Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, wenn sie eine Rückkehr nach Kalos geplant hätten, dann hätten sie die Proportionen so gelassen wie sie in der 6. Gen. waren. Wenn sie einfach Copy & Paste machen laufen wir als Riesen durch Kalos. Sie müssten ganz Kalos an die realistischere Größe anpassen.


    Und nach dem so schönen abgerundeten Alola ist man plötztlich im eckigen Kalos?


    Ne wird wohl nur Alola sein. Maximal gibts ein stark angepasstes Kanto zur Feier von 20 Jahren Pokemon, aber das bezweifele ich auch irgendwie.

    Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen! Wenn man nach Kalos zurückkehren sollte wird natürlich auch die Grafik von Kalos angepasst!

  • Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen! Wenn man nach Kalos zurückkehren sollte wird natürlich auch die Grafik von Kalos angepasst!

    Ja und das ist nicht einfach. Stell dir mal vor die Kampfbildschirm Modelle von X/Y laufen in der Oberwelt von Kalos rum. Da musst du jedes einzelne Objekt in der gesamten Spielewelt vergrößern nur für ein großes Endgame machen sie den Aufwand nicht.

  • Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen! Wenn man nach Kalos zurückkehren sollte wird natürlich auch die Grafik von Kalos angepasst!

    Es liegt schlicht daran das es keine Rückkehr nach Kalos geben wird.
    Und auch keine nach Johto, Kanto oder Timbuktu. Es wird sich außschließlich
    in der Alola Region abspielen. Ich erschaffe doch keine neue Region, werbe sie
    als großes neues Abenteuer an um dann nach gefühlt 5 Minuten den alten Brei
    aufzuwärmen.

  • auch wenns offensichtlich ist sollte man es nicht abstreiten. Gerade masuda ist für kleinere hints bekannt. Und hints zu kalos- gibts mehr als genug (blättert einfach mal ein paar seiten zurück).


    Außerdem fällt es mir bei euch beiden am stärksten auf das ihr die meinung anderer als falsch bezeichnet und jeden hint zu kalos als "an den haaren herbeigezogen" betitelt lasst die menschen doch spekulieren, mensch… dafür sind diese themen doch da…

  • Es liegt schlicht daran das es keine Rückkehr nach Kalos geben wird.Und auch keine nach Johto, Kanto oder Timbuktu. Es wird sich außschließlich
    in der Alola Region abspielen. Ich erschaffe doch keine neue Region, werbe sie
    als großes neues Abenteuer an um dann nach gefühlt 5 Minuten den alten Brei
    aufzuwärmen.

    Ich bin ja in dem Punkt grundsetzlich deiner Meinung, aber tut es dir irgendwie weh deine Meinung auch mit richtigen Argumenten zu begründen ? Gegen " Kalos als Endgamecontent" Spricht dein Argument nämlich nicht. Es gibt so viele schöne Argumente die du nennen kannst und du findest sicer auch ein par neue, wenn du dich bemühst. Aber so funktioniert Diskotieren einfach nicht. " DAs ist nicht so PUNKT !!!" ist kein Argument und unterstützt keinen Standpunkt.

  • auch wenns offensichtlich ist sollte man es nicht abstreiten. Gerade masuda ist für kleinere hints bekannt. Und hints zu kalos- gibts mehr als genug (blättert einfach mal ein paar seiten zurück).
    Außerdem fällt es mir bei euch beiden am stärksten auf das ihr die meinung anderer als falsch bezeichnet und jeden hint zu kalos als "an den haaren herbeigezogen" betitelt lasst die menschen doch spekulieren, mensch… dafür sind diese themen doch da…

    Weil das spekulieren hier scheinbar eher nach "ich mal mir die Welt so wie sie mir gefällt" abläuft.
    Da kommt ein Wort das den Buchstaben "k" enthält und alle so "Boar, total der Kalos Hinweis ey, jetzt kommt Gen 6.1.3.623.4 Kalos 2.0 Ey".
    Dann kommt man mit Fakten das auf gewissen offiziellen Seiten gewisse Typenlogos vorgespeichert sind: "Ach neee,
    das ist doch nur ein Programierfehler, das hat doch nichts damit zu tun, das ist kein Fingerzeig, neee nee." Aber
    wehe der Herr Masuda sagt wieder ein Wort mit K, dann ist es eindeutig das Kalos kommt.
    Genau deshalb ist es Blödsinn.^^

  • auch wenns offensichtlich ist sollte man es nicht abstreiten. Gerade masuda ist für kleinere hints bekannt. Und hints zu kalos- gibts mehr als genug (blättert einfach mal ein paar seiten zurück).

