Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis nicht ob das hier schonmal gepostet wurde, aber die FB Seite Pokemon Global News bestätigt, dass Sonne & Mond nichts mehr mit Gen 6 zu tun haben und es sich um eine neue Gen handelt.



    Pokémon Global News


    A few people have been asking about Pokémon Z
    As we been mentioning since the name first appeared online, Pokémon Z was only a rumor.
    Today announcement did not mentioned anything related to a Pokémon Z, XY 2 or any other title related to the 6 generation running around the internet.
    As we mentioned earlier Pokémon from UK mentioned that Pokémon Sun & Moon are a new generation of Pokémon

  • Ich weiß gar nicht was alle so haben mit dem wenig gezeigten. Es ist doch normal.
    Nehmen wir an das Spiel wird ein Cross release,cool, also würden sie ja lieber die bessere Version zeigen und pushen! Aber auch wenn es für 3ds exklusiv ist, überlegt euch doch mal ihr kriegt heute einen Trailer für ein Spiel, dass in 9-10 Monaten rauskommen soll, logisch? Nein. Das würde nur dazu führen, dass der Hype untergeht.


    Diese Ankündigung war eher einfach nur, auch wegen dem Trailer, einfach Nostalgie Bonus + Oh da kommt was neues auf uns zu! Siehe Super Bowl Werbespot, bei dem man sich ja auch hauptsächlich auf Menschen gerichtet hat, die seit der 2. Gen Pokemon nicht mehr gespielt haben. Der jetztige Trailer (ich hoffe sehr das wird ein Werbespot den wir später auch mal auf pro7 und co sehen werden anstatt nur auf kinderkanälen) war doch auch nur ein Nostalgiebonus.


    Jetzt denken sich alle, woah, ein neues Pokemon hätte schon wieder bock drauf, vllt wäre es natürlich besser gewesen das für den Sommer anzukündigen, weil so wäre es frischer. Ich mein Superbowl-Nostalgie Trailer- Pokemon. Aber dafür gab es ja die VC Titel, die hoffentlich dafür gesorgt haben, das Leute wieder Lust haben die alte Edition zu spielen und dann denken sie sich oh cool wie schön und dann bäm kommt Sun Moon.


    Dennoch ist Pokemon wieder in den Erinnerungen der Leute gekommen und jetzt zur E3 werden wir hoffentlich den ersten Trailer sehen und dann wird erst angefangen die Werbetrommel zu rühren. Daher war das wohl auch die richtige Entscheidung nur die Ankündigung zu machen und sonst nichts weiter zu zeigen!

  • Naja, Pokémon Global News ist keine offizielle Seite, daher ist deren Aussage nicht wirklich relevant.

    http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/


    "...Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen!..."


    Hm, sollte schon eindeutig sein, dass es größtenteils nichts mehr damit zu tun haben wird.

  • So, jetzt hab ich seit Pokemon X Y nichtsmehr geschrieben, aber ich muss einfach in die Disskusion hier wieder einsteigen.
    Ich muss erstmal sagen, GF hat in Sachen Hype auslösen aufjedenfall wieder einen Schritt nach vorne gemacht, da ich dieses Gefühl über etwas rätseln zu können bei der Veröffentlichung von X und Y nicht hatte. Ich hoffe jetzt einfach das wie bei Schwarz und Weiß damals nur die Silhouetten von den Pokemon zu beginn gezeigt werden. Einfach, weil es wieder mehr zum grübeln gibt und da ich es einfach geliebt habe mich durch die vielen Ideen der einzelnen Leute durchzuklicken wie sie den jetzt eigentlich aussehen.


    Jetzt aber erstmal was zu den Spielen. Auch wenn es nur 10 Sekunden Bildmaterial von der Arbeit an den Spielen waren, finde ich es erstaunlich wie viel neues man sehen konnte.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 7.Gen oder 6.5 (mir ehrlich gesagt recht egal ^^) als Grundthema irgendwas mit Pokébällen zu tun hat. Warum ich das denke? Mageana sieht unten herum wie ein Pokéball aus, dazu kommt noch dss neue, gelungene Design des Pokémoncenters das ebenfalls wie ein Pokéball aussieht und erstmals in der Pokémongeschichte komplett rund gehalten ist. Ich weiß, für so eine Spekulation gibt es viel zu wenig Infos, aber vielleicht ist der Entwickler der Pokébälle dieses mal der Bösewicht, da er Mageana dazu benutzen möchte um einen neuen, ultimativen Ball zu entwickeln, mit dem man auch die Pokémon anderer Trainer fangen kann und man muss ihn jetzt aufhalten. xD
    Vielleicht ist Mageana in den Spielen der Grundbaustein der die Welt zusammenhält und das legendäre Sonnen/Nacht Monster dreht ohne Mageana durch wodurch in Sonne keiner mehr schlafen kann und in Nacht alle in einen dauerschlaf gefallen sind.


