Wenn Tote sich verkleiden 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal: Ernsthaft!? So viel zur Lurkertheorie :(


    Die Möglichkeiten sind übrigens Catlas = doch nicht der GF und VH = Glumanda. In jedem Fall müsste man jetzt mal die möglichen Konstellationen durchspielen... Ein als Kramurx angezeigter Toter in der Nacht würde uns helfen, aber es ist fraglich, ob das überhaupt noch möglich ist.

  • Gut, wenn Catlas != Godfather, dann war das von Catlas ein noch so sehr viel sinnloserer Fehler, als ich bisher annehmen musste. Ehrlich gesagt will ich nicht glauben, dass er town gewesen sein könnte, das würde einfach alles was wir wissen ungültig machen.


    Wenn VH = Glumanda, dann haben wir halt Pech gehabt und müssen morgen einen weiteren Scumreadversuch machen, unseren letzten. Gibt es da noch viel mehr durchzuspielen?

  • Zitat von Cavendish

    Zum Glück wusste keiner, dass das ein ML wurde?

    Zitat von Snow

    Inkorrekt, jemand wusste das, nur ich war es nicht. Und es sieht mir so aus, als würdest du mir genau das unterstellen. Ich habe es nur nicht für unwahrscheinlich gehalten, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass Lava der letzte Mafioso ist. Und jetzt bin ich mir dem absolut sicher. Du scheidest als Mafioso für mich dank dieser Nachricht aus, und zwischen TB und Lava fällt mir die Wahl leicht. Außer natürlich, du bist der letzte Mafioso, dann hast du aber mega gut gespielt und den Sieg verdient ~.~

    Was jetzt?

  • Okay, das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. @Türkises Blaulicht leider sieht es aus meiner Sicht genau so aus, nur dass du halt der letzte bist, der es noch sein könnte. Also


    lynche Türkises Blaulicht


    @Cavendish jetzt liegt es an dir. Einer von uns ist Godfather und du musst wählen :S

  • Na ja, das wird schwer, weil ich eigentlich nicht dachte, dass Türkises Blaulicht Mafia ist. Nur glaube ich eher, dass du Town bist, @Cavendish, deshalb bleibt nur noch Türkises Blaulicht übrig. Anklagepunkte habe ich allerdings keine, alles was ich vorbringen würde wäre so weit hergeholt, dass ich es selber nicht glauben würde. Aber gut, ich kann es morgen trotzdem mal probieren.

  • Ich war mir vor dem Nightkill unsicher zwischen @Lava und @Snow. Dir, @Cavendish, nehme ich die Townie-Nummer zumindest ab. Außerdem wäre es schon ein sehr riskanter Bus, sowohl bei Silence als auch bei VH mitzulynchen, obwohl Lava ein sehr plausibles Alleinziel war. Snow als Godfather hätte zwar Silence mit"geopfert", aber da zu dem Zeitpunkt noch alle drei Mafs lebten und Silence inaktiv war, würde die Entscheidung noch relativ leicht von der Hand gehen. Beim VH-Lynch, der sich durch Lavas angezeigte Rolle als richtig erwiesen hat, kam dann nichts mehr gegen die Mafs. Stattdessen wurde ich als zweiter Maf vermutet, obwohl schon der letzte, erfolgreiche Lynch hauptsächlich durch meine (inzwischen als nur so halbrichtig bestätigte, aber ja trotzdem irgendwie erfolgreiche) Theorie initiiert wurde. Auch noch mal so aus dem Wahlprogramm "Warum man nicht mich wählen sollte": Zu einem Zeitpunkt, als es nur noch einen ML brauchte und ein Lavalynch super einfach gewesen wäre, habe ich a) Catlas als Godfather infrage gestellt und b) beide Lurker verdächtigt. Zugegeben: Wenn ich GF wäre, dann wäre das schon sehr krass/mutig gespielt. Aber seriously, wieso sollte ich seitenweise Walls of Text für 'ne 50:50-Entscheidung anfertigen, wenn ich einfach mit auf der Lava-Welle hätte reiten können (was mich auch nicht wirklich verdächtig gemacht hätte, weil ich das schon im Rahmen meiner Lurker-Theorie mit erwogen hatte und ohnehin eine knappe Mehrheit Lava mindestens leicht scummy fand)? Das Spiel wäre schon vor 'ner halben Woche vorbei gewesen. @Snow hingegen hat das ja recht konsequent versucht, es hat nur immer knapp nicht geklappt. Dazu kommt auch noch eine gewisse Godfather-Verdächtigungs-Vorliebe (#88, "alles richtig gemacht" in #132, #150), was aus Position des echten Godfathers natürlich auch lohnend erscheint.