    Ich finds um Ehrlich zu sein alles andere als Offensichtlich. Vielleicht wäre es mal ganz interessant eine Liste anzufertigen was alles dafür spricht fas Kalos sich im Spiel befinden könnte und was dagegen spricht. Ich biete mich für den Contrapart an xD !

  • Weil das spekulieren hier scheinbar eher nach "ich mal mir die Welt so wie sie mir gefällt" abläuft.Da kommt ein Wort das den Buchstaben "k" enthält und alle so "Boar, total der Kalos Hinweis ey, jetzt kommt Gen 6.1.3.623.4 Kalos 2.0 Ey".
    Dann kommt man mit Fakten das auf gewissen offiziellen Seiten gewisse Typenlogos vorgespeichert sind: "Ach neee,
    das ist doch nur ein Programierfehler, das hat doch nichts damit zu tun, das ist kein Fingerzeig, neee nee." Aber
    wehe der Herr Masuda sagt wieder ein Wort mit K, dann ist es eindeutig das Kalos kommt.
    Genau deshalb ist es Blödsinn.^^

    Ich finds auch toll das ihr uns keine gegenbeweise liefert^^: "boah neee das is nicht so weil ich es sage und was ich sage stimmt zu 100% weil ist eben so!!1!!11!"
    BTW. WERDE ICH DIESE DISKUSSION NICHT WEITER FORTSETZEN! Es bringt eh nichts ^^

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/signaturrbsfe-kopiervsug5.jpg]
    --Suche aktuell einen Kloner! Bei Interesse bitte per Konversation an mich wenden.--

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Bitte keine Fullquotes. Einfach entsprechende Textstelle markieren und auf "Zitieren" klicken (sollte dann erscheinen). Derart lange Zitate stören den Lesefluss extrem.

  • Ich finds auch toll das ihr uns keine gegenbeweise liefert^^: "boah neee das is nicht so weil ich es sage und was ich sage stimmt zu 100% weil ist eben so!!1!!11!"
    BTW. WERDE ICH DIESE DISKUSSION NICHT WEITER FORTSETZEN! Es bringt eh nichts ^^

    Ich würde gerne XD wie gesagt wenn die ganzen Punkte mal aufgezählt werden wäre das ergiebiger ^^ Es ist leichter sich mit einer These auseinander zu setzen wenn man diese These im Überblick hat.

  • Ich finds auch toll das ihr uns keine gegenbeweise liefert^^: "boah neee das is nicht so weil ich es sage und was ich sage stimmt zu 100% weil ist eben so!!1!!11!"BTW. WERDE ICH DIESE DISKUSSION NICHT WEITER FORTSETZEN! Es bringt eh nichts ^^

    Es geht darum das die eine Theorie grundsätzlich als falsch gesehen wird,
    die andere aber als richtig, nur weil sie einem besser passt, nicht ob die eine
    es tatsächlich ist oder nicht.
    Die Kalos Theorie(ohne jegliche Fakten, nur Pseudo Hinweise) <- gefällt vielen Leuten, daher richtig
    Die Sache mit den Zweittypen (tatsächlich nachweisbare Fakten) <- gefällt nicht Vielen, daher falsch
    Das geht mir auf den Nerv.


    Es geht an der Stelle nicht darum ob die eine oder andere Theorie im Endeffekt richtig ist oder nicht,
    sondern darum das es für die eine schon handfeste Belege gibt, die andere aber nichts als komplette
    reine Spekulation ist aber da sie sich größerer Beliebtheit erfreut von den Leuten mehr
    Wahrheitsgehalt zugesprochen bekommt.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Bitte keine Fullquotes. Einfach die entsprechende Textstelle markieren und auf "Zitieren" klicken (sollte dann erscheinen). Derart lange Zitate stören den Lesefluss extrem.

