Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Apollon, der griechische Gott der Sonne: die Herkunft seines Namens ist ungeklärt. Möglicherweise bedeutete er auf griechisch „Verkünder“, „Zerstörer“ bzw. „Vernichter“ oder aber „Unheilabwehrer“. -> Yveltal
    Viele Tiere waren dem Apollon heilig zum Beispiel der Wolf, der Schwan, der Falke, der Geier* und der Delphin.


    - Artemis, die griechische Göttin des Mondes: ihr waren viele Tiere heillig, u.a. der Hirsch und die Hirschkuh -> Xerneas

    Es klingt gut, aber ich als Digimon Fan hätte damit nun so meine Probleme^^" Weil erst ja die Namen und dann noch genau die gleichen Monster? (Ja, das Prinzip wurde bei den beiden Digimon DS Games benutzt bzw. de beiden Digimon bauten auf Apollon und Artemis auf.)


    Da möchte ich lieber etwas anderes, auch weil es mir sonst zu langweilig wäre. Ich bin immer noch für Amaterasu und Kaguya, beides sind ja Götter, der eine ein Sonnen und der andere ein Mondgott/Prinzessin.

  • Es klingt gut, aber ich als Digimon Fan hätte damit nun so meine Probleme^^" Weil erst ja die Namen und dann noch genau die gleichen Monster? (Ja, das Prinzip wurde bei den beiden Digimon DS Games benutzt bzw. de beiden Digimon bauten auf Apollon und Artemis auf.)
    Da möchte ich lieber etwas anderes, auch weil es mir sonst zu langweilig wäre. Ich bin immer noch für Amaterasu und Kaguya, beides sind ja Götter, der eine ein Sonnen und der andere ein Mondgott/Prinzessin.

    Wäre auch wieder für einen japanischen Götterbezug in Pokemon, wobei es dann eher Amaterasu (Sonnengöttin) und Tsukuyomi (Mondgott und Bruder von Amaterasu) werden könnten. Kaguya ist ja nur VOM Mond, aber nicht die Göttin des Mondes.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass japanische Götter behandelt werden. Man möchte die Spiele ja nun auch aktiv auf den chinesischen Markt bringen und da kommt vielleicht die japanische Mythologie mit dem bitteren Beigeschmack des Imperialismus des 20. Jahrhunderts nicht so gut an. Das sind ja alles auch noch heute sehr präsente Themen in China.


    Ich glaube ja, dass es nach Hawaii geht (yeah!) und vielleicht bedient man sich ja einfach bei den dortigen Götterfiguren.

  • Warum ausgerechnet Hawaii? Nur weil man im Trailer eine Palme und Jeeps in den Konzepten gesehen hat? Da würde ich jetzt eher sagen, dass trifft auch ganz gut auf Süd-Kalifornien (Los Angeles) und Süd-Florida (Miami) zu...
    Und natürlich Spanien nicht zu vergessen (aber ohne die Jeeps)

  • Warum ausgerechnet Hawaii? Nur weil man im Trailer eine Palme und Jeeps in den Konzepten gesehen hat? Da würde ich jetzt eher sagen, dass passt auch ganz gut auf Süd-Kalifornien (Los Angeles) und Süd-Florida (Miami) zu...

    Weil die Jeeps Regenbogen auf den Kennzeichen haben wie auch in Hawaii. Zudem sind die Feuerwehrautos ebenso gelb wie in Hawaii und das Hotel hat auch ein Gegenstück in der realen Welt.

  • Warum ausgerechnet Hawaii? Nur weil man im Trailer eine Palme und Jeeps in den Konzepten gesehen hat? Da würde ich jetzt eher sagen, dass trifft auch ganz gut auf Süd-Kalifornien (Los Angeles) und Süd-Florida (Miami) zu...
    Und natürlich Spanien nicht zu vergessen (aber ohne die Jeeps)

    ich schreibs jetzt noch ein letztes mal:D bin grad zu faul meine alten posts zu suchen


