Wenn Tote sich verkleiden 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • achja @Snoop grogg was hälst du eigentlich von der Wonneira idee von dir habe ich bisher auch noch keine wirkliche meinung dazu gesehen, von einigen anderen zwar auch nicht, aber du und Gin seit mir da doch sehr zurückhaltend aufgefallen.


    Wir sollten halt wirklich langsam das mal evaluieren und zu einem Entschluss kommen ob wir das machen oder wenn wir es nicht machen was wir dann stattdessen machen.
    Ich bin um das nochmal ausdrücklich zu sagen dafür, da ich das bisher als einzige wirklich gute Möglichkeit sehe wenigstens etwas zu tun.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • warum will man als Townie einen ML riskieren?

    Exakt..

    Dies hier ist meine erste Mafia-Runde im Bisaboard...außerdem werde ich wohl eine eigene Meinung äußern dürfen.

    Ist das ne Verteidigung? Hab nichts gegen deine Meinung gesagt, aber aus den genannten Gründen war dein Post irgendwie ziemlich alibi. Als hättest du einfach ein paar Posts über dir gelesen und mehr noch, als würdest du versuchen, den subdoc claim zu kontern
    Wie ich eigentlich schon gesagt hab, anfänger-sein vorzuschieben zieht bei mir nicht

    was hälst du eigentlich von der Wonneira idee

    Bin auch sehr dafür, möglichst heute noch. Psychologisch auch wertvoll da die Mafia sich nicht sicher sein kann, ob der NK durchgeht wenn wir wonneira kennen.. und wonneira uns


    edit

    Als ich dann den Beitrag gelesen habe, dachte ich passt, da kommen Reads zu stande und war wohl etwas zu voreilig. Soll nicht wieder vorkommen.

    Ich sehe ein, das ging mir genauso

    Nach langem nachdenken fällt aber auch auf das z.b. @Gin Ichimarus bisher erster Post nur die Cavendish idee brachte und er sich nichteinmal selbst du dem Wonneira-claim geäußert hat

    gut aufgepasst. Wie Gin Ichimaru in dem Post sogar selbst sagte.. alle credits an Cavendish. Was den Post aktuell zum Most Alibi anyone ever saw macht..

  • Zuerst einmal entschuldigung fürs das Inaktivsein meinerseits.
    Auf die Cavendish-Idee gehe ich nciht weiter ein jetzt, aber auf die Wonneira-Idee.
    Ich finde die Wonneira-Idee zu riskant aus folgenden Gründen:


    • Der Spieler, der Wonneira ist, muss auch ein guter Spieler sein und in der Lage sein, die Town richtig zu leaden
    • Es könnte der Godfather FirstClaimen und dann Wonneira counterclaimen, weil es nicht will, dass ein Maf die Town führt. Dann würden wir an dieser Stelle sehr wahrscheinlich den CounterClaimer lnychen, von dem wir dann, selbst nachdem er gestorben ist, nichtmal safe gehen können, dass auch der Godfather wirklich gestorben ist.

    Falls ich was wichtiges vergessen habe, dann bitte ich darum, mich da auszubessern oder auch falls jemand weitere Einwände entgegen meiner hat

  • Es könnte der Godfather FirstClaimen und dann Wonneira counterclaimen, weil es nicht will, dass ein Maf die Town führt. Dann würden wir an dieser Stelle sehr wahrscheinlich den CounterClaimer lnychen,