    In jedem Fall schonmal unabhängig davon, ob ich das jetzt richtig geschlussfolgert habe oder nicht: gg an beide, Runde hat Nerven gekostet, aber Spaß gemacht :)

  • Na ja, Lava war halt einfach scummy.

    Außerdem wäre es schon ein sehr riskanter Bus, sowohl bei Silence als auch bei VH mitzulynchen, obwohl Lava ein sehr plausibles Alleinziel war.

    Lustig, dass ich auch bei beiden mitgelyncht habe, besonders weil keiner von uns wirklich die Wahl hatte, die beiden nicht zu lynchen, weil die Lynches von unseren confirmten Townies vorgeschrieben wurden!

    Snow als Godfather hätte zwar Silence mit"geopfert", aber da zu dem Zeitpunkt noch alle drei Mafs lebten und Silence inaktiv war, würde die Entscheidung noch relativ leicht von der Hand gehen.

    Exakt das gleiche kann ich auch über dich sagen. Als Godfather kann man sogar beide Mitmafiosi opfern, wenn man dafür dann so town wirkt, dass man alleine easy gewinnen kann.

    Dazu kommt auch noch eine gewisse Godfather-Verdächtigungs-Vorliebe (#88, "alles richtig gemacht" in #132, #150), was aus Position des echten Godfathers natürlich auch lohnend erscheint.

    Im Gegenteil, gerade als Godfather würde ich den Godfather so wenig wie möglich erwähnen, damit man mich mit ihm nicht in Verbindung bringt. Für mich klang es nur am logischsten, dass Catlas Godfather war. Oder besser gesagt, es macht keinen Sinn, dass er es nicht war, aber anscheinend ist es jetzt ja trotzdem so. "Alles richtig gemacht" war übrigens so gemeint, dass ich das gleiche getan hätte. Und Apropos Godfather: Interessanterweise bist du von Anfang an relativ sicher in Betracht gezogen, dass Catlas nicht Godfather war. Vielleicht, weil du wusstest, dass der Godfather noch lebt?


    Aus der Kategorie "Warum man mich nicht lynchen sollte": Ich habe gedacht, dass Lava das letzte Mitglied der Mafia ist und mit dem Lynch wäre heute sicher durchzukommen gewesen, also warum hätte ich sie töten sollen? Ich meine, offensichtlich ist es schwerer, mich gegen dich durchzusetzen, Türkises Blaulicht, als gegen Lava. Es wäre aus meiner Sicht absolut sinnlos, Lava zu töten. Eigentlich hätte ich Cav töten müssen.


    Und OT kann auch ich sagen, dass das ne tolle Runde war, und ich in der Nachbesprechung unbedingt sehen will, was Catlas da gemacht hat :)

  • Zitat von Cavendish

    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Ich nehme an, dass entweder du oder ich sterbe, wobei ich die für wahrscheinlicher halte.
    Ich hatte noch Kontakt zu Snow und er würde wohl Lava lynchen wollen. Ich tendiere zu ihm.
    Was denkst du?



    Zitat von Türkises Blaulicht

    War derselben Ansicht. Für mich isses relativ unentschieden zwischen Snow und Lava, das wird auch derjenige der beiden merken, der Maf ist, und somit einen von uns beiden killen. Snow GF/VH Kramurx/Silence Stalker macht schon irgendwo Sinn (ich denke, es ist in deinem Sinne, wenn ich nicht alle Alternativvarianten in 15 Absätzen durchspiele :D). Snow hat ja immer so Tendenzen aufgegriffen (3 Leute äußern leichten Scumverdacht gegen dich => "Cav ist bestimmt Godfather", er und VH haben auch am Lava-Verdacht relativ einstimmig festgehalten, was durchaus Zufall sein kann, aber eben auch als Maftaktik sinnvoll und nicht schlecht gespielt wäre) und sich geradezu einen Keks gefreut, dass Catlas als GF angesehen wurde, während Lava ziemlich passiv unterwegs war. Nicht, dass sie sich mit Ruhm bekleckert hätte, das wirkte schon unsicher bis unglücklich... Am Ende ist es wohl auch ein bisschen das Empfinden, dass ich als Maf eher wie Snow als wie Lava gespielt hätte und ich mir einen Town-Catlas-Fehler ganz gut vorstellen kann.



    Also, wie gesagt: In der Summe bin ich wahrscheinlich so 60:40 pro Snow-Lynch. Und wenn das falsch ist, wäre es zumindest die lustigste siegreiche Mafia aller Zeiten. Der suizidale Godfather, ein für eine Lurkerin gesubbter Lurker und Lava just casually strolling around.


