Projekt vorstellung; Browsergame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. Ich komm gleich zursache.


    Ich weiß es gibt sicher schon ein paar Pokemon browsergames, doch ich denke da kann man noch sehr viel mehr draus machen als andere...
    zumbeispiel einfach mal vom Pokemon typischen konzept abweichen, und neue dinge wie Crafting, Quests, und solche dinge die man sonst auch eher aus anderen spielen kennt.. Zumbeispiel eine art Rüstung eher eine kleidung, die statuseffekte haben kann sowie einen aspekt in Wettbewerben spielen könnte...


    Ich möchte gleich im vorhinein sagen das ich kein volldepp bin , seit einigen jahren auch schon programmiert habe, hauptsächlich PHP und MySQL.mittlerweile gelange ich an einen punkt andem auch Javascript eine große rolle spielt. Zumglück gab es bezüglich der Map ein system im internet. weitere nicht vorhandene funktionen wie gräßer auf denen bestimmte zufallspokemon erscheinen, sowie beeren und items die zeitlich begrenzt erscheinen bzw bei abernten verschwinden. Um zu verhindern das einzelne user den anderen alles wegnehmen was auf den maps liegt ist dies durch energiepunkte begrenzt, sie laden sich mit der zeit wieder auf. Ausserdem bekommt man ein tägliches taschengeld.


    Naja also ein paar sachen habe ich jedenfalls selbst in einem völlig fremden bereich geschaffen, dennoch wäre es schön wenn sich jemand mit Ideen bzw Vorschlägen meldet,
    und auch mitarbeiter werden gesucht


    • Mapper (Die tiles sind durch zeichen ersetzt d.h man ordnet statt tiles die entsprechenden zeichen an und untereinander (1 Zeichen = 1Tile)
    • Grafiker für kleinere spielbezogene Grafiken
    • Programmierung: Javascript... Ich denke es ist nicht besonders kompliziert, ein Mapengine steht bereits, hilfe wäre dennoch wichtig.
    • Programmierung: PHP , Ich kenne mich damit bestens aus, aber 4 hände arbeiten schneller als 2.
    • Kreative köpfe gesucht!


    Natürlich soll das ganze nicht völlig umsonst sein, da die arbeit aber völlig freiwillig ist werde ich sie nicht entgeldlich bezahlen
    Dafür biete ich diverse andere möglichkeiten..


    • Vorteile im Spiel (Geld, Items, Pokemons ect)
    • Ihr werdet auf einer "Mitwirkenden" liste erwähnt, auf wunsch mit vollständigem namen, email und webseite
    • Habt ihr weitere ideen? <= Man kann über alles außer natürlich echt-Geld reden.

    Naja für weitere infos => Fragt ruhig öffentlich um es für die algemeinheit zu klären, eine kleine testversion geht demnächst online!
    Bei interesse zu helfen => Schreibt mir :thumbsup:


    Peace :smalleyes:

  • Bowsergames und sockets...
    ich glaub da past was nicht so ganz zusammen.
    Aber ansich könnte NodeJS mit Express oder einem anderen Server-Framework durchaus eine alternative zu PHP darstellen.

  • Entscnuldigt die späte antwort.
    die tage wenn ich einen router habe geht der server online, derzeit gab es probleme mit dem portforwarding da ich erst den bridgemode aktivieren lassen musste...


    Naja das mapsystem läuft komplett auf js, es schickt jede bewegung per request an eine php datei die das speichert.


    ansonsten sehe ich php als unumgänglich vorallem um cheating zu vermeiden, den javascripts lassen sich via greasemonkey und co leicht verfälschen somit ist ein sicheres spiel nichtmehr gewehrleistet.


    jedoch kann jeder der javascript kentnisse hat mitmachen, ich habe leider nur die fähigkeit mir das autodidaktisch anzulernen, das dauert aber ewig , bisher konnte ich also lediglich kleine änderungen wie wilde pokemon im gras einprogrammieren....


    ich suche also weiterhin eure hilfe... meldet euch...


    sorry falls dieser post etwas komisch geschrieben ist,
    meine konzentration ist auf 0 da ich gerade acht stunden arbeit hinter mir habe...