    wir könnten auch einfach beide am leben lassen und keinem glauben. erstens kann die maf nicht alles CCn weil die nur 3 sind. zweitens können sie dann den echten subcop nicht killen, weil wir danach den godfather confirmed hätten. town leaden ist auch kein prob, weil wie gesagt nicht alles cct werden kann, und wir ne gute chance haben, dass ein erfahrener spieler uncct bleibt und dem subcop dann helfen kann
    soweit meine gedanken dazu, aber ich kann durchaus nachvollziehen warum du zur vorsicht rätst. schwierige entscheidung.. ich möchte erstmal wissen was der rest dazu denkt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wenn ich eure Argumente richtig verstanden hab, ist es also - wenn der Godfather cct - zu 50% wahrscheinlich, dass das richtige Wonneira dann die Town leadet. Das erscheint mir jetzt ein bisschen zu risikofreudig, wenn man zu 50% die ganzen Infos an einen Maf weitergeben könnte. Der wüsste dann ja von den beiden Psiaus, oder? Und dann hätte die Mafia innerhalb kürzester Zeit bereits 3 Dorfbewohner sicher identifiziert... Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Psiaus im Falle eines CCs keinem der beiden sich meldenden Spielern vertraut. Dann wären wir als Town aber doch auch kein wirkliches Stück weiter. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ich die Besonderheit dieser Runde richtig verstanden habe, dass Wonneira bereits tot ist und sich nur ein Mitglied der Mafia meldet, das diese Gelegenheit dann sicherlich ausnutzen würde. Dann hätten wir ein einziges Wonneira, das sich geclaimt hat und könnten ihm immernoch nicht vertrauen. Es könnte ja der Godfather sein...

  • Es könnte der Godfather FirstClaimen und dann Wonneira counterclaimen, weil es nicht will, dass ein Maf die Town führt. Dann würden wir an dieser Stelle sehr wahrscheinlich den CounterClaimer lnychen, von dem wir dann, selbst nachdem er gestorben ist, nichtmal safe gehen können, dass auch der Godfather wirklich gestorben ist.

    Wir müssen einen CC nicht sofort lynchen und wie ich bereits sagte: wenn der Godfather cc't könnten die Seher leicht eine sichere Dorfgemeinschaft aufbauen, weil Inno-Reports zuverlässig wären. Ansonsten siehe oben: wenn wir den CC nicht lynchen, könnte die Mafia Wonneira nicht töten, ohne dass ihr CC auffliegt.


    @Brisingr: RL an D1 bei einem Stand von 7:3, nur um Readingmaterial zu beschaffen?


    @Diregram: Massclaim natürlich erst, wenn keine Zweifel über die Identität von Wonneira bestehen. Einen Leader zu haben, der auch einen Massclaim ermöglicht, ist nicht der einzige Zweck eines Wonneira -Claims, sondern nur eine mögliche Folge.

  • Klar isn rl riskant und es gibt gute Gründe dagegen. Mich reizt das ganze nur, da man so einen weiteren Ml im Fall eines Docsaves bekäme und wir sonst halt morgen lynchen, und ich mir nicht sicher bin, ob wir morgen so viel infos mehr haben, dass es lohnenswert ist, heute den Nl zu nutzen. Aber der Nachteile bin ich mir durchaus bewusst und ich will jetzt auch bestimmt nicht sagen, wir müssen heute lynchen, ich bin mir selbst unsicher und tendiere eher Richtung Nl, wollte aber die Möglichkeit auf jeden Fall mal eingeworfen haben.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ich die Besonderheit dieser Runde richtig verstanden habe, dass Wonneira bereits tot ist und sich nur ein Mitglied der Mafia meldet, das diese Gelegenheit dann sicherlich ausnutzen würde. Dann hätten wir ein einziges Wonneira, das sich geclaimt hat und könnten ihm immernoch nicht vertrauen. Es könnte ja der Godfather sein...

