Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hab jetzt gegoogelt und Spechte die so aussehen, wie dieser Vochel aus dem Trailer gibt es auf hawaii nicht. Auf Malaysia hingegen schon: der Common Flameback Woodpecker. Auf deutsch der Feurrückenspecht, der dem Pokemon schon relativ ähnlich sieht, ist verbreitet in Südostasien. Das heißt natürlich nichts.


    Ich denke aber, dass die neue Region, Hawaii und Asien abdeckt, bzw. weite Teile des Pazifiks.

    Zu den Vögeln will ich mich nicht äußern, das habe ich mir nicht angeschaut ehrlich gesagt.


    Hawaii, Asien und Pazifiks glaube ich auch! Als bestes Beispiel wäre wohl die skurille Skulptur vom Backpacker! Der hat mich direkt an die Oster-inseln erinnert ! Aber es könnte auch für diese Tiki Statuen aus Hawaii stehen :) Vllt ist die Region ja aus mehreren Inseln verpackt (was ich nicht so sehr wollen würde Hoenn hat schon mit dem ganzen Wasser gereicht :D)

  • Auch interessant ist die Farbgebung des Pokemons. Der Vogel im Trailer hat einen roten Kopf, exakt so wie die männlichen Ableger des Feuerrückenspechts. Weibliche Vertreter dieser Spezies haben einen schwarzen Kopf. Es könnte sein, dass dieser Sachverhalt für die Spiele übernommen werden und weibliche und männliche Pokemon dieser Gattung eine andere Kopffarbe besitzen,


    Ja schon cool sich nachts um 20 vor 1 über solche dinge Gedanken zu machen





    Edit:
    Wikipedia gibt auch Aufschlüsse über die möglichen Laute des Pokemons:


    Der Name FEUERrückenspecht (flameback) lässt natürlich auf einen Feuertypen schließen, dies wäre Dartiri sehr ähnlich.



    Edit2:
    Meine weiteren nach mitternächtlichen Recherchen haben ergeben, dass es sich nicht konkret um den Feuerrückenspecht handeln muss. Andere Spechte der Gattung Dinopium sind ebenfalls möglich. Alle tragen ein rotes Ferdvieh auf dem Kopf. Der Oliv- und Feuerrückenspecht hingegen sind die einzigen Vertreter dieser Gattung die Jedoch im Küstenraum leben. Der Feuerrücken ist der, der weiter verbreitet ist.

  • Auch interessant ist die Farbgebung des Pokemons. Der Vogel im Trailer hat einen roten Kopf, exakt so wie die männlichen Ableger des Feuerrückenspechts. Weibliche Vertreter dieser Spezies haben einen schwarzen Kopf. Es könnte sein, dass dieser Sachverhalt für die Spiele übernommen werden und weibliche und männliche Pokemon dieser Gattung eine andere Kopffarbe besitzen,


    Ja schon cool sich nachts um 20 vor 1 über solche dinge Gedanken zu machen

    Männlich / Weiblich unterschiede bei Pokemon waren eh schon immer gut, sollen ruhig mehr davon geben ! Aufjedenfall wird sich eine Männliche version davon gefangen und es in Woody umgenannt :P

  • Männlich / Weiblich unterschiede bei Pokemon waren eh schon immer gut, sollen ruhig mehr davon geben ! Aufjedenfall wird sich eine Männliche version davon gefangen und es in Woody umgenannt :P

    Die Färbung von diesem Specht ist viel farbenfroher als die des Vogels im Trailer : https://en.wikipedia.org/wiki/Common_flameback Im vergleich dazu der auf Hawaii ein geführte Graukardinal : https://de.wikipedia.org/wiki/Graukardinal Zwar fehlt die weiße Augenpartie aber der Rücken des Vogelpokemon aus dem Trailer ist ähnlich schlicht gehalten.Der Vogel muss nicht zwingend ein Specht sein.

  • lmao ich nehm alles zurück der Vogel ist ein Graukardinal. Du hast recht.


    Ein Graukardinal mit gigantischem Wasserkopf XD ... Aber wenns der Startvogel wird was sind dann seine beiden Entwicklungen ? Normalproportionierter Graukardinal und Badassgraukardinal ?

  • Ach Gf macht die Vögel doch eh immer nur irgendwie großer und badassiger xD Oh mann Graukardinäle gibt es aber nicht in Südostasien, langsam fang ich auch an zu glauben, dass es nur Hawaii ist. Ich komme aber von diesem Hotel nicht los :'(

    Was wäre so schlimm an "nur " Hawaii ? Vulkaninseln in den Tropen können doch ne menge interessante Umgebungen liefern.

