Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin persönlich sehr gehyped auf die Spiele... die einzige Sorge die ich mir mache: Ob die Alola-Form und die alte Form parallel zueinander im Spiel existieren oder die neue Form das alte Pokemon ersetzt :-/

    Die Trailer hatten Sandan und Alolasandan. Außerdem wird es ja weiter die Pokemon aus alten Gens geben die man Hochtauschen kann, um die normalen Formen zu bekommen.

  • Also ich bin persönlich sehr gehyped auf die Spiele... die einzige Sorge die ich mir mache: Ob die Alola-Form und die alte Form parallel zueinander im Spiel existieren oder die neue Form das alte Pokemon ersetzt :-/

    Eigentlich spielt das doch gar keine Rolle, da man sein Team ja daraus bildet, welche Typen ich mit ins Boot nehmen möchte. Sollten beide Formen existieren und ich bräuchte noch ein Feuer-Pokemon, dann nimm ich mir Vulpix mit rein, brauch ich ein Eis-Pokemon, dann nimm ich Alola-Vulpix. Gibt es nur die Alola-Formen, dann such ich mir halt ein anderes Feuer-Pokemon.
    Also spielt es für mich persönlich keine Rolle, ob beide im Spiel existieren oder nur die Alola-Form, weil beide Formen von Typ und Werten ja unterschiedlich sind und sich nur von ihrer Optik etwas ähneln (und den gleichen Namen haben).

  • In welchem Trailer, an welcher Stelle hat man denn ein normales Sandan gesehen?

    Ich weis es nicht mehr genau XD ich krüpple mich grade mit einer zimlich schlechten Verbindung durch Trailer XD Dauert vielleicht ein bisschen. Aber der Trailer war meine ich älter. Ob japanisch oder Europäisch weis ich grade nicht.


    Nargh ! Ich entdecke grade Trailer auf dem Japanischen Chanal von denen ich noch garnichts wusste aber nich das was ich suche XD !


    Nachtrag: Ich finds grade nicht. Entweder ich hab nen Trailer übersehen, Hab irgendwas falsch in Erinnerung oder es war etwas aus ner TV Show ( Pokenchi oder wie sie hies ). Allerdings haben andere Das Vieh ja auch schon erwähnt also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich mich da geirrt habe O.o Hat vielleicht noch einer der anderen nen Plan wo es kam ? Ich bin mir sicher es war ein Gegner.


    Es müsste nach der E3 gelaufen sein.

  • Wer japanisch kann, kann sich dieses Video angucken, hier wird das Hyper Super Training oder wie auch immer es heißt, erklärt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer japanisch kann, kann sich dieses Video angucken, hier wird das Hyper Super Training oder wie auch immer es heißt, erklärt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das offiziell ? also haben die Infos der entwickler ? ^^

  • Kann ich Dir nicht sagen, aber so wie das Video gemacht ist und die ganzen Daten die da gezeigt werden glaube ich schon, dass dort Informationen von GF selbst hinter stecken. Kann hier einer evtl. japanisch und kann aushelfen :P ?



    Edit: Das Video selbst wurde von einem Japaner an Joe Merrick gesendet, mal gucken was er dazu sagt wenn er es gesehen hat.


  • Kann ich Dir nicht sagen, aber so wie das Video gemacht ist und die ganzen Daten die da gezeigt werden glaube ich schon, dass dort Informationen von GF selbst hinter stecken. Kann hier einer evtl. japanisch und kann aushelfen :P ?

    Wirkt auf mich ja wie nen Analyse Video. Warscheinlich rechnen sie Statusveränderungen aus Trailersequenzen durch. Oder so XD .... Zumindest keine neuen Szenen oder ?

  • Mal so nebenbei: Warum ist bei denen um Minute 14 das Feld mit der Dex-Nummer leer und warum ist die ID-Nummer 6-stellig?

    Kann sein, dass es sich um ein neues Pokemon handelt? Die ID Nummer ist in Generation 7 6-stellig, damit die ID Nummern noch unterschiedlicher und variabler sind. Gab wohl Fälle wo viele oft die selbe Nummer hatten. Irgendwie so wurde es begründet.

  • Ich kenne den YT-Kanal, die haben öfters exklusive News für Spiele,
    also nicht nur Pokemon, quasi alles aus Japan. Die sind sehr seriös, wenn
    die das zeigen ist das echt.