    Zugegebenermaßen sind in dieser taktik ziemlich viele wahrscheinlichkeiten zu beachten und es gibt viele möglichkeiten, alles in allem denke ich peröhnlich jedoch folgendes:

    • wir müssen zwar darauf hoffen, dass Wonneira und chaneira noch leben
    • jedoch denke ich das die Chance höher ist das wirklich ein Psiau gestorben ist, wir haben immerhin 2 psiau 3 bisasam da is die chance doch wesentlich höher bei 5:2 das beide noch leben(chaneira +wonneira)
    • denn wie in den regeln steht kann es auch vorkommen, dass die wahre rolle angezeigt wird beim tot, ist zwar selten aber bei mehreren dieser runden und dem zufallsfaktor kann das nicht ausgeschlossen werden und macht sinn
    • ausserdem ist es riskant für die maf zu ccn und reports müssen nicht sofort rausgegeben werden.
    • die maf weiß auch nicht wer der tote war, niemand weiß das sicher wer der tote war.


    alles in allem hätten wir aufjedenfall mehr davon, denn es ist besser als nichts zu tun und nen ML kommt meiner meinung nach nich infrage ohne schon wirklich irgendwelche richtige reads zu haben, dass ist einfach zu früh.
    ML=miss lynch?
    RL= Readlynch?
    sry :D

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Mich reizt das ganze nur, da man so einen weiteren Ml im Fall eines Docsaves bekäme und wir sonst halt morgen lynchen, und ich mir nicht sicher bin, ob wir morgen so viel infos mehr haben, dass es lohnenswert ist, heute den Nl zu nutzen.


    Im Falle eines Docsaves bekämen wir doch so oder so einen zusätzlichen ML. Und was sind die Vorteile gegenüber einem Wonneira-Claim? Im Falle eines CCs wäre die Wahrscheinlich 1:2 einen Maf zu lynchen und somit höher als bei einem kompletten RL. Und selbst wenn wir das richtige Wonneira lynchen würden, hätten wir am nächsten Tag dafür einen sicheren Lynch. Außerdem würden wir nicht Gefahr laufen Glumanda zu lynchen bzw. wüssten wir, dass wir entweder Wonneira oder einen Maf gelyncht haben.

  • Wenn wir heute Nln, bekommen wir im falle eines doc saves auch nur einen Nl, keinen ML und ein Ml ist einfach viel mehr wert.


    Ansonsten schließt sich heute Lynchen und Wonneira Claim nicht aus (ob wir lynchen, können wir ja dann entscheiden).


    Ein Wonneira Claim hat das Problem, dass man zwar einen sicheren Lynch hat im Falle eines CCs, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Wonneira wegen Godfather auch gelyncht wird, was uns 2 Nächte und den Ml kostet, was zu einem Verhältnis von 4:2 führt. Allerdings ist dann der Godfather weg und wir haben sehr gute Chancen, dass Suspect Nkt wurde oder viele Cops mit Reports unterwegs sind ( die inno reports dann glauben können), dass es zu einem doc save gekommen ist usw. Weshalb ich dem Wonneira Plan eher positiv gestimmt bin, es ist halt durch die genannten Dinge ein wenig Glückspiel, aber die Chancen sollten für uns ganz gut sein.

  • Nach langem nachdenken fällt aber auch auf das z.b. @Gin Ichimarus bisher erster Post nur die Cavendish idee brachte und er sich nichteinmal selbst du dem Wonneira-claim geäußert hat (also keine persöhnlcihe meinugn wie er das findet) finde ich ehrlich gesagt schon einwenig merkwürdig, nur um mal zu sagen das mir das auffiel.

    Jupp, bin grad heimgekommen, na dann: Ich hab mir jetzt alles bis hierhin durchgelesen und stimme persönlich ebenfalls einem Wonneira claim zu, ich glaube die positiven Aspekte wurden schon in den vielen posts über mir geklärt.


    Achja und @Bonzai:
    Du fängst bereits in deinem 3ten post (obwohl der zweite eigentlich nicht zählbar ist, denn da stimmst du lediglich zu und sonst nichts weiter) an, andere Leute zu verdächtigen. Ich werfe dir hier nichts vor, ich verdächtige dich dadurch auch nicht mehr, nur muss dir bewusst sein, dass es auf manche leute auch ziemlich verdächtig wirken kann, bereits an day 1 in den ersten posts auf leute loszugehen, nur weil sie sich einmal nicht sofort zu dem thema gemeldet haben...

