Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mars_X
    http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon01.png
    Hier diesen Link musst du anklicken. Das ist das erste Typenicon (Pflanzentyp).
    Wenn du in der URL das "icon01.png" durch "icon02.png" oder 03,04 usw. ersetzt, kommen alle weitere Typenicons. Ab 07 kommt eine Fehlermeldung, weil noch nicht mehr Typen eingetragen wurden.

    Also ich habs mal getestet, dennoch eine andere Reihenfolge wie oben beschrieben. Also steht noch nichts fest wem was gehört. Wenn doch haben wir Kuriose Starter ^^

  • @Mars_X
    http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon01.png
    Hier diesen Link musst du anklicken. Das ist das erste Typenicon (Pflanzentyp).
    Wenn du in der URL das "icon01.png" durch "icon02.png" oder 03,04 usw. ersetzt, kommen alle weitere Typenicons. Ab 07 kommt eine Fehlermeldung, weil noch nicht mehr Typen eingetragen wurden.

    Ist das der Quelltext den ihr versucht aus zu lessen ?


    Diese Pokemonseiten sind doch nicht so vorbereitet, das die Besitzer die Angaben nur freih zu schalten brauchen, weil die anderen Angaben wegen Marketing noch keiner wissen soll. Das ist nur ratten was ihr macht.

  • Ok danke! Jetzt nochmal meine Frage: wie sicher ist es dass die icons irgendetwas mit den Entwicklungen zu tun haben? Ich mein ja sieht sehr verdächtig aus, aber muss ja nicht unbedingt sein...

    Ich würde mal nicht zu viel vertrauen reinstecken, bis wir leaks zu den Weiterentwicklungen haben. Es könnte alles bedeuten z. B. das neue Logo designe der Typen.

  • Ich würde mal nicht zu viel vertrauen reinstecken, bis wir leaks zu den Weiterentwicklungen haben. Es könnte alles bedeuten z. B. das neue Logo designe der Typen.

    Na hoffentlich finde die Kombinationen auf die hier hingedeutet wird ja auch bescheiden... Flamiau muss später Feuer/Gift werden, bauz pflanze/Flug oder später Psycho und robball soll mono Wasser sein...(meine Meinung...)

  • Ok danke! Jetzt nochmal meine Frage: wie sicher ist es dass die icons irgendetwas mit den Entwicklungen zu tun haben? Ich mein ja sieht sehr verdächtig aus, aber muss ja nicht unbedingt sein...

    Das beudeutet nur, dass die Iconbilder schonmal für etwas reserviert und hochgeladen wurden.
    Das könnte alles mögliche sein, entweder die Weiterentwicklungen der Starter oder ganz neue Pokemon, deren Webseite schon vorbereitet wird. Dafür brauchte man ja schon die Bilder der Typen.
    Da wir die Webseite, an der schon gebastelt wird, noch nicht sehen können, bleibt uns nichts anderes übrig, als zu raten, wo die Bilder platziert werden.

  • Ich glaube es wird zu viel in die Icons hinein interpretiert. Es ist auch nur eine Website die Fehler machen kann. Vielleicht wurde dies auch absichtlich gemacht um zum spekulieren zu bringen. Meiner Meinung nach sieht keiner der 3 Starter bis jetzt nach Typ Boden aus, zudem ich lieber haben würde das Flamiau Typ Unlicht bekommt und Bauz den Typen beibehält oder zu Psycho wechselt.
    Die Icons werden wirklich vielleicht für die nächsten Pokis sein die enthüllt werden, wer weiß :rolleyes: aber wie gesagt ich glaube nicht das diese wirklich was mit den Startern zu tun haben.

  • Wenn Flamiau wirklich Feuer/Boden wird, kriege ich einen Anfall. Wieso sollten sie einer Katze den Bodentyp verpassen? Damals hatte ich mir das bei Fynx gewünscht in der letzten Enwicklungstufe. Da hat auch Sinn gemacht, weil der Fennek in Wüsten lebt. Hatte gehofft, das er am Ende wie ein Prister aus dem alten Ägypten aus sehen würde. Dann hätte er ja ja immer noch irgendwie in das Ritter/Magier/Dieb Prinzip reingepasst. Naja die Zeit wird es zeigen und muss jetzt einfach hoffen, das alles nicht so eintrifft. Bei Roball würde mich der Typ nicht so stören. Er hätte wnigstens keine Böde Doppelschwäche.

