Wenn Tote sich verkleiden 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich fange dann mal verfrüht mit meinen reads an


    1. @Cavendish



    ---> schwankt zwischen inno und maf aber nach post #74 gibt es eine leichte maf tendenz


    (auf die gründe für mein misstrauen habe ich in vorherigen posts bereits hingewiesen und das ist in jeder meiner runden so(man schaue sich standardrunde 85 an :D))


    2. @Snow


    ---> inno tendenz


    3. @Warlock17


    ---> Inaktiv


    4. @Türkises Blaulicht


    ---> keine richtige Tendenz, könnte ein komplott zwischen ihm und @Cavendish sein, bin aber noch unsicher.


    der rest folgt noch wollte nur schonmal posten weil ich während dem schreiben immer wieder lese, dass ein neuer beitrag da ist

  • Du willst Linnea lynchen, gleichzeitig verdächtigst du dann aber Champi?

    Nein, das waren die Dinge, die mir aufgefallen sind und die ich ausformuliert habe.

    wegen lurking zu lynchen ist meiner meinung nach nur sinnvoll wenn man echt 0 ahnung hat und in diesem fall haben wir wenigstens ein bisschen woraus man readen kann und dann solltest du das auch tun mehr readen = mehr materieal zum gegenreaden, also selbst wenn du denkst du reagierst über mach bitte trotzdem zu allen (wenigstens eine kurze zsm fassung) einen read

    Warum versuchst du nicht zu readen?

    was hat das viel mit stochastik zu tun? das ist ein wenig logisches denken man kann ja wohlt darauf kommen, dass es unwahrscheinlich ist, dass beide seher direkt gekillt wurden UND dass sie beide als bisa angezeigt wurden ?

    Das es generell unwahrscheinlich ist, habe ich doch gesagt, aber du sprachst davon, wie hoch sie wäre. Wie willst du darauf kommen ohne es auszurechnen?

    So sehr ich es befürworte, Lurker irgendwie zu bestrafen, weil es doof ist, letztes Mal, als ich mit einem Lurker und dir gespielt habe, warst du Maf und hast sehr darauf gepusht.
    Ich kann deine Begründung auf gut verstehen, möchte es jedoch trotzdem anmerken, da er eben eine wichtige Rolle sein könnte. Abgesehen davon, ich bin mir recht sicher, dass die Mafia weiß, dass Lurken gefährlich ist.

    Welche Runde war das? Im BB war ich bisher nur einmal Kult und Mason in Reverse, wenn ich mich richtig erinnere.
    Außerdem würde ich gerne wissen, was uns eine lurkende PR nützt?

    und sie eben deswegen nicht lurken würden

    Und wenn man niemals einen Lurker lynchen würde, dann müssten nur noch alle Mafiosi lurken, um zu gewinnen.



    //und jetzt lese ich, was noch gepostet wurde. Ich finde es aber beeindrucken, wie viele Leute auf einmal auftauchen und sich schon jetzt Gedanken über das Lynchziel machen =) Ich möchte nicht unhöflich sein, aber lol

  • Ich lese nichts davon, wo Snow explizit auf einen CC besteht. Wenn wir die Kacke haben, könnten das hier zwei MF sein.

    Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. Er hat dafür argumentiert, dass der Doc nicht claimen soll, also muss die Mafia auch nicht CC.

    Aktivität. Eigentlich etwas positves. Aber gerade erfahrene Spieler können gut umspielen und im Gegensatz zu @crazyMe hat sich dieser mehr verdächtig verhalten.

    Wenn es so häufig vorgekommen ist, dann kannst du auch sicherlich noch mehr Beispiele nennen? Abgesehen davon würde ich nicht über die Erfahrenheit von anderen Spielern argumentieren. Nur weil du erwartest, dass ich auch als Mafia aktiv wäre, heißt das doch nicht, dass ich es als Town nicht auch wäre.

    Wieso genau LinneasSkalve? Die meisten Spieler sind inaktiv bei Blue-Rollen, nicht bei MF. Wärst du jetzt ein MF und Linnea irgendeine Inno Rolle, wären wir am nächsten D dann 4:3 und müssten dann entweder RL oder richtig readen. Readen wird aber immer doofer.