  • Die Zweittypen befinden sich in einer Merkwürdigen Reihenfolge die bedeuten würde das entweder Bauz seinen Flugtyp verliert und zum Bodentyp wird ( warum ? es ist ein Vogel verdammt !) oder der ersttyp von Litten Boden wird. Warum sollte es den Feuertypen verschieben ? Wenn also die Reihenfolge nicht viel zu sagen hat kann es immernoch sein das Boden und Kampf zu einem ganz anderen Pokemon gehören das als nächstes vorgestellt wird. oder das die Typen zu anderen Startern gehören. Bisher wissen wir nur ganz sicher das die Typen da sind.


    Und Ich habe für meinen teil Bock darauf mit den leuten darüber zu Diskotieren und bin auch bereit meine Argumente gegen Kalos in S/M mitzuteilen. Was du grade machst ist Argumente loses Meckern und geht auch mir auf den Wecker. Dabei bin ich im Prinzi ja deiner meinung ! Aber so trägt das keine Früchte. Wenn irgendwer so nett wäre seine Standpunkte für Kalos zusammen zu fassen dann beschäftige ich mich gerne mit jedem einzelnen Punkt und versuche die zu entkräften. Aber ich würde gerne einfach mal alles auf einen Haufen haben um nicht alle 165 seiten nach den einzelnen Theorien und Hinweisen suchen. So vergesse ich zimlich sicher das meiste.


    Zitat
  • Die Zweittypen befinden sich in einer Merkwürdigen Reihenfolge die bedeuten würde das entweder Bauz seinen Flugtyp verliert und zum Bodentyp wird ( warum ? es ist ein Vogel verdammt !) oder der ersttyp von Litten Boden wird. Warum sollte es den Feuertypen verschieben ? Wenn also die Reihenfolge nicht viel zu sagen hat kann es immernoch sein das Boden und Kampf zu einem ganz anderen Pokemon gehören das als nächstes vorgestellt wird. oder das die Typen zu anderen Startern gehören. Bisher wissen wir nur ganz sicher das die Typen da sind.
    Und Ich habe für meinen teil Bock darauf mit den leuten darüber zu Diskotieren und bin auch bereit meine Argumente gegen Kalos in S/M mitzuteilen. Was du grade machst ist Argumente loses Meckern und geht auch mir auf den Wecker. Dabei bin ich im Prinzi ja deiner meinung ! Aber so trägt das keine Früchte. Wenn irgendwer so nett wäre seine Standpunkte für Kalos zusammen zu fassen dann beschäftige ich mich gerne mit jedem einzelnen Punkt und versuche die zu entkräften. Aber ich würde gerne einfach mal alles auf einen Haufen haben um nicht alle 165 seiten nach den einzelnen Theorien und Hinweisen suchen. So vergesse ich zimlich sicher das meiste.

    Ob die Reihenfolge merkwürdig ist oder nicht spielt doch keine Rolle, sie sind da, und das ist Fakt.
    Natürlich kann man über einen Fehler spekulieren an der Stelle, was man aber nciht bestreiten kann
    das es da ist. Darum geht es. Die meisten anderen Spekulationen hier sind schlicht und ergreifend nur
    Wishlisting. Ich könnte jetzt ein gutes Beispiel zeigen, aber Tatsachen interessieren hier ja keinen.

  • Ob die Reihenfolge merkwürdig ist oder nicht spielt doch keine Rolle, sie sind da, und das ist Fakt.
    Natürlich kann man über einen Fehler spekulieren an der Stelle, was man aber nciht bestreiten kann
    das es da ist. Darum geht es. Die meisten anderen Spekulationen hier sind schlicht und ergreifend nur
    Wishlisting. Ich könnte jetzt ein gutes Beispiel zeigen, aber Tatsachen interessieren hier ja keinen.

    Dann Zeig ein verdammtes Beispiel ! So diskutiert man nunmal.


    Bestreitet irgendwer das es diese Typen gibt ? also das man die Bilder dazu findet ? Habe ich nirgens gelesen. Aber ob diese Typen zu den Evos der Starter gehören und zu welchem Starter lässt sich nicht klar rauslesen. Ein dreifachtyp für Bauz macht keinen Sinn, Pflanze Boden für eine Eule auch nicht. Und Boden als erster Typ für einen Starter ebensowenig. Ein Fehler zumindest was die Reihenfolge angeht ist warscheinlicher als diese Typenkombinationen. Außerdem könnte noch ein anderes Pokemon diesen Typ erhalten. Ich nominiere das Unbekannte Pokemon als einen Boden / Kampf Typ ähnlich wie Lucario ( Kampf Stahl ).Beide Hundeartig und das unbekannte Pokemon hat eine passende FArbe für nen Bodentyp und ist außerdem schon in einem TRailer gewesen es liegt also nahe das es bald gezeigt wird.