    So viel erstmal von mir. Die Theorie ist wahrscheinlich sowieso falsch, aber wie gesagt, ich liebe dieses spekulieren. ^^

  • Ich klinke mich mal ein und geben mal meine Vermutung zu dem ganzen Preis.
    An sich fand ich die Direct auch eher meh ... nur außer die Namensbestätigung gabs nicht viel. hab mit etwas mehr "sehenswertem" gerechnet.
    Aber ich freu mich das endlich eine neue edition kommt. mir war egal ob es Z, Gen 6.5 oder 7 wird hauptsache endlich was neues. Durststrecke war zu lange. Hatte aber echt mit nem Game gerechnet was in näherer Zeit schon erscheint (sowas wie Mai/Juni = Z und ende des jahres sonne mond, könnte ja dennoch eintreffen). Ende des Jahres ist echt noch sooooo lange (Ca. 2 Jahre seit ORAS oder?)


    Um mal auf das ewige hin her neue Generationsgedöns einzugehen, für MICH ist es erst eine neue Gen wenn folgendes eintritt:
    - Neue Starter
    - Neue Pokemon
    - Neue Region
    - Neue Legis


    Und bislang ist NICHTS bekannt ! Von daher kann es noch alles sein. Es kann
    -Gen 7 sein (ohne 2. region)
    oder aber sonne mond behandeln Süd Kalos als neue region und neues Abenteuer (vergleichbare größe wie das alte kalos) und nach ende der story kommt man wieder ins alte Kalos
    oder komplett neue region mit reise nach kalos nach ende der story (Gen 6.5 wie es gern bezeichnet wird)


    Aber alles ist für mich noch offen

  • Irre ich mich oder wurden seit dem Direct keine Theorien mehr aufgestellt, was die Starter und legendären Pokemon sein werden? Dabei können wir uns jetzt erst ziemlich sicher sein, dass es eine neue Generation ist, wo wir auch wirklich neue Pokemon bekommen werden! Wo sind also all die Theorien hin? Wir haben sogar die japanischen Titel, welche diese Edelsteine enthalten, die wahrscheinlich zu den Legenden gehören.
    Das interessante ist ja vor allem, dass im Titel von Sun ein blauer Edelstein ist, und im Titel von Moon ein roter. Was hat das zu bedeuten? Heißt das, dass die beiden Cover-Legenden im Spiel mit dem jeweils gegensätzlichen Titel sind, so wie in S/W? Sind die Edelsteine im Titel wie in OR/AS dazu da, die Kräfte der Legenden zu kontrollieren oder schwächen?
    Dieser neue kleine Vogel, den man im Trailer sehen konnte, erinnert mich stark an Staraptor, und ich bin sicher, dass es nicht nur mir so geht. Also ist es ziemlich warscheinlich, dass der Vogel in Sun und Moon die Rolle des frühen Vogel-Pokemons übernehmen wird. Irgendwie verleitet mich der Vogel auch zu sagen, dass er ein Pflanze/Flug-Pokemon wird, ich hab aber auch gehört, dass es stark nach Unlicht aussieht, ich würde aber irgendwie eher damit rechnen, dass es einfach zu einem Normal/Flug-Pokemon wird. Außerdem, wie schonmal gesagt wurde, würde ich nicht nur wegen dem anscheinenden tierischen Vorbild auf die Region schließen. Wenn wir uns Dartiri angucken, das basiert glaube ich hauptsächlich auf einem japanischen Rotkelchen, lebt aber in der auf Frankreich basierenden Kalos-Region, Zebras gibt es, bis auf im Zoo, in New York wahrscheinlich auch nicht, und Kangoroos und Rinozerosse... Rinozeri... was auch immer, gibt es in Japan bestimmt auch nicht. Sobald wir den Pokedex-Eintrag von diesem Vogel haben können wir vielleicht eher auf eine Region schließen...