    Darüber haben TB und ich letzte Nacht geschrieben. Geh bitte auch hier noch darauf ein, @Snow.

  • Ich bin tatsächlich überrascht, dass es heute noch zu so viel kommt, aber finde es toll!

    Darüber haben TB und ich letzte Nacht geschrieben. Geh bitte auch hier noch darauf ein, @Snow.

    Erstmal: Ja, das wäre der geilste mafia-Sieg aller Zeiten xD Aber das nur Offtopic.
    1. Ich habe mich keinen "Keks gefreut, dass Catlas als GF angesehen wurde", ich habe mich nur ganz ehrlich darüber gefreut, dass wir den GF erledigt hatten, jedenfalls aus meiner Sicht. Jetzt, wo wir wissen, dass er es nicht war, bin ich natürlich nicht mehr ganz so froh darüber.
    2. Am Lava-Lynch habe ich festgehalten, weil sie nur mit anderen Leuten mitgezogen ist und sich nicht mal gewehrt hat, als ich sie dafür verdächtigt habe. Sie hat einfach gar nichts gemacht.
    3. Ich habe die Cav-GF-"Tendenz" nicht aufgegriffen, sondern hatte die Idee seit dem ersten Tag im Kopf. Nur wirkt es nicht gerade townsided, direkt an Tag 1 den bis dato hilfreichsten Post zu nehmen und zu sagen "Jo, das ist bestimmt einer von den Bösen!" Als ich dann gesehen habe, dass auch einige andere Leute der Meinung waren, dass das möglich ist, habe ich meine Ausführug dazu gepostet, die ich übrigens dauerhaft seit Tag 1 am Schreiben war, aber wie gesagt nicht abschicken wollte.
    Ich hoffe, ich bin auf alles eingegangen, auf das ich eingehen sollte?

  • Nur mobil online, deshalb mal kürzer.


    Cavendish: Bezieht sich auf meine Anmerkung zum provisorischen Townie-Claim, oder? Ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, dass meine Lurkertheorie nicht stimmt. Der erfolgreiche Silence-Lynch sprach ja auch eher für die Theorie. Davon ab: Auch ein einzelner Godfather würde wahrscheinlich keiner Einzelperson frühzeitig was claimen. Ich meine, ich habe konkret Bisa geclaimt. Als GF hätte ich gewartet, um Psiau oder besser noch Doc zu CCn.


    @Snow


    Ich habe das mit den Lurkern ja nicht gewusst, ich habe es mir hergeleitet und mMn auch nachvollziehbar begründet. Ja, wir haben deshalb bislang richtig gelyncht. Nein, ich wusste das nicht safe und hatte die Konstellation mit Catlas als GF sogar für wahrscheinlicher gehalten. Beweisen lässt sich das weder in die eine noch die andere Richtung, aber wie gesagt: 2 opfern, wenn keiner verdächtig und das Dorf einen ML von der Niederlage entfernt ist? An Tag 1 die Möglichkeit zum CC wegwerfen? Ich wäre ein kreativer, aber kein sonderlich cleverer GF.


    Die Lava-Sache halte ich wie gesagt für ein Psycho-Spielchen. Zumal ja niemand wissen konnte, dass du sie danach nicht mehr lynchen würdest. Die öffentlichen Aussagen sprachen eine andere Sprache, auch, wenn dein Szenario durchaus schlüssig ist.

  • Wenn TB mich getötet hätte, dann könnte er die Konversation hätte abusen. Da aber Lava gestorben ist, kann es gut sein, dass Snow so eine Situation erschaffen konnte, die zu seinen Ungunsten ist und er auf diese Weise versucht haben könnte, townsided zu wirken, da er auch befürchten müsste, er könnte gegen Lava verlieren. Ich würde also eher dazu tendieren, dass Snow getötet hat.
    Allerdings habe ich ja TB mitgeteilt, wen ich lynchen würde und ich glaube, dass ich in seiner Position wohl Lava getötet hätte. Zu mal er bereits sehr früh Vertrauen zu mir fasste und erst heute einen kurzen Anschein machte, er würde es nochmal überdenken. Was in diesem Sinne den Bisasam-Claim angeht, könnte es auch sein, dass du Angst hattest, wenn du etwas anderes als Bisasam claimen würdest, dass ich dich als Psiau ja besuchen würde und es auffliegen könnte.
    Außerdem habe ich mir nochmal die Konversation von TB und VH angesehen. Ich habe zwar zuvor bereits versucht aus solchen etwas zu ziehen, deshalb könnte sie auch gefaked sein. Wie man sicherlich gemerkt hat, war ich nicht überzeugt von der Catlas=Town-Theorie und bin immer noch etwas verblüfft, dass sie eingetreten ist. Für mich würde es Sinn machen, wenn ich dann mein Wissen über Catlas ausnutzen würde, damit ich mit meinem Partner reden kann.