  • Ich zähle dann schonmal runter, wann Nintendo mit einer ordentlichen Abmahnung das Projekt auseinandernimmt.
    Nintendo nimmt regelmäßig Fan-Games und Fan-Videos down, das Internet ist voll von diesen Meldungen.


    http://www.ign.com/articles/20…r-mario-64-hd-fan-project
    https://www.reddit.com/r/pokem…emon_evoas_has_been_shut/
    http://www.engadget.com/2010/0…own-fan-made-pokemon-mmo/
    http://gamasutra.com/view/news…own_on_fanmade_videos.php
    http://www.starfox-online.net/…es-shut-down-by-nintendo/


    Wie wäre es denn, wenn man kein Pokemon Browsergame in Angriff nimmt und das geistige Eigentum von Nintendo verletzt, sondern nur Teile des Prinzips übernimmt?

  • kein problem dann wars halt längstezeit ein projekt ^^
    Wo wären wir menschen wenn wir nicht immer wieder versuchen würden, asuch wenn man denke es hat schon garkeinen sinn mehr.

    Dein Vergleich hinkt aber gewaltig, die Kernaussage ist richtig, aber hier geht es um das absichtliche Verletzen fremden geistigen Eigentums, und nicht um ein revolutionäres Medikament gegen HIV.
    Eine Abmahnung ist immer auch mit erheblichen Kosten verbunden, das nur mal am Rande erwähnt.


    Ergo:
    Projekt nicht Pokemon nennen und keine fremden Ressourcen/Texte/Namen verwenden.
    Es gibt genug freies lizenzfreies Material auf Portalen wie opengameart.org und Co.


    Es gibt ja aktuell nur eine Idee, die Punkte würde ich aber von vornherein berücksichtigen, sonst ist die Arbeit am Ende umsonst.


    LG

  • Es gibt auch tausende beiträge im netz darüber das Rom Hacking illegal sei, und mit horenden summen bestraft wird..
    Trotzdem sehe ich immer wieder neue romhacks...


    Was wäre wenn dieses browsergame garnicht erst so öffentlich wird das nintendo es nichteinmal bemerkt.
    Wenn die registration nurnoch über aktivierung durch Moderation möglich ist, man ansonsten keine bereiche einsehen lässt, und sich zeit nimmt jeden user zu prüfen dürfte es möglich sein ein fangame zustarten ohne das die öffentlichkeit es merkt. ...


    Sind auch alles nur so ideen...

  • ansonsten sehe ich php als unumgänglich vorallem um cheating zu vermeiden, den javascripts lassen sich via greasemonkey und co leicht verfälschen somit ist ein sicheres spiel nichtmehr gewehrleistet.

    Node.JS läuft serverseitig, kann also nicht einfach so vom Client verändert werden. Vorteil von Node.JS ist, dass es ressourcensparender ist als z.B. PHP und insbesondere bei vielen eingehenden (und ausgehenden) Verbindungen bessere Performance bietet.

  • ah okay das wusste ich zumbeispiel garnicht... ich wusste nichtmal das Javascript ueberhaupt serverseitig laufen kann.. geht das auch auf einem älteren Apache server?


    Ja das javascript dahingehend besser is dachte ich mir schon ich dachte nur bisher das diese sprache lediglich vom Browser ausgeführt werden kann... naja und teilweiße sogar von windows...

  • javascript läuft nicht (nur) Serverseitig. durch NodeJS kann man Programme in JS für die meisten Betriebssysteme schreiben. Apache, nginx und ähnliches wird dann nicht mehr gebraucht.


    Der Aufbau würde sich dann von
    OS -> Apache -> PHP-Mod -> PHP-Code
    zu
    OS -> NodeJS ->JS-Code
    verändern.


    Pro:
    - NodeJS ist meist schneller
    - Es gibt zig Module, durch die man sehr viel Features sehr einfach umsetzten kann


    Con:
    - Den Server musst du selbst schreiben (oder ein Modul nutzen wie z.B. "express")



    Und wie willst du das Browsergame klein halten?
    Bemerkt es niemand gibt es keine Spieler und der Sinn eines Spiels ist damit verfehlt.