  • Dann Zeig ein verdammtes Beispiel ! So diskutiert man nunmal.
    Bestreitet irgendwer das es diese Typen gibt ? also das man die Bilder dazu findet ? Habe ich nirgens gelesen. Aber ob diese Typen zu den Evos der Starter gehören und zu welchem Starter lässt sich nicht klar rauslesen. Ein dreifachtyp für Bauz macht keinen Sinn, Pflanze Boden für eine Eule auch nicht. Und Boden als erster Typ für einen Starter ebensowenig. Ein Fehler zumindest was die Reihenfolge angeht ist warscheinlicher als diese Typenkombinationen. Außerdem könnte noch ein anderes Pokemon diesen Typ erhalten. Ich nominiere das Unbekannte Pokemon als einen Boden / Kampf Typ ähnlich wie Lucario ( Kampf Stahl ).Beide Hundeartig und das unbekannte Pokemon hat eine passende FArbe für nen Bodentyp und ist außerdem schon in einem TRailer gewesen es liegt also nahe das es bald gezeigt wird.

    Okay, am Tage bevor das Pokemon Direct mit Sonne und Mond kam, kamen ja die Leaks mit den Sonne und Mond Logos.
    Soweit klar? Genau ab da kamen die ersten, Jo, das ist wie Schwarz und Weiß 2 absolut Kalos confirmed. Ich so, okay
    möglicherweise, keine Ahnung, ich denke es zwar nicht, aber mal sehen, sind ja noch keine Fakten da.
    Dann kam der Trailer und die Webseiten wurden aktuallisiert.
    Da hieß es NEUE GEN, NEUES ABENTEUER etc. pp.
    Ich so, ganz klar, nichts Kalos, neue Region, neues Abenteuer, neue Pokemon.
    Alle anderen so: nene das stimmt alles garnicht, Generation ist nur Fanterm bla bla bla bullshit bla bla bla.....
    Dann kam Magearna. Ich so: eindeutiger Beweis -> neues Pokemon=neue Gen.
    Die Kalosfritzen: Nene, gibt nur nen zweiten Teil des Pokedex und auch keine Starter. Na, klar, was sonst.....
    Jetzt kamen die ersten richtigen Trailer: Neue Starter, mehr Pokemon, neue Region, komplett andere Engine,
    einfach alles komplett anders und neu.
    Ich so: Klar, wie ich von Anfang an gesagt hab, Gen 7, Feierabend.
    Kalosfritzen: Ja, ne, wir haben ja nur die Insel, wir gehen danach sofort nach Kalos zurück und Zygarde und Zygarde und Zygarde und achja... Zygarde.
    Das nächste mal zeigen sie die komplette Region, dann kommen die Kalosfritzen, ja nach der Liga Kalos.
    Wenn das nicht kommt sagen sie das es mit nem DLC kommt.
    Manche Fantasien scheinen halt einfach nur Wunschträume zu sein und ändern sich jedes mal passend zur Situation.


    Ich hab mittlerweile den Eindruck das der Masuda persönlich und wörtlich sagen könnte das Kalos niemals nicht
    im neuen Spiel vorkommt oder nur die kleinste Rolle spielen würde und die würden selbst dann noch sich einreden das
    Kalos kommt.
    Das meine ich mit das die Fakten nciht interessieren.


    Es kommt bisher alles genau so wie ich es sage, weil ich mich an Fakten orientiere, aber klar, ich bin der Idiot.^^

  • Dann kam Magearna. Ich so: eindeutiger Beweis -> neues Pokemon=neue Gen.


    1. Magearna kam vor der Ankündigung von Sun und Moon wenn ich mich richtig erinnere. Kann natürlich noch sein, dass ich mich da irre, aber ich glaube, dass zu dem Zeitpunkt noch einige PokeTuber "Pokemon Z" als Namen für die nächsten Spiele verwendet haben.


