Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • cool, es is gen 7 also. Cool. Bringen sie wahrscheinlich dann auch nur gen 4 remake, danach nach sun and moon. Dann gen 8. Das is so toll.....

    Wo ist das Problem? Es gab doch immer nur neue Gen Editionen und ggf nen Remake (ausgenommen S2/W2). Eine Zusatzedition muss es ja nicht geben.. gab ja auch kein Grau oder so :'D

  • Abgesehen davon wäre es auch plotmäßig ziemlicher Bullshit wenn man erst Team Flare und ihre Superwaffe vernichtet und 3 regionen später von Rocket-membern als juveniler nichtskönner betitelt wirst/offtopic

  • ich denke, sollte es möglich sein mehr als 2 Regionen zu bereisen, kann man nur teile von ihnen besuchen(3 Städte von der Region und 3 Städte von der anderen Region usw.)

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • Bevor wir hier überhaupt von allen 6 Regionen sprechen können, sollten wir uns erst einmal vergegenwärtigen, dass nicht einmal 2 Regionen sicher sind. Nach den ganzen Spekulation zu einem potenziellen Süd-Kalos oder einer Region im Osten von Kalos, die auf Deutschland basiert und nach Kalos bereisbar sein könnte, sollten Leute nicht vergessen, dass es genauso gut sein kann, dass diese hawaiiähnliche Region vielleicht die einzige Region in Sonne und Mond sein könnte. Auch dies ist nicht auszuschließen, sodass wir uns glücklich schätzen können, falls es überhaupt in eine zweite Region geht.


    6 bzw. 7 Regionen sind aus leveltechnischer Sicht unmöglich. Alleine !!! die Kanto-, Sinnoh- und die Kalos-Region haben schon eine Levelkurve, die auf Mitte 60er Niveau reicht. All diese Regionen sollen nacheinander durchquert werden, zusammen mit vier weiteren? Spätestens bei der vierten Region dürfte die Levelkurve stagnieren und jede x-beliebige Göre und jeder random Wanderer auf den Routen hat Pokémon auf Lv. 80+. :scared:
    Völliger Unsinn, wenn man mich fragt. Ganz davon zu schweigen, dass Gamefreak sich Stoff für zukünftige Remakes abschneidet und auch nicht die Zeit hat, jede einzelne Region in einen neuen graphischen Stil zu hauchen. Von der exorbitanten Länge des Spiels will ich gar nicht erst anfangen...

  • mehr als 2 Regionen ist Utopisch.


    Fakt ist, dass die einzigen spiele mit mehr als einer Region (Hauptserie) Gold, Silber und Kristall (bzw. deren Remakes) sind. Ich muss zugeben, dass sie mir die liebsten Pokemonspiele sind. Das Die Kantoregion nach der Liga noch bereist werden kann trägt auch wesentlich dazu bei. Jedoch muss ich sagen, dass die Levelkurve der Johtoregion stark unter der Zweiten Region gelitten hat. So ist die 8te Arenaleiterin Sandra mit ihrem Seedraking auf level 40 und der Champ Siegfried auf level 50. Somit ist er vom Level her der schwächste Champ aller Pokemonspiele. Wenn wir annehmen, dass der Grund für die Absenkung von level 65 (Champ in R,B,G) auf 50 die Zweite Region war, dann würde das Einbauen einer Dritten Region den Champ noch weiter herabsetzen und somit auch die Arenaleiter.


    Gehen wir von Siegfrid aus. wenn eine Dritte Region eingebaut werden soll und verhindert werden soll, dass irgendwelche "Wald und Wiesen"-Trainer mit level 80+ Pokemon herumlaufen, dann müsse der Champ um 10-15 level herabgesenkt werden. Das würde den Champ auf Level 35-40 absenken. Dies würde jedoch auch bedeuten, dass die arenaleiter herabgesetzt werden müssen. Ansonsten würde der Spieler maßlos überleveln und den Champ nur durch das bestreiten der "Pflicht" Kämpfe übertreffen. Setzen wir also die Arenaleiter zurück. Sandras stärkstes Pokemon hat somit level 25-30.
    Diese Levelverschiebung bedeutet jedoch auch, dass die erste Region nicht sehr groß sein darf, da der Spieler sonst automatisch Überlevelt. Auch die Aktionen der Gegnerischen Teams sowie Rivalen Kämpfe müssten eingeschränkt werden.


    Ich weiß, dass die Annahme von 10-15 leveln rein Spekulativ und eventuell übertrieben ist, jedoch verdeutlicht sie, worauf ich hinaus will. eine Dritte Region würde die erste so sehr abschwächen, dass sie fast schon zu einem Witz verkommt.


