Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wäre eigentlich das dritte Legi, das das Trio vervollständigt?


    Sonne, Mond und Sterne?
    An sich ja naheliegend, aber eigentlich fände ich das dann doch etwas zu naiv, da die Sonne an sich ja auch ein Stern ist. Vielleicht werden die Sterne aber doch irgendwie thematisiert und ein paar neue Pokis orientieren sich an den Sternbilder.


    Sonne, Mond und Erde?
    Das wäre auch irgendwie möglich. Eine Typenkombi Wasser/Boden oder so ähnlich. Jedoch ist das dritte Legi, ja immer so eine Art Anführer und steht über den beiden anderen Pokemon. Die Erde als Anführer ist so ein bischen naja.


    Sonne, Mond und Weltraum?
    Ein Pokemon, dass den Weltraum und das Kräftegleichgewicht innerhalb der Systeme symbolisiert, wäre ein Guter Anführer für das Trio. Jedoch klingt das ein wenig weit hergeholt.


    Sonne, Mond und Sonnenfinsternis?
    Dass das Ereignis einer Sonnenfinsternis irgendwie thematisiert wird, ist schon irgendwie naheliegend für die zwei Editionen. Ein Legi, dass eine Sonnenfinsternis repräsentiert könnte da auch gut möglich sein. Aber eine Sonnenfinsternis ist im Gegensatz zu Sonne und Mond nichts handfestestes.


    Bei Tod und Leben, was ja durch Xerneas und Yveltal symbolisiert wurde, hat GF mit Balance der beiden Kräfte ein ziemlich kreatives drittes Legi geschaffen. Ich bin schon mal sehr gespannt was da auf uns zukommt.

  • Das mit der Sonnenfinsternis würde für die Chinesische Variante von den Wölfen sprechen. Da gibt es nämlich eine Hund dem zugesprochen wird Sonnen- und Mondfinsternissen hervorzurufen indem er die Sonne und den Mond isst.

  • Okay, dann machen wir mal das Ratespiel mit. ^^



    Mond
    Ich tendiere zu Unlicht/Fee. Fee soll einfach bei diesem Klischee von Nacht =böse den Unlichttypen ausgleichen. Unlicht ist ja auf japanisch das Böse.
    [Blockierte Grafik: http://orig01.deviantart.net/e0b1/f/2014/332/0/f/chibi_dark_pokemon_bg_by_vibrantechoes-d881snb.png]
    ^ böööööse xD
    Außerdem gibt es auch hinterhältige, bitchige Feen. Mortal Instruments und Feenvolk anyone? XD



    Sonne
    Klassisch Feuer/Flug oder Feuer/Drache in einem Phoenix oder Sonnendrache vereint. Klassisch und gut. :)

  • Ich denke ja Zygarde ist der Anführer der Sonne Mond Pokemon, sowie Lugia der Anführer des Vogel Trios war. Weil Zygarde meiner Meinung nach die Erde represäntiert .

    Aber Erde über Sonne? Ich weiß nich... Außerdem war das damals was anderes, denn Lugia war nich der Anführer der Coverlegenden, wobei es die ja garnich gab damals und Mewtu und Mew für sich stehen.


    Trotzdem denk ich, dass Zygarde ne größere Rolle zugesprochen bekommt, man hat schließlich nich umsonst die anderen Formen entwickelt, genauso wie Ash's Quajutsu und AZ' Floette, welches ja sogar im Code der 6. Gen drin is, jedoch einfach (noch) nicht verteilt wurde. Denke, dass die alle drei dabei sein werden, wobei ich auch iwo schonmal die Theorie gelesen habe, dass das Quajutsu auch nur NE ART Megaentwicklung sein könnte (bevor mir jemand noch an die Gurgel geht, ich weiß dass die nur mit Schlüsselstein und Mega-Stein geht, aber vllt erwartet uns ja auch in die Richtung was neues... wobei dass auch gegen die Aussage, man wolle wieder näher den Wurzeln von Pokémon kommen, verstoßen würde, welche man aber auch so deuten kann, dass damit die Kompatibilität der ersten zur 7. Gen gemeint ist...)

