Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Es spricht jetzt einiges dafür das es sich um die Editionen der siebten Generation handeln kann. Interessant währe auch die Theorie das die Spiele direkt für den NX entwickelt und heraugebracht wird. Zwar währe man nicht mehr Mobil, aber heutzutage spielen die meisten eh immer im Internet. Bleibt abzuwarten was morgen kommt.

    Ich denke nicht, dass die neuen Pokemon Hauptspiele für NX rauskommen. Hauptspiele waren schon immer für die Handheld-Konsole. Dann eher für 3DS mit extra-Funktionen für den new3DS. Dass Ende dieses Jahr schon ein neuer Handheld rauskommt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Der new3DS ist doch noch gar nicht so alt, oder?? Wieviele exklusiv-3DS-Spiele gibt es? 3?
    Fazit: Ich denke, die nächsten Pokemon-Hauptspiele kommen noch einmal für den 3DS raus und die übernächsten kommen dann auf dem nächsten Handheld.

  • Was mir spontan einfällt, ist, dass es ja nicht unbedingt schon eine 7 Gen sein muss. Kann natürlich so sein, das möchte ich gar nicht bestreiten. Uns fehlt noch Süd-Kalos. Vielleicht Spielen Sun und Moon im großen südlichen Teil von Kalos mit den gleichen Pokemon (ggf. ganz wenige neue oder ein paar Megas), aber einer anderen Story und eventuell der Möglichkeit, nach der Liga einen Teil das alten Kalos zu bereisen. Dann könnte man auch die Customization wieder nutzen. Und in dem (aktuell fiktiven) Süd-Kalos könnten ja auch diese Blob-Dinger und die Zygarde-Formen auftauchen.


    Was auch immer es wird, ich bin sehr gespannt. Muss ich mir bei meiner Bekannten morgen mal den PC ausleihen, bin leider Fr und Sa nicht zu Hause...


    Bin ich die einzige, die bei den Titeln an Golden Sun denken musste?

  • NIIIIIIEEEEwas ich mich frag, was ist mit 6,5 gemeint? Z ?

    Gen 6.5 wäre eine Zwischengeneration. Nach den Spekulationen wäre es so, dass es quasi von den Story-Unterschieden wie in der fünften Gen mit den Nachfolgern gehandhabt wird, es allerdings auch ein paar neue gebiete und mehrere neue Pokemon inklusive Legendäre (evtl. Magearna) geben würde.

  • Naja aber solange nichts offizielles bekannt ist sollte man die 6. gen auch nocht für tod erklären


    Es wurde aber auch nie behauptet, dass Zygarde und die Formen im Spiel auftauchen werden. Können ruhig Anime Exklusiv bleiben. Vermisst doch eh kein Mensch oder?


    Und warum sollte Gamefreak nach 3! Jahren eine Fortsetzung oder Spezialedition rausbringen? Zu den bisherigen Release Daten passt das gar nicht

  • Es wurde aber auch nie behauptet, dass Zygarde und die Formen im Spiel auftauchen werden. Können ruhig Anime Exklusiv bleiben. Vermisst doch eh kein Mensch oder?
    Und warum sollte Gamefreak nach 3! Jahren eine Fortsetzung oder Spezialedition rausbringen? Zu den bisherigen Release Daten passt das gar nicht

    Warum sollte es nicht so sein? Erkläre es mir mal bitte

  • Es wurde aber auch nie behauptet, dass Zygarde und die Formen im Spiel auftauchen werden. Können ruhig Anime Exklusiv bleiben. Vermisst doch eh kein Mensch oder?
    Und warum sollte Gamefreak nach 3! Jahren eine Fortsetzung oder Spezialedition rausbringen? Zu den bisherigen Release Daten passt das gar nicht

    In der dritten Gen kamen auch erst die Remakes und dann die Zusatzedition. Gab es so also quasi schon einmal ;)

  • Es wurde aber auch nie behauptet, dass Zygarde und die Formen im Spiel auftauchen werden. Können ruhig Anime Exklusiv bleiben. Vermisst doch eh kein Mensch oder?
    Und warum sollte Gamefreak nach 3! Jahren eine Fortsetzung oder Spezialedition rausbringen? Zu den bisherigen Release Daten passt das gar nicht

    Egal? Gamefreak ist garnicht gezwungen nach einem bestimmten muster vorzugehen

  • Ich kenne Menschen, die Logos auf diesem Niveau erstellen können. Andererseits - Irgendjemand muss es bei Nintendo genau so tun ^^
    Falls es sich um Fakes handelt, finde ich sie nicht zu schlecht. Falls die Logos echt sind erwarte ich den Namen zuwider einen Zusammenhang mit Kalos. Da gibt es zu viele Andeutungen. Am besten finde ich gerade aber all die Theorien. Beispielsweise diese: https://www.reddit.com/r/pokem…inspiration_for_the_next/
    Unabhängig davon muss ich an Stonehenge und den keltischen Kult denken. Am wahrscheinlichsten ist für mich trotzdem eines von seinen Reisezielen ^^
    Wie auch immer, morgen erfahren wir bestimmt mehr!

  • Ich kenne Menschen, die Logos auf diesem Niveau erstellen können. Andererseits - Irgendjemand muss es bei Nintendo genau so tun ^^
    Falls es sich um Fakes handelt, finde ich sie nicht zu schlecht. Falls die Logos echt sind erwarte ich den Namen zuwider einen Zusammenhang mit Kalos. Da gibt es zu viele Andeutungen. Am besten finde ich gerade aber all die Theorien. Beispielsweise diese: https://www.reddit.com/r/pokem…inspiration_for_the_next/
    Unabhängig davon muss ich an Stonehenge und den keltischen Kult denken. Am wahrscheinlichsten ist für mich trotzdem eines von seinen Reisezielen ^^
    Wie auch immer, morgen erfahren wir bestimmt mehr!

    Die Logos sind echt.

  • Warum sollte es nicht so sein? Erkläre es mir mal bitte

    Weil die Zygarde Formen sowieso nicht zu gebrauchen wären, da zu schwach. Nur das Optimum Zygarde würde gut spielbar sein aber dann auch OP.


    Und wozu nach 3 Jahren erst das Spiel rausbringen, welches man schon 2 Jahre vorher hätte rausbringen können?



    In der dritten Gen kamen auch erst die Remakes und dann die Zusatzedition. Gab es so also quasi schon einmal ;)

    Ich denke das lag einfach daran, dass Rot und Grün (bzw. Blau) die ersten Editionen waren und eine Nachfrage sehr groß war und deshalb kamen FR/BG und danach noch Smaragd

  • Weil die Zygarde Formen sowieso nicht zu gebrauchen wären, da zu schwach. Nur das Optimum Zygarde würde gut spielbar sein aber dann auch OP.
    Und wozu nach 3 Jahren erst das Spiel rausbringen, welches man schon 2 Jahre vorher hätte rausbringen können?



    Ich denke das lag einfach daran, dass Rot und Grün (bzw. Blau) die ersten Editionen waren und eine Nachfrage sehr groß war und deshalb kamen FR/BG und danach noch Smaragd

    Das musst du schon Game Freak entscheiden lassen. Außserdem seit Schwarz und Weiß 2 ist alles möglich.