    Ich tue mich wirklich schwer damit, aber werde erstmal:


    Lynche Türkises Blaulicht


    Es ist ja schon wieder ein bisschen spät und ich hoffe, dass ihr beiden jetzt noch aus euren Löchern geschossen kommt '-'

  • Ich habe das mit den Lurkern ja nicht gewusst, ich habe es mir hergeleitet und mMn auch nachvollziehbar begründet. Ja, wir haben deshalb bislang richtig gelyncht. Nein, ich wusste das nicht safe und hatte die Konstellation mit Catlas als GF sogar für wahrscheinlicher gehalten. Beweisen lässt sich das weder in die eine noch die andere Richtung, aber wie gesagt: 2 opfern, wenn keiner verdächtig und das Dorf einen ML von der Niederlage entfernt ist? An Tag 1 die Möglichkeit zum CC wegwerfen? Ich wäre ein kreativer, aber kein sonderlich cleverer GF.


    Die Lava-Sache halte ich wie gesagt für ein Psycho-Spielchen. Zumal ja niemand wissen konnte, dass du sie danach nicht mehr lynchen würdest. Die öffentlichen Aussagen sprachen eine andere Sprache, auch, wenn dein Szenario durchaus schlüssig ist.

    Ja, offiziell hast du es natürlich nicht gewusst. Ich tu mich nur schwer damit, zu glauben, dass du durch eine falsche Herleitung zufällig die beiden richtigen Mafiosi getroffen hast. Und ja, deine Herleitung war absolut logisch, aber leider nach unseren jetzigen Informationen schlicht falsch, deshalb bleiben die zwei Möglichkeiten, dass du 1. zufällig trotzdem die beiden Mafiosi getroffen hast oder 2. wusstest, dass die beiden die Mafiosi sind und eine logische Herleitung gefunden hast, um damit Townpunkte zu sammeln.
    Natürlich konnte niemand wissen, dass ich Lava nicht lynchen würde, aber genau das war ja mein Plan, genau entgegen der Art zu handeln, die die Mafia von mir erwarten würde. Ist aber eigentlich jetzt sowieso hinfällig, weil Lava gestorben ist.

    Da aber Lava gestorben ist, kann es gut sein, dass Snow so eine Situation erschaffen konnte, die zu seinen Ungunsten ist und er auf diese Weise versucht haben könnte, townsided zu wirken, da er auch befürchten müsste, er könnte gegen Lava verlieren.

    Ich hatte doch gar keinen Grund zur Annahme, ich könnte gegen Lava verlieren, oder? Also so weit ich es von den Nominierungslisten her sehe, waren die meisten Leute eher gegen Lava als gegen mich. Und ich fühle mich geehrt, dass du mir so eine Taktik zutraust, aber das wäre mir dann doch etwas zu riskant. Da hätte ich lieber auf Nummer sicher gespielt und einen von euch getötet um heute Lava zu lynchen.

  • Still mobile:


    Ich bin nicht minder verblüfft, dass Catlas = Town und Lurker = Maf eingetreten sind. Hatte das ja ursprünglich als entweder/oder vermutet.


    Der frühere Claim war tbh eher Panik als Vertrauen geschuldet D: Danach haste halt immer den gelyncht, den ich auch gelyncht hätte. Und bis kurz vor Schluss hätten meine Theorien ja funktionieren können, dass Catlas doch nicht der GF ist, hat sich ja erst durch Lavas Rolle bestätigt. Insgesamt hab ich bei Snow irgendwie mehr gesehen, was vorausgesetzt statt ausdiskutiert wurde. Davon ab frage ich mich auch so ein bisschen, warum er, so er Town ist, nicht auf die Idee kommt, dass ich ein Townie sein könnte, der falsch entscheidet, nachdem er doch anfangs meine, als GF würde er so spielen wie du. Kann ja auch immer noch sein.


    Und mal davon ab: Wieso sollte ich vor einem Besuch Angst haben? Psiau erfährt die Rolle beim Tod, der GF wird als Town angezeigt. Ist doch völlig safe.


    Naja, immerhin kann ich mich in der Nachbesprechung dann als seherisch begabter (und dabei trotzdem falsch liegender) Theoriebisa feiern. Oder das hier kippt und Townwin.