    Ich dachte, dass wäre deine erste Runde? Ich schaffe es jetzt nicht mehr unser Gespräch hier einzufügen, aber ich glaube, du hast vergessen, dass wir bereits darüber sprachen und ich es dir gegenüber auch begründet habe.


    Und jetzt fahre ich mit meiner Familie Essen. Ich versuche noch vom Handy aus was zu schreiben.

  • Warum versuchst du nicht zu readen?

    hab ich doch ;)



    Das es generell unwahrscheinlich ist, habe ich doch gesagt, aber du sprachst davon, wie hoch sie wäre. Wie willst du darauf kommen ohne es auszurechnen?

    das ist jetzt mal echt irrelevant, ich hab es halt blöd formuliert na und ? Der Kommentar hat jetzt gar nichts dazu beigetragen, dass es hier voran geht


    ich lynche lieber jemanden, der etwas den anschein macht als sei er maf, als jemanden bei dem wir lediglich weniger leute werden.
    Eine Lurkende PR bringt uns zwar nichts was sie tut aber allein, dass sie da ist und wir noch einen mehr beim kill oder ML verleren können hilft uns da es dadurch läger dauert bis wir in unterzahl gegenüber der mafia geraten ;)


    jetzt wo du verdächtig wirst scheinst du relativ "aggressiv" auf anschuldigungen zu reagieren was dich noch verdächtiger macht.

  • Meine Liste~


    @Cavendish


    Die Aktivität ist gut, aber ich möchte hierbei darauf verweisen, dass gute Spieler, zu denen ich ihn zähle, immer aktiv und für das Dorf denkend erscheinen (können). Direkt das sehe ich daher nicht mehr als wirkliches Indiz dafür, dass der Spieler wirklich Dorf ist. Ich stimme daher @Catlas als auch @crazyMe zu.


    Tendenz: Maf.


    Es war übrigens eine Runde, meine ich, auf'm EM-Abend und eine tote PR bringt noch weniger. Lurker können gesubbt werden.


    @Champi


    Bei Champi bin ich mir tbh unsicher. Er wirkt auf mich im Gesamten eher scummy, das tut er aber immer. Etwas, dass mir jedoch negativ (nicht im Sinne von Maf/Dorf) auffällt: Er hat sich im vorherigen nicht über das Setup informiert. Gut, ich habe es anfangs falsch verstanden, aber ich habe mir vorher schon Gedanken gemacht, was man wegen der Besonderheit tun kann.


    Tendenz: gar nicht.


    @crazyMe + @Snow
    Ich finde das beide sich gut einbringen und Dinge auch hinterfragen, als nur guten und aktiven Spielern zu folgen. Zwar hat sich Snow nicht so sehr mit Content eingebracht, aber auf mich wirkt es, als würde das ganze überprüfen und sich somit einbringen.
    Bei crazyMe hingegen finde ich, dass er sich gut eingebracht hat, Sachen trotzdem nicht so hinnimmt.


    Tendenz: Dorf


    @Catlas


    Bisher bringt er sich gut ein, aber nicht so, dass es wie bei Cave wirkt,


    Leichte Tendenz: Dorf


    @Türkises Blaulicht
    Anfangs hat er sich gut eingebracht, wobei die Aktivität gesunken ist. Das finde ich tbh etwas merkwürdig, möchte darauf aber (noch) nichts schließen. Es ist eben Möglich, dass er anfangs aktiv war, dann aber ida sein "Soll" erfüllt hat und sich eher mit Mafia Planung beschäftigt.


    Tendenz: Minmale Maf Tendenz


    @Warlock17 @Silence
    Gut, Silence hatte bisher wenig Zeit, um etwas zu sagen, Warlock meinte ja bereits, dass er gesubbt werden möchte.