  • Korrekt. Jedoch hat es in XY absolut nichts gehabt, es was Post-Game was alle Anführer gemeinsam haben. Jedoch gab es um alle Anführer bisher zumindest ein wenig Story drumherum, was ja bei Zygarde so wirklich garnich der Fall war.


    Von daher meine Vernutung, dass es in SM nochmal vorkommt.

  • @mrxd97 mein fehler werde gleich alles reinschreiben was ich schreiben woltle !


    EDIT:


    So du könntest Recht haben, aber ich habe das auch in paar Beiträgen zuvor meine Gedanken dazu geäußert. Optimum Zygarde hat ja 4 Farben: Rot Orange Cyan Dunkel blau -> Yvetal Sonne Mond Xerneas.


    Ich dachte nur eben Zygarde spielt eben die Rolle der Erde und bewacht das Ökösystem etc. Hab aber gerade auf pokewiki nachgelesen, dass es auf einem Drachen der nordischen Mythologie basiert... Wer weiß vllt kommt ja sowas wie Episode Z :) Optimum Zygarde ist im TCG, aber es kann ja auch nur Anime-content bleiben!

  • Korrekt. Jedoch hat es in XY absolut nichts gehabt, es was Post-Game was alle Anführer gemeinsam haben. Jedoch gab es um alle Anführer bisher zumindest ein wenig Story drumherum, was ja bei Zygarde so wirklich garnich der Fall war.


    Von daher meine Vernutung, dass es in SM nochmal vorkommt.

    und das heisst sm is gen 6 und hat keine neuen coverlegis sondern die zygardeformen iwie

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden Legenden diesmal wieder Typ Drache haben könnten. Man hat den Pokemon von Zeit und Raum den Drachen-Typen gegeben, man hat den Drachen von Yin und Yang und Wunsch und Wirklichkeit den Drachen-Typ gegeben, vielleicht machen die das diesmal wieder mit Sonne und Mond. Es könnte auch sein, dass die beiden einfach Feuer und Wasser als Haupttypen haben könnten, beide könnten auch Psycho-Pokemon sein, ähnlich wie Sonnfel und Lunastein.
    Ich kann mir aber teilweise schwer vorstellen, dass sie dem Mondpokemon die Typen Fee und Unlicht gleichzeitig geben, weil Unlicht-Typen eher durch den Sichelmond repräsentiert werden (siehe TCG) und Feen für mich eher die Kraft des Vollmonds nutzen. Das ist also ein klarer Gegensatz.

  • und das heisst sm is gen 6 und hat keine neuen coverlegis sondern die zygardeformen iwie

    OK, darauf wollte ich garnich hinaus, bzw. soweit hab ich selbst noch nich gedacht, aber diese These würde wirklich auch für Gen 6 sprechen, wobei ich trotzdem vermute, dass wir es mit einer neuen Gen zu tun haben.

  • und das heisst sm is gen 6 und hat keine neuen coverlegis sondern die zygardeformen iwie

    Nein, Sun Moon ist Gen 7! Auch wenn es vielleicht sowie Gold Silber wird, aber es ist zu 99,99% Gen 7 :), aber ich möchte jetzt nicht sagen dass es zu 100% so wird, denn noch wissen wir ja sogut wie nichts ;)

  • Wenn Zygarde, das Pokémon das die Erde darstellt, über Sonne und Mond steht, befinden wir uns in der Pokémonwelt wortwörtlich noch auf einer Scheibe. xD
    Ich kann mich mit dieser These nicht sonderlich anfreunden, da es halt wirklich nicht passen würde. Wenn wir davon ausgehen dass die Cover-Legis Sonne und Mond präsentieren, muss der Trioanführer eigentlich eine Stärkere macht symbolisieren. In diesem Fall etwas wie eine Sonnenfinsternis oder so.