Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja kann jeder sagen, weis auch nicht mehr was ich glauben soll, 5 Minuten auf der Seite und das einzige was man sieht ist wie sich Leute beleidigen und trollen usw.

    Also WENN die Dinger Fake sind dann : Zufall des Jahrtausens XD ! Allerdings ist eine Frau mit einer Blume im Haar auf Hawaii warscheinlich garnicht so absurd.

  • Was ist, wenn all die Pokemon, die in Generation 1. noch ein Mono Typ hatten wie z.B. Magnetilo oder Pokemon die noch den normal Typ hatten wie Pixi eine Alola Form bekommen? Man kann diese ja per Bank rüber tauschen. Damals gab es ja den Stahl Typ und Feen Typ noch nicht. Vllt. Multiversum und so.

    Meinst du sie werden zur Alolaform wenn man sie rübertauscht mit der Bank ? oder wie meinst du das ? Also das würde ja nicht firklichSinn machen. Es sind Alolaformen und die kämen aus Kanto.

  • Weiß nicht, aber irgendwas wird schon sein, glaube nicht, dass auf einmal Pixi und Magnetilo den Stahl und Feen Typ bekommen.


    By The Way, Neue Infos zu Sonne und Mond auf der Gamescom Confirmed.


    Code
    Prominenz aus Japan hat sich angekündigt
    Unser Moderator Tim Feldner begrüßt im Zuge der Nintendo-Hausparty den Entwickler der neuesten Pokémon-Editionen Shigeki Morimoto auf der Bühne! Er wird euch spannende Einblicke in die Welt von Pokémon ermöglichen und sogar ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Aber das ist noch nicht alles, denn die er hat noch eine kleine Überraschung im Gepäck, also kommt vorbei oder schaut euch die Nintendo-Hausparty live in unserem Stream an!
    
    
    Natürlich gibt sich auch unser Pikachu-Walking Act wieder die Ehre und kann es kaum erwarten, ein Selfie mit euch zu machen!
  • Weiß nicht, aber irgendwas wird schon sein, glaube nicht, dass auf einmal Pixi und Magnetilo den Stahl und Feen Typ bekommen.

    Warum nicht ? war doch Gen 1 zu 2 genauso. Und es würde keinen Sinn machen, wen Pokemon die in Kanto geboren wurden auf Alola zum Alola- Pokemon werden. DAs ist ja eine Anpassung der Pokemon als Art gesehen und nicht als Individum. Außerdem brauchen sie ja eh noch : Wesen, Geschlecht, Spetzaufteilung, andere EV und DV + neue Attacken die sie lernen können. Warum sollte das alles dazu kommen können aber der Typ muss bleiben ?

  • Also WENN die Dinger Fake sind dann : Zufall des Jahrtausens XD ! Allerdings ist eine Frau mit einer Blume im Haar auf Hawaii warscheinlich garnicht so absurd.

    Naja, eine Blume im Haar wäre jetzt nicht so verwunderlich... aber sie ist an der gleichen Stelle, das Mädchen hat die gleiche Frisur wie Maho und auch das gleiche Alter... das wären schon ziemlich viele Zufälle xD
    ... außerdem gefällt mir die Idee, dass Maho das neue Pokegirl im Anime sein könnte :)

  • Naja, eine Blume im Haar wäre jetzt nicht so verwunderlich... aber sie ist an der gleichen Stelle, das Mädchen hat die gleiche Frisur wie Maho und auch das gleiche Alter... das wären schon ziemlich viele Zufälle xD... außerdem gefällt mir die Idee, dass Maho das neue Pokegirl im Anime sein könnte :)

    Das gleiche Alter ist bei Schwarzweis Zeichnungen mit wenig Details und bei Animefiguren generell eher ... Schwer einzuschätzen XD ... Ich denke mitlerweile auch, dass die Chancen recht hoch sind, dass die Leaks echt sind. Allerdings gibts immernoch viele Gegenbehaubtungen und ich warte es erstmal ab. Einen Gigantischen Zufall schließe ich da noch nicht 100% aus XD

  • Das gleiche Alter ist bei Schwarzweis Zeichnungen mit wenig Details und bei Animefiguren generell eher ... Schwer einzuschätzen XD ... Ich denke mitlerweile auch, dass die Chancen recht hoch sind, dass die Leaks echt sind. Allerdings gibts immernoch viele Gegenbehaubtungen und ich warte es erstmal ab. Einen Gigantischen Zufall schließe ich da noch nicht 100% aus XD

    Naja, bei Maho wäre das schon ein großer Zufall, dass sich das Mädchen von der Konzeptzeichnung und sie so ähneln...
    Für mich sieht das übrigens auch wirklich wie eine Anime-Konzept-Zeichnung aus, weil man die drei Starter wirklich in ganz unterschiedlichen Positionen und Bewegungen dargestellt hat, bzw. auch in Alltagssituationen.

