Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ho-Oh´s Fletiamo Naja... die Elektro-Nager sind allerdings eine Besonderheit an sich, weil sie bisher in jeder Region mindestens einen Vertreter und immer das gleiche Schema haben. Eben ein Nager (bzw. Hasenartig) und Haupt-Typ Elektro.


    Wäre schön blöd, wenn man dieses Schema nicht weiterverwendet. Es gehört nunmal wie Pikachu einfach dazu.

  • @Rumbalotte: Klingt doch ganz gut. Würde ich mir evtl. sogar holen in der Hoffnung, dass Gamestop wieder eine Aktion startet in der man seine alte Konsole mit Aufpreis gegen die neue Tauschen kann. Kommt aber drauf an ob das möglich ist, es überhaupt stattfindet und wie der Preis für das Ding dann aussieht. Hatte schon Mal einen DS in Perl/Diamand Version. Auf dem waren Dialga und Palkia drauflackiert.


    Habe den Mal eben rausgesucht, es hieß damals, dass es den nur 100 Mal in Deutschland gab (?)


    Erinnert mich zumindest sehr stark daran

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • @Reck N Back Da gibt es sogar schon eine News zu, sowie die offizielle Ankündigung, dass dieser in Europa am 23.11. erscheint. Geanuso die Fan-Editionen der neuen Spiele mit einem Steelbook beiliegend.

    auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe, hoffe ich ja, dass die Pikachu Version auch zu uns gelangt. Die würde ich mir direkt holen!

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @R0ß50N: Also auf der Seite auf der ich die Bilder gefunden habe steht folgendes:


    Zitat von Playnation.de

    Das andere Modell ist in gelb gehalten und mit einem Pikachu bestückt, diese Version wird es allerdings nur in Japan zu kaufen geben.

    Somit muss ich deine Hoffnung leider zerstören, sofern man der Quelle glauben möchte.

  • Auf der World Hobby Fair '16 Summer wurde heute in Masudas Demo außer ein paar Kleinigkeiten nichts Neues gezeigt. Dort wurde auch nur die erste Route gezeigt, wobei man dieses mal die folgenden Pokemon im hohem Grass gefunden hat:

    • Peppeck
    • Raupy
    • Mangunior
    • Pichu
    • Mabula

    Mangunior kann sich einmal entwickeln und Mabula zweimal (man konnte das von den Platzhaltern im Pokedex nachdem sie gefangen wurden feststellen). Außer einem exklusiven Ausschnitt aus dem Magearna und Volcanion Film kommt auf der World Hobby Fair soweit ich das richtig verstanden habe nichts mehr.

  • Das mit Mangunior war zu erwarten, das Anfangs-Normalpokemon kann sich, wie Rattfratz, Wiesor, Zigzachs..., nur einmal weiterentwickeln. Genauso wie Mabula (Raupy, Waumpel und Purmel).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was mir gerade in den Sinn kommt. An sich wird es theoretisch nötig werden, Mega-entwicklungen ohne Megastein einzubauen, wenn ständig neue Pokemon Mega-evos bekommen. Und so wie Legis mit jeder Gen neu kommen, kann man wohl davon ausgehen, dass dies auch bei Mega der Fall sein könnte.
    Sollte GF dies wirklich beibehalten und nicht mit der 8. Gen oder später damit wieder aufhören, und sollten sie es beibehalten, dass die Steine immer erst gefunden werden, würde es früher oder später womöglich zu Platzmangel kommen. Schließlich müssten all diese Steine irgendwo platzierd werden und umso mehr es gibt, umso schwerer kann es sein, gute Verstecke zu finden ohne dass man das gefühl hat, sie liegen auf dem Straßenrand zum aufheben. Wenn sie also nicht praktisch überall diese Steine hinlegen oder ein Verkäufer einbauen, welcher viele verkauft, müsste theoretisch früher oder später eine alternative her.

