Wenn Tote sich verkleiden 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Intention dahinter, zuerst die Psiau claimen zu lassen, war, dass die Mafia so einen guilty-Rollen Report auf dem Doc haben könnte und deshalb auch noch den Doc CC muss, was leider nicht der Fall ist, weil es keine Psiau Claims gibt .-.
    Ich glaube auch nicht, dass es noch Subs geben wird .-.


    Von mir aus ein ja.

  • Wobei die Frage ja ist: Nehmen wir an, wir haben jetzt einen DOC. CC Niemand, dann haben mist, weil dann entweder alle Seher+DOCs Outs sind oder inaktiv.
    Entweder übersehe ich gerade etwas, oder: Wir lassen DOC claimen, finden heraus wer der DOC ist. Sollte dieser Out, hätten wir evtll. noch den Sub-DOC? Dieser darf dann halt unter keinen Umständen claimen.


    ?

  • Doc-Claim ist absolut sinnlos imo. Wenn der Doc unter den Inaktiven ist, kann die Mafia Doc claimen, ohne dass es jemand merkt. Wenn vielleicht sogar ein Town so "schlau" ist, Doc zu claimen, um die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich zu ziehen, provoziert er damit, dass der echte Doc cct und es auf einen Lynch zwischen zwei innos ankommt, was noch schlimmer wäre. Und selbst wenn der Doc claimt und niemand cct, stirbt er nächste Nacht. Juhu, eine PR weniger.


    + @crazyMe, - @Champi für Pseudoaktivität (Ja, das muss ich gerade sagen)

  • Doc-Claim ist absolut sinnlos imo. Wenn der Doc unter den Inaktiven ist, kann die Mafia Doc claimen, ohne dass es jemand merkt. Wenn vielleicht sogar ein Town so "schlau" ist, Doc zu claimen, um die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich zu ziehen, provoziert er damit, dass der echte Doc cct und es auf einen Lynch zwischen zwei innos ankommt, was noch schlimmer wäre. Und selbst wenn der Doc claimt und niemand cct, stirbt er nächste Nacht. Juhu, eine PR weniger.


    + @crazyMe, - @Champi für Pseudoaktivität (Ja, das muss ich gerade sagen)

    Wer würde schon einen DOC fehlclaimen? als Inno?
    In dem mOment, wo ein DOC claimt und ein anderer cc (quasi 1 inno 1 mf) und ich cc3, dann weiß die mafia bescheid. cc zwei mafiosi, sollte der sub-doc wissen. inno haben wir also einen kleinen vorteil

  • Wer würde schon einen DOC fehlclaimen? als Inno?

    Ich würde das zum Beispiel tun, um damit den NK der Mafia auf mich zu ziehen, wenn ich Blue wäre. Was natürlich in dieser Runde nicht allzu viel Sinn ergibt, aber es sit durchaus ne Taktik, die man verfolgen kann.


    In dem mOment, wo ein DOC claimt und ein anderer cc (quasi 1 inno 1 mf) und ich cc3, dann weiß die mafia bescheid. cc zwei mafiosi, sollte der sub-doc wissen. inno haben wir also einen kleinen vorteil

    Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Kannst du das bitte noch mal deutlicher ausführen? Wodurch genau haben wir einen Vorteil?

  • Zitat von Snow

    Ich würde das zum Beispiel tun, um damit den NK der Mafia auf mich zu ziehen, wenn ich Blue wäre. Was natürlich in dieser Runde nicht allzu viel Sinn ergibt, aber es sit durchaus ne Taktik, die man verfolgen kann.

    Genau. Als Blue müsste man sich dann zu 100% sicher sein, wer der andere, richtige DOC ist.



    Zitat von Snow


    Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Kannst du das bitte noch mal deutlicher ausführen? Wodurch genau haben wir einen Vorteil?

    Bisher hatten wir keinerlei Hinweise auf Scum. Mit den Claims könnten wir aber endlich mal Scumreadin und co. betreiben. ^.~
    CC jetzt mehrere Leute auf DOC, müssen wir einen scummy werden, wodurch wir endlich mal weiter kommen.

  • Doc-Claim ist absolut sinnlos imo. Wenn der Doc unter den Inaktiven ist, kann die Mafia Doc claimen, ohne dass es jemand merkt. Wenn vielleicht sogar ein Town so "schlau" ist, Doc zu claimen, um die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich zu ziehen, provoziert er damit, dass der echte Doc cct und es auf einen Lynch zwischen zwei innos ankommt, was noch schlimmer wäre. Und selbst wenn der Doc claimt und niemand cct, stirbt er nächste Nacht. Juhu, eine PR weniger.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du also um jeden Preis verhindern, dass die Mafia CC?

    Ich würde das zum Beispiel tun, um damit den NK der Mafia auf mich zu ziehen, wenn ich Blue wäre. Was natürlich in dieser Runde nicht allzu viel Sinn ergibt, aber es sit durchaus ne Taktik, die man verfolgen kann.