    Also was die Legenden angeht steht auf jeden Fall fest, dass sie wahrscheinlich stark mit Sonne und Mond in Verbindung stehen. Also werden wahrscheinlich einige Symbole von Sonnen- und Mondgöttern in ihre Designs fließen. Was mich aber mehr interessiert ist das Starter-Trio! Welches Thema wird das Trio wohl in diesen Spielen haben? Das einzige, was mir eingefallen wäre als theoretisches Thema, wäre vielleicht, dass das nächste Starter-Trio an Sternenbilder angelehnt ist. Es gibt aber bestimmt noch einige andere Möglichkeiten. Was denkt ihr wird das Thema des nächsten Starter-Trios?

  • Da wir aber nichts wissen könnte es genauso gut Süd Kalos (neue region also neues abenteuer) aber mit den alten startern sein ! Ich bin kein Verfechter der Gen 6. Es ist mir wie ich schrieb jacke wie hose was es nun wird hauptsache es wird gut. Aber für mich ist es erst eine neue gen wenn wir neue starter, neue pokis, neue region und neue legis (mehr als nur margearna) bekommen !
    Gen 7 ist am wahrscheinlichsten (sag ich ja selbst), aber aussließen können wir das was ich und auch andere schon geschrieben haben nicht, da wir einfach noch 0 infos haben außer dem satz und den namen der editionen

  • Ich habe mich mal seit gestern abend mit dem strange souvenier (hab den de namen vergessen :totumfall: )verfasst und bin auf folgenden entschluss gekommen: das strange souvenier ähnelt sehr stark den tiki statuen. Und tiki ist vorallem in amerika verbreitet was ist wenn die (SOLLTE ES EINE GEBEN) neue region auf den vereinigten staaten von amerika basiert?


    EDIT: die tiki sttatuen


    Auf der anderen seite (was für 6,5 spricht) hab ich mal das japanische moon logo mit ein paar logos der früheren spiele verglichen (ich entschuldige mich für die schlechte colage das hab ich mit dem handy gemacht :'D )und wonach ähnelt es?- genau das ähnelt der 6. gen. Erstmal ist da irgendein symbol mitten im text ein pokeball am anfang und das bild am ende ist sehr groß das hat eben kein logo außer die logos der 6. gen. (Klammern wir or da oben mal aus das ist ein mix aus der 6. und 3. gen (neben or) es hat aber trotzdem ein symbol (roter edelstein) mitten im logo)


    Vergesst nicht: letztendlich ist das alles eine spekulation meinerseits und muss NICHTS wahres oder offizielles sein!

  • Wir haben bereits eine Region, die auf Amerika basiert. ;)


    Und eigentlich ist Tiki ja aus dem Pazifischen Inseln, also würde ich eher denken, dass es um den Pazifik geht als um die USA ^^


    Wobei... klar, Hawaii gehört zur USA also irgendwie hättest du dann recht xD

  • Wir haben bereits eine Region, die auf Amerika basiert. ;)


    Und eigentlich ist Tiki ja aus dem Pazifischen Inseln, also würde ich eher denken, dass es um den Pazifik geht als um die USA ^^


    Wobei... klar, Hawaii gehört zur USA also irgendwie hättest du dann recht xD

    wir haben eine region die auf NY basiert aber keine doe auf amerika basiert :3

  • Einall basiert zwar auf New York hat aber auch Einflüsse von ganz USA (Festland) drin.


    Heißt Hawaii ist ein Konzept das GameFreak noch nicht benutzt hat.

    was ist mit hoenn ? Ich weis das basiert zwar nicht auf hawaii aber eine hawaii region stelle ich mir sehr hoenn ähnlich vor (das hatten wir gerade eben erst aber wieder) weshalb ich mir schwer vorstellen kann das sie tatsächlich hawaii bringen. Bedenke das waren nur konzeptarts das kann auch ein winzig kleiner teil der (falls es eine sein sollte) neuen region sein vlt. Basiert ein anderer teil auf die usa ein anderer auf mexico und wieder ein anderer auf kanada (da könnte ich mir ein schnee gebiet sehr gut vorstellen).

  • Also dass man eine andere Region betreten kann, denke ich nicht. Das dürfte Alleinstellungsmerkmal von HG/SS respektive deren Gameboy-Vorbildern bleiben. Allenfalls bei einer Gen6.5, die ich anzweifle (bin eher der Gen7-Fürsprecher) könnte dies anders aussehen.


    Finds gar nicht so mies, dass "leider erst" Ende des Jahres Pokemon Sonne/Mond rauskommt. Ist doch toll, dass wir nun Gewissheit haben, dass es eben "so am Ende" 2016 erscheint. So ist die Freude über die vielen bis dahin verteilten Legis auch noch größer, ein runderes Spiel kann entwickelt werden, und neue Main-Games bilden ein würdiges Finale zum Schluss.