  • Selten so viel Bullshit gelesen, wie hier im Thema.

    Vorteil von Node.JS ist, dass es ressourcensparender ist als z.B. PHP

    Der Allsatz ist an dieser Stelle falsch. node.js braucht als Basis *deutlich* mehr Arbeitsspeicher als PHP.

    und insbesondere bei vielen eingehenden (und ausgehenden) Verbindungen bessere Performance bietet.

    Falsch, in node.js ist es viel zu leicht möglich sich die Performance zu zerstören. Ein unbegabter node.js-Entwickler wird in PHP einfacher effiziente Software schreiben.

    geht das auch auf einem älteren Apache server?

    Das ist davon unabhängig, node.js liefert den HTTP-Server mit.

    - Den Server musst du selbst schreiben (oder ein Modul nutzen wie z.B. "express")

    Falsch, node.js liefert den HTTP-Server mit.

    Das meinte ich ja mit NodeJS, aber wie willst du sonst eine Verbindung von dem Client JS Code zum Server herstellen, wenn man SocketIO jetzt mal weglässt?

    Selbstverständlich ganz normal über HTTP.

  • Danke @Über mir !



    Weiterhin; Hat jemand interesse an diesem Projekt mitzuwirken? Jeder kann seine fähigkeiten mitunterbringen , Ob es nun Grafiker, Ideen sammler oder Programmierer sind, wobei ich den Programmiererischen teil auch sehr gerne selber mache :)


    Außerdem setze ich mich die tage mit nintendo in verbindung den wie ich festgestellt habe wird hier viel müll verbreitet.


    Im algemeinen sieht nintendo Fangames ungern mit denen Geld verdient wird (Was auch mit Geldstrafen geahndet werden könnte, denn niemand soll geld für etwas verdienen, dass ein anderer geschaffen hat) und Fangames mit zugroßer Population was es in der Pokemongeschichte bisher gerade zwei mal gab. Auch dahingehend könnte man sich ja mit einschränkungen weiterhelfen.


    Ansonsten muss natürlich darauf hingewießen werden das Pokemon und alle Bilder ect von Nintendo, einer eingetragenen marke, sind.


    Da ich aber auch nicht mit halbwissen ans werk gehen möchte kontaktiere ich nintendo einfach persöhnlich, möglicherweiße bekommt man ja sogar verhandlungsspielraum ... Ansonsten weiß ich zumindestens worran ich bin.



    Solange ich keine Geldstrafe bekomme für das Hochladen , ist es mir das recht das risiko einzugehen das Nintendo per Unterlassungsbescheid das ganze beendet.


    Versuchen und nicht aufgeben solange die eigene existenz nicht in gefahr steht ist mein motto


    Also helferlein gesucht!

  • mittlerweile beschäftige ich mich mit einem Opensource Projekt das ich gerne weiterentwickeln und selbst vorrantreiben würde.
    Falls interesse besteht habe ich schonmal einen Link der Tagsüber gelegenlicht erreichbar ist um sich das ganze mal so ewtas anzusehen.
    Fürs erste habe ich das ganze "Pokeforest" gennant , ist nur vorrübergehend. Es ist noch etwas verbuggt und wie gesagt nicht dauerhaft online, wenn jemand Probleme hat oder der Link nicht erreichbar ist helfe ich euch auf abruf bzw Starte den server.


    @Moderation: Bitte löscht den link falls das nicht erlaubt ist (Ich entschuldige mich schonmal falls ja)
    http://91.65.112.179/

  • [Blockierte Grafik: http://91.65.112.179/images/MBA_login_logo_small.png]


    Ich habe das ganze jetzt umgetauft, das Spielprinzip wird etwas angepasst auf eine nicht Urheberrechtsverletztende version, solange bis nintendo uns zumindestens genehmegt die Formen und namen von Pokemon zu übernehmen (Mit eigenen Grafiken natürlich)


    Solange taufe ich das Pokemon spiel auf Monstersafari, mit komplett eigenen "Pokemon" als Monster!