    Jetzt kamen die ersten richtigen Trailer: Neue Starter, mehr Pokemon, neue Region, komplett andere Engine,
    einfach alles komplett anders und neu.
    Ich so: Klar, wie ich von Anfang an gesagt hab, Gen 7, Feierabend.


    2. Es hat bisher glaube ich noch niemand gesagt, dass es keine neue Gen ist, und ich glaube die meisten, die meinten, dass nur die kleine Insel zur neuen Region gehört, waren sich zu dem Zeitpunkt entweder noch nicht sicher, ob es nun wirklich auf Hawaii basiert, oder waren sich nicht bewusst, dass Hawaii noch ein paar weitere Inseln hat.
    3. Im Moment können wir noch nicht sagen, ob wir wirklich nur auf Hawaii bleiben, oder ob noch irgend etwas anderes dazu kommt oder nicht. Ich bezweifle im Moment noch, dass wir über die Alola-Region nach Kalos kommen, aber wie gesagt, auszuschließen ist es nicht, wenn man bedenkt, dass man in HG/SS durch das Arceus-Event auch teilweise nach Sinnoh konnte, zu den Sinjoh-Ruinen zwischen Sinnoh und Johto.


    und Zygarde und Zygarde und Zygarde


    Also zu Zygarde wird aufjeden Fall in irgendeiner Form etwas kommen MÜSSEN! Also zumindest hoffe ich, dass da etwas Story kommt, sonst bin ich enttäuscht. So, wie die neuen Zygarde-Formen nämlich überall eingebaut werden, im TCG, in Pokemon Shuffle und Picross, in diesem Pokemon Tretta in Japan, besteht meiner Meinung nach eine 99%-Chance, dass die Zygarde-Zellen mit allem drum und dran in die nächste Hauptspiele eingebaut werden... angefangen natürlich mit Sun und Moon. Sun und Moon werden also die ersten Hauptspiele sein, in denen wir Zygardes Formen mit den Zellen beeinflussen können! Da Zygarde ein Mitglied des Trios von X und Y ist, ich glaube man nennt es Aura-Trio(?), hat es eine ähnlich-wichtige Rolle wie Giratina oder Kyurem. Deswegen hoffe ich zumindest, dass wir um Zygardes Zellen eine, wenn auch nur kleine, Quest bekommen, die vielleicht ähnlich aufgebaut sein könnte wie die Neu Malvenfroh-Quest aus R/S/Sm/OR/AS, und dass da nicht einfach nur ein alter Mann irgendwo in einem Haus, mitten im Nirgendwo, sitzen wird, der einem ein Item gibt, um Zygardes Formen zu wechseln, ohne wirklichen Zusammenhang. Das wäre Zygarde und allen Zygarde-Fans gegenüber unfair! Und es wäre nichtmal ein Problem Zygarde auf Alola einzubauen, weil laut der Informationen, die die offizielle Pokemon-Seite über die Zygarde-Kerne veröffentlicht hat, sollte jede Region ja ein "Wächter-Zygarde" haben, und gerade in so einer natürlich anmutenden Region wie Alola passt Zygarde doch irgendwie wie die Faust aufs Auge!
    Um es nochmal festzuhalten: Zygarde: wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen; Kalos: mit ein wenig Glück kriegen wir vielleicht zumindest ein Stückchen Kalos.

  • 1. Magearna kam vor der Ankündigung von Sun und Moon wenn ich mich richtig erinnere. Kann natürlich noch sein, dass ich mich da irre, aber ich glaube, dass zu dem Zeitpunkt noch einige PokeTuber "Pokemon Z" als Namen für die nächsten Spiele verwendet haben.


    2. Es hat bisher glaube ich noch niemand gesagt, dass es keine neue Gen ist, und ich glaube die meisten, die meinten, dass nur die kleine Insel zur neuen Region gehört, waren sich zu dem Zeitpunkt entweder noch nicht sicher, ob es nun wirklich auf Hawaii basiert, oder waren sich nicht bewusst, dass Hawaii noch ein paar weitere Inseln hat.
    3. Im Moment können wir noch nicht sagen, ob wir wirklich nur auf Hawaii bleiben, oder ob noch irgend etwas anderes dazu kommt oder nicht. Ich bezweifle im Moment noch, dass wir über die Alola-Region nach Kalos kommen, aber wie gesagt, auszuschließen ist es nicht, wenn man bedenkt, dass man in HG/SS durch das Arceus-Event auch teilweise nach Sinnoh konnte, zu den Sinjoh-Ruinen zwischen Sinnoh und Johto.


