Wenn Tote sich verkleiden 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, schauen wir mal. Cavendishs Post:


    An D2 alle lebenden Seher und den Doc claimen zu lassen wäre imo nicht die beste Wahl. Auf diese Weise kann die Mafia gleich beide Seher mit einem Streich ccen, außerdem wäre der Doc offenbart und ein Doc kann alleine nicht 2 Seher schützen, also würde wohl relativ schnell einer der beiden sterben.
    Dein Hyposcum gefällt mir gut, das sollten wir machen. (wth ist ein WIFOM?)


    PokeViper hätte jede Townrolle sein können, das bringt uns nichts.


    Hyposcum (vorläufig, ich weiß nicht ob ich heute noch mal online komme): +Türkises Blaulicht -noch keine Ahnung, aber erstmal aus Prinzip alle Lurker.
    PS: Hab mal nicht Cavendish als townie für meine Liste genommen, weil das entweder eine große Finte ist und Cav GF ist, oder (was ich wahrscheinlicher finde) er eh so klar Town ist, dass es nichts bringen würde, ihn hier auf die Liste zu schreiben.
    Und können sich bitte auch mal alle dazu melden, die noch nix gesagt haben? @crazyMe @Linnéas Sklave @Zephyros

  • Sorry, dass ich noch nichts geschrieben habe aber ich habe heute (eher gesagt gerade eben) eine Biologie Klausur geschrieben und habe gestern gelernt und bin um aus zu schlafen früh ins bett gegangen... naja egal nun will ich mal meinen Senf dazu geben:


    NL halte ich erstmal für sinnvoll aber es könnte natürlich (unwahrscheinlich) auch sein, dass sich Heute noch jemand soo auffällig macht, dass die klare Mehrheit der Leute sagt der ist eindeutig Maf.


    ich finde die Hyposcum idee ist eine gute Idee so bekommt man andere und auch sich selbst aktiver und bringt zudem noch ein wenig mehr Material zum readen




    ich würde den Post von @Türkises Blaulicht gerne mal in einer Tabelle zusammen fassen und etwas ergänzen um ein bisschen Übersicht rein zu bekommen


    Alle Hilfreichen(safe) Informationen sind dick und kursiv geschrieben; Wenn euch ein Fehler auffällt oder es noch was zu ergänzen habt sagt bescheid :D (war relativ viel arbeit aber finde es ist gut geworden ^^)




    Beim Tod angezeigt




    Wirkliche Rolle Beschreibung/Informationen
    (Nightkill) Kramurx Gengar Glumanda Glumanda wurde gekillt
    Glumanda Kramurx Gengar Ein Mafia Mitglied wurde gelyncht
    Kramshef Bisasam Chaneira Psiau Wonneira Ein Dörfler wurde getötet; erkennt ein Psiau
    ein Kramshef erkannt ist dieser safe Dörfler
    Chaneira Bisasam Psiau Wonneira Kramshef Chaneira lebt noch, anderer Dörfler oder
    Kramshef getötet
    Wonneira Bisasam Chaneira Psiau Kramshef Wonneira lebt noch, anderer Dörfler oder
    Kramshef getötet
    Bisasam Bisasam Chaneira Psiau Wonneira
    Kramshef
    Ein Dörfler oder Kramshef wurde getötet
    Psiau Bisasam Chaneira Psiau Wonneira
    Kramshef
    Ein Dörfler oder Kramshef wurde getötet
    (Lynch) Kramurx Glumanda Gengar Glumanda oder Gengar wurde gelyncht
    (Lynch) Gengar Glumanda Kramurx Glumanda oder Kramurx wurde gelyncht
  • Naja jetzt nach dem absenden hat sich einiges etwas verschoben und wenn ich es nochmal bearbeiten will wird es ganz komisch
    ¯\_(⊙_ʖ⊙)_/¯


    egal :D


    e/und schon habe ich selbst einen fehler gefunden und kann ihn nichtmal verbessern :| /

  • Hallo. ^.~
    Ersetze nun also Zephyros. Denn er konnte die Aktivierungsbedingungen für seinen Effekt nicht erfüllen. :( </YGO>


    (hat rein gar nichts mit dem Spiel hier zu tun. Ist ein Witz wegen seines Namens. )


    -------


    Erste Runde bei mir. Muss gleich weg, daher poste ich hier mal. Werde mal alles beilesen und mich spätestens um 8 Uhr wieder melden.

