Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt drauf an, was die Beschreibung sagt. Bei Psychofeld steht, dass Pokémon, die den Boden berühren, vor Prio-Attacken geschützt sind. Das Feld selbst unterbindet diese Attacken aber nicht, wodurch fliegende Pokémon weiterhin von diesen getroffen werden können.



    Es werden auch nur die Psycho-Attacken der Pokémon verstärkt, die den Boden berühren. Wenn ein Pokémon, das den Boden berührt, von der Psycho-Attacke eines schwebenden/fliegenden Pokémon getroffen wird, so wird sie hingegen nicht verstärkt.

  • Hallo zusammen !


    Mir ist beim ersten durchspielen von SUMO eine Kleinigkeit aufgefallen...


    Ich habe mich schon immer über das Design von Lilly (mit Hut) gewundert. Sie passt wie wir alle bereits festgestellt haben, vom Kleidungsstil und von der Hautfarbe her nach Alola. In Hauholi City (?) trefft ihr sie zu Beginn des Spiels vor der Boutique. Dort werdet ihr gefragt, ob ihr eure Klamotten selber aussucht, oder ob das eure Mutter für euch übernimmt.


    Wir spulen ein wenig vor zum Abschnitt des Spiels, an dem Samantha in der Ultra Dimension ist. Dort sagt Samantha, dass sie nur ein Auge für das Schöne hat. Auffällig ist jedoch, dass die Anego exakt so aussehen wie Lilly (mit Hut).


    Ich finde das ein wenig merkwürdig und auch sehr auffällig. Meine These vor Release war, dass Lilly selbst ein Anego ist. Sie sind sich nun mal verdammt ähnlich und es gab noch weitere Charaktere, die Ähnlichkeiten mit Ultrabestien haben (u.A. Samantha).




    Ist euch das auch schon aufgefallen und habt ihr evtl. ähnliche Entdeckungen gemacht ? Würde mich mal interessieren :)


    ~Arg3n

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Um ehrlich zu sein, sehe ich jetzt bis auf die Farben eventuell, keine Ähnlichkeit.
    Vielleicht wollte man aber tatsächlich, dass einige Charaktere die Ähnlichkeit einer Ultrabestie haben, aber dass sich da sehr viel mehr dabei gedacht wurde, glaube ich nicht.
    Dass Lillie selbst ein Anego ist, schließe ich mal komplett aus, da es keinen Sinn macht, dass sie selbst auf die Reise gehen will um ein Pokemontrainer zu werden.
    Außerdem trägt Lillie später andere Klamotten. :)

  • Ich finde das ein wenig merkwürdig und auch sehr auffällig. Meine These vor Release war, dass Lilly selbst ein Anego ist. Sie sind sich nun mal verdammt ähnlich und es gab noch weitere Charaktere, die Ähnlichkeiten mit Ultrabestien haben (u.A. Samantha).

    Hast du dir mal die Pokedexeinträge durchgelesen von Anego? Da steht in Mond: Eine Ultrabestie, die gelegentlich das Verhalten eines jungen Mädchens an den Tag legt. Es ist nicht bekannt, ob sie dies bewusst tut.
    Für ist hat Anego auch mit Samanta Ähnlichkeiten.

  • Ich glaube ganz zu Anfang wurde vermutet, dass ein paar Charaktere getarnte UBs sind. Aber ich bin sehr sicher, dass Samantha eher versucht hat, ihre Tochter so aussehen zu lassen, wie Anego.
    (Wirklich? Mein Rechtschreibprogramm kennt den Namen Samantha nicht? Wie schitty ist das bitte?!)

  • Nun, Sunaki hat hier schon eine ziemlich gute Vermutung. So macht die auch ziemlich guten Sinn.
    Samantha hat schließlich der eigenen Tochter die Klamotten ausgesucht. Da dies (zum Glück) nicht ausgereicht hat, fand Samantha die eigene Tochter nicht mehr hübsch (wer weiß ob Lily nicht auch tiefgefroren worden wäre, wenn Samantha sie hübsch gefunden hätte). Schließlich war sie von Anego regelrecht besessen (was zu Typ:Null und zum Drama mit Gladio geführt hat). Und am Ende der Story fand Samantha ihre Tochter auch wieder hübsch, trotz anderer Kleidung.