    Warum würdest du es tun, wenn du selbst erklärt hast, wieso man es nicht tun sollte?
    Es gilt doch generell, dass man damit den Claim der echten PR provoziert und solange ein Retract nicht sinnvoll ist, dass es keine valide Taktik ist.



    Und nur um sicher zu gehen: Das Scumhunten bezieht sich jetzt natürlich auf alle Spieler '-' HypoScum war nur für D1 gedacht.

  • Bisher hatten wir keinerlei Hinweise auf Scum. Mit den Claims könnten wir aber endlich mal Scumreadin und co. betreiben. ^.~

    Stimmt, aber dafür verlieren wir wahrscheinlich auch unsere PRs.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du also um jeden Preis verhindern, dass die Mafia CC?

    Äh... wie zur Hölle kommst du jetzt darauf? Ein cc von der Mafia würde uns doch eigentlich helfen, weil wir dann zwischen inno und Maf lynchen können...

    Warum würdest du es tun, wenn du selbst erklärt hast, wieso man es nicht tun sollte?

    In einem passenderen Setup würde ich es tun, in dem hier nicht. Aber da ich diese Taktik schon öfter gesehen habe, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn das hier jemand gemacht hätte.

    HypoScum war nur für D1 gedacht.

    Warum sollten wir denn damit aufhören? Abgesehen davon, dass wir so den Sehern ihre Möglichkeit nehmen, anonym ihre Reports zu veröffentlichen, ist es immer noch gut um zu sehen, wo sich Teams und Fronten bilden etc. (kurz Scumreadingmaterial)

  • Äh... wie zur Hölle kommst du jetzt darauf? Ein cc von der Mafia würde uns doch eigentlich helfen, weil wir dann zwischen inno und Maf lynchen können...

    Wie soll die Mafia denn CC, wenn du erklärst, warum niemand claimen sollte?

    Warum sollten wir denn damit aufhören?

    Weil wir heute alle und nicht nur einen Ausschnitt der Spieler betrachten sollten, um ein Ergebnis zu erhalten.



    Außerdem muss ich ankündigen, dass ich von 18 bis 20 Uhr nur eingeschränkt aktiv sein kann, was ich leider erst gerade erfahren habe. Ich bin gerade dabei einen Beitrag zu verfassen und gucke, dass ich rechtzeitig fertig werde~

  • + @crazyMe, - @Champi für Pseudoaktivität (Ja, das muss ich gerade sagen)

    Danke und das an tag zwei. Und tut mir leid das ich noch so gut wie nicht kqnn.


    Also ich habe jetzt mal nachgeguckt und es leben 9 Leute also ein 6:3. Es haben 2 Leute noch nicht bestätigt ob sie psiau sind oder nicht und diese sind linneas sklave uns warlock. Das kann halt nur den Grund haben das sie keine zeit haben. Da es nur die 2 sind kann es entweder sein das beide psiau sind ( was ich momentan leider nicht glaube) oder 1 psiau und einer dorf oder halt 1 psiau 1 maf. Da wir ja vorhatten Seher heute zu claimen (wenn ich mich nicht irre) glaube ich mal einer von beiden ist es.

  • so zu den claims


    ich halte es eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich, dass beide unserer seher schon tot (zudem noch beide als bisa angezeigt) sind. ich denke eher, dass einer der Seher tot und einer der Seher unter den Lurkern ist. (ich kann auch gerne nochmal auf meine Tabelle verweisen)


    ich könnte mir vorstellen, da die mafia den 2. Nachtkill ja gezielt ausgeführt hat, dass sie in der ersten Nacht durch ihren stalker herausgefunden haben, dass Kinaj eine PR war und ihn dann in Nacht 2 gekillt haben. Sie werden in Nacht 2 ja wohl nicht ganz random vorgegangen sein.


    was noch dafür sprechen würde, dass Kinaj eine PR war wäre, dass er sich eher zurück gehalten hat aber dennoch versucht hat auch nicht durch lurken auf zu fallen.


    zudem könnte man noch meinen, dass es für die Mafia (hätten sie mit dem N1 Stalk keine relevanten ergebnmisse bekommen) deutlich interessantere ziele gegeben hätte als ihn (z.B. mich oder (wenn er nicht selbst maf ist und auf leader macht) Cavendish)


    dass ist meine Meinung zu den Psiaus. Ich finde es übrigens komisch, dass sich eigentlich irgendwie noch keiner Gedanken darüber gemacht hat als was die beiden toten angezeigt wurden und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie eine Bestimmte rolle in wirklichkeit waren, um das in die Diskussion mit ein zu beziehen.(ich muss dazu sagen dass auch ich erst nach der sache mit dem Psiau claim versuch angefangen habe darüber nach zu denken)

  • Eigentlich wollte ich eine Scumliste anfertigen mit allen Lebenden Spielern, allerdings komme ich einfach nicht voran, weil ich keinen Plan habe, ob ich überinterpretiere oder nicht, da ich nichts mit den Lurkern vergleichen kann und um ehrlich zu sein, habe ich auch keinen Bock mehr das alles auszuformulieren, wenn es eh für die Katz ist.
    Darum würde ich gerne einen, wie ich finde, komischen Vorschlag machen. Wir lynchen Linnéas Sklaven und hoffen darauf, dass so schnell wie möglich Warlock gesubbt werden kann. Wie bereits gesagt, würde es uns ohnehin im Lylo schaden, wenn wir dann noch Lurker haben.


