Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht war anfangs ja auch Pokemon Z für dieses Jahr geplant, wollten aber zum Jubiläum groß auffahren und ziehen Gen 7 erst einmal vor und Z bzw XY2 kommt dann 2017. :D

    Nichts für ungut aber das halte ich für enorm unwahrscheinlich. Für mich sieht es mehr nach einer Folgeedition auf XY aus im Stil von S2/W2 , was ihnen wirklich sehr gut gelungen ist.

  • Aaalso meine 2 Cent hierzu^^:


    Ich denke wir kriegen morgen etwas wie Gold/Silber/Kristal. Eine neue Region die irgendwo um Kalos rum liegen wird und nach der Liga gehts dann zurück nach Kalos. Nach der Platzierung des Bahnhofs in X/Y erscheint mir der Westen, also Deutschland dafür eigentlich am wahrscheinlichsten:).
    Die 16 Orden wünschen sich soo viele schon soo lang und damit wäre sowohl der Wunsch nach etwas neuem(Starter/~70Pokis/etc) und nach der Weiterführung von Kalos, erfüllt.

  • CookieRain Also ich fande Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2 nach HeartGold/Diamand/Pearl bis jetzt die besten editionen die es je veröffentlicht wurde :D

    Okay ich gebe zu ich habe S2/W2 nie gespielt... aber ich mein generell das Konzept: gleiche Region, Gleiche Starter etc... bei den Edis wie Gelb oder Kristall etc war es wie eine Zusammenfassung^^ Aber hier hatte man wieder Zwei Editionen... Und es hat mich einfach die Zahl Zwei gestört haha :'D Und die Pixel Sprites waren echt kacke xD


    Aber jeder hat seine Meinung^^ Irgendwann werd ich die dennoch nochma spielen.. und dann bin ich sicher voll beeindruckt xD

  • Nichts für ungut aber das halte ich für enorm unwahrscheinlich. Für mich sieht es mehr nach einer Folgeedition auf XY aus im Stil von S2/W2 , was ihnen wirklich sehr gut gelungen ist.

    halte ich jetzt auch eher für sehr unwahrscheinlich, da solche Sachen ja bereits Jahre im voraus geplant werden, da kann man halt nicht so mir-nichts-dir-nichts die Reihenfolge der Pläne auf den Kopf stellen.

  • Aaalso meine 2 Cent hierzu^^:


    Ich denke wir kriegen morgen etwas wie Gold/Silber/Kristal. Eine neue Region die irgendwo um Kalos rum liegen wird und nach der Liga gehts dann zurück nach Kalos. Nach der Platzierung des Bahnhofs in X/Y erscheint mir der Westen, also Deutschland dafür eigentlich am wahrscheinlichsten:).
    Die 16 Orden wünschen sich soo viele schon soo lang und damit wäre sowohl der Wunsch nach etwas neuem(Starter/~70Pokis/etc) und nach der Weiterführung von Kalos, erfüllt.

    das ist möglich aber ich glaube das wir etwas im schwarz/weiss 2 stil bekommen werden ^^

  • Aaalso meine 2 Cent hierzu^^:


    Ich denke wir kriegen morgen etwas wie Gold/Silber/Kristal. Eine neue Region die irgendwo um Kalos rum liegen wird und nach der Liga gehts dann zurück nach Kalos. Nach der Platzierung des Bahnhofs in X/Y erscheint mir der Westen, also Deutschland dafür eigentlich am wahrscheinlichsten:).
    Die 16 Orden wünschen sich soo viele schon soo lang und damit wäre sowohl der Wunsch nach etwas neuem(Starter/~70Pokis/etc) und nach der Weiterführung von Kalos, erfüllt.

    Ich kann mir Ähnliches vorstellen. Spanien wäre zum Beispiel auch eine gute Idee für eine "Nachbarregion".


    Aber natürlich kann Deutschland auch die Region sein, die mit Frankreich/Kalos Krieg geführt hat.
    Alles spannende Möglichkeiten!

  • Nichts für ungut aber das halte ich für enorm unwahrscheinlich. Für mich sieht es mehr nach einer Folgeedition auf XY aus im Stil von S2/W2 , was ihnen wirklich sehr gut gelungen ist.

    Wäre es dann aber nicht Sinnvoller, besonders aus Marketingtechnischer Sicht , gewesen die auch X2/Y2 zu nennen anstatt eigenständige / neue Namen ?

  • Also ich denke das das ähnlich wie Schwarz/Weiß wird sprich wir bekommen wieder 2 Zusatzeditionen / Fortsetzungen.
    Da X / Y viel Kanto reingepackt wurde und man das Feeling von Gen 1 ein wenig hatte & der Bahnhof da ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es wie Silber/Gold wird. Sprich 2 Regionen und man fängt eben in einer Benachbarten an.
    Also nur so ne Vermutung mal sehen was es wirklich wird, bin gespannt auf morgen :D

  • Ich kann mir Ähnliches vorstellen. Spanien wäre zum Beispiel auch eine gute Idee für eine "Nachbarregion".
    Aber natürlich kann Deutschland auch die Region sein, die mit Frankreich/Kalos Krieg geführt hat.
    Alles spannende Möglichkeiten!

    elsass lothringen? würde dann sinn machen

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • Für mich ist der Fall sowas von eindeutig. Es ist wie bei G/S damals, somit für mich die siebte Generation. Die Landflächen sind miteinander verbunden wie bei Johto und Kanto, der aktuelle Anime zur Kalos-Region neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, zumal die Editionen höchstwahrscheinlich erst im Herbst erscheinen werden. Und bis dahin ist genug Zeit, die sechste Generation zu "beenden", aber halt so, dass man trotzdem noch Zugriff auf sie haben wird, wie bei G/S damals. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, welche der aktuellen Pokémon auf dem Cover dieser beiden Editionen zu sehen sein sollen. Fusioniertes Xerneas/Yveltal? Glaube ich nicht, ist 'ne ausgelutschte Idee. Ich glaube einfach, dass es die siebte Generation sein wird, wo man auch Bezug zu Zygarde nehmen wird. Und die Region unterhalb wird wohl nicht Kalos, sondern irgendetwas anderes heißen. Bin mir ziemlich sicher, dass das genau so aussehen wird.

  • Wäre vielleicht klüger gewesen, das Mond vor Sonne zu stellen und dazu alphabetisch hübscher.

    haha ähnliches wurde nach pokemon X auch gesagt. ich habs bis heute nicht gegoogelt


    Sprich 2 Regionen und man fängt eben in einer Benachbarten an.

    Das würde mir das ganze Jahr versüßen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Etwas OT, aber fiel noch jemandem auf, dass die Abkürzung dann "Pokemon SM" lautet? :rolleyes:
    Wäre vielleicht klüger gewesen, das Mond vor Sonne zu stellen und dazu alphabetisch hübscher.

    Naja da hatte Pokemon mit SS/HG schon eine deutlich schlimmere Abkürzung!


    Außerdem sind die ja auch von Fans geschaffen vom Marketing werden die immer Ausgeschrieben.

  • Nochmal
    Es gibt ein großes Hauptargument
    2 Pentagons sind noch zu vergeben
    Passt irgendwie oder?
    Die offenen Fragen der Gen 6 werden beantwortet in Pokemon Sun and Moon.
    Sry aber Gen 7 kommt naechstes Jahr und ich denke die spiele werden gigantisch und bevor man noch was schreibt, nachdenken und doppelposts vermeiden
    Hier is naemlich ein bisschen chaos reingekommen....