Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal nochmal zum Thema Captains:
    Da es ja vorhin die Diskussion gab, wie viele es letztendlich geben wird, hier mal mein Gedanke dazu.
    Wer den japanischen Trailer gesehen hat weiß, dass Maho und der Feuer-Captain auf der selben Insel anzutreffen sind.
    Maho auf der Miltank-Farm oder einfach Farm mit Miltanks
    Der Feuer Captain auf dem Vulkan auf der selben Insel.
    Desweiteren weiß man nicht genau auf welcher Insel der Elektro-Captain ist, aber die Sternwarte (dem Gebäude nach in dem er zu sein scheint) auf der südlichen Insel scheint ganz gut zu passen.
    Die Wasser-CaptaininxD (wie nennt man dass das dann? Steh gerade auf der Leitung...xD) scheint aber auch auf dem Wasser-Gebiet der südlichen Insel ihre Prüfung abzuhalten,
    d.h.:
    Mele-Mele: bekannte Captains: 0
    Akala (wars so geschrieben?): 2 Captains (bis jetzt)
    Schnee-Insel: 2 Captains (bis jetzt)
    Unbewohnte Insel: bekannte Captains: 0


    Deswegen würde ich persönlich sagen das es definitiv noch mehr gibt, aber sicher keine 18, ich tendiere ja, aus mir unbekannten Gründen;), auf 8 Captains.


    Was meint ihr?

  • Nah damit kannst du einem Pokemon im Prinzip 5 verschiedene Typen zum Angreifen geben und das wäre schon viel zu stark, vor allem weil die Z-Moves vermutlich so wie die Juwelen funktionieren und damit sicherlich zu viel Schaden machen werden als angebracht. Jedoch stimmt es schon sie wollen damit die Mega-Pokemon ein bisschen in die Schranken weisen.

    So wie ich das auf der offiziellen Seite gerade gelesen habe, muss das Pokémon auch eine Attacke erlernt haben, die mit dem Typen des Z-Kristalls übereinstimmt. Also könnte man trotzdem nicht auf 5 versch. Typen kommen, sondern maximal wieder auf 4.


    Das in Kombination mit den Tatsachen, dass die Attacke nur einmal im Kampf aktivierbar ist und man einen Item-Slot weniger zur Verfügung hat, macht die Attacken meiner Meinung nach überhaupt nicht OP.

  • Also ich habe mir mal ein bisschen Gedanken gemacht und finde, dass es langweilig wäre wenn man nicht nach Alola noch in eine andere Region kann. Wer will schon auf einer Insel festsitzen ^^


    Eventuell kann man ja nach Kanto und Johto. Ich meine es gibt soviel Bezug zu Kanto. Zum einen kommt der Protagonist ja aus dieser Region und es gibt neue Formen von Kanto-Pokis.


    Warum sollte man nicht nach dem Abenteuer zurück nach Kanto können? Dann natürlich auch nach Johto, hängt ja zusammen ^^


    Es hieß doch mal man wolle einige große Wünsche der Spieler in dieser Edition umsetzen. Was wurde sich mehr gewünscht als wie in Gen2 in mehr als eine Region reisen zu können.


    Vielleicht ist ja auch diese 5. künstlich angelegte Insel so etwas wie ein Reisehafen. Das man von dort aus in eine andere Region kommt. Mit der MS Anne ^^


    Na ja soviel zu meinen Gedanken mal :-)

  • Der Itemslot ist dann Leer und ein item das allgemein die Attacken verstärkt hätte wäre vielleicht Sinnvoller gewesen.


    EINE Starke Attacke kann nur EIN Pokemon rausnehmen.


    sehr schön bedacht! vor allem an die items habe ich nicht gedacht. man verliert da wirklich eine menge mit dem blöden kristall. und eben, predicten kann man immer, vor allem da diese attacken einen wohl aus einer notsituation retten sollen

  • Ich weis jetzt nicht wo, aber irgendwo war niedergeschrieben, dass die 4 Captains nicht alle sein werden. Ich glaube man konnte dies auf der japanischen Seite lesen, hoffentlich finde ich das Video wieder wo jemand das angesprochen hat, dann werde ich es hier verlinken.