    Bis dahin kommen schon immer weitere Info-Happen, keine Sorge. Dass heute großartig neue Infos kommen, nach einer Direct, wäre utopisch. Rege mich darüber keineswegs auf; warum sollte heute weiteres Hammer-Material folgen, wenn gestern schon welches kam?


    Was ich ja mal cool fände, wenn man die Arenen auf Orange Archipel macht.
    Nicht immer nur kämpfen, mit dem 3 DS wäre soviel mehr möglich also auch solche Wettkämpfe.

    Bloß nicht, für Wettbewerbe lieber eine Extra-Edition...

    Ich hoffe jetzt einfach das wie bei Schwarz und Weiß damals nur die Silhouetten von den Pokemon zu beginn gezeigt werden. Einfach, weil es wieder mehr zum grübeln gibt und da ich es einfach geliebt habe mich durch die vielen Ideen der einzelnen Leute durchzuklicken wie sie den jetzt eigentlich aussehen.

    Hoffe ich auch. Mitraten ist was Feines.

    Jetzt aber erstmal was zu den Spielen. Auch wenn es nur 10 Sekunden Bildmaterial von der Arbeit an den Spielen waren, finde ich es erstaunlich wie viel neues man sehen konnte.

    Sehe ich ähnlich; dafür, dass so viel Zeit zwischen gestrigem Direct und dem angepeilten Release liegt, waren die Inhalte schon recht ergiebig.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 7.Gen oder 6.5 (mir ehrlich gesagt recht egal ^^) als Grundthema irgendwas mit Pokébällen zu tun hat. Warum ich das denke? Mageana sieht unten herum wie ein Pokéball aus, dazu kommt noch dss neue, gelungene Design des Pokémoncenters das ebenfalls wie ein Pokéball aussieht und erstmals in der Pokémongeschichte komplett rund gehalten ist. Ich weiß, für so eine Spekulation gibt es viel zu wenig Infos, aber vielleicht ist der Entwickler der Pokébälle dieses mal der Bösewicht, da er Mageana dazu benutzen möchte um einen neuen, ultimativen Ball zu entwickeln, mit dem man auch die Pokémon anderer Trainer fangen kann und man muss ihn jetzt aufhalten. xD

    Interessante Theorie, wenigstens zu 30 Prozent oder so glaube ich nun auch schon dran. Bewahrheitet sich wohl eher doch nicht, aber total abwägig ists nicht. :)



    Noch am Rande: Das Übertragen von Gen1-Mons der Gen1-Spiele via Bank (auf neuere Spiele) ist was Feines; wundere mich, warum Youtuber Lennyficate das laut am 27.2.2016 hochgeladenen Video kompliziert findet. DVs sind bei den anfänglichen Spielen aber noch nicht präsent, wie man sie etwa von Gen6 kennt. Frage mich, mit welcher Mechanik hinsichtlich der Statuswerte Mons auf neueren Spielen beim Porten landen.

  • was ist mit hoenn ? Ich weis das basiert zwar nicht auf hawaii aber eine hawaii region stelle ich mir sehr hoenn ähnlich vor (das hatten wir gerade eben erst aber wieder) weshalb ich mir schwer vorstellen kann das sie tatsächlich hawaii bringen. Bedenke das waren nur konzeptarts das kann auch ein winzig kleiner teil der (falls es eine sein sollte) neuen region sein vlt. Basiert ein anderer teil auf die usa ein anderer auf mexico und wieder ein anderer auf kanada (da könnte ich mir ein schnee gebiet sehr gut vorstellen).

    Auch wenn du es mir nicht glaubst @sweateryoshi, soweit ich weiß gibt es skigebiete auf hawaii, dort liegt zwar vielleicht nur ein-zwei wochen Schnee, aber es ist nicht unmöglich ^^

  • Vielleicht bekommen ja Sonnfel und Lunastein eine neue Entwicklung und wir haben die ersten Legendären Pokemon mit Vorstufen. Sonnfel und Lunastein gibts somit nicht vorher zu fangen oder man braucht ein spezielles Item.


    Oder aber die beiden spielen eine wichtige Rolle, genau wie Psiana/Nachtara oder Sonnen- und Mondsteine. :)

    Ich verstehe nicht weshalb so viele denken das sonnfel und lunastein eine wichtige rolle in sonne und mond spielen werden. Das einzige was die pokemon mit den editionen gemeinsam haben ost das aussehen ich glaube das wird eher so sein: sonnfel: sonne exclusiv, lunastein: mond exclusiv vlt. Auch eine mega entwicklung und das wars.