    - strange-souvenir=tiki ähnlich
    - gezeigtes Vögelchen hat große Ähnlichkeiten mit dem Graukardinal
    - 'Iolani Palace ist der ehemalige Herrschersitz von Hawai und ähnelt dem Gebäude sehr
    - gelbe Feuerwehrautos mit Regenbogen-Nummernschild
    - Blumen als offizieller Hinweis auf die nächste Edi. hawaii=hibiskus/blumenketten/etc


    ich glaub es gab mittlerweile noch mehr Hinweise. Ich persönlich würde das mit Hawai nicht so eng sehn, da GF sich nur lose an den Konzeoten orientiert. Kalos ist ja auch keine Kopie von Frankreich:). Ich würd mir einfach ein bisschen Exotik wünschen...und ein geiles Mega-Libelldra:D. Mal schaun was uns erwartet

  • Ich habe mir gerade mal ein Bild von Aliiolani Hale angesehen (Ist sehr in der Nähe von 'Iolani Palace) und muss sagen, dass es sogar noch mehr nach diesem Hotel aus den Konzeptzeichnungen aussieht


    Auf dem Bild sieht man keinen Springbrunnen, sondern ein "Graskreis" und in der Mitte in eine Statue.

  • nochmal ich würde den piepmatz jetzt nicht unbedingt als grund für hawaii aufzählen wirklich vieles spricht dagegen das es sich hierbei um den graukardinal handelt:


    "Jetzt bin ich Feuer und Flamme, jetzt möchte ich das mit den Füßen herausfinden" und ich habe etwas herausgefunden: http://argentavis.org/2012/sitio/especie_id.php?id=608 diese Seite (ist zwar nicht auf Deutsch oder Englisch ^^) aber da sind 2 Bilder (eine Graphik (oben links) und ein echtes Bild (gleich das 1.)) die beweisen das der Magellanspecht tatsächlich 2 zehen vorne und 2 zehen hinten hat (ganz genau wie das neue Pokemon. (der Graukardinal hat das NICHT der hat nur 1 Zeh hinten und 3 vorne^^ Graukardinal )) jetzt bin ich umso mehr gespannt in welcher Region Sonne/Mond tatsächlich spielen werden ^^ (klar kann es sich hierbei noch um Kalos oder Hawaii handeln. Wobei ich an Hawaii nicht mehr so arg glaube eher (wenn es tatsächlich gen. 7 sein sollte) an etwas anderes ^^) Ich will jetzt aber auch nicht sagen das irgendetwas damit confirmed wurde ;) weil letztendlich habe ich damit bewiesen das es sich bei einer "neuen Region" nicht ZWINGEND um Hawaii handeln muss (es kann sich genauso gut um irgendetwas anderes (Kalos nicht ausgeschlossen)handeln) nur weil etwas auf dem 1. Blick offensichtlich erscheint ;) . abwarten und Tee trinken leute ^^

  • nochmal ich würde den piepmatz jetzt nicht unbedingt als grund für hawaii aufzählen wirklich vieles spricht dagegen das es sich hierbei um den graukardinal handelt:

    Zwei Zehen vorne und Zwei Zehen Hinten findet man oft bei Vögeln die wie halt Spechte an Bäumen Hochklettern. Die Körperform und die Färbung am Körper Passt dann wieder eher zu dem Graukardinal.... Man kann bei beiden Vögeln irgendwie Argumentieren das GF sich einige Freiheiten lässt und ein Pokemon keine 1 zu 1 Nachbildung eines lebenden Tieres ist. trotzdem deutet halt immer noch einiges nach Hawaii. Auch ohne den Vogel ( einen Specht fänd ich echt zimlich cool das gab es immerhin noch nicht und vielleicht wird es sogar beides ? XD ich meine da Entwickelt sich auch ein Rotkehlchen zu einem Falken warum kein Kardinal zu einem Optisch nicht unähnlichen Specht ? )

  • Ist das denn nicht egal, an was die diesmalige Region angelehnt sein könnte?
    Immerhin hat Nintendo jetzt, die von so vielen herbeigesehnte 7.Gen. angekündigt.
    Und da ist es doch ziemlich wurscht, ob da jetzt das Haus im Ankündigungstrailer in Singapur oder auf Hawai steht, oder ob deas Vögelchen ein Graukardinal oder sonst was ist.
    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was die Schöpfer bei Gamefreak da wieder Schönes ausbaldowert haben. ;)
    Alles weitere kann man ja dann im Game entdecken.^^