    Also zu Zygarde wird aufjeden Fall in irgendeiner Form etwas kommen MÜSSEN! Also zumindest hoffe ich, dass da etwas Story kommt, sonst bin ich enttäuscht. So, wie die neuen Zygarde-Formen nämlich überall eingebaut werden, im TCG, in Pokemon Shuffle und Picross, in diesem Pokemon Tretta in Japan, besteht meiner Meinung nach eine 99%-Chance, dass die Zygarde-Zellen mit allem drum und dran in die nächste Hauptspiele eingebaut werden... angefangen natürlich mit Sun und Moon. Sun und Moon werden also die ersten Hauptspiele sein, in denen wir Zygardes Formen mit den Zellen beeinflussen können! Da Zygarde ein Mitglied des Trios von X und Y ist, ich glaube man nennt es Aura-Trio(?), hat es eine ähnlich-wichtige Rolle wie Giratina oder Kyurem. Deswegen hoffe ich zumindest, dass wir um Zygardes Zellen eine, wenn auch nur kleine, Quest bekommen, die vielleicht ähnlich aufgebaut sein könnte wie die Neu Malvenfroh-Quest aus R/S/Sm/OR/AS, und dass da nicht einfach nur ein alter Mann irgendwo in einem Haus, mitten im Nirgendwo, sitzen wird, der einem ein Item gibt, um Zygardes Formen zu wechseln, ohne wirklichen Zusammenhang. Das wäre Zygarde und allen Zygarde-Fans gegenüber unfair! Und es wäre nichtmal ein Problem Zygarde auf Alola einzubauen, weil laut der Informationen, die die offizielle Pokemon-Seite über die Zygarde-Kerne veröffentlicht hat, sollte jede Region ja ein "Wächter-Zygarde" haben, und gerade in so einer natürlich anmutenden Region wie Alola passt Zygarde doch irgendwie wie die Faust aufs Auge!
    Um es nochmal festzuhalten: Zygarde: wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen; Kalos: mit ein wenig Glück kriegen wir vielleicht zumindest ein Stückchen Kalos.

    Magearna kann tatsächlich vorher erschienen sein, da gebe ich dir Recht, bin mir auch nicht so sicher. Ändert aber erstmal
    nichts an der Grundtatsache.


    Das mit den Gens ist schon so. Da besteht ja bis jetzt noch ein Großteil auf eine Gen 6.Blöd ääh... ich meine Gen 6.5.
    Das war von vornherein albern. Wenn es demnach ginge könnte man jede Generation irgendwie zusammenbasteln und
    wir wären heute statt bei Gen 7 bei Gen 1.3.7.11. Das meinte ich damit. Die haben noch nie halbe Spiele Released und
    werden sie in Zukunft auch nicht.


    Naja und das mit Zygarde, ich weiß viele mögen es, da lasse ich jetzt auch mal eine Wertung raus, das ist halt Geschmackssache
    aber ich finde halt das Zygarde in das Thema eben nicht mehr reinpasst. Zygarde war in einem terrestrischen Thema gehalten
    und in Sonne und Mond geht es eindeutig um ein kosmisches, extraterrestrisches Thema. Da jetzt Zygarde reinzudrücken
    würde es für mich komplett zerstören. Sie haben den Zeitpunkt für eine Z Edition schlicht und ergreifend verpasst.
    Im Grunde hätte ich nichts dagegen wenn sie Zygarde in eine Art Delta Episode reinpacken würden, aber das hätten sie halt in
    X und Y tun solllen und nicht in Sonne und Mond. Das ist so als würde ich 2 Schritte Vorwärts gehen und dann 3 zurück, inhaltlich.
    Ich fände nicht schön wenn es erst um kosmische Themen geht und sie dann wieder alles zurückwerfen.
    Aber wegen mir können sie es ruhig in eine Art kleinem Event wie früher die Events Verteilen. Also das man ein Item bekommt
    und dann irgendein Gebäude/Höhle/Ort was auch immer betreten bzw. bereisen kann, aber wirklich verstrickt im
    Hauptstoryplott möchte ich es nicht haben, dafür ist meiner Ansicht nach die Chance mit dem nicht veröffentlichen einer
    Z Edition verstrichen.