  • Was ich mir diesmal Wünsche. Das der Feuerstarter endlich mal auf 4 Beinen am Schluss läuft, immer dieses vermenschlichte auf 2 Beinen gelaufe ist irgendwie meiner Meinung nach richtig doof :/. Zudem eine Katze auf 2 Beinen kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.

  • Das könnte alles mögliche sein, entweder die Weiterentwicklungen der Starter oder ganz neue Pokemon, deren Webseite schon vorbereitet wird. Dafür brauchte man ja schon die Bilder der Typen.

    Vielleicht bedeutet es auch einfach, dass sie in ein paar Tagen auf der Website eine Nachricht mit diesen Icons bringen, die besagt, dass diese 2 Typen abgeschafft werden, um Platz für 2 neue zu machen. Das wäre doch auch sehr praktisch, da somit alle Kampf- und Boden-Pokémon mit-abgeschafft werden müssten, was wiederum Platz für neue schaffen würde.




    EDIT

    Zudem eine Katze auf 2 Beinen kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.

    ===> Felilou

  • Was ich mir diesmal Wünsche. Das der Feuerstarter endlich mal auf 4 Beinen am Schluss läuft, immer dieses vermenschlichte auf 2 Beinen gelaufe ist irgendwie meiner Meinung nach richtig doof :/. Zudem eine Katze auf 2 Beinen kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.

    das konnte ich damals bei Fynx genauso wenig, obwohl ich von Anfang an die Befürchtung hatte. :,D


    Aber ich geb dir vollkommen Recht. Gibt sicher Pokemon wo das jetzt garnicht so sehr stört das sie auf 2 Beinen unterwegs sind. Gerade bei den humanoiden (Kampf)Pokemon ist das ja sogar verständlich. Aber bei so sehr tierisch aussehenden Pokemon finde ich das teilweise echt grausam, wo wir wieder beim Thema Digimon angelangt wären. :D


    Naja, jedenfalls bin ich diesmal ganz guter Hoffnung das Flamiau ein Vierbeiner bleiben wird. Dafür ist es viel zu grumpy als das es Lust dazu hätte dauerhaft "Männchen" zu machen. ;p

  • Nachdem ich so viele Fanartworks zu Robballs Endentwicklung gesehen habe, wünsche ich mir echt ein Wasser/Psycho-Pokémon, Wasser/Kampf wäre zwar okay, aber durch Psycho könnte man einfach aus der Nase Kugeln machen, die um die Endentwicklung herumschweben und als Quell seiner psychischen Kräfte dienen; allerdings denke ich, dass man das schon in der Beschreibung von Robball gelesen hätte, so spricht eben wirklich alles eher für Kampf.


    Was die Icons angeht, würde ich mir keine wirklichen Gedanken machen. Schrieb ja vorhin schon etwas dazu, aber Boden und Kampf könnten durchaus auch die Typen für die nächsten veröffentlichten Pokémon sein. Man weiß ja nie. (Zumal mir das etwas komisch erscheint, dass sie die sechs schon hochgeladen haben und andere nicht; das spricht sehr gegen bisherige Strategien, wenn sie nicht genau gehofft haben, dass man spekuliert)

  • Mauzi ist ein schlechtes Beispiel. An sich läuft, sofern ich mich nicht irre, nur das Mauzi von Rocket auf zwei Beine, was es extra gelernt hat. Die anderen sind glaube immer nur auf 4 Beine.Na gut. Und dann gab es im Anime noch das gestiefelte Mauzi auf 2 Beine.^^


    Naja auf sogut wie allen Sprites steht Mauzi auf zwei Beinen... so selten scheint es ja nicht zu sein ^^

  • Na gut, hast recht.
    Ich wusste jetzt nur, dass im Anime Mauzi überwiegend auf 4 beine ist und 2-Beinig selten sein soll. Wie aber selbst im Wiki bei Trivia steht, wird trotzdem in den Spielen bevorzugt auf 2 Beiune gezeigt.^^


    Wobei in HGSS es auf 4 Beine einen folgen sollte, wenn ich es im Wiki richtig sehe.^^

  • Ich wusste jetzt nur, dass im Anime Mauzi überwiegend auf 4 beine ist und 2-Beinig selten sein soll.

    Hä, steht nicht Team Rocket's Mauzi auf 2 Beinen und kommt in so gut wie jeder Folge vor?