  • Das Internet findet ja auch, dass Masskito und Hala Ähnlichkeiten zueinander haben.
    Oder Bromley und Voltdingens (kenn den Namen auswendig nicht).
    Natürlich Lilly und Anego, sowie Samantha und Schabelle.

  • Nun was samantha angeht.. ich mag sie nicht..
    schon allein dass sie die UBs schamlos ausnutzt oder das schlimmste
    Pokemon einzufrieren.. einfach wiederlich..
    Sie erinnert mich zu sehr an jemanden den ich hasse.

  • Nun was samantha angeht.. ich mag sie nicht..
    schon allein dass sie die UBs schamlos ausnutzt oder das schlimmste
    Pokemon einzufrieren.. einfach wiederlich..
    Sie erinnert mich zu sehr an jemanden den ich hasse.

    Sie macht ja fast genau das, was später der/die Protagonist*in macht:
    Alle UB's fangen um sie für sich zu haben und haufenweise Pokémon quasi einfrieren, indem sie zu Tausenden im PC und auf der Bank eingelagert werden.
    Und noch schlimmer: Die Schutzpatrone, welche die Inseln seit Generationen beschützen ereilt das gleiche Schicksal^^

  • Aber, aber, aber ... dir können doch jetzt auf den Inseln Spaß haben, Pokebohnen essen, Minen erforschen, am Strand trainieren, sich in der heißen Quelle verwöhnen lassen und so weiter. xD Das sollte doch das Gewissen des Protagonisten beruhigen.
    Zumindest ist das nicht ganz so schlimm, wie sie gleich ein zu frieren. :)

  • Sie macht ja fast genau das, was später der/die Protagonist*in macht:Alle UB's fangen um sie für sich zu haben und haufenweise Pokémon quasi einfrieren, indem sie zu Tausenden im PC und auf der Bank eingelagert werden.
    Und noch schlimmer: Die Schutzpatrone, welche die Inseln seit Generationen beschützen ereilt das gleiche Schicksal^^

    Ich hab mir schon öfters gedacht, dass es eigentlich richtig verantwortungslos ist, dass ein 10- oder 11-jähriges Kind die Ultrabestien einfangt und danach damit machen kann was er/sie will. Welche Organisation mit Erwachsenen, die einen gesunden Menschenverstand besitzen, würde so etwas machen?


    Bei den Kapus versuch ich mir noch einzureden, dass die Kapus mit dem Protag mitgehen wollen, wer er/sie ja sooo besonders ist und sooo toll und sooo whatever.
    Aber das mit den UIltrabestien ist schon echt hart. Und vor allem, ja, bei mir sind die Ultrabestien ja auch nur eingefroren, weil die im PC sind und nie genutzt werden.
    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie das Leben so in einer PC Box eigentlich aussieht, und ob ich mich in Zukunft gut oder eher schlecht fühlen muss, wenn ich Pkmn im PC einlagere und sie danach nie wieder heraushole.

  • Servus Liebe Bisafans leser, Mods. etc.


    ich habe eben in der Easter-egg rubrik gelesen dass, Mask Royale hier als Gerücht unbestätigt Professor kukui sein soll.
    Da ich bei Pokemon etwas Kleinlich bin und diesen Satz gelesen habe muss ich der Richtigkeit halber mal meinen Senf dazugeben.


    Kukui ist Mask Royale.


    wer es nicht glaubt sollte mal darauf achten wenn ihr mit Kukui auf Ula-Ula seid und zum ersten mal mit Marlon dem Supervisior für das Lager system redet.


    Er redet ihn mit Mask Royale an.


    Zudem wenn ihr Mask Royale das erste mal trefft hat er ein Wuffels wie Kukui und wenn er euch fragt was ihr denkt bekommt ihr 2 mögliche antworten wovon eine "Proffesor?" ist damit Gerücht bestätigt


    Mask Royale ist Kukui.


    danke für die aufmerksamkeit!