  • Ich persönlich denke nicht, dass die neuen Formen direkt einen neuen Pokedex Eintrag bekommen nur wegen den veränderten Typen. Haben ja Mega - Entwicklungen auch nicht :)
    Außerdem hätten wir dann 4 Einträge (mindestens) für Choreogel. Das wäre irgendwie... merkwürdig.
    Was ich persönlich noch hoffe ist, dass nicht allein nur Gen1 Pokemon Alola Formen bekommen. Da kann ruhig noch was aus anderen Gens kommen ^^

  • Ich persönlich denke nicht, dass die neuen Formen direkt einen neuen Pokedex Eintrag bekommen nur wegen den veränderten Typen. Haben ja Mega - Entwicklungen auch nicht :)
    Außerdem hätten wir dann 4 Einträge (mindestens) für Choreogel. Das wäre irgendwie... merkwürdig.
    Was ich persönlich noch hoffe ist, dass nicht allein nur Gen1 Pokemon Alola Formen bekommen. Da kann ruhig noch was aus anderen Gens kommen ^^

    Die Megaevos haben aber auch nur während des Kampfes Existiert. Die Alolaformen bleiben so und werden auch so geboren also sind es keine Formwandler. Choreogel hingegen : " Wenn Choreogel den Nektar bestimmter Blumen schlürft, führt es einen Formwechsel durch. " Also ist die Form von Choreogel eine Verwandlung also brauchen sie keine unterschiedlichen Einträge.


    Außerdem haben die Alolaormen schon sowas wie Dexeinträge auf der Webseite.

  • Die Megaevos haben aber auch nur während des Kampfes Existiert. Die Alolaformen bleiben so und werden auch so geboren also sind es keine Formwandler. Choreogel hingegen : " Wenn Choreogel den Nektar bestimmter Blumen schlürft, führt es einen Formwechsel durch. " Also ist die Form von Choreogel eine Verwandlung also brauchen sie keine unterschiedlichen Einträge.
    Außerdem haben die Alolaormen schon sowas wie Dexeinträge auf der Webseite.

    Icognito, Burmadame, Schalellos, Gastrodon, Barschuft können ihre Formen auch nicht wechseln und haben keinen eigenen Dexeintrag. Und das mit der Website verstehe ich nicht? Findest du, dass man das normaln Vulpix, Vulnona und co. noch extra presentieren soll? Und Zygarde hat auf der Seite auch andere "Einträge" weil die Seite sonnst ja viel zu voll wäre.

  • Icognito, Burmadame, Schalellos, Gastrodon, Barschuft können ihre Formen auch nicht wechseln und haben keinen eigenen Dexeintrag. Und das mit der Website verstehe ich nicht? Findest du, dass man den normalen Vulpix, Vulnona und co. noch extra presentieren soll? Und Zygarde hat auf der Seite auch andere "Einträge" weil die Seite sonnst ja viel zu voll wäre.

    Das sind auch nur Optische unterschiede die Alolaformen sind im Prinzip KOMPLETT andere Pokemon. Aussehen , Fähigkeit, Statuswerte, Typen, Name ( der Alola Zusatz ) alles anders. und zu der Website :


    "Alola-Vulnona leben auf dem Gipfel eines schneebedeckten Berges, der in Alola als heilig gilt. Sie werden als ehrwürdige Boten angesehen, weshalb die Menschen ihnen mit Ehrfurcht begegnen. Diese Pokémon sind äußerst sanftmütig und retten mitunter sogar in Not geratene Menschen. Wer es jedoch wagt, ihr Territorium zu verwüsten, wird gnadenlos zurechtgewiesen.