  • Auf diese Weise kann die Mafia gleich beide Seher mit einem Streich ccen, außerdem wäre der Doc offenbart und ein Doc kann alleine nicht 2 Seher schützen, also würde wohl relativ schnell einer der beiden sterben.

    Wenn nicht alle lebenden Seher claimen würden, dann könnte ein Claim der Mafia auch gar nicht auffallen. Außerdem kann die Mafia nicht wissen, wer beschützt wird.

    (wth ist ein WIFOM?)

    Kommt noch ins Glossar. Ein WIFOM ist eine Situation, in der man versuchen muss die Handlung seines gegenüber vorherzusehen. Beispiel: Es verbleiben 2 Seher. Welchen beschützt der Doc und wen töten die Mafia? Beide Parteiin würden dann versuchen so zu handeln, wie es der andere tut bzw. wie er es nicht tun würde.

    PokeViper hätte jede Townrolle sein können, das bringt uns nichts.

    Siehe der Tabelle von @crazyMe. Wir wissen, dass der Suspect noch lebt.



    Jeder Spieler nennt am Ende diesen Tages 2 Spieler, von denen er ausgeht, dass einer am ehesten gut und der andere böse ist. Es muss jemand gewählt werden, aber eine ausführliche Begründung ist nicht verpflichtend.

    Das scheint glaube ich nicht richtig klar geworden zu sein, aber man soll seine Entscheidung durchaus begründen. Ich meinte nur, dass man keinen Roman schreiben soll. Es geht ja gerade darum, dass man sich kurz fasst, um die Informationen an D1 noch auf einem tragbaren Minimum zu halten.

  • Erst mal an @crazyMe : Sehr schöne Übersicht :thumbsup: . Aber ich glaube in Zeile 4 (Da wo der Godfather beim Tod angezeigt wird) muss das "Ein Dörfler wurde getötet;" auch Fett geschrieben werden.


    Also ich bin definitiv auch für einen NL.
    Und zum Doc und Seher claim:
    Den Doc zu claimen halte ich nicht für sinnvoll, wir haben zwar durch das Wonneira eine "zweite Chance", aber ich wäre da trotzdem lieber vorsichtig. Die Seher würde ich allerdings wohl claimen lassen um überhaupt vorran zu kommen.

  • @Kinaj ok das hätte ich wohl noch machen können aber am pc hat das halt rum gespackt und dann wäre alles kaputt gewesen ;D


    Und ich bin eher dagegen “die“ seher claimen zu lassen denn erstens: es ist möglich, dass einer der seher schon tot ist und dann hätte die mafia leichtes spiel indem einer von ihnen cct und schaut was passiert und 2. Kann der doc immer nur eine person beschützen wenn die beiden seher claimen weiss die mafia dass sie die seher sind und mind. Einer von ihnen stirbt


    Ich fänd es sinnvoll wenn einer der seher an D2 claimt aber auch NUR wenn er nutzbare informationen hat.

  • Wenn nur einer claimt ist das noch viel schlechter, weil dann der eine Seher gucken würde ob der andere schon geclaimt hat, wenn ja, dann bleibt er verdeckt und wenn nicht claimt er. Aber wenn die Mafia beiden zuvor kommt, dann denken beide, dass der jeweils andere geclaimt hat und so vertrauen alle der Mafia

  • Ich habe mal geguckt, inwiefern sich alle zu den von mir genannten Punkten geäußert haben. NoLynch habe ich unten in der Aufzählung vernachlässigt, da alle unumstritten dafür waren. Wenn etwas nicht stimmt, dann bitte lauthals schreien.