    BTW: Ich hätte absolut nichts gegen eine Z-Edition einzuwenden gehabt. Ich habe mich selbst gewundert das letztes Jahr keine kam.

  • Also ich glaube den Begriff "Gen. 6.5" habe ich hier seit dem Trailer nichtmehr gelesen, außer vielleicht in dem Zusammenhang "es ist nicht Generation 6.5". Kann auch sein, dass ich das inzwischen ausblende. Den Begriff "Generation" sollte man ja sowieso immer mit kritischeren Augen sehen, da nie eine offizielle Definition oder genaue Regeln dazu veröffentlicht wurden, noch nicht mal von Fans (zumindest habe ich noch keine gesehen), weswegen der Begriff einfach von der Mehrheit geprägt wird und jeder sich seine eigene Definition dazu zusammenbasteln muss.


    Also in der Hauptstory wird Zygarde glaube ich bestimmt nicht kommen. Da werden jetzt erstmal Solgaleo und Lunaara im Mittelpunkt stehen. Aber im Postgame würde Zygarde glaube ich perfekt passen, weil Zygarde ja der Wächter des Ökosystems ist, von manchen wie TyranitarTube sogar als das "Erde"-Pokemon angesehen wird, welches unseren Planeten repräsentiert, und ich denke was auch immer das gegnerische Team aus Sun und Moon mit den legendären Pokemon vor hat, es wird großen Einfluss auf das Ökosystem nehmen, da der Mond ja zum Beispiel auf der Erde die Gezeiten kontrolliert, und die Temperatur, die hauptsächlich glaube ich von der Sonne beeinflusst wird, da auch eine große Rolle spielt. Wenn das Zygarde nicht reizt, irgendwie zu handeln, dann weiß ich auch nicht. Und wie gesagt, natürlich würde Zygarde dann erst im Postgame kommen, um so ein bisschen die Folgen der wahrscheinlichen Katastrophe auszugleichen. Und es würde nichtmal einem 3. Pokemon zu Solgaleo und Lunaara im Weg stehen, da dieses ja sowieso in Sun und Moon nur an irgendeinem schwer erreichbaren Ort warten wird.

  • Da kommt ein Wort das den Buchstaben "k" enthält und alle so "Boar, total der Kalos Hinweis ey, jetzt kommt Gen 6.1.3.623.4 Kalos 2.0 Ey".

    Mach mal locker, niemand hat diesen Bullshit behauptet.

    Es geht darum das die eine Theorie grundsätzlich als falsch gesehen wird,
    die andere aber als richtig, nur weil sie einem besser passt, nicht ob die eine
    es tatsächlich ist oder nicht.

    Auch das ist nicht der Fall: niemand hier sagt, dass seine Theorie RICHTIG ist. Ich sag es nochmals: die Leute SPEKULIEREN, das heisst, man stellt Theorien auf und sucht nach Hinweisen und ist sich gleichzeitig bewusst, dass mit den nächsten News alles anders sein kann. Dass die Leute auch ihre Wünsche darin einfliessen lassen ist doch logisch und auch schön. Dabei spielt es doch gar keine grosse Rolle, ob sie am Ende recht haben oder nicht.


    Der einzige, der alle Theorien, die ihm nicht passen, als "falsch" bezeichnet, bist du. Lass die anderen doch einfach in Frieden diskutieren und bring deine Ideen und Spekulationen auf konstruktive Weise ein. (Edit: als ich diesen Beitrag schrieb, hatte ich deinen letzten noch nicht gelesen; der ist schon viel angenehmer zu lesen :))


    Ausserdem muss ich mich Justic anschliessen: Den Begriff "6.5" habe ich seit dem Sun/Moon-Trailer eigentlich nur in dem Zusammenhang gelesen, dass dies nicht eintreffen wird.

  • Wenns ne Rückkehr nach Kalos gibt dann nächstes Jahr in Pokemon Z und Pokemon Stern. Das würde dann auch erklären warum die Spezialedition erstmals übersprungen wurde, um sie als Gegenstück zur Spezialedition der nächsten Generstion zu bringen.


    X/Y = Sonnenuhr und Mega Entwicklung
    Sonne/Mond = Monduhr und Synchro Entwicklung
    Z/Stern = Kalos und Alola kommen zusammen