  • Im Trailer zu Sun und Moon wurden 8 Schatten von Sprites gezeigt (bzw. die Beine )
    Erkennt da wer unsere neue bekannten Captains?
    https://pbs.twimg.com/media/CiGXJscWkAA5v4_.jpg:large

    Ne, ich glaube die passen eher nicht.


    Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass wenn man auf Bissbark reitet es schnüffelt. Könnte es sein, dass das der neue „Item-Dektor“ für die Unsichtbaren Items ist?

  • Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen. Die Namen sollen wohl nur als Ablenkung dienen und haben nichts zu sagen.


    P.s. mein erster Versuch mit Photoshop, vllt. kann das ja jemand hier besser ^^


    Hier nochmal als bessere Version.


    http://abload.de/image.php?img=ffffffbhuvt.png


  • Drachenbäume sahen aus wie Palmen ? ich hab da immer so Bäume mit verzweigten Stämmen im Kopf die so eine Merkwürdig Flache Krone haben ? Oder Ist die Art auf Hawaii eher Palmenartig ? Ansonsten dachte ich Kokowei ist eine Kokuspalme.

    hier, nen drachenbaum für dich: klick.


    jetz denk dir noch 3 köppe dazu und du hast ein drachenbaum-kokowei am start. im topf, lol

  • Ich bin mir sicher, dass die Schatten daoben nichts mit Pokemon zutun haben. ^^ Die hängen da in der Schule rum, wäre etwas komisch. Vermutlich sind das einfach die Schüler selbst... xD


    Nah damit kannst du einem Pokemon im Prinzip 5 verschiedene Typen zum Angreifen geben und das wäre schon viel zu stark, vor allem weil die Z-Moves vermutlich so wie die Juwelen funktionieren und damit sicherlich zu viel Schaden machen werden als angebracht. Jedoch stimmt es schon sie wollen damit die Mega-Pokemon ein bisschen in die Schranken weisen.

    Falsch. Du kannst keinem Pokemon 5 verschiedene Typen zum Angreifen geben. Das Pokemon muss eine Attacke können, die den Typ des Z-Kristalls hat.

  • Riesige Trailer Analyse von GameXPlain:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Riesige Trailer Analyse von GameXPlain:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Analyse verteilt sogar 3 der 4 Captains auf eine der Inseln. Vielleicht gibt es 3 Weitere auf der großen Insel und die beiden kleineren begnügen sich mit einem ? Dann sinds wieder 8 " Arenas " ...

  • Wann wurde denn die Frau hinzugefügt die Captain war? Das ist die Frage. Ich kann dich beruhigen, diese Pokemon auf dem angeblichen Leak sind irgendwie nicht Gamefreaklike. Ich hoffe und denke nicht das es stimmt.

    Habe gerade auf 4chan gelesen, dass der Typ der diese Bilder gemacht hat bzw. auf 4chan hochgeladen hat, heute selbst gesagt hat sie seien fake.


    Irgendwo hier zu finden (finde 4chan echt unübersichtlich) http://boards.4chan.org/vp/

  • Habe gerade auf 4chan gelesen, dass der Typ der diese Bilder gemacht hat, heute selbst gesagt hat sie seien fake.
    Irgendwo hier zu finden (finde 4chan echt unübersichtlich) http://boards.4chan.org/vp/

    ...erleichterung... habe von Anfang an gedacht das die Fake sind... Wobei man zugeben muss die Ähnlichkeit der Dame ist verblüffend...


    Mir kommt es irgendwie so vor das gf echt viele Infos und neues bringt aber
    Konkretes über die Spiele weiss man trotzdem nicht... (Story, Gameplay, Liga im klassischen sinn-ja nein...)
    Das macht mich ganz wuschig auf November...

  • wie seid ihr euch so sicher dass das wirklich derjenige war der die leaks gepostet hat ? es gibt 50000000 anons und sowohl der leaker als auch derjenige der jetzt behauptet sie seien fake sind anons, also ich mein vllt behauptet er nur er hätte damals die leaks gepostet obwohl jemand anderes die gepostet hat