    Tendenz: Keine

  • Wie es aussieht, sind entweder beide Seher schon tot, oder haben sich von mir überreden lassen, wenigstens noch nicht sofort zu claimen. Ich tippe leider auf Ersteres. Was mich eher überrascht ist, dass die Mafia nicht Seher claimt, obwohl es sonst keiner tut. Eigentlich wäre das die optimale Chance, einen Maulwurf in das Dorf zu streuen. Und da ich nicht glaube, dass die beiden Inaktiven zufällig beide Mafiosi sind (oder selbst wenn) deutet für mich die Tatsache, dass sie diese Chance nicht nutzen, sehr darauf hin, dass sie vermutlich glauben, das Dorf sowieso schon unter Kontrolle zu haben und daher das Risiko nicht eingehen wollen. Ein bisschen lehne ich mich da aus dem Fenster, ja, aber über diese Theorie komme ich darauf, dass @Cavendish der Maf sein muss, der das Dorf "unter Kontrolle hat", genauer gesagt glaube ich, dass Cav der Godfather ist. Es war zwar ein gut vorbereiteter Post am Anfang des Spiels, aber alle diese Taktiken helfen nichts gegen den Godfather, wenn er gut spielt. Als Godfather würde ich genau so einen Post vorbereiten, um inno zu wirken, und das Risiko eingehen, meine Mitmafiosi zu verlieren. Deswegen habe auch ich eher Tendenz dazu, dass Cavendish Maf, genauer gesagt Godfather, ist.


    Mit der Taktik können wir aber leider nichts aus seinen Verdächtigungen lesen, weil es für ihn eigentlich egal ist, ob seine Mafiosi überleben. Deshalb muss ich die weitere Liste alleine mit meinen suboptimalen Readingskills erstellen...


    @Champi immer noch Pseudoaktivität, was ich aber eigentlich nicht gerne als Grund nehme, um jemanden endgültig zu lynchen.


    @Warlock17 und @Silence sind immer noch inaktiv, also sage ich erstmal nichts zu ihnen.


    @crazyMe ist auf jeden Fall misstrauisch genug, um sich nicht für dumm verkaufen zu lassen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es Mafiamanipulation ist oder Dorfmisstrauen.


    @Catlas wie crazyMe, nur etwas deutlicher town für mich


    @Türkises Blaulicht habe ich total vergessen und gerade kb alles nachzulesen. Also war sehr unauffällig bisher, ich kann mich nicht daran erinnern ihn gesehen zu haben. neutrale Tendenz


    @Lava versucht zu helfen und hält sich an alle Taktiken von Cavendish, eher townsided, aber möglicherweise mit Cavendish verbündet.


    Also momentan halte ich Cav, crazyMe und Lava für eine mögliche Mafkonstellation, wobei crazyMe da imo nicht wirklich mit Cavendish zusammenpasst, ich würde ihn gegebenenfalls durch einen der inaktiven ersetzen, aber da haben wir ja leider noch kein Readingmaterial.

  • Sorry for Inaktivität, komme gerade aus vier Stunden Zugfahren plus Schienenersatzverkehr und bin gerade bisschen angefressen deswegen, aber ich les' mir jetzt erstmal durch, was in meiner Abwesenheit passiert ist, und versuche mich dann mal wieder nützlich zu machen, nachdem das mit dem Claimen irgendwie nichts geworden ist (wenn ich das gerade richtig überflogen habe).


    Nächster Post kommt wahrscheinlich in 'ner halben Stunde oder so. Tendenz heute Lynch nach Scumreads, oder wie sieht's aus? Wurde ja irgendwie anfangs gesagt, dass wir einen NL und einen ML freihaben. Andererseits isses natürlich sehr schwer bei der Gruppengröße, Lurkern und fehlenden Reports... Nur werden wir gerade am letzten Fakt nicht viel ändern können, falls nicht plötzlich ein bislang lurkender Seher aufwacht.

  • Vielleicht könnte ja jeder einfach sagen, wen er am ehesten lynchen würde.


