tageszeiten


    Die Pokemon-Center im gezeigten Direct-Stream-Video erinnern mich an einen Mix aus Hamburger und Pilz; offensichtlich knüpft man an die gelungene Gen6-Grafik an und dass die Grafik noch besser hinbekommen werden kann als bei ORAS, steht außer Frage. Und: Die wenigen schon bekannten Ausschnitte könnten bis zum Release noch Feinschliff erhalten. Und sollten sie komplett in 3D gestaltet sein, dann kennen wir nur einen Teil der möglichen Grafikpracht.


    Als Gen6 vor der Tür stand, spekulierten alle über einen neuen Licht-Typ. Sich damit zu beschäftigen, davon sind hier alle wohl abgerückt...der Feen-Typ hat mehr Belance gebracht. Dennoch will ich den Licht-Typ noch mal erwähnen, dessen Erscheinen halte ich für praktisch ausgeschlossen. Doch nichts in der Richtung wäre gänzlich unmöglich. Da ja machbar...

  • Das kann sein, wäre für mich dann aber trotzdem keine so genannte Gen 6.5 (was ich nie wirklich verstanden habe, was diese Theorie soll) sondern einfach eine Gen 7, die aber nebenbei noch etwas über vergangene Regionen erfahren lässt. Hat man ja auch manchmal, dass NPC's nebenbei etwas von anderen Regionen verlauten lassen. Kann man ja in der Art einbauen, aber mehr als ein paar Hinweise zu Kalos würde ich nicht erwarten. Und das bleibt dann doch eine 7 Gen, wenn der Rest neu ist.

    wisst ihr ich glaube vielen wäre eine gen. 6,5 wirklich egal wenn (und in dem punkt kann ich die "6,5 fanatiker" echt verstehen) gamefreak zygarde nicht so außenvor gelassen hätte erstmal dreht sich alles um dieses pokemon und dann kündigen sie eine (höchstwahrscheinliche) neue generation an. "Da ist doch klar das zygarde nicht behandelt wird" denken sich jetzt viele und sind jetzt wirklich aufgebracht darüber. Also ich persönlich glaube ja an noch garnichts (ich lass mich einfach mal überraschen was die zukunft für uns bereit hält) auch wenn ich zugeben muss das ich einen leichten drang habe nach kalos zurückkehren zu wollen eben weils noch soviel potenzial hat.

  • Mal eine andere Frage. Wie meinen die eigentlich mit Holyday 2016??? Kommen die Spiele erst im Dezember oder vllt. ein wenig eher????

    Ich tippe mal wieder so auf November um das komplette Weihnachtsgeschäft abzugrasen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mal eine andere Frage. Wie meinen die eigentlich mit Holyday 2016??? Kommen die Spiele erst im Dezember oder vllt. ein wenig eher????

    Wissen die vielleicht selber (noch) nicht. Bei Spielen und anderen Produkten sollte die Divise sein: Ist frühstens dann verkaufsbereit, wenns fertig ist. Die Games sind sicher noch nicht fertig. Der Anspruch dürfte wieder sein, ausgereifte Produkte anzubieten.


    Hoffentlich bleiben wir vor sowas wie dem Illumia-XY-Speicherbug verschont.

  • Ich finde es ein bisschen schade dass viele hier rumzicken ob es nun Gen 7 oder Gen 6,5 oder was auch immer ist, anstatt sich überhaupt zu freuen dass wir endlich brand neue Spiele bekommen, mit neuen Pokémon, einer neuen Region und ein neues aufregendes Abenteuer.


    Mir persönlich macht es nichts aus ob die neuen Spiele nun mit Kalos (X&Y) in Verbindung stehen oder nicht, denn ich bin mir ziemlich sicher das Zygarde in Pokémon Sonne und Mond eine wichtige Rolle spielen wird, sowohl mit Xerneas und Yveltal als auch den neuen Legendären Pokémon. Auch könnte ich mir vorstellen dass wir nach dem beenden der neuen Region nach Kalos reisen um dort mehr über Zygarde, Xerneas und Yveltal rauszufinden (vielleicht bekommen die 2 auch eine weitere Form) aber naja, es wird noch genug vom Spiel gezeigt, vor dem Release, so dass wir wissen auf was wir uns freuen.

  • Mal eine andere Frage. Wie meinen die eigentlich mit Holyday 2016??? Kommen die Spiele erst im Dezember oder vllt. ein wenig eher????

    vlt. Sind damit weihnachtsferien gemeint ? Möglich wäre es ^^

  • Am Wahrscheinlichsten ist ein Release im November. Das ist der Top Monat für das Weihnachtsgeschäft gerade in den USA ist es auch wichtig den Black Friday Ende November mitzunehmen!


    GameXPlain vermutet übrigens das, die Region auf Singapur oder Südostasien basiert. Das Hotel von einem Artwork ähnelt einem Singapurischen Hotel sehr.