Wenn Tote sich verkleiden 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, das sieht doch schon mal recht gut für uns aus.



    Alle Seher bitte an ihre Innos claimen!

    Hier noch einmal ein wenig deutlicher:
    ALLE SEHER BITTE AN IHRE INNOS CLAIMEN!
    Damit steht einer Inno-Konfi wohl endlich nichts mehr im Wege.

  • Oh, wohl wahr. Die Mafia kann ebenso einen Fakeclaim abgeben - das hatte ich in meiner Euphorie ganz vergessen. ;D Dass die damit auch ein großes Risiko auf sich nehmen, muss ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen. Aber viel anderes bleibt denen wohl nicht mehr übrig. Falls jemand von einem Seher kontaktiert wird: Lasst euch nicht dazu verleiten, diesem zu claimen.

  • @Ryokun, @PokeViper, @Piotr wärt ihr so freundlich hierrauf einzugehen?


    Ansonsten weitere Vorgehensweise besprechen

    • Seher-Claim am Ende der Nacht (bisher niemand dagegen)
    • Claim, wenn man als GF gecheckt wurde - mittlerweile sogar, wenn man als Inno gecheckt wurde (evtl auch mit Claim zum Ende der Nacht verbinden)
    • Massclaim am Ende der Nacht
    • Massclaim während der Nacht
    • Seherclaim während der Nacht
    • Doc-Claim?


    Ich tendiere derzeit sogar eigentlich schon dazu zu claimen, wenn man von einem Seher kontaktiert wurde, das könnte uns gewaltige Vorteile bringen, wenn wir dadurch nen sicheren Townleader finden, kann aber genau so gut durch einen Maf-Fakeclaim behindert werden.
    Von einem Doc-Claim halte ich hingegen nicht so viel, der hilft ausschließlich der Mafia, und wenn Pikachamp Doc war, kann so auch einfach ein Doc geclaimt werden, der nicht mehr existent ist.

  • Bisasam Bisasam Chaneira Psiau Psiau | Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Bisasam Chaneira Psiau | Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Bisasam Psiau Psiau | Gengar Kramurx

    Eine dieser drei Möglichkeiten stellt unsere aktuelle Rollenverteilung dar. Morgen wird das Ganze noch deutlich komplizierter, sofern ein Dorfbewohner nicht zufällig in dieser Nacht von einem Doktor, über dessen Existenz wir uns auch nicht länger sicher sein können, beschützt wird. Damit würden wir der Mafia eine noch bessere Grundlage für einen Fakeclaim liefern, weshalb ich, von meiner Seite aus zumindest, noch zu einem Claim der Psiau mitsamt deren Reports in dieser Nacht aufrufen würde; diesen Plan hätten wir schon in der letzten Nacht vollziehen müssen. Da der Mafia wohl nichts anderes übrig bleiben wird als ebenso einen Fakeclaim an den Tag zu legen, können wir damit auch deutlich besser ermitteln und eingrenzen, wer denn nun Teil der Mafia ist und wer nicht und damit auch unsere Chancen auf einen erfolgreichen Lynch morgen erheblich verbessern. Da burst sich bereits zur Genüge geäußert hat und ich ihn auch, zumindest im Vergleich zu einigen anderen hier, eher weniger für einen Mafiosi halte, rufe ich doch die verbleibenden Teilnehmer zu einer Stellungnahme auf ( @Chili-San, @Piotr, @PokeViper, @Ryokun, @TosTos ), zumal die Aktivität in dieser Runde wirklich enttäuschend ist. Allein der Umstand, dass Spieler hier zu einer Stellungnahme aufgefordert werden müssen, spricht wohl für sich.

  • Ich glaube, wir sind uns weitestgehend einig, dass die Seher mit ihren Reports heute um 20:59 Uhr claimen, oder? Daher sollte nochmal jeder schreiben, ob er zu dem genannten Zeitpunkt anwesend sein kann (ich kann es). Wenn Pikachamp Seher war und jemanden als Godfather erkannt hat, kann derjenige sich mMn auch zu der Zeit outen. Doc-Claim sehe ich so wie burst, den würde ich auch erstmal zurückhalten. Und dass die Seher jetzt bitte an ihre Innos claimen, dürfte ja selbstverständlich sein.