    Bei mir wäre es am ehesten @Champi oder @Cavendish, beim ersteren ist es einfach so, dass er mir bisher nicht wie ein Dörfler vorgekommen ist und beim zweitem habe ich es in meiner Liste angemerkt wieso~

  • Also, okay, wir haben also weder einen Psiau-Claim, noch einen Doc-Claim. Was schade und auch ein bisschen komisch ist, weil mindestens zwei PRs ja noch leben müssten. Da sich die Lurker oder Halblurker beide haben subben lassen (oder angefragt haben @Warlock17), wird auch mit den Rückschlüssen daraus schwieriger, weil's dann ja wahrscheinlich eher unfreiwilliges Lurking statt Taktik war (wobei natürlich auch möglich ist, gerade diesen Anschein erwecken zu wollen - aber eigentlich lässt sich niemand freiwillig aus dem Spiel nehmen). Ich würde aber auch nicht sagen, dass jemand wahrscheinlich Blue ist, nur, weil er gelurkt hat. Damit würde man es sich ein bisschen arg einfach machen.


    Also, mal kurz zusammengefasst, was aktuell mein Stand der Dinge in puncto Scum-Verdacht ist:


    @crazyMe war für mich erst klar Dorf, inzwischen tendiere ich in Richtung Mafia. Habe es erst bisschen gefeiert, dass er meine Wer-ist-wann-evtl-tot-Mechanikmonologe aufgehübscht hat. Allerdings ist das auch irgendwie nur Zweitverwertung statt eigene Gedanken und könnte durchaus so ein "lass einem Townie helfen, dann bin ich auch Town"-Versuch gewesen sein. Dazu finde ich es ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, mich in die Scum-Ecke stellen zu wollen, weil ich bei wenig Readingmaterial lieber einen Lurker als Scum nominiere als Leute, die danach weiteres Readingmaterial liefern würden, lol. Was mir gerade noch auffällt: @Snow hat gleichermaßen alle Lurker provisorisch als scummy bezeichnet (#21), das ist dein sicherster Townie, gg.


    @Champi wirkt für mich hauptsächlich verwirrt. Hat jedenfalls auch schon in der letzten Runde, soweit ich das mitbekommen habe, viele unbedachte Beiträge verfasst, ohne damit eine Strategie verfolgt zu haben. Ich kann nicht ausschließen, dass Champi zur Mafia gehört, aber ich sehe da aktuell ein relativ albernes, aber doch mMn stichhaltiges Argument gegen: Eigentlich spielst du als Maf normalerweise keine unsicheren Alleingänge, sondern stimmst dich mit deinen Mitmafs ab. Champi stolpert ein bisschen durch die Runde. Als Mitmaf von Champi hätte man ihm doch erstmal alles erklärt bzw. Champi hätte eine "interne" Möglichkeit, seine Unsicherheiten abzusprechen, ehe er sie nach außen trägt.


    @Cavendish ist für mich auch nach wie vor von Zweifeln begleitet, allerdings macht es mich hier vor allem stutzig, wie schnell der Wind sich hier gedreht hat. Ein paar User stellen einzelne Aspekte infrage und schon heißt es, er ist locker der Godfather. Aber ganz ehrlich: Halbfertige Scumlisten, widersprüchliche Ziele und eigentlich nur Pro-Town-Inhalte sind nicht so krass GF-Play mMn. Zugegebenermaßen hätte ich intern 'n kleines Missplay abgeliefert, wenn er es doch wäre (siehe Champi-Anfängerfehler). Erklärt viel, erklärt sich, sucht den Dialog, hakt nach, auch privat, ohne dabei über die Maßen schmierig zu wirken. Ist natürlich auch ein guter Spieler und kann das durchaus als sehr krasses Mafplay aufgezogen haben, aber "lynch weil guter Spieler" war nie wirklich die cleverste Taktik.


    @Catlas bislang nachvollziehbar, relativ kritisch, stellt Fragen, keine seltsamen Vorverurteilungen.


    @Warlock17 ist ein um Sub flehender Lurker.


    @Lava mit relativ wenigen Eigeninhalten, folgt @crazyMe und @Snow. Relativ krude Argumentationsweise und Zustimmerei. "Du bist aktiv, das muss allerdings nicht heißen, dass du Dorf bist. Tendenz Maf". Das ist mir eigentlich schon fast zu stumpf für Mafplay. Wieso isser denn Maf? Klar, er macht ein paar kleinere Fehler bzw. ist hin und wieder nicht zu 100% nachvollziehbar, aber das sind (bin froh über Gegenbeispiele!) eher Dorf"fehler", die er bislang immer erklärt hat.