    Das Alola-Vulnona kann mit seinem Fell Eiskristalle erzeugen. Diese nutzt es entweder, um gegnerische Attacken abzublocken, oder um eisige Schneebälle zu formen, die es wie Kugeln auf Angreifer abfeuert. Diese Eisgeschosse sind stark genug, um Felsen zu pulverisieren."


    Du kannst mir nicht erzählen, dass diese Infos alle nicht im Spiel existent sind. Es sind andere Pokemon also sollten sie auch Einträge bekommen. Die Megas waren ja irgendwas zwischen Pokemon und einer Form aber das sind wirkliche Pokemon die mit ihren Orginalen kaum mehr was gemein haben.

  • Ich denke schon, dass die Alola-Formen neue Dex-Einträge bekommen.
    Immerhin haben sie ihre Typen teilweise KOMPLETT verändert, sowie ihren Lebensraum und ihren Charakter bzw. ihre Eigenschaften ebenfalls.
    Auch sind alle Änderungen permanent.
    Es wäre doch irgendwie merkwürdig, wenn bei Alola-Vulnona im Dex noch die Rede von Feuer wäre XD


    Choreogel könnte ebenfalls verschiedene Einträge bekommen, da es sich genauso verhält wie bei den Alola-Formen.
    Die verschiedenen Formen von Choreogel unterscheiden sich einfach zu stark, da jeweils ein anderes Prinzip bzw. eine andere Idee hinter ihnen steckt.


    Das Mädchen, auf den Leaks zu den Endentwicklungen der Starter, ist definitiv Maho.
    Da gibt es keine andere Auslegung, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
    Gleiche Blume im Haar, GLEICHE Frisur, gleiche Gesichtszüge usw...
    Das wird kein Zufall sein.
    Und letztlich kann jeder behaupten, er habe die Leaks erstellt und sie seien ein Fake.
    Das ist nichts Anderes, als Aufmerksamkeit zu suchen, wie auch die Behauptung, man wäre ein echter Leaker.

  • Die Formen von Burmadame haben andere Typen und andere Werte. Und im Deutschen Trailer sieht man, dass auf dem KP-Balken von Vulpix nicht "Alola-Vulpix" sondern eben nur "Vulpix" steht.

  • Choreogel könnte ebenfalls verschiedene Einträge bekommen, da es sich genauso verhält wie bei den Alola-Formen.
    Die verschiedenen Formen von Choreogel unterscheiden sich einfach zu stark, da jeweils ein anderes Prinzip bzw. eine andere Idee hinter ihnen steckt.

    Das kann ich aber scheinbar ändern. Also ähnlich wie bei den Tiergeistformen von Voltolos und co. Oder halt bei allen anderen Formwandlern.





    Das Mädchen, auf den Leaks zu den Endentwicklungen der Starter, ist definitiv Maho.
    Da gibt es keine andere Auslegung, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
    Gleiche Blume im Haar, GLEICHE Frisur, gleiche Gesichtszüge usw...

    Naja es ist wirklich eine Detailarme Zeichnung XD Das die Ähnlichkeit sehr groß ist bestreite ich ja auch nicht aber gleiche Gesichtszüge finde ich bei zwei schwarzen Punkten als Augen und keiner Erkennbaren Nase schon gewagt XD Wer ist die Frau ? Lady Voldemort ?

  • Das sehe ich genauso. Allein ihre Zöpfe sind genau gleich, obwohl sie eine spezielle Form haben. Da kann man wirklich nichts mehr anzweifeln.
    Ja klar tut es mir für Flamiau leid, dass es so eine... außergewöhnliche... Entwicklung bekommen hat, aber früher oder später gewöhnt man sich wohl doch noch daran. War bei den anderen Startern ja auch nicht anders.
    Aber wie gesagt, so lange nichts offiziell von GF bestätigt wurde, kann man ja noch hoffen, dass das zumindest nur ein verworfene Konzeptzeichnung war.

  • Ja klar tut es mir für Flamiau leid, dass es so eine... außergewöhnliche... Entwicklung bekommen hat,

    Ja die ist schon was ... Besonderes ... Also in erster Linie besonders verstörend.


    Ich finde sie allerdings hässlich aber nicht ganz scheiße. Immerhin wird sie so verhasst sein das ich sie mit Freunde Spielen werde um die Gegner damit zu ärgern XD