    Doc Claim D2
    Pro: @Cavendish
    Contra: @Lava, @Snow, @Kinaj und @crazyMe


    Seher Claim D2
    Pro: @Cavendish, @Lava und @Kinaj
    Contra: @Snow und @crazyMe


    HypoScum D1
    Pro: @Cavendish, @Lava, @Snow und @crazyMe



    @Champi, @Kinaj, @Linnéas Sklave, @Türkises Blaulicht, @Warlock17 und @Catlas, ihr habt euch noch gar nicht oder noch nicht zu allen Punkten geäußert. Ich würde euch daher bitten, dass ihr eure Meinung sagt :)


    Lynche Niemanden

  • Wenn nur einer claimt ist das noch viel schlechter, weil dann der eine Seher gucken würde ob der andere schon geclaimt hat, wenn ja, dann bleibt er verdeckt und wenn nicht claimt er. Aber wenn die Mafia beiden zuvor kommt, dann denken beide, dass der jeweils andere geclaimt hat und so vertrauen alle der Mafia

    darüber habe ich nicht nachgedacht... also heisst ein claim für die beiden Seher dass es für sie eine 50/50 Chance gibt, dass einer von beiden stirbt, oder moment ich hatte gerade eine Idee: wenn die Seher an D2 claimen würden und sie ihre (hoffentlich nützlichen) Infos preis geben wäre es entweder so, dass die Mafiosi einen von beiden killen (wäre mit dem vorhaben eine 50% Chance) und wir hätten 2 Reports safe, oder dass sie keinen trifft und wir einfach nur "mehr Zeit" zum readen und Material bekommen hätten (die Mafiosi könnten auch keinen kill ausführen es würde aber aufs gleich hinaus kommen), oder die Mafiosi killen jemanden Random und wir wären auch nicht viel weiter....


    (kann die Mafia einen aus ihren Reihen opfern? also dass sie quasi den Godfather killen wenn er cct hat und dann hätten sie quasi nen insider dem iwi alle trauen...)


    aber da ich annehme, dass sie (falls diese relevante und Nutzbare Informationen gegeben haben) keinen der Seher killen würden, da sie ja uns damit weiter helfen würden weil wir dann ja 2 safe reports haben die je nachdem besser oder schlechter nutzbar sind würde auch das auf nichts hinaus laufen...


    und wenn einer von denen die geclaimt bzw cct haben gelyncht wird hätten wir wenns 3 wären die geclaimt haben auch keinen vorteil davon, weil selbst wenn wir Kramshef lynchen wissen wir nicht ob das nun ein richtiger Seher war oder Kramshef (ich gehe übrigens davon aus dass Kramshef unter den claimern wäre)

  • Da ich heute wahrscheinlich nicht vor 21 Uhr zuhause sein werde, lynche ich niemanden. Es wurde imo nichts besseres gesagt.


    Lynche Niemanden


    (kann die Mafia einen aus ihren Reihen opfern? also dass sie quasi den Godfather killen wenn er cct hat und dann hätten sie quasi nen insider dem iwi alle trauen...)

    Können ja, vorstellen kann ich es mir irgendwie eher weniger. Es sind ja nur 3 Mafiosi und so etwas würde ich mir eher nur bei mehr Mafia-Mitgliedern vorstellen können.


    Ich bin imo nicht gut im scum-readen, aber:
    + @Türkises Blaulicht - Wegen der Liste @crazyMe - Ebenfalls deshalb.
    - Ich schließe mich Snow einfach mal an, aus Prinzip die Lurker, ansonsten habe ich nicht so wirklich Ideen.

  • Mit Hyposcum weiß ich jetzt glaueb ich was es ist (eigentlich so ähnlich wie hypocop) und wäre dafür.


    Ich bin auch für den Doc, da wir dann wüssten wem wir an diesem Tag vertrauen können.


    Seher wäre ich auch dafür, denn wenn einer in der Nacht stirbt, haben wir immerhin etwas und wenn beide überleben schon einpaar infos.


    Lynche Niemanden

  • Cavendish - gut. Er bringt viele Möglichkeiten wie man im ersten thread sieht und er hat sich darauf vorbereitet. Er ist sehr aktiv in meinen augen und versucht das Dorf voran zu bringen, was ihn für mich dorf macht.


    Snow - böse. Da höre ich einfach mal auf mein Gefühl, auch wenn dieser Grund ziemlich behindert klingt.

