Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Jetzt bin ich Feuer und Flamme, jetzt möchte ich das mit den Füßen herausfinden" und ich habe etwas herausgefunden: http://argentavis.org/2012/sitio/especie_id.php?id=608 diese Seite (ist zwar nicht auf Deutsch oder Englisch ^^) aber da sind 2 Bilder (eine Graphik (oben links) und ein echtes Bild (gleich das 1.)) die beweisen das der Magellanspecht tatsächlich 2 zehen vorne und 2 zehen hinten hat (ganz genau wie das neue Pokemon. (der Graukardinal hat das NICHT der hat nur 1 Zeh hinten und 3 vorne^^ Graukardinal )) jetzt bin ich umso mehr gespannt in welcher Region Sonne/Mond tatsächlich spielen werden ^^ (klar kann es sich hierbei noch um Kalos oder Hawaii handeln. Wobei ich an Hawaii nicht mehr so arg glaube eher (wenn es tatsächlich gen. 7 sein sollte) an etwas anderes ^^) Ich will jetzt aber auch nicht sagen das irgendetwas damit confirmed wurde ;) weil letztendlich habe ich damit bewiesen das es sich bei einer "neuen Region" nicht ZWINGEND um Hawaii handeln muss (es kann sich genauso gut um irgendetwas anderes (Kalos nicht ausgeschlossen)handeln) nur weil etwas auf dem 1. Blick offensichtlich erscheint ;) . abwarten und Tee trinken leute ^^


    Ja die Füße passen, da haste saubere Rechercharbeit geleistet. :):thumbup: Da sieht man mal was man alles herausfinden kann, wenn man selber recherchiert und nicht einfach was glaubt was so im Internet kursiert. ;) *hust* Tornupto=Honigdachs?? *hust* ^^


    Korrekt. Jedoch hat es in XY absolut nichts gehabt, es was Post-Game was alle Anführer gemeinsam haben. Jedoch gab es um alle Anführer bisher zumindest ein wenig Story drumherum, was ja bei Zygarde so wirklich garnich der Fall war.


    Von daher meine Vernutung, dass es in SM nochmal vorkommt.


    Ich halte es immer noch für möglich das Zygarde auf Sonne und Mond als Cover-Pokémon sein könnte. Immerhin hat es 2 Kerne, also dürfte er noch mindestes eine (ich halte 2 für wahrscheinlicher) unbekannte Form haben, anderenfalls wären 2 Kerne mehr als überflüssig. ^^


    Eine andere Möglichkeit wäre, das Zygarde der Anführer von beiden Duos sein könnte, so wie Arceus 2 Trios anführt.



    Beide Theroein würden sogar zur Alchemie Theorie passen :) , Zitat Wikipedia:
    Die Alchemisten bezogen auch häufig die Astrologie mit ein, so standen die Metalle für Himmelskörper: das Gold für die Sonne, das Silber für den Mond, das Eisen für den Mars, das Quecksilber für den Merkur,[3] das Zinn für den Jupiter, das Kupfer für die Venus, das Blei für den Saturn[4] (Siehe auch Planetenmetalle).


    Quelle: wikipedia.org/wiki/Alchemie#Aufgabengebiet_und_Errungenschaften



    Die Theorie ist alt, schau mal bei der Trioseite nach, da steht noch ne Zweite Theorie, mit Alchemie als Herkunft. Siehe: Pokewiki.de/Auren-Trio/Theorie über den Ursprung in der Alchemie :)


    Ich kann dir sogar mit ziemlicher Sicherheit sagen, das die Theorie mit der Schlange aus der nordischen Mythologie, eh falsch ist. Und zwar weil: ...ist Zygarde der Drache Nidhöggr, der bei den Wurzeln lebt und sie frisst, wodurch der Weltenbaum Schaden nimmt.


    Zygarde schütz das Ökosystem, die Schlange Nidhöggr aber schadet dem Weltenbaum und somit dem Ökosystem. Das kann also auf keinen Fall Zygarde sein. ^^


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden Legenden diesmal wieder Typ Drache haben könnten. Man hat den Pokemon von Zeit und Raum den Drachen-Typen gegeben, man hat den Drachen von Yin und Yang und Wunsch und Wirklichkeit den Drachen-Typ gegeben, vielleicht machen die das diesmal wieder mit Sonne und Mond. Es könnte auch sein, dass die beiden einfach Feuer und Wasser als Haupttypen haben könnten, beide könnten auch Psycho-Pokemon sein, ähnlich wie Sonnfel und Lunastein.
    Ich kann mir aber teilweise schwer vorstellen, dass sie dem Mondpokemon die Typen Fee und Unlicht gleichzeitig geben, weil Unlicht-Typen eher durch den Sichelmond repräsentiert werden (siehe TCG) und Feen für mich eher die Kraft des Vollmonds nutzen. Das ist also ein klarer Gegensatz.