  • Ich post hier mal auch nochmal meine Theorie:) was haltet ihr davon?


    Ein freund von mir hat mich grad auf eine Spur gebracht:D...er war vor
    kurzem an einem Ort im Urlaub der verdammt gut auf die Sachen passen
    würden, die wir bisher wissen. Und zwar Hawaii!!!



    - dort gibt es gelbe Feuerwehrautos (siehe Turtok-Concept)
    - es hieß das das Stichwort für die nächste Edition Blumen ist -> Hawaii und Blumenketten/Hibiskus gehören zusammen
    - das kleine Vogelpokémon ähnelt sehr stark einem Graukardinal , der in Hawaii eingeführt wurde
    - die Palmen und allgemein sonnige Atmosphäre auf den Bildern würde auch passen
    - das Gebäude das ich persönlich für eine Wasser-Arena halte, ähnelt dem 'Iolani Palace. früher der Sitz der Herrscher, mittlerweile ein Museum
    - das Strange Souvenir wirkt von der Machart definitiv pazifisch
    - Eine vulkanische Insel wäre thematisch perfekt für volcanion
    - das oft gewünschte Delfin-Poki würde hier wirklich Sinn machen

  • Genau den Post von dir habe ich wegen der Sache mit dem Graukardinal gesucht aber ihn irgendwie nicht wiedergefunden XD Aberwarum immer die anspielung auf Volcanion ? wird Das nicht schon in Gen 6 verteilt ?

  • Genau den Post von dir habe ich wegen der Sache mit dem Graukardinal gesucht aber ihn irgendwie nicht wiedergefunden XD Aberwarum immer die anspielung auf Volcanion ? wird Das nicht schon in Gen 6 verteilt ?

    Stets zu diensten^^...scheinbar sind ja mittlerweile noch einige andere auf den Dreh mit Hawaii gekommen. Ich hab einfach keine Ahnung was mit volcanion passieren wird, deswegen hab ich persönlich es erwähnt oder ist mittlerweile schon ganz sicher wie und wann es verteilt wird? Dann hab ichs wohl nicht mitgekriegt. Würd halt noch zusätzlich gut zur Theorie passen:).

  • Als ich gestern die Direct gesehen habe, musste ich fast weinen vor Freude. Die einzelnen Bilder zu S/M zeigten schon Interessantes und sind genug Informationen für die Games da, wird sich entscheiden, was gekauft wird. Wahrscheinlich ist Moon jetzt schon beliebter als Sun, dies anscheinend auch nur wegen der blauen Farbe.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Zum Vogel-Thema... Gibt es in Frankreich freilaufende Löwen (Pyroleo)? Oder Pandas? Oder Pistolenkrebse?


    Bruhh, das Hotel ist 1 zu 1 nem Hotel in Singapur nachempfunden, also ist da noch gar nix bewiesen. Aber es könnte möglich sein.

    Ach Gf macht die Vögel doch eh immer nur irgendwie großer und badassiger xD Oh mann Graukardinäle gibt es aber nicht in Südostasien, langsam fang ich auch an zu glauben, dass es nur Hawaii ist. Ich komme aber von diesem Hotel nicht los :'(


    1:1? Das will ich sehen. Da ist ein Hotel, dass ÄHNLICH aussieht. Aber es gibt viele Hotels dieser Art... Sicher nichtnur in Singapur.

  • Wurde da noch mehr gezeigt?
    Alle reden hier von einem Pokemon was nem Graukardinal ähnlich sei, aber sehe nur nen schwarzes Konzept irgendwo.


    Was ich ja mal cool fände, wenn man die Arenen auf Orange Archipel macht.
    Nicht immer nur kämpfen, mit dem 3 DS wäre soviel mehr möglich also auch solche Wettkämpfe.
    Und zur Hawaii-Theorie würde es auch mit vielen Inseln passen.

  • hmm 12 Uhr und gar nichts :/
    jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht :/
    Erst was ankündigen und dann null bringen ist echt doof.
    Wenn es nur kleinigkeiten gewesen wären wäre es auch nicht schlimm aber gar nichts .....

  • hmm 12 Uhr und gar nichts :/
    jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht :/
    Erst was ankündigen und dann null bringen ist echt doof.
    Wenn es nur kleinigkeiten gewesen wären wäre es auch nicht schlimm aber gar nichts .....

    Wie, was ankündigen? Die Direct war doch gestern, sollte da jetzt noch was kommen? (Oder meinst du den Pokémon Day? Ist dann aber der falsche Thread.)