Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CcGEHbYWwAAjhNe?format=pjpg&name=large]
    Schon die Tweets von Masuda machen unglaubliche Lust auf Morgen :scared:
    Der twittert munter über die Entstehung und seine Vorfreude aufs Direct.

    Kannst du Japanisch oder benutzt du den Google Übersetzer?


    Ich kann es auch kaum noch abwarten bis um 16 Uhr ^^ Sun und Moon klingen schon sehr interessant und wenn das die neuen Editionen wirklich sind, kann ich mir sehr gut vorstellen das Lunastein und Sonnfel eine Mega Enwicklung (oder ähnliches) bekommen :)

  • Das klingt ja großartig. :heart:
    Ich kann es wirklich kaum erwarten, was wir da eventuell sehen könnten.
    Noch denk ich an Sonnfel und Lunastein~


    Ich mach mir nur um das Kürzel von Sun and Moon Sorgen. :sarcastic:

    mit dem letzten statement hast du auf jeden Fall recht! xD
    egal wie man es dreht und wendet... es hat so oder so einen falsch-klingenden Unterton xD

  • Also ich bleib von dem her ja eigentlich lieber bei Taiyo & Tsuki (jap. für Sonne & Mond)


    heißt...
    Pokemon TaiTsu?
    Pokemon TaTs?
    Pokemon TT?
    Pokemon 2T


    ich würde beim ersten bleiben...
    Pokemon TaiTsu...


    und egal wie schlecht das irgendjemand von euch findet:
    es ist doch wohl auf jeden Fall besser als SM, MS, SuMo oder sonst irgendeine abkürzende Kombination, nicht? xD



    ps.: kaum gibts mal nen Spekulations-Thread, wo man teilnimmt, schon hat man mehr als doppelt so viele BisaBoard-Erfahrungspunkte xD

  • Ich wage zu bezweifeln, dass Nintendo nicht bekannt ist, das solche Trademark Seiten öffentlich sind und von jedem, jederzeit, im Internet, unentgeldlich eingesehen werden können xD

    Naja die Sache könnte auch sein ,wieso guckt gerade heute jemand auf die Seite? Kann ja sein,dass man die schon mal vorsorglich sichert und sie haben vielleicht nicht damit gerechnet ,dass jemand so kurz vor dem direct danach sucht aber wenn ich mich recht erinnere wurde doch früher schon mal sowas in der Art gemacht? Kann aber keine Detaisl nennen, weil ich noch zu klein war und könnte mich auch irren aber wie man es dreht und wendet ,erst ab 16 Uhr haben wir unsere Gewissheit

  • Naja die Sache könnte auch sein ,wieso guckt gerade heute jemand auf die Seite? Kann ja sein,dass man die schon mal vorsorglich sichert und sie haben vielleicht nicht damit gerechnet ,dass jemand so kurz vor dem direct danach sucht aber wenn ich mich recht erinnere wurde doch früher schon mal sowas in der Art gemacht? Kann aber keine Detaisl nennen, weil ich noch zu klein war und könnte mich auch irren aber wie man es dreht und wendet ,erst ab 16 Uhr haben wir unsere Gewissheit

    Ich glaube schon das nintendo damit gerechnet hat das dort jemand zufällig drüberstolpert. Die pokemoncommunity ist groß- und wenn nicht dann haben sie uns definitiv unterschätzt :evilgrin: aber jetzt ist der tag gekommen nun trennen uns nurnoch stunden davon dann haben wir endlich klarheit :3

  • Naja die Sache könnte auch sein ,wieso guckt gerade heute jemand auf die Seite? Kann ja sein,dass man die schon mal vorsorglich sichert und sie haben vielleicht nicht damit gerechnet ,dass jemand so kurz vor dem direct danach sucht aber wenn ich mich recht erinnere wurde doch früher schon mal sowas in der Art gemacht? Kann aber keine Detaisl nennen, weil ich noch zu klein war und könnte mich auch irren aber wie man es dreht und wendet ,erst ab 16 Uhr haben wir unsere Gewissheit

    Sie haben ja zum Beispiel "delta-smaragd" irgendwo eintragen lassen, was ich so mitbekommen habe (kann jetzt auch komplet falsch liegen ^_^). dass es wohl eher nicht kommen wird, ist zwar ein klein wenig enttäuschend, aber der Grund scheint im nachhinein recht naheliegend. Sie wollten wahrscheinlich nur nicht, dass sonst jemand den Namen verwendet und der Name war nunmal sehr naheliegend nach ORAS.
    aber bei solchen Namen die sonst noch nie erwähnt wurden halte ich eine solche erklärung für eher unwahrscheinlich.


    aber deinem letzten Satz geb ich auf jeden Fall recht. (Gott ist das noch lange bis dahin. xD )

  • Es ist ja gerade hier wieder das Feeling wie damals, als alle an irgendwelchen Bloggern hingen, um zu wissen welche Pokémon XY denn nun haben werden - endlich, muss man sagen. ;)



    Jedenfalls scheinen mir die Logos wirklich sehr professionell aus, weswegen die Spiele in einem (wohl beinahe) fast abgeschlossenen Entwicklungsstadium sein sollten. Wenn die Codebezeichnung tatsächlich "Regenbogen" für die beiden Spiele sein sollte, ist diese auf den ersten Blick zwar etwas fraglich; jedoch könnte das Wort "Regenbogen" in dieser Hinsicht als eine Art "Oberbegriff" für beide Editionen stehen, zumal so ein Regenbogen ja auch (seltener) während Mondschein auftreten kann - jenes Wort also eine reale Verknüpfung mit den Spieltiteln haben könnte. (Merke, dass mir das spekulieren wieder viel Spaß macht. :D )



    Jedenfalls hoffe ich um ehrlich zu sein noch nicht auf die 7. Generation, einfach weil sich die aktuelle noch nicht "auserzählt" fühlt, viele Dinge einfach noch im Verborgenen liegen. Man würde mir am meisten eine Freude mit einer "Generation 6.5" machen, mit einen Teaser auf viele weitere unendeckte Pokémon. In jedem Fall freue ich mich zu sehen, dass es jetzt wieder Schwung in das Thema Editionen kommt.