  • Was mir gerade in den Sinn kommt. An sich wird es theoretisch nötig werden, Mega-entwicklungen ohne Megastein einzubauen, wenn ständig neue Pokemon Mega-evos bekommen. Und so wie Legis mit jeder Gen neu kommen, kann man wohl davon ausgehen, dass dies auch bei Mega der Fall sein könnte.
    Sollte GF dies wirklich beibehalten und nicht mit der 8. Gen oder später damit wieder aufhören, und sollten sie es beibehalten, dass die Steine immer erst gefunden werden, würde es früher oder später womöglich zu Platzmangel kommen. Schließlich müssten all diese Steine irgendwo platzierd werden und umso mehr es gibt, umso schwerer kann es sein, gute Verstecke zu finden ohne dass man das gefühl hat, sie liegen auf dem Straßenrand zum aufheben. Wenn sie also nicht praktisch überall diese Steine hinlegen oder ein Verkäufer einbauen, welcher viele verkauft, müsste theoretisch früher oder später eine alternative her.

    Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
    Das Problem wäre ja dann, dass sobald man z.B. Ein Knakrack hat, hat man auch Mega-Knakrack (für Story, nicht Online).
    Wär halt ziemlich OP.
    Aber vielleicht hat der neue Armreif der Protas etwas damit zu tun, vielleicht hat sich die Technik weiter entwickelt, oder so.
    Naja, Gamefreak wird schon'ne Idee haben.

  • Ich bin immer noch für nen universalmegastein für jedes pokemon! Vorteil: der Itemslot bleibt für Mega Evos gesperrt, und das Problem das man eventuell alle pokemon zu schnell megaentwicklung kann könnte man beheben in dem man vielleicht im Story Verlauf Updates auf seinen Armreif spielen kann und somit die megaentwicklungen freischalten kann oder gekoppelt mit dex Eintrag finde nicht das das ein Problem wäre...

  • Ich bin immer noch für nen universalmegastein für jedes pokemon! Vorteil: der Itemslot bleibt für Mega Evos gesperrt, und das Problem das man eventuell alle pokemon zu schnell megaentwicklung kann könnte man beheben in dem man vielleicht im Story Verlauf Updates auf seinen Armreif spielen kann und somit die megaentwicklungen freischalten kann oder gekoppelt mit dex Eintrag finde nicht das das ein Problem wäre...

    Wäre im Competetive halt unpraktisch. Es gäbe nur einen Stein und man müsste sich für ein Mega-Pokemon entscheiden. Man könnte nicht mehrere Teams mit Megas haben ohne den Megastein dauernd rumzutauschen. Und man könnte auch nicht zwei Megas in einem Team dabei haben (aus Flexibilität, falls man sich erst im Kampf entscheiden möchte). Wäre zwar nicht die beste Taktik, aber gehen würde es nicht mehr.


    Außer man kann mehrere Universalmegasteine haben.


    Aber theoretisch ist die Megasteinsuche ja schon etwas interessantes.

  • Man kann es auch ohne Universalstein umsetzen. Mega Entwicklung wird einfach gesperrt, wenn der Itemslot nicht frei ist.


    Wurde hier eigentlich schon die Mögliche Einführung einer fünften Attacke diskutiert? Wir wissen ja schon das sich der Prof auf Attacken spezialisiert hat, GameXPlain hat jetzt etwas interessantes Entdeckt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Switchscreen bzw. Austauschbildschirm während des Kampfes sieht man jetzt die Attacken des jeweiligen Pokemon. Es gibt aber nicht nur vier Zeilen sondern ganze fünf!!! Bei der Attacken Auswahl sind es zwar immer noch nur vier aber sie nehmen ja nicht mehr den ganzen Bildschirm ein. Aus irgendeinem Grund sind sie jetzt auf der Rechten Seite des Touchscreens, wodurch eine sehr große Lücke im linken Bereich entsteht. Sicherlich wird ein Teil des Platzes für die Mega Evo genutzt aber es ist mehr als genug Platz damit dort eine fünfte Attacke Platz hat.


    Der Clou bei der fünften Attacken könnte sein das sie genau wie die Mega Evo nur bei einer guten Beziehung zwischen Pokemon und Trainer genutzt werden kann. Man könnte sie entweder nur ein mal pro Kampf einsetzbar machen (eventuell sogar Pokemon übergreifend wie bei der Mega Evo) oder die Attacke muss sich erst Aufladen und man kann sie erst nach bestimmten Ereignissen einsetzen (vielleicht auch unterschiedlich von Pokemon zu Pokemon).


    Könnte also die Einführung von "Finisher" Attacken sein. Was haltet ihr davon?