    Das, was ich bisher fertig geschrieben habe, bezieht sich nur auf Champi und ich persönlich finde, dass es furchtbar zu lesen ist und nicht hilfreich ist, aber sei es drum, ich poste das jetzt einfach auch mit dazu.



    Ich finde es übrigens komisch, dass sich eigentlich irgendwie noch keiner Gedanken darüber gemacht hat als was die beiden toten angezeigt wurden und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie eine Bestimmte rolle in wirklichkeit waren, um das in die Diskussion mit ein zu beziehen.(ich muss dazu sagen dass auch ich erst nach der sache mit dem Psiau claim versuch angefangen habe darüber nach zu denken)

    Offen gestanden bin ich kein Fan von Stochastik und bevor ich das jetzt falsch ausrechne, lasse ich es mal lieber <.< Außerdem finde ich, dass die Möglichkeit, dass es passieren kann, schon ausreichend ist.

  • um ehrlich zu sein finde ich das auch ein wenig verdächtig


    wegen lurking zu lynchen ist meiner meinung nach nur sinnvoll wenn man echt 0 ahnung hat und in diesem fall haben wir wenigstens ein bisschen woraus man readen kann und dann solltest du das auch tun mehr readen = mehr materieal zum gegenreaden, also selbst wenn du denkst du reagierst über mach bitte trotzdem zu allen (wenigstens eine kurze zsm fassung) einen read




    Offen gestanden bin ich kein Fan von Stochastik und bevor ich das jetzt falsch ausrechne, lasse ich es mal lieber <.< Außerdem finde ich, dass die Möglichkeit, dass es passieren kann, schon ausreichend ist.


    was hat das viel mit stochastik zu tun? das ist ein wenig logisches denken man kann ja wohlt darauf kommen, dass es unwahrscheinlich ist, dass beide seher direkt gekillt wurden UND dass sie beide als bisa angezeigt wurden ?

  • Darum würde ich gerne einen, wie ich finde, komischen Vorschlag machen. Wir lynchen Linnéas Sklaven und hoffen darauf, dass so schnell wie möglich Warlock gesubbt werden kann. Wie bereits gesagt, würde es uns ohnehin im Lylo schaden, wenn wir dann noch Lurker haben.

    So sehr ich es befürworte, Lurker irgendwie zu bestrafen, weil es doof ist, letztes Mal, als ich mit einem Lurker und dir gespielt habe, warst du Maf und hast sehr darauf gepusht.
    Ich kann deine Begründung auf gut verstehen, möchte es jedoch trotzdem anmerken, da er eben eine wichtige Rolle sein könnte. Abgesehen davon, ich bin mir recht sicher, dass die Mafia weiß, dass Lurken gefährlich ist.

  • Ich würde jetzt schon mal fast @Cavendish als Scum bezeichnen. Das war auch mein Verdacht, denn:
    1.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du also um jeden Preis verhindern, dass die Mafia CC?

    Warum würdest du es tun, wenn du selbst erklärt hast, wieso man es nicht tun sollte?Es gilt doch generell, dass man damit den Claim der echten PR provoziert und solange ein Retract nicht sinnvoll ist, dass es keine valide Taktik ist.



    Und nur um sicher zu gehen: Das Scumhunten bezieht sich jetzt natürlich auf alle Spieler '-' HypoScum war nur für D1 gedacht.

    Ich lese nichts davon, wo Snow explizit auf einen CC besteht. Wenn wir die Kacke haben, könnten das hier zwei MF sein.


    2. Aktivität. Eigentlich etwas positves. Aber gerade erfahrene Spieler können gut umspielen und im Gegensatz zu @crazyMe hat sich dieser mehr verdächtig verhalten. In diesem Setup sind wir ohne Cop einfach auf die Seher, Sub-Doc und Reading angewiesen. Wenn die Mafia an letzterem ansetzt, haben wir keinerlei Chance.


    3. Wieso genau LinneasSkalve? Die meisten Spieler sind inaktiv bei Blue-Rollen, nicht bei MF. Wärst du jetzt ein MF und Linnea irgendeine Inno Rolle, wären wir am nächsten D dann 4:3 und müssten dann entweder RL oder richtig readen. Readen wird aber immer doofer.


    Würde mal gerne später eine Meinung von dir dazu hören.


    lg