    Ja leider wieder Drache. ^^" Der ist bei Cover-Pokémon ja sowas von redundant... :arghs: Wobei sie könnten auch aus der Maya Kultur stammen, die haben einen Sonnen und Mond Gott (Hunahpú=Sonne und Ix Chel=Mond). Aber ich halte wie schon weiter oben geschrieben immer noch für Zygarde Möglich. :) Zwar wieder ein Drachen Typ, aber das hatten wir ja eh erwartet durch Zygarde. ^^


    Nein, Sun Moon ist Gen 7! Auch wenn es vielleicht sowie Gold Silber wird, aber es ist zu 99,99% Gen 7 :), aber ich möchte jetzt nicht sagen dass es zu 100% so wird, denn noch wissen wir ja sogut wie nichts ;)


    Eben (zu letzteres). ;) Solange nichts bekannt ist, ist alles noch offen. )) Immerhin wollen uns Game Freak überraschen, alsoooooooooo...!? ;)


    Gamefreak hat uns doch in der Vergangenheit schon oft genug überrascht z.B. SW2 statt grau. Die Titel Sonne und Mond zeigen bislang keine wirklichen Verbindungen zu XY und ein "Z" kommt auch nicht drin vor. Vielleicht wird Zygarde trotzdem eine große Rolle spielen, oder aber es kommt nur in kleinem Rahmen vor. Denkt dabei mal an Zoroark. Als erstes enthüllt und am Ende nur eine Sidequest. Das ist schon irgendwie hart. Wir können momentan nur spekulieren.


    Eben. :) Gut Zoroark ist ein schlechter vergleich, denn das ist kein Legendäres, diese haben ja immer eine größere Rolle. Aber Zygarde wird mit Sicherheit eine größere Rolle in Sun and Moon haben, man designet doch nicht einfach neue Formen und lässt die ganze Arbeit dann links liegen. ^^


    Was wäre wenn Diancie eine größere Rolle spielt als bisher? Daran hat irgendwie noch keiner gedacht. Stein/Fee passt meiner Meinung nach nämlich perfekt zum Mond. Oder das neue Legi mit M ist die Hauptfigur. Wer weiß das schon?


    Da es ein Event Pokémon ist, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Also ein InGame-Event wird es schon haben wie in XYORAS (irgendwie muss man ja in Sun and Moon ja an seinen MegaStein kommen ^^), aber in der Hauptstory wird es bestenfalls erwähnt werden, wenn überhaupt.

  • Hat schon wer bemerkt, dass das Vivillon aus dem Teaser, das Ocean-Vivillon ist, das es nur in Hawaii gibt?

    Jep^^ und es hat ziemlich genau die Farben die jetzt die Hauptfarben von SM zu sein scheinen. Die Beweise verdichten sich:D...
    Ich finde nur man sollte sich nicht so sehr auf Hawaii versteifen, die bisherigen Regionen basieren ja auch nur auf echten Orten und sind keine Kopien:). Aber mit der Grundidee fallen mir einfach massig schöne Sachen ein, sowohl für die Region ansich wie auch für die Pokémon...deshalb mag ich sie:3.

  • Jep^^ und es hat ziemlich genau die Farben die jetzt die Hauptfarben von SM zu sein scheinen. Die Beweise verdichten sich:D...Ich finde nur man sollte sich nicht so sehr auf Hawaii versteifen, die bisherigen Regionen basieren ja auch nur auf echten Orten und sind keine Kopien:). Aber mit der Grundidee fallen mir einfach massig schöne Sachen ein, sowohl für die Region ansich wie auch für die Pokémon...deshalb mag ich sie:3.

    Wäre sogar schlecht, wenns eine bloße Kopie wäre, Hawaii ist nicht gerade groß. :eeeek: Währe nach Einall die kleinste Region. :verwirrt: Hoffentlich bildet es nur ne kleine Insel oder Inselgruppe (alla Seviieilands) unterhalb von Kalos oder so und ist nicht die bloße Region. *schauder*

  • Hat schon wer bemerkt, dass das Vivillon aus dem Teaser, das Ocean-Vivillon ist, das es nur in Hawaii gibt?

    hawaii und réunion (hat btw. Auch tropisches klima) (reunion findet man neben madagaskar) http://www.pokewiki.de/images/9/9d/Vivillon-Weltkarte.png


    Danke btw. an @Flastanarbo der dies herausgefunden hat ;)

  • Ich kann's auch mal hier hin kopieren :D


    Mir ist grad etwas aufgefallen, als ich mich im PokéWiki auf diversen Artikeln rumgetrieben habe.
    Ich weiß nicht ob schon das Vivillon aus dem Trailer angesprochen wurde, jedenfalls hab ich schon mehrfach in Foren gelesen, dass es sie an Hawaii und an tropisches Klima erinnert.


    Und nun das:


    Dem gezeigten Vivillon kann man nur an zwei Orten auf der Welt begegnen: Hawaii und Réunion!
    Ich hatte ja schon den Gedanken, dass man eine tropische Region und eine Beziehung zu Kalos so lösen könnte, dass man Elemente von französischen Kolonien/Überseedepartements einbaut. Und was ist Réunion? Genau, nichts anderes als ein französisches Überseedepartement im Indischen Ozean mit tropischem Klima.
    Etwas zu viele Zufälle, oder?

  • Hier wurde es aber auch schon einige male erwähnt. Sogar auf dieser Seite. :)

  • Die Liste:


    Ich bin meine Liste nochmal durchgegangen und auch wenn ich kein Ornithologie bin, sind mir dabei ein paar Parallelen aufgefallen zu dem Konzept des Vogelpokémon sowie den Themen Sonne&Mond:


    Hawaii/zwischen Mauritius und Réunion : Insgesamt 175 Spezies, darunter eine Art der Sperlingsvögel mit Unterart der Singvögel. An sich nichts besonderes. Allerdings ähnelt diese Art nicht nur dem Konzept, sonder hat auch noch zwei verblüffende Namen:
    Leiothrix lutea auf dt: Sonnenvogel und Chinanachtigall. Zufälligerweise basiert Taubsi's Design ebenfalls auf dem eines Vogels aus der Familie der Sperlingsvögel, unzwar dem Haussperling und wäre damit ein ferner Verwandter unseres noch unbekannten Freundes. Soviel zu back to the roots. :D