  • Du fängst bereits in deinem 3ten post (obwohl der zweite eigentlich nicht zählbar ist, denn da stimmst du lediglich zu und sonst nichts weiter) an, andere Leute zu verdächtigen. Ich werfe dir hier nichts vor, ich verdächtige dich dadurch auch nicht mehr, nur muss dir bewusst sein, dass es auf manche leute auch ziemlich verdächtig wirken kann, bereits an day 1 in den ersten posts auf leute loszugehen, nur weil sie sich einmal nicht sofort zu dem thema gemeldet haben...

    Schöner versuch dich zu verteidigen und mich zu verdächtigen , aber das lass ich mal außen vor ich habe nämlich in keinster weise vor so früh irgendjemanden zu beschuldigen oder sonst irgendwas in der art zu tun.
    Mir fiel lediglich auf das dein post keinen inhalt hatte und das wars. Das kann natürlich viele gründe haben, aber was wenn es mir nicht aufgefallen wäre und ich es nicht genannt hätte? hätten wir dann deinen letzten Post von dir hier überhaupt gesehen?


    Oder wäre es bei diesem


    Most Alibi anyone ever saw

    geblieben? ;)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Schöner versuch dich zu verteidigen und mich zu verdächtigen

    Ich bitte dich, dir meine posts genau durchzulesen, bevor du nochmals solche anschuldigungen (jetzt übrigens wieder) machst. Wir können das jetzt stunden so machen, wer wem was vorwirft, aber das bringt wirklich niemanden weiter.

  • Gibt es jetzt noch jemanden der nicht mit einem wonneira claim einverstanden ist? Falls in der nächsten Stunde keine Einwände mehr kommt, soll wonneira bitte claimen.


    Ich wäre übrigens dafür unseren NL lieber jetzt zu nutzen, da wir zurzeit noch nicht so viel Readingmaterial haben und es deswegen leicht einen Inno treffen könnte.

  • Für mich siehts grad so aus:
    Leviator dafür
    Bonzai dafür
    Gin Ichimaru vorsichtig dafür
    Hades dafür
    brisingr vorsichtig dafür
    ich dafür
    Watcha eher dagegen
    diregram vorsichtig dagegen


    emerald und toxic bisher keine meinung dazu
    und allgemein nicht wirklich eingebracht. wenn wir morgen mit den scumlists anfangen, dann stehen die 2 ganz oben..
    korrektur, emerald vorsichtig dagegen, eher für die cavendish idee, die wir bisher als mafsided abgelegt haben. ändert nix an meiner meinung

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich bin für den Woinaira-Claim, da bei einem Kramshef Counter-Claim ,können wir zur Not 1:1 traden.
    Und es können danach alle anderen Inos(bis auf Glumanda) confirmed werden.

  • Subdoc - Claim wäre auch eine Lösung, wobei wir hier auch hoffen müssten, dass dieser noch lebt und nicht die Mafia sich als Subdoc ausgibt. Wäre also wohl eher heute für die Idee von Cavendish.

    Also ganz klar für den Doc - Claim heute. Nach Leviators Post bin ich auch nicht mehr so überzeugt von der Idee, die Cavendish in der anderen Runde angebracht hatte. Und wegen sowas mich zu verdächtigen, finde ich schon ein wenig komisch. ^^

  • Liegt nicht nur daran. Ihr beide taucht in den letzten 30 mins vor Tagesende auf und das auch vermutlich nur weil euch durch meinen Post nichts anderes übrig blieb- zumindest kommt es mir grad so vor.


    Also ganz klar für den Doc - Claim heute.

    Ganz klar ist anders, vor allem da du " also wohl eher heute für die Idee von Cavendish." warst.
    aber danke, dass wir jetzt von jedem mal die meinung haben. damit sieht es also einfach nach einem unspannenden NL tag aus
    achja RL heißt Random Lynch @Bonzai
    wonneira darf claimen, seh ich gerade. Dann mal los! ich bin gespannt