    Das ist auch garnicht die Frage. Die Frage ist : Was wird da gesprochen ? Ist es eine Analyse von allem was wir bisher wissen ? Oder wurde ihnen von GF was ganz neues zugesendet ? Die Bilder die man sieht, könnten einfach zur visualisierung leicht verändert sein um ein Beispiel zu verdeutlichen oder aus einem Japanischen Trailer oder Artikel stammen den man hier noch nicht so gesehen hat.

  • Das ist auch garnicht die Frage. Die Frage ist : Was wird da gesprochen ? Ist es eine Analyse von allem was wir bisher wissen ? Oder wurde ihnen von GF was ganz neues zugesendet ? Die Bilder die man sieht, könnten einfach zur visualisierung leicht verändert sein um ein Beispiel zu verdeutlichen oder aus einem Japanischen Trailer oder Artikel stammen den man hier noch nicht so gesehen hat.

    Zumindest ist das Pokemon neu wo die das Hyper Training zeigen. Im Trailer war es Pikachu jetzt ist es Knakrack

  • Ich glaube ich werde in Sonne/Mond etwas machen das ich noch nie gemacht habe: Zwei Top Teams aka 12 Pokemon im Team. Bisher hab ich immer nur sechs trainiert und dann halt hier und da was ausgetauscht, aber man hat ja relativ schnell ein festes Team. Will ich diesmal mal anders machen.


    1. Gibts einfach zu viele tolle Pokemon die ich benutzen will da komme ich mit nur 6 nie zurecht..
    2. Wirds so etwas schwerer, weil man, wenn man mehr Pokemon im Pool hat nicht so überlevelt
    3. Doof ist halt das man sie immer durchwechseln muss da ein Team immer in der Box liegt.


    Vielleicht wäre mal nen mobiles Box System ne überlegung wert. Müsste man halt so umsetzen das man es nicht abusen kann. Ausgewechseltes Pokemon kriegt den Schaden, Statusveränderung etc. des Pokemon mit dem es gewechselt wurde oder so.


    Hat jemand Erfahrungen mit mehreren Teams Durchgängen?

  • Vielleicht wäre mal nen mobiles Box System ne überlegung wert. Müsste man halt so umsetzen das man es nicht abusen kann. Ausgewechseltes Pokemon kriegt den Schaden, Statusveränderung etc. des Pokemon mit dem es gewechselt wurde oder so.

    Fänd ich jetzt nicht gut. Ich könnte es IMMER irgendwie missbrauchen um mir das Game leichter zu machen. Selbst wenns Schaden bekommt, wären die AP eventuell wieder voll oder andere Statusveränderungen weg und Besiegte Pokemon austauchen wäre auch eventuell möglich. Außerdem was soll es für eine Box sein die Pokemon verletzt ? Nein es ist schon gut, dass die Boxen im Pokemoncenter stehen. Für Leihpokemon scheind es Sowas ja zu geben, aber der Pokeball dafür sieht SEHR spezifisch aus. Man kann sich damit wohl nicht jedes Pokemon holen.

  • Fänd ich jetzt nicht gut. Ich könnte es IMMER irgendwie missbrauchen um mir das Game leichter zu machen. Selbst wenns Schaden bekommt, wären die AP eventuell wieder voll oder andere Statusveränderungen weg und Besiegte Pokemon austauchen wäre auch eventuell möglich. Außerdem was soll es für eine Box sein die Pokemon verletzt ? Nein es ist schon gut, dass die Boxen im Pokemoncenter stehen. Für Leihpokemon scheind es Sowas ja zu geben, aber der Pokeball dafür sieht SEHR spezifisch aus. Man kann sich damit wohl nicht jedes Pokemon holen.

    Naja kannst ja theoretisch alles so anpassen das es passt und man keine Vorteil rausziehen kann (also auch Aps umrechnen usw.)


    Stimmt allerdings das es wirklich ein etwas makabares System wäre, wenn es Pokemon verletzt! :D

  • Stimmt allerdings das es wirklich ein etwas makabares System wäre, wenn es Pokemon verletzt!

    Schlägt das Pokemon erstmal zusammen XD


    Ich Versuch aus den Kämpfen gegen die Skull Typen son bisschen die Levelkurve abzuleiten XD In der ersten Stadt der dritten Insel ist der Chef von Team Skull etwa auf Level 30 ...