    Ich jedenfalls freue mich so was von darüber, das eine brandneue Generation herauskommt, was mich jetzt ehrlich gesagt doch ziemlich überrascht, da ich mir ziemlich sicher war, es entweder eine Zusatzedi zu X und Y oder gar den Remakes ORAS gibt.
    Aber da hat uns Nintendo ja mal wieder gut an der Nase herumgeführt. :D:assi:
    Jedenfalls sind diese Edis ein absolutes Must Have für mich und sobald sie vorbestellbar ist, werde ich mir auch gleich beide Titel sichern.
    Himmel, in diesem Jubiläumsjahr werde ich echt noch arm,fürchte ich. ;)


    :pika::pika:

  • Nein. Du kannst kein Pokemon aus deinem Team tauschen, wenn es eine VM kann.

    Oh. Dann hab ich natürlich nichts gesagt. Das war mir nicht bekannt, sorry.
    Allerdings bleibe ich der Meinung, das kein Spieler "blöd genug" ist, um genau diesen Fehler zu machen.
    Wenn man es allerdings doch verindern will: Tauschen nur in Städten erlauben.

  • Zur Vorbestellmöglichkeit von Pokemon Mond/Sonne: 44 Euro halte ich keineswegs für zu teuer. Generell gelten 3DS-Spiele als kostenintensiver als ihre Vorgänger, die reinen DS-Pendants. Auch mein Pokemon X sowie Alpha Saphir dürfte so um die 44 Euro gekostet haben. Für nen Schüler, der noch kein Gehalt hat, erscheinen ein paar Euro mehr natürlich gravierender als etwa für mich, der im Berufsleben steht.


    Vorbestellen werde ich erst mal nichts. Zwar tendiere ich zur Sonne-Edition und kaufen werde ich schon noch, aber ganz sicher wird der Ansturm zum Release nicht so groß ausfallen, dass es nötig wäre, vorab zu ordern. Gut finde ich, dass Bisafans offen darlegt, dass man die Seite mit dem Kauf bei Amazon via verlinkter Seite unterstützen kann. Andere Sites betten ihre Tags in die URLs ein und verraten nicht, dass sie tatsächlich nach Kauf irgendeines Produkts wegen der aufgerufenen verlinkten Webseite eine Provision erhalten. Die Motivation, Artikel mit Amazon-Links zu erstellen, ist hier kommerzieller Natur. Unsympathisch.


    Wenn(!) ich bei Amazon bestelle, dann später, dann aber gerne über die Bisafans-Seite. Helfe Bisafans lieber so, als irgendeinen Geldbetrag zu spenden. Kaufen tue ich ja eh.

  • Ich muss zu meiner nicht vorhanden Schande gestehen, dass ich beide Editionen vorbestellt habe. Der Preis ist in Ordnung. Ich habe bisher für jedes 3DS-Spiel so um die 40-45 € bezahlt. Gut, für Schüler ist das eine Hausnummer, ich sehe das weniger eng, da ich im Berufsleben stehe. Außerdem kann man das Geld bis zum Release auch gut ansparen, da wir fast noch 9-10 Monate bis dato haben.

  • Hm neee.. ich brauch erstma nen Coverpokemon, bevor ich mich entscheiden kann :'D
    Eigentlich wollt ich eh mal alle Spiele haben.. aaaber ich weiß noch nicht :D


    Brauche mehr Infos.. aber das wird sicher erstmal wieder ne Weile dauern, bis es neues Futter gibt D:

  • Ich warte mal ab, vielleicht gibt es wie zu Release von OR/AS ein 3 für 2 Angebot bei Saturn. Dann könnten die Spiel streng genommen nur 30 €.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Leute, das ist doch nur ein Platzhalter. Das macht Amazon seit ewigen Jahren so, dass der Preis immer etwas höher angesetzt wird. Amazon hat eine Vorbesteller Preisgarantie, die bekommen das Spiel immer zum niedrigsten Preis, der verzeichnet wird. Da die aber noch nicht wissen, was die Spiele so ca kosten sollen, wird der Preis eben hoch angesetzt und sinkt dann im Laufe der Zeit.
    Die 45€ sind kein fester Preis und ich bin mir sehr sicher, dass die auf 40€ gehen werden.