  • Provisorische Scumreads =>


    Inno: @crazyMe für die Hilfe beim Aufbereiten der Set-Up-Mechaniken


    Scum: Keine wirklich großen Anhaltspunkte bislang. Champi mit Unsicherheiten, Catlas/Warlock 17 bislang mit reinen Aktivitätsposts, aber ich würde erstmal @Linnéas Sklave aus Lurkinggründen nominieren.



    Bin Pro Seher-Claim, über Doc-Claim zerbreche ich mir noch den Kopf - was genau wären die Vorteile und wie würden wir dann spielen @Cavendish? Ich dreh mich gedanklich gerade ein bisschen im Kreis deswegen.

  • dann wollen wir auch mal raus hauen:


    Liste
    Gut: @Kinaj weil er nicht auffällig aktiv ist sich aber trotzdem mit einbringt, er gibt verbesserungsvorschläge und seine schreibweise ist nicht so als würde er nur so tun als sei er Maf


    Böse: @Champi "da höre ich einfach mal auf mein Gefühl" hört sich für mich so an als würdest du einfach wen raus picken der nicht noch nichts gesagt hat um sich nicht den anderen an zu schliessen aber auch nicht wen nehmen der viel einbringt da du das dann doch etwas ausführlicher begründen müsstest ausserdem:


    habe ich bei @Cavendish wieder diesen gedanken, welcher meinem misstrauen Menschen gegenüber entspringt, dass er Mafiosi sein könnte (Godfather) und falls das so wäre ist @Champi noch mehr für mich Maf da die begründung bei ihm so.... komisch aufgesetzt klingt als wollte er nochmal sehr deutlich unterstreichen dass @Cavendish Town sein "muss"


    aber da ich auch mir selbst und meinen gedanken misstrauisch gegenüber bin behalte ich die entwicklung von @Cavendish nochmal im Auge momentan sehe ich bei @Cavendish einen neutralen status (aufgrund meines Misstrauens)




    und da ich heute training habe von 8 bis 10:30 werde ich schonmal meinen Vote abgeben:


    Lynche Niemanden

  • ich habe auch nochmal weiter über den die claims nachgedacht


    mir ist in den sinn gekommen, dass wenn alle 3 claimen würden (wenn sie noch leben) und die Mafs ccn würden würden sie es so tun:


    1. godfather cct
    dabei würde er entweder für unsicherheit beim doc sorgen oder bei den sehern wobei er eher alleine auf die seher gehen würde weil wir sonst 4 reports safe hätten. wenn er auf die seher gehen würde hätten wir mit dem Doc kurzzeitig einen townleader (bis die mafs ihn killen was denke ich in der nacht nach dem claim tag passieren würde; und es könnte sein dass der godfather allein cct weil die mafs die chance zu hoch finden einen von ihnen zu verlieren)


    2. 2 Mafs ccn
    einer auf doc einer auf seher
    einer der seher müsste einen der docs überprüfen und einer einen der anderen beiden seher gäbe es dann informationen könnte man gut damit arbeiten und auch damit wen die mafia in der nacht danach killt


    bei dieser konstellation müssen sie auf die seher gehen (mit dem kill), denn den doc werden sie nich töten können, da derjeige der den echten doc cct falls der doc dann von den mafs in der nacht gekillt wird confirmed mafia ist und sie damit nurnoch zu 2. sind aber wir als dörfler haben immernoch den sub doc also werden sie den doc nicht killen. und wenn sie auf die seher gehen und (bei einer chance von 50%) den seher treffen der vom doc beschützt wird haben wir noch 2 seher und nen doc und sie haben 1nen maf weniger


    und wenn nur 2 seher claimen (weil einer von ihnen schon tot ist oder die mafiosi sich denken, dass es zu riskannt ist doc und seher zu ccn) solen sie sich in der nächsten nacht dann gegenseitig überprüfen


    ich hielte es für sinnvoll würden an D2 der doc und die seher claimen

  • So, sry. Spätschicht. ^^
    Finde deine Argumentationsweise durchaus schlüssig, wir haben imo. einfach keinerlei Anhaltspunkt für einen Randomlynch, bei dem die Wahrscheinlichkeit einen inno zu lynchen höher wäre.


    Daher, auch wenn ich dich eigentlich immer mochte lieber Niemand, aber du bist immoment einfach zu scum Niemand:


    Lynche Niemanden