Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich freue mich extrem auf Morgen ich bin jetzt schon total happy(thora) Bithora!


    ich werde den stream auf jeden fall anschauen gerade weil ich der news Nicht 100% glauben kann da noch einiges in der 6.Gen fehlt so wie bereits erwähnt


    Eine neue Gen. wäre irgendwie seltsam bei dem ganzen Potential in XY. Azett's Floette, Volcanion, diese abgeschlossenen Türen vom Kraftwerk, etc.

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • wie schon vorher beschrieben sind die logos wahrscheinlich nicht sehr weit fortgeschritten es könnte wirklich alles sein z.B. Gen. 6.5 unter anderem namen oder vlt. Wird das logo noch abgeändert und sun&moon dienen nur als "platzhalter" (um zu sehen wie das logo mit text aussieht).

    Wenn es nur Codenamen sind, warum sollten die dann geschützt werden??

  • Die Editionen hören sich mal klasse an, besser als die Namen des Gerücht Edition Plus und Minus.
    Würde vom Namen her Die Luna Edition wählen, hoffentlich werden sie oder die Z Edition morgen enthüllt ;D


    Was auch cool wäre, wenn Game Freak eine neue Edition samt Kalos enthüllen würde.
    Eine Edition wie Silber/Gold es waren, wo man nach dem man dir Region bereist hatte nach Kalos kommt, würde irgendwie sinn machen da so Magiana und sie neuen Formen von Zygarde
    Drin vorkommen würden !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • gesunder menschenverstand

    Absolut nicht. Weder du noch irgendein anderer hier weiß sicher, was passieren wird. Schätze und vermute was du möchtest, aber schreib nicht so als ob es eine handfeste Info ist, denn das stimmt nicht.



    Abgesehen davon finde ich es sogar sehr klug gemacht, einen Tag vorher diese Info zu leaken. Den Grund seht ihr hier im Forum. Es sorgt für Aufregung, für Vorfreude, die Leute reden drüber und die Medien auch. Bessere Werbung können sie für morgen nicht mehr machen. Taktisch alles richtig gemacht, sollten diese beiden Namen stimmen. Auch gesunder Menschenverstand. ;)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Absolut nicht. Weder du noch irgendein anderer hier weiß sicher, was passieren wird. Schätze und vermute was du möchtest, aber schreib nicht so als ob es eine handfeste Info ist, denn das stimmt nicht.


    Abgesehen davon finde ich es sogar sehr klug gemacht, einen Tag vorher diese Info zu leaken. Den Grund seht ihr hier im Forum. Es sorgt für Aufregung, für Vorfreude, die Leute reden drüber und die Medien auch. Bessere Werbung können sie für morgen nicht mehr machen. Taktisch alles richtig gemacht, sollten diese beiden Namen stimmen. Auch gesunder Menschenverstand. ;)

    Außerdem hätte es passieren können, dass die Infos viel zu früh an die Öffentlichkeit gekommen wären, hätte man es lange vorher schon gesichert.

  • Glaube nicht, dass es ein Fake ist und freue mich tierisch auf morgen.
    Nach XY in 2013 habe ich nochmal SoulSilver, Platin und ORAS gespielt
    und mir ist aufgefallen, wie schwach XY eigentlich ist. Sowohl Story,
    Verlauf, Arenen und auch das Postgame sind mir negativ aufgefallen und
    so würde ich mich freuen, wenn man bald eine ganz neue Generation
    bringt.



    Mehr noch als die spekulierten Spiele "Z" oder ein Sequel/Remake zu "Rot/Blau".
    Das beste an dieser Generation war lediglich der technisch und inhaltlich für Pokemon-Maßstäbe überragende Anime.

  • es sind zwar die namen der 7gen spiele, aber morgen wird was anderes vorgestellt den man sichert sich solche namen viel fruher als 1-2 tage vor der vorstellung

    Also bei Nintendo Spielen ist es schon sehr oft vorgekommen, dass genau einen Tag vorher irgendwelche Patentrechte bekannt gegeben wurden. Vielleicht kann man bei sowas auch eine Art Sperrvermerk machen, so dass die Einträge erst nach einer gewissen Zeit öffentlich einsehbar sind.

  • Delta-Smaragd wurde geschützt, damit niemand anderes mit dem Namen, welcher in Anlehnung zu Omega-Rubin und Alpha-Saphir steht, Geld machen kann. Den Namen, der also offensichtlich an die aktuellen Spiele erinnert, sollte nicht von anderen zu an anderen Zwecken missbraucht werden können.
    Bei Moon und Sun, lässt sich für mich allerdings nicht erkennen, warum man sie schützen lassen sollte, wenn sie nicht geplant sind, oder wenn Nintendo nicht irgendetwas mit den Namen noch vorhat, da keine ähnlichen Namen existieren.