  • @Ryokun, @PokeViper, @Piotr wärt ihr so freundlich hierrauf einzugehen?

    Ansonsten weitere Vorgehensweise besprechen

    • Seher-Claim am Ende der Nacht
    • Claim, wenn man als GF gecheckt wurde
    • Massclaim am Ende der Nacht
    • Massclaim während der Nacht
    • Seherclaim während der Nacht
    • Doc-Claim?

    Differenzierung = Option Nr. 2?


    Ich bin immer noch für den Seher-Claim am Ende der Nacht und gegen den Massclaim, um Chaneira zu schützen. Doc-Claim gefällt mir daher eigentlich weniger, weil Chaneira vielleicht nicht mehr lebt und die Fake-Gefahr groß ist. Und wenn es noch leben sollte, dann möchte ich eigentlich nicht, dass die Mafia am Ende der Nacht alle Rollen kennt. So kann sich Chaneira immerhin unter den Bisasams verstecken. Und GF-Claim ist gut, sollte aber meiner Meinung nach erst am Ende der Nacht mit den Psiau-Claims erfolgen, damit die Vertrauensperson der Dörfler nicht gleich gekillt wird. Problem: Wenn der "falsche GF" ein Chaneira sein sollte, dann widerspreche ich mir gerade selber......


    Btw.: Der Plan soll nicht noch einmal wegen mir scheitern. Daher werde ich heute Abend definitiv on sein und darauf warten, dass die entsprechenden Personen claimen.


    Da burst sich bereits zur Genüge geäußert hat und ich ihn auch, zumindest im Vergleich zu einigen anderen hier, eher weniger für einen Mafiosi halte, rufe ich doch die verbleibenden Teilnehmer zu einer Stellungnahme auf ( @Chili-San, @Piotr, @PokeViper, @Ryokun, @TosTos ), zumal die Aktivität in dieser Runde wirklich enttäuschend ist. Allein der Umstand, dass Spieler hier zu einer Stellungnahme aufgefordert werden müssen, spricht wohl für sich.

    Ich beziehe deine Bemerkung jetzt mal nicht auf mich. Meine Aktivität ist in Ordnung. Ich kann ja nicht 24 h on sein. Nervt mich ehrlich gesagt inzwischen sehr, dass du andauernd das Verhalten der anderen Spieler bemängelst. Da ist @burst viel angenehmer: Er teilt uns seine wirklich produktiven Ideen mit und fordert dann die anderen Teilnehmer bestimmt aber freundlich dazu auf, zu seinen Beiträgen Stellung zu nehmen. Im Übrigen solltest du dich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen. Niemand hat die Runde so sehr vorangebracht, wie @burst. Meine Meinung.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Könnt ihr das noch ein bisschen begründen, warum ihr gerade die Standpunkte so vertretet? Warum nur dann ein als GF-Gecheckter claimen sollte?

    Wenn jemand als GF-Gecheckt wurde und angeschrieben wurde, kann dieser nicht wissen, ob dies der echte Seher war, da bisher nur Pikachamp potenzieller Seher sein konnte, kann sich die Person, welche ja gecheckt wurde, sicher sein, dass sie claimen kann. Wobei das ja generell auch von der Mafia gefakt sein könnte und einer einfach GF claimt.


    Wieso können sie sich nicht sicher sein, ob Pikachamp Seher war?

    Teoretisch könnten sie es, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass die Mafia ihren Stalker nicht immer auf die Killziele schickt, weil dies imo. eher kontraproduktiv für die wäre.


    Übrigens halte ich den Only-Seher Claim am Ende der Nacht für das beste, da die Maf so nicht möglicherweise einen Doc-Claim abwarten könnte und somit den Doc killen kann. Claims während der Nacht sind eigentlich auch eher schlecht, da sich die Maf so bis zur DL noch mithilfe der Claims über ein Killziel unterhalten kann.

  • Okay, auch wenn von Anfang an davor gewarnt wurde ne Ego-Nummer zu schieben und eigentlich fast alle dagegen sind, muss ich dennoch anders handeln, da ich mich in einer guten Ausgangslage befinde.
    Ich claime hiermit Psiau Seher. Allerdings werde ich meine Reports noch nicht veröffentlichen, bevor ich CCt wurde, das könnte nur der Mafia helfen. Hält sich sonst noch irgendjemand auch für einen Seher?