  • Ich hab mir schon öfters gedacht, dass es eigentlich richtig verantwortungslos ist, dass ein 10- oder 11-jähriges Kind die Ultrabestien einfangt und danach damit machen kann was er/sie will. Welche Organisation mit Erwachsenen, die einen gesunden Menschenverstand besitzen, würde so etwas machen?
    Bei den Kapus versuch ich mir noch einzureden, dass die Kapus mit dem Protag mitgehen wollen, wer er/sie ja sooo besonders ist und sooo toll und sooo whatever.
    Aber das mit den UIltrabestien ist schon echt hart. Und vor allem, ja, bei mir sind die Ultrabestien ja auch nur eingefroren, weil die im PC sind und nie genutzt werden.
    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie das Leben so in einer PC Box eigentlich aussieht, und ob ich mich in Zukunft gut oder eher schlecht fühlen muss, wenn ich Pkmn im PC einlagere und sie danach nie wieder heraushole.

    In einem der ersten Pokémoncenter steht sogar eine Göre, die sich fragt ob es wie schlafen sei und die wenn es so wäre nichts dagegen hätte im PC eingelagert zu werden.

  • Jetzt müsste man nur noch wissen, wie das Leben so in einer PC Box eigentlich aussieht, und ob ich mich in Zukunft gut oder eher schlecht fühlen muss, wenn ich Pkmn im PC einlagere und sie danach nie wieder heraushole.

    Darüber habe ich auch mal eine Theorie entwickelt. Denk doch selbst mal nach. Die Pokemon in den PC Boxen können auch ins Resort gehen. Außerdem sind fast alle Boxen wie normale Landschaften designt. Hinzu kommt der Anime, worin Professor Eich die Aufsicht über eine große weite Wildnis führt und dort jeden Tag durchzieht, um die Pokemon zu füttern. Wenn man jetzt annimmt das die Pokemon nur in Reservate teleportiert werden, dann müsste man nur noch aufpassen welche Pokemon man in die Ozeanbox verstaut.

  • Dir ist schon bewusst, dass man auch die Maske von Mask Royal findet und diese den wundervollen Namen "Maske vom Prof." trägt oder ? Das ist glaube ich jedem sofort klar gewesen, dass es sich bei Mask Royal um den Professor handelt.

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Darüber habe ich auch mal eine Theorie entwickelt. Denk doch selbst mal nach. Die Pokemon in den PC Boxen können auch ins Resort gehen. Außerdem sind fast alle Boxen wie normale Landschaften designt. Hinzu kommt der Anime, worin Professor Eich die Aufsicht über eine große weite Wildnis führt und dort jeden Tag durchzieht, um die Pokemon zu füttern. Wenn man jetzt annimmt das die Pokemon nur in Reservate teleportiert werden, dann müsste man nur noch aufpassen welche Pokemon man in die Ozeanbox verstaut.

    Na gut, Resort gibt es ja erst seit Gen 7. Aber dann spricht ja nichts dagegen, Mons auf den PC zu packen. Lustigerweise hatte ich 2013 als ich mit Pearl re-eingestiegen bin auch tatsächlich nichts besseres zu tun als die Boxen nach Typ der Mons zu sotieren. Hab ich mittlerweile aber aufgegeben.


    Ich wünschte nur, die würden sich in zukünftigen Teilen echt Mal ein bisschen Gedanken um die Legis machen. Da fängt man in DPP immerhin die Götter der Zeit, des Raums und der ganzen Schöpfung lol. Und mit so einer Ultrabestie im Ball könnte man auch eine Menge Unfug anstellen.

  • Zitat von Mitsuru-Senpai

    Na gut, Resort gibt es ja erst seit Gen 7. Aber dann spricht ja nichts dagegen, Mons auf den PC zu packen. Lustigerweise hatte ich 2013 als ich mit Pearl re-eingestiegen bin auch tatsächlich nichts besseres zu tun als die Boxen nach Typ der Mons zu sotieren. Hab ich mittlerweile aber aufgegeben.

    Haha ich sortiere heute noch meine Boxen. Ein mal alle Pokemon nach Generation, Zuchtreste, Shinys, Dittos, 5*31er DVs, 6*31er DVs und CP-Ready ^^



    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Ich wünschte nur, die würden sich in zukünftigen Teilen echt Mal ein bisschen Gedanken um die Legis machen. Da fängt man in DPP immerhin die Götter der Zeit, des Raums und der ganzen Schöpfung lol. Und mit so einer Ultrabestie im Ball könnte man auch eine Menge Unfug anstellen.

    Da hast du vollkommen Recht, ist allerdings gar nicht mal so leicht sich etwas realistisches einfallen zu lassen... leider

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)