    Namen schützen läuft in dem Punkt doch genauso ab, wie Domains kaufen. www.gogle.de führt auch zu www.google.de -> Jemand anderes kann mit einem ähnlichen Namen, welcher an das "Original" erinnert, nicht profit machen.

  • Habs schon vor etwa eine Stunde gesehen und nur darauf gewartet das es auch hier auftaucht xD
    Bin mal gespannt wie wahr das hier ist.
    Ob es denn G 6.5 oder Gen 7 sein wird.
    Was es wohl bringt?


    Also alleine von den Namen her ginge ich schonmal fuer Mond! <3


    PS: Zudem: Hat wer schon die leaked Liste angeblicher Pokemon Namen gesehen?
    Darin heisst es das Magiana Nummer 791 ist wenn ich mich recht erinner.
    Zudem gibt es z.B. einen Kampf/Drachen und Fee/Gift Pokemon, sowie 3 "Time" Pokemon.
    Ob das wohl stimmt...

  • Sun, moon gen. 7?, 6,5? Spekulation über spekulation obwohl gamefreak taktisch alles richtig gemacht hat haben sie die fans dadurch nur noch angespannter znd heißer bezüglich dieses themas gemacht. Ich hoffe sie wissen: wenn sie morgen keine bombe droppen wird es in einem riesen shitstorm ausarten. Und das kann sich gamefreak nicht leisten.

  • Hast einen Link zur Liste?^^


    Ich bin ja gespannt, ob man schon ingame Szenen sehen wird.. wenn da was angekündigt wird ^^

  • Vor einiger Zeit hat Masuda auch auf Twitter ein Bild eines Mondes Gepostet, und dazu Geschrieben : “Das man den Mond noch sieht, obwohl die Sonne scheint“ !
    Zufall ich weiß ja nicht XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Klingt gut. Ich hatte selber einmal eine Vorstellung zweier Pokémon. Ein Löwe, der die Sonne repräsentiert, und ein Wolf, der den Mond verkörpert. Aber darauf möchte ich mich nicht versteifen. ^^

    Ich finde, dass wir schon soo viele Löwen hatten^^" Warum nicht zwei Fische (Karpfen) wie bei Avatar:The Last Airbender, die dann gleichzeitig Ying und Yang symbolisieren.

  • Ich finde, dass wir schon soo viele Löwen hatten^^" Warum nicht zwei Fische (Karpfen) wie bei Avatar:The Last Airbender, die dann gleichzeitig Ying und Yang symbolisieren.

    Hmm vllt :D


    Japan.. das Land der aufgehenden Sonne..


    gibt es irgendwie auch ein Land was mit dem Mond zu tun hat diesbezüglich?

  • Ich finde, dass wir schon soo viele Löwen hatten^^" Warum nicht zwei Fische (Karpfen) wie bei Avatar:The Last Airbender, die dann gleichzeitig Ying und Yang symbolisieren.

    Ying und Yang ist schon für die fünfte "ausgelutscht" ;)
    Aber eigentlich lässt sich ja alles in Gegensätze fassen, Ich hoffe, dass, wenn Moon und Sun war sind, das Hauptaugenmerk auf Tag und Nacht liegen wird, und das auch viel stärker thematisiert wird.

  • Delta-Smaragd wurde geschützt, damit niemand anderes mit dem Namen, welcher in Anlehnung zu Omega-Rubin und Alpha-Saphir steht, Geld machen kann. Den Namen, der also offensichtlich an die aktuellen Spiele erinnert, sollte nicht von anderen zu an anderen Zwecken missbraucht werden können.
    Bei Moon und Sun, lässt sich für mich allerdings nicht erkennen, warum man sie schützen lassen sollte, wenn sie nicht geplant sind, oder wenn Nintendo nicht irgendetwas mit den Namen noch vorhat, da keine ähnlichen Namen existieren.


    Namen schützen läuft in dem Punkt doch genauso ab, wie Domains kaufen. www.gogle.de führt auch zu www.google.de -> Jemand anderes kann mit einem ähnlichen Namen, welcher an das "Original" erinnert, nicht profit machen.

    Du hast schon recht! Ich denke auch dass zukünftige Pokemon Spiele so heißen werden, nur sind das die, die morgen enthüllt werden ist eine andere Frage :D zudem hat TPC schon tausende Pokemon namen trademarken lassen, soweit ich weiß.