  • War burst nicht derjenige der am Anfang vor Ego-Nummern gewarnt hat?


    Naja egal, halte mich jedenfalls nicht für einen Seher und von mir kommt sonst auch nix mehr, weil ich quasi sofort wieder weg muss, um 18:00 sollte ich dann wieder da sein.


    PS:

    Zitat von Aro

    zumal die Aktivität in dieser Runde wirklich enttäuschend ist.


    Dir ist aber schon klar dass unsere Runde die meisten Beiträge hat?

  • Okay, auch wenn von Anfang an davor gewarnt wurde ne Ego-Nummer zu schieben und eigentlich fast alle dagegen sind, muss ich dennoch anders handeln, da ich mich in einer guten Ausgangslage befinde.
    Ich claime hiermit Psiau Seher. Allerdings werde ich meine Reports noch nicht veröffentlichen, bevor ich CCt wurde, das könnte nur der Mafia helfen. Hält sich sonst noch irgendjemand auch für einen Seher?

    Ich habe zwar keine Ahnung, warum du jetzt deine Meinung geändert hast. Und ich weiß im Moment nicht, wie ich das beurteilen soll. Fakt ist aber, dass ich kein Seher bin. Eigentlich hätte man die Aktion in N2 auch ohne mich durchführen können. Wenn ich aber bereits zuvor gesagt hätte, dass ich nicht claime, dann wäre es für die Mafia einfacher gewesen, die Seher zu killen. Da @burst ja nun geclaimt hat, spielen diese Überlegungen keine große Rolle mehr.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Okay, auch wenn von Anfang an davor gewarnt wurde ne Ego-Nummer zu schieben und eigentlich fast alle dagegen sind, muss ich dennoch anders handeln, da ich mich in einer guten Ausgangslage befinde.
    Ich claime hiermit Psiau Seher. Allerdings werde ich meine Reports noch nicht veröffentlichen, bevor ich CCt wurde, das könnte nur der Mafia helfen. Hält sich sonst noch irgendjemand auch für einen Seher?

    Warum der plötzliche Sinneswandel?
    Naja ich halte mich für einen Seher, also gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1) Beide Seher leben noch und ein Maf cct.
    2) 1 Seher lebt noch und der andere ist Maf
    3) 2 Seher leben noch und die Maf cct. nicht, wovon ich aber nicht ausgehe, da ja die Seher dann confimrt wären.

  • Jetzt wird es ja mal endlich wieder interessant. Da die Claims wohl schon erfolgt sind, bleibt mir wohl "leider" keine andere Wahl, als nun meine frohe Botschaft zu veröffentlichen.

    Zitat von Luna

    Piotr wird beim Tod als Glumanda erscheinen.


    Tut mir Leid, aber dieses Ergebnis hast du dir wohl selber zuzuschreiben. Da du dich von allen (noch lebenden) Teilnehmern mit Abstand am meisten zurückgehalten hast, traf ich in vorheriger Nacht die kluge Entscheidung, dir mal einen Besuch abzustatten und habe diesen doch wirklich sehr erfreulichen Report erhalten. Noch letzte Worte, @Piotr?

  • Tut mir Leid, aber dieses Ergebnis hast du dir wohl selber zuzuschreiben. Da du dich von allen (noch lebenden) Teilnehmern mit Abstand am meisten zurückgehalten hast, traf ich in vorheriger Nacht die kluge Entscheidung, dir mal einen Besuch abzustatten und habe diesen doch wirklich sehr erfreulichen Report erhalten. Noch letzte Worte, Piotr?

    Wirklich ich hab mich am meisten zurückgehalten? Meine Post haben nur zur Info mehr Inhalt gehabt als die Semi-Aktivität von z.B PokeViper. Hätte ja auch solche Post wie auf gut Glück oder claimen wir jetzt um 20:59 posten können, damit ich ja am wenigsten scummy wirke. Nur dass ich den letzten Runden eigentlich nie solche Post vermieden habe, welche keinen Inhalt haben, sondern nur dazu dienen Semi-Aktiv zu sein. Leider haben meine Reports nichts gegen dich in der Hand ich hab jediglich N1 TosTos gecheckt, welcher als Bisasam anzeigt wurde und N2 Pikachamp, welcher auch als Bisasam angezeigt wurde.