Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ying und Yang ist schon für die fünfte "ausgelutscht" ;) Aber eigentlich lässt sich ja alles in Gegensätze fassen, Ich hoffe, dass, wenn Moon und Sun war sind, das Hauptaugenmerk auf Tag und Nacht liegen wird, und das auch viel stärker thematisiert wird.

    Vllt bekommt die Sache der Mondsteine, Pipi und Pixi etc pp auch iwie eine ausgebaute Geschichte/Information

  • Du hast schon recht! Ich denke auch dass zukünftige Pokemon Spiele so heißen werden, nur sind das die, die morgen enthüllt werden ist eine andere Frage :D zudem hat TPC schon tausende Pokemon namen trademarken lassen, soweit ich weiß.

    Es wäre aber eine definitiv coole "Fünf-Minuten-Bombe" :D

  • Delta-Smaragd wurde geschützt, damit niemand anderes mit dem Namen, welcher in Anlehnung zu Omega-Rubin und Alpha-Saphir steht, Geld machen kann. Den Namen, der also offensichtlich an die aktuellen Spiele erinnert, sollte nicht von anderen zu an anderen Zwecken missbraucht werden können.
    Bei Moon und Sun, lässt sich für mich allerdings nicht erkennen, warum man sie schützen lassen sollte, wenn sie nicht geplant sind, oder wenn Nintendo nicht irgendetwas mit den Namen noch vorhat, da keine ähnlichen Namen existieren.


    Namen schützen läuft in dem Punkt doch genauso ab, wie Domains kaufen. www.gogle.de führt auch zu www.google.de -> Jemand anderes kann mit einem ähnlichen Namen, welcher an das "Original" erinnert, nicht profit machen.

    gut da hast du natürlich recht. Und ebenso existiert auch nicht etwas was an sonne und mond erinnert. Letztendlich fällt schon wieder alles auf morgen. Dort wird (hoffentlich alles aufgeklärt). Also warten wir mal bis morgen :)

  • CookieRain: Ich kann die Liste selber nicht finden aber einige eng. Poketuber haben schon vor ein paar Tagen darueber berichtet. Ich weiss nicht wie wahr sie sein koennen, ich erzaehls einfach nur weiter, da Duiskussionen ueber sowas toll sind ^^" Und wer weiss, vielleicht ist ja da was wahres dran *-* TyranitarTube
    Evtl gibt es nun auch bald einen Drachen-Eevee *-*

    Der Googlenator hat zugeschlagen..
    da die Liste^^


    Ich bin eine leak Liste

  • Ying und Yang ist schon für die fünfte "ausgelutscht" ;) Aber eigentlich lässt sich ja alles in Gegensätze fassen, Ich hoffe, dass, wenn Moon und Sun war sind, das Hauptaugenmerk auf Tag und Nacht liegen wird, und das auch viel stärker thematisiert wird.

    Ah.. da mit Ying und Yang hast du recht xD
    Wie wäre es dann mit einer Sonnenfinsternis als eines der großen Events im Spiel? Natürlich hängt da auch viel mit dem Gebiet der Handlung ab, aber ich hoffe persönlich auf Südostasien: Tailand, Vietnam, Indonesien.. da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es durchaus kulturelle Merkmale gibt, die sich auf den Himmel, Sonne und Mond, Tag und Nacht beziehen.

  • Pokemon Sun&Moon also? Die Farben von den Logo stimmen mit den restlichen zwei Hexagon in perfekt Zygardes Brust überein.
    Mal sehen wie die Editionen interpretiert werden sollen. Die Namen find ich aber klasse und das Space Theme könnte man ideal mit einem DP Remake noch weiter ausbauen.


    Wenn die Abkürzung aber dann S&M heißen wird, dann lache ich. :yeah:

  • Mal abwarten. Ich bin da jedenfalls sehr gespannt, ob da am Ende etwas dran sein wird.
    Die Pokémon Direct wird so oder so von mir angeguckt werden. Vielleicht kommt etwas Neues oder eben nicht. Die Namen selber finde ich auf jeden Fall sehr interessant.


    Letztlich sind es keine 24 Stunden mehr. Die bekommt man auch noch herum.

    Ich hoffe sie wissen: wenn sie morgen keine bombe droppen wird es in einem riesen shitstorm ausarten. Und das kann sich gamefreak nicht leisten.

    Da weder Game Freak noch Nintendo etwas versprochen haben in dieser Richtung, müssen sie nichts bringen. Die Fans wären am Ende selber Schuld für ihre Enttäuschungen.

  • Pokemon Sun&Moon also? Die Farben von den Logo stimmen mit den restlichen zwei Hexagon in perfekt Zygardes Brust überein.
    Mal sehen wie die Editionen interpretiert werden sollen. Die Namen find ich aber klasse und das Space Theme könnte man ideal mit einem DP Remake noch weiter ausbauen.


    Wenn die Abkürzung aber dann S&M heißen wird, dann lache ich. :yeah:

    Pokemon M&S , jeder will sie haben :D

  • Hört sich auf jedenfall recht vernüftigt an,da der Twitter Beitrag auch dazu passt^^
    Freue mich schon risieg auf morgen. (Habe mir schon einen Wecker gestell,dass ich das Direct nicht vergesse :D )


    (Ich werde so oder so mir beide Editionen kaufen,da ich mir seit dem 3DS immer beide Pokémon Versionen gekauft habe)

  • Pokemon M&S , jeder will sie haben :D

    Als Abkürzung wäre SuMo auch denkbar XD


    Aber wirklich:
    Ich bin sowas von gespannt, ob das die neuen Editionen nun wirklich sind.
    Vom Klang her ist alles in bester Ordnung und mir würden auf Anhieb auch verschiedene Story-Möglichkeiten einfallen.
    Wie schon mehrmals gesagt, ist es bis zum Direct kein ganzer Tag mehr.


    Abwarten und sich überraschen lassen!
    (...und sich doppelt freuen, wenn Sun & Moon tatsächlich die neuen Editionen sind)

  • Mal abwarten. Ich bin da jedenfalls sehr gespannt, ob da am Ende etwas dran sein wird.
    Die Pokémon Direct wird so oder so von mir angeguckt werden. Vielleicht kommt etwas Neues oder eben nicht. Die Namen selber finde ich auf jeden Fall sehr interessant.


    Letztlich sind es keine 24 Stunden mehr. Die bekommt man auch noch herum.

    Da weder Game Freak noch Nintendo etwas versprochen haben in dieser Richtung, müssen sie nichts bringen. Die Fans wären am Ende selber Schuld für ihre Enttäuschungen.

    Jeder weis aber wie Fans nun mal sind, also muss GF nun mal ne Bombe platzen lassen XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Klingt gut. Ich hatte selber einmal eine Vorstellung zweier Pokémon. Ein Löwe, der die Sonne repräsentiert, und ein Wolf, der den Mond verkörpert. Aber darauf möchte ich mich nicht versteifen. ^^


    So oder so will ich die Direct morgen sehen. Diese Info macht mich nur noch hibbeliger.

    oh ja das hätte wirklich was. Ein legendäres Wolfspokemon :love: Oh Gott, ich glaube, ich würde zusammenbrechen vor Freude xD Warte schon so lange auf ein richtig tolles Wolfspokemon^^ naja mal sehen, was daraus wirklich wird.


    Die Spiele Namen fände ich auf jeden Fall schon mal richtig schön.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -