Wenn Tote sich verkleiden 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles klar. Ich retracte hiermit meinen Seher-Claim.


    Mich haben zwei Seher angeschrieben, dass sie mich als Inno haben, beide sagten mir die gleiche Rolle zu. @PokeViper und @Ryokun bitte bestätigt, dass ihr mich kontaktiert habt (kann sonst auch die Konversationslogs posten)


    Was bedeutet das für uns? Ersteinmal haben wir dadurch 3 safe Innos.
    Zweitens, und das ist deutlich wichtiger: Dadurch, dass mich die beiden die gleiche Rolle gelciamt haben, kann sich nur folgende Konstellation ergeben: Beide mir Claimenden sind etwa Maf oder beide Seher. Dadurch, dass jetzt der Counter-Claim-Part aus Piotr und Aro besteht, und Aro einen Guilty auf Piotr hat, kann der Counterclaim-Part kein Seherpärchen sein (sonst hätte der eine den anderen als Inno gehabt). Es handelt sich hierbei um einen BUS, um Aro glaubwürdiger darzustellen.


    Was gibt es sonst noch zu sagen? Achja, @Aro, @Piotr, ihr dürft hiermit offiziell kapitulieren. Schätze Aro auf Stalker und Piotr auf Nilla ein (wegen der Opferung).


    Irgendjemand Fragen?

  • damit ich ja am wenigsten scummy wirke

    Das ist dir bedauernswerterweise wohl nicht gut gelungen.

    Leider haben meine Reports nichts gegen dich in der Hand ich hab jediglich N1 TosTos gecheckt

    Und kann @TosTos deine Worte auch bestätigen? Hast du in deiner Rolle als "Seher" gehandelt und ihn kontaktiert? Wie auch immer, das Spiel ist wohl für dich gelaufen; wie burst schon angedeutet hat, darfst du an dieser Stelle nun aufgeben. Meinen Report werden deine Rechtfertigungen nämlich nicht ändern.


    Ersteinmal haben wir dadurch 3 safe Innos.

    Beide mir Claimenden sind etwa Maf oder beide Seher.

    Das ist doch ein ziemlicher Widerspruch. Wie können drei Safe-Innos entweder beide Maf oder beide Seher sein? Der einzige, der hier gerade mit Sicherheit als Dorfbewohner gilt, bist lediglich du.

  • Und kann @TosTos deine Worte auch bestätigen? Hast du in deiner Rolle als "Seher" gehandelt und ihn kontaktiert? Wie auch immer, das Spiel ist wohl für dich gelaufen; wie burst schon angedeutet hat, darfst du an dieser Stelle nun aufgeben. Meinen Report werden deine Rechtfertigungen nämlich nicht ändern.

    Ja hab ich zufällig. Ich weiß zwar nicht was genau hier eigentlich abgeh, aber ich bin mega verwirrt eigentlich müsste ja dann Aro und einer der Seher, die burst gecheckt haben Maf sein. Jedoch müsste man bei burst die Rolle einfach geraten haben, was teoretisch möglich gewesen wäre und der Maf somit verdammt geholfen hat.

  • Gut, nun ist die Fraktion von @Ryokun wohl auch endgültig bestätigt. Demnach kann ich auch meinen Psiau-Claim zurückziehen; er war nämlich frei erfunden und hat sich offensichtlich auch nicht sonderlich bewährt, mich scheinbar aber in eine schlechte Lage gebracht. Wen haben eure Reports als schuldig erkannt, @burst? Eine Auflösung von dem Ganzen wäre für mich sehr wünschenswert, da mir der Anschluss zu anderen Spielern eben die ganze Runde über gefehlt hat.

  • Nein, natürlich nicht. Mir wird hier aber vorgeworfen, ich sei aufgrund meines Claimens und anschließendem Retracten ein Teil der Mafia und Verbündeter von Piotr. Dabei wollte ich lediglich seine Reaktion auf einen Guilty-Report testen, und ja, dabei habe ich auch in Betracht gezogen, dass Pikachamp ein Seher hätte sein können und der Mafia bzw. dem Gengar diesbezüglich auch die entsprechenden Kenntnisse zur Verfügung stehen würden.


    Und kurz und gut: Ich hätte auch einfach leugnen können, dass ich ein Psiau bin, sah aber in dem Moment die Möglichkeit, einem der beiden claimenden Psiau eine Falle zu stellen, die sich letztendlich aber nicht bewährt hat.


    Da Ryokun nun, bloß durch den Tod von Pokeviper, als Psiau bestätigt worden ist - ich hatte vor Tagesanbruch eben auch nicht die Möglichkeit ausgeschlossen, dass sowohl Pokeviper als auch Ryokun Mafiosi sein könnten -, kann es sich bei @Piotr wohl nur noch um ein Kramurxhandeln. Und aufgrund des Zitates ...

    So, für den Fall, dass die Mafia nicht am Ende der Nacht aufgibt und ich am Ende der Nacht versterben sollte, hat @TosTos alle Informationen und kann damit sicher das Dorf zum Sieg führen

    ...muss demnach @Chili-San der letzte Mafiosi (Gengar) sein.

  • Keine Ahnung, wer jetzt mit wem im Bunde steht, aber über meine eigene Rolle weiß ich ganz gut Bescheid (burst und TosTos tun das auch) und nein, @Aro, die ist nicht Gengar (und auch nicht Kramurx). ;) Da Aro jetzt nicht mehr behauptet, Seher zu sein (was btw ein ziemlich schlechter Versuch ist, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen :ugly: ) , ist er für mich confirmed Maf, stellt sich halt nur noch die Frage, ob @Piotr oder @Ryokun der verbleibende Mafiosi ist.

  • Inwiefern bestätigt der Tod von Pokeviper Ryokun? Eigentlich ja gar nicht. Ganz einfach, weil du und Ryo Maf seid. Ryo hat einfach versucht burst als Inno anzuschreiben und hatte eine zufällige Rolle geschrieben, die zufällig gleich war (Immerhin liegt die Wahrscheinlichkeit zu 33,3 % die selbe Rolle zu eraten, zudem ihr nicht damit gerechnet habt, dass der zweite Seher auf burst geht)
    Eigentlich ein ziemlich netter Plan, der mit Glück auch aufgegangen ist ;)

    Ich halte weiterhin an meiner anfänglichen Meinung fest und sehe in Nortia eher einen Mafiosi als in Terra-Freak. Da es aber offensichtlich auf einen Terra-Freak hinausläuft, bleibt mir wohl auch nicht viel anderes übrig, da der Tag wohl nun vorüber ist.


    Lynche Nortia

    Übrigens dein Lynch hätte teoretisch Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können, da es beinahe zu einem NL gekommen wäre. Komischerweise hast du und Ryo ca. zur gleichen Zeit einen Lynch abgegeben, der eigentlich keinen Sinn machen kann. Ryo hast uns ja gar keine Begründung gegeben, warum er genau für einen NL, sondern hat dies nur als Denkfehler abgestempelt. Vielleicht habt ihr gehofft, dass es noch zu einem NL kommt, wenn einer die Stimmen nicht zählt oder so.
    Also wer wird gelyncht Aro oder Ryokun?