    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, drei oder mehr Regionen ins Spiel zu einzufügen wäre, dass Die 8 Arenen sowie die Aktionen des Gegnerischen Teams alle Regionen übergreifen und es somit insgesamt 8 Arenen und eine Liga gibt.
    hierbei ergibt sich jedoch das Problem, dass die Regionen mit Events gefüllt sein müssen um nicht zu überlangen, leeren Wegstrecken zu verkommen.
    Diese Events müssen den Spieler jedoch gleichermaßen fordern ( damit er nicht gelangweilt durch die halbe Region stiefelt) als auch verhindern, dass er zu viel Levelt (hier ist aufgezwungenes Leveln gemeint. nicht das in Wiesen leveln)
    hierfür ist mir jedoch noch keine angebrachte Lösung eingefallen


    p.s. : Das Ash-Prinzip ( Du darfst deine Pokemon nur in einer Region benutzen und bekommst ein neues Anfangspokemon bzw. dein Anfangspokemon wird auf den Ursprung zurückgesetzt) lehne ich ab. Dies würde dafür sorgen, dass es keinen Sinn macht sich neue Pokemon zu fangen, wenn schon die Hälfte der Region durchschritten ist.

  • Wieso so umständlich? :o


    Wenn wir doch einfach das Lv.Cpa beibelassen und die Wald/Wiesen Trainer mit lv80 Pokémon bestücken ist es doch in Ordnung oder etwa nicht?
    Hätte zumindest etwas mehr Action wenn du gegen Lv.100 Trainer kämpfst :)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wil auch noch ein paar Dinge zu Sonne & Mond sagen!


    Erstmal bin ich Ultra geschockt das wir schon wieder an eine neue Generation angekommen sind...es war doch erst gestern als ich Pokémon Y bekommen hab Q_Q ?!


    Ich persönlich finde es zu schnell ... und ich hoffe dass noch ungeklärte Dinge von Kalos in Sun & Moon aufgeklärt werden und das mit den Kraftwerken und der Skurrilloskulpur die ja zur Theorie von Hawaii dazugehört noch eingebunden wird.


    Wobei der bekannte Grey Stone und die Azurflöte aus Gen.4-5 auch einfach ignoriert wurde O_o


    Noch viel lustiger finde ich die 3 Attacken die man in X/Y gefunden hat:


    Fee: Lux Calamitatis (Event Attacke des sepziellen Floette von Az)
    2 Boden Attacken: Thousand-Waves/Arrows was wohlmöglich zu Zygarde gehören...!


    Hoffentlich passiert auch da noch was :)




    Was die Starter angeht hoffe ich doch das ich nicht schon wieder an meinem Fav. Typ Wasser gebunden bin O_o
    Der Wasser Starter sah noch die Blöd aus und im Vergleich zu den anderen war er m.M. immer überlegen :D


    Hoffe das ändert sich




    Lustiger weise hab ich mich bei den Titeln schnell entschieden ^^'
    Moon hört sich für mich viel Symphatischer an wie Sun da ich den Mond über alles Liebe (Lunari inc.) und ich die Sonne hasse ...


    Den ich glaube an das Sprichwort hier: Die Sonne verbrennt nur und macht Blind währendessen der Mond ULTRA HÜBSCH IST :D




    Also ich freu mich schon drauf ;)




    Mfg XtremBoy



    WHEEEE IM OUT :P

  • Wer nicht will, dass "Wald- und Wiesentrainer" mit Pokémon lvl 80 herumlaufen:


    Levelsystem bei gegnerischen Trainern abschaffen und durch ein neues, dynamisches Stat-System ersetzen: Die Statuswerte der gegnerischen Pokémon verändern sich dynamisch in Bezug auf die Level der eigenen (im Kampf befindlichen) Pokémon und entsprechen den Werten, die ein Pokémon des gleichen Leveln hätte.
    Erfahrungspunkte gäbe es immer so viele, wie einem xtel der zum aufleveln benötigten XP entsprechen würden.


    Auf diese Weise wäre man niemals überlevelt, sieht aber auch keine "zu hohen" Levelwerte bei "Wald- und Wiesentrainern".

  • Wird man die neuen Edis auch auf dem normalen Nintendo 3DS spielen können oder muss man dafür eine neue Konsole holen?

    Sie werden auf Systemen der 3DS-Familie spielbar sein. Das wurde bereits bestätigt und ist beispielsweise im Pokémon Direct zu sehen.


    Weitere Diskussionen zu den Editionen, können hier verfasst werden: Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread


    Für aktuelle und neue Spekulationen / Erwartungen für die nächste Ausgabe der CoroCoro: CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im April!