  • Oh herrlich. Ich bin so extrem im Hypemode. haha


    Ich habe ja eigentlich mit nichts Besonderem (und dazu zähle ich leider eine Edition Z bzw 6.5 Gen) gerechnet.
    Eine Gen 7 allerdings wäre der Oberhammer für mich. Ich fand, bis auf die technischen Fortschritte, die 6. Gen
    eigentlich ganz schlimm und bin froh wenn das endlich vorbei ist, Vielleicht noch abschließen mit einem Volcanion Event, aber ganz ehrlich
    mehr brauch es wirklich nicht. Liegt aber vielleicht auch daran das ich Frankfreich nie mochte hahahaha. :D


    Wie auch immer, ich hoffe mal auf einen groben Umriss um die Story, wie die Region heißt
    und am besten die Starter Pokemon.


  • Ich wollte diesen Spoiler-Code schon eine Weile testen :rolleyes:


    Ich liebe die Netzwerke gerade für all die Fakes und den ganzen Hype zum Thema.

  • Hmm ich finds echt schade das sich einige GROßE youtuber (hab gerade ein paar videos geschaut) sich kaum gedanken darüber machen und sofort sagen: "okay da ist kein z/y/x im namen gen. 7 confirmed !11!!" Und die fanbase glaubts dann natürlich auch (das aber nur am rande)

  • Hmm ich finds echt schade das sich einige GROßE youtuber (hab gerade ein paar vodeos geschaut) sich kaum gedanken darüber machen und sofort sagen: okay da ist kein z/y/x in namen gen. 7 confirmed !11!! Und die fanbase glaubts natürlich dann auch (das aber nur am rande)

    Ich will hier nicht leugnen das Gen 6.5 möglich ist, aber ich halte es doch für relativ unwahrscheinlich. Es wäre
    einfach nicht typisch für die Firmenpolitik von Gamefreak und Nintend halbe Spiele rauszubringen. Ich nehme an
    das ein Volcanion Event(welches in eben jenem Kraftwerk stattfindet) noch die Zeit bis Sun und Moon überbrückt
    und das war es dann auch mit Gen 6.

  • Ich will hier nicht leugnen das Gen 6.5 möglich ist, aber ich halte es doch für relativ unwahrscheinlich. Es wäreeinfach nicht typisch für die Firmenpolitik von Gamefreak und Nintend halbe Spiele rauszubringen. Ich nehme an
    das ein Volcanion Event(welches in eben jenem Kraftwerk stattfindet) noch die Zeit bis Sun und Moon überbrückt
    und das war es dann auch mit Gen 6.

    es gibt aber auch genug andeutungen das es eben zusatzeditionen sind (ich werde sie jetzt nicht wieder auflisten). Aber warten (nurnoch 15 std. ^^)

  • Hmm ich finds echt schade das sich einige GROßE youtuber (hab gerade ein paar vodeos geschaut) sich kaum gedanken darüber machen und sofort sagen: "okay da ist kein z/y/x im namen gen. 7 confirmed !11!!" Und die fanbase glaubts dann natürlich auch (das aber nur am rande)

    ich bin da so deiner Meinung! War denken alle das GameFreak so eine halbfertige Generation einfach so lässt wie sie ist. Kalos ist Storytechnisch fast auf dem Level von s/w und das heißt schon was. Zudem sind noch so viele Fragen offen allein schon zu den Megaentwicklungen

  • ich bin da so deiner Meinung! War denken alle das GameFreak so eine halbfertige Generation einfach so lässt wie sie ist. Kalos ist Storytechnisch fast auf dem Level von s/w und das heißt schon was. Zudem sind noch so viele Fragen offen allein schon zu den Megaentwicklungen

    Ich fand kalos von der story her auch recht gut (weis nich was so viele dagegen haben :/ )

  • es gibt aber auch genug andeutungen das es eben zusatzeditionen sind (ich werde sie jetzt nicht wieder auflisten). Aber warten (nurnoch 15 std. ^^)

    Ich denke das diese Andeutungen aber eher sehr dünn sind. Das ist ja fast alles ausschließlich aus dem Anime (mal von den Prozentformen von Zygarde abgesehen).
    Im Anime kamen schon so viele Dinge vor die nie im Spiel gingen wie z.B. Starter Pokemon wild fangen oder das sich legendäre Pokemon vermehren können
    siehe Lugia. Und die Prozentformen könnte man problemlos nachpatchen, das sind nur ein paar MB. Das ist alles nichts woran ich eine Edition fest machen würde, eher einen Patch.
    Und wir hatten schon einige mehrere MB große Updates, also nichts Neues.


    Zudem muss man bedenken das X und Y mittlerweile 3 Jahre alt werden dieses Jahr und das ist auch der typische Rhythmus in
    dem neue Generation erscheinen. SW2 waren auch nur ein Jahr nach SW. Ich denke das ist einfach zu lange her für Gen 6.5.