    @Snow: Bisschen arg auf @crazyMe-Linie und gegen Seher-Claim an Tag 2 gewesen. Die Godfather-Behauptung ist eine verlockende Idee, aber mal ehrlich: Wenn ich Maf wäre, würde ich auch behaupten, dass @Cavendish Godfather wäre. Die Logik funktioniert in beide Richtungen. Ich will Argumente, Dinge, die nicht zusammenpassen.


    @Silence (<3 (privater Inhalt, kein Rundenbezug ;|) ist jetzt Sklavennachfolgerin und wäre gut darin beraten, sich schnell zu melden (wobei sie dazu aus guten Gründen nicht so die Zeit hat, aber auch das ist privater Inhalt).



    Meine aktuelle Tendenz: Entweder schlagen @Cavendish und unbekannte/lurkende Mitmafs (die er aber lynchen will. Cav ist pro Lurkerlynch, aber der einzige, der ihn aktuell nicht als Maf sieht und aktiv ist, bin ich selbst. Macht zwei Leute, Mafs sind drei, wir waren beide pro Lurkerlynch. Macht das Sinn? Nein.) uns allen ein Schnippchen oder er ist wirklich Town und @Snow und @crazyMe starten den Bandwagon gegen Cav. Sollte Letzterer als Inno gelyncht werden (hoffentlich mit Godfather-Symbol), hätten wir zwar auch noch eine Chance und wenn er doch Maf ist, hättet ihr mich irgendwie outsmarted, aber ich tendiere aktuell zu einem der beiden.

  • Anstatt nur zu sagen wen ihr gerade am ehesten lynchen würdet, tut es einfach wenn ihr euch sicher seid

    wenn wir einfach nur den Lynchen den wir meinen und uns nicht abstimmen können die Mafiosi uns einfach überbieten und den Lynchen auf den sie bock haben (zusätzlich habe ich das leise gefühl dass auch nicht alle von uns Lynchen werden ). Haste da schonmal drüber nachgedacht ?

  • wenn wir einfach nur den Lynchen den wir meinen und uns nicht abstimmen können die Mafiosi uns einfach überbieten und den Lynchen auf den sie bock haben (zusätzlich habe ich das leise gefühl dass auch nicht alle von uns Lynchen werden ). Haste da schonmal drüber nachgedacht ?

    Wenn Cavendish und ich schon da stehen zum lynch. So besser?


    Edit: Nein tut mir leid ehrlich gesagt nicht.

  • Nachdem ich den Post von Türkises Blaulicht gelesen habe, möchte ich folgendes sagen:


    1. Claime ich mich hiermit als Sub-Doc. Der wahre DOC ist in Nay 1 verstorben, was mich zum DOC hat werden lassen.
    Die Sache ist die: Du sagst, Cavendish hätte Recht, der wiederrum CrazyMe Recht gibt, dem du das Recht abssprichst. Irgendwo ist das ein Fehler, und da ich momentan nicht weiß wen von den Beiden, hätten wir mit dir entweder einen Inno oder Mafiosi.In jedem Fall hätten die Anderen noch 1 Day Zeit, dann, die andere Fraktion zu lynchen, vorrausgesetzt, die angezeigte Rolle stimmt.



    Lynche Türkises Blaulicht

  • nein eher nicht, weil wenn 2 von denen die gesagt haben sie würden einen von euch lynchen dich lynchen und ich lynche cavendish, dann können die Mafiosi hingehen und einfach alle 3 nen anderen Lychen und fertig


    momentan ist meine Mafkonstellationsprognose


    @Champi
    @Cavendish
    @Türkises Blaulicht , wobei ich mir bei TB weiterhin am unsichersten bin



    nachdem ich den post von @Catlas gelesen habe kann ich nur sagen, dass ich sub doc bin und damit den richtigen doc bitte zu claimen


    damit ist TB inno


    Lynche Catlas