Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu mit Wasser-Z-Attacke! Juhu!!!
    Darum gehts mir. Wäre schon ein wenig extrem, wenn man einfach Z-Attacken erlernt die so gar nicht dem Typ entsprechen.
    Könnte mir vorstellen wenn Pika Elektro und Normal kann, aber das wars dann auch.

    Warum ? Außerdem sagt es die Website so. Zimlich klar sogar.

    Dann kann ich gleich 1VS1 machen. Das ist in meinen Augen nicht der Sinn, dass alle andere Sendepausen haben, nur weil einer gefocused wurde. Wozu kämpfen dann 4 gegeneinander wenn es sonst immer hieß "Bis eine Seite keine Pokémon mehr hat."?

    Wenn es geht bis nur noch einer steht, macht es doch eher Sinn sich gegen einen zu verbünden, da man mehr Zeit hat viele Pokemon zu besiegen und einen Vorsprung auszubauen oder aufzuholen. Wenn einer draußen ist und der Kampf endet, greift man vielleicht lieber mal die anderen nochmal an.

  • Warum ? Außerdem sagt es die Website so. Zimlich klar sogar.

    Welche Website? Sehe einfach keinen Link von dir?



    Wenn es geht bis nur noch einer steht, macht es doch eher Sinn sich gegen einen zu verbünden, da man mehr Zeit hat viele Pokemon zu besiegen und einen Vorsprung auszubauen oder aufzuholen. Wenn einer draußen ist und der Kampf endet, greift man vielleicht lieber mal die anderen nochmal an.

    Kann man doch jetzt schon sich zu verbünden? Das System macht es so leicht, einfach zu trollen. Setzt man einfach richtig schwache Mons rein und schon greifen dich die anderen an für schnelles Rundenende. Hätte ich kB drauf.
    Um mal ein Problem zu nennen.

  • Welche Website? Sehe einfach keinen Link von dir?

    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/z-moves/ Offizielle Pokemon Website ? Welche sonst ? Ist irgendeine andere für die ganzen offiziellen Infos zuständig ?

    Kann man doch jetzt schon sich zu verbünden? Das System macht es so leicht, einfach zu trollen. Setzt man einfach richtig schwache Mons rein und schon greifen dich die anderen an für schnelles Rundenende. Hätte ich kB drauf.
    Um mal ein Problem zu nennen.

    Und wer sollte etwas davon haben schwache Mond einzustellen ? O.o Also wenn du spielst um zu verlieren ... Außerdem wären die anderen Schön doof, nur die schwachen zu eliminieren. Es könnte vielleicht erstmal schlau sein eine Gefahr los zu werden. Wenn dein letztes Loosermon noch steht greift man einfach den Rest an und fertig.

  • Offizielle Pokemon Website ? Welche sonst ? Ist irgendeine andere für die ganzen offiziellen Infos zuständig ?

    Danke, war da falsch informiert.


    Aber gut, Mon muss eine Attacke erlernen die mit dem Typ des Kristalls übereinstimmt. Klingt schon mal beruhigend.




    Und wer sollte etwas davon haben schwache Mond einzustellen ? O.o Also wenn du spielst um zu verlieren ... Außerdem wären die anderen Schön doof, nur die schwachen zu eliminieren. Es könnte vielleicht erstmal schlau sein eine Gefahr los zu werden. Wenn dein letztes Loosermon noch steht greift man einfach den Rest an und fertig.

    Du denkst einfach zu unschuldig. Das Konzept kann man so gut manipulieren. Macht doch keinen Spaß wenn alle anderen stark sind und man selber dann schwache Mons reinstellt. Oder indem jemand einfach 2 Mons mit Explosion oder Finale verwendet. Eben deswegen soll es "Last Man Standing" sein. Es ist einfach so gut zum Manipulieren wenn man bewusst was unternimmt. Das verdirbt anderen noch den Spaß.

  • Aber gut, Mon muss eine Attacke erlernen die mit dem Typ des Kristalls übereinstimmt. Klingt schon mal beruhigend.

    Pikachu kommt dann auf 5 oder 6 Typen. Auf jeden fall glaube ich Fee, Elektro, Unlicht, normal und Kampf

    Du denkst einfach zu unschuldig. Das Konzept kann man so gut manipulieren. Macht doch keinen Spaß wenn alle anderen stark sind und man selber dann schwache Mons reinstellt. Oder indem jemand einfach 2 Mons mit Explosion oder Finale verwendet. Eben deswegen soll es "Last Man Standing" sein. Es ist einfach so gut zum Manipulieren wenn man bewusst was unternimmt. Das verdirbt anderen noch den Spaß.

    Last Man Standing wäre dann halt : 3 Spielen im Team hauen einen Kaputt dann erst sich gegenseitig und einer hatte keine Chance.


    Wenn man selbt nur schwache Mons einstellt und dann keinen Spaß hat ist man selbst schuld ? Und die 3 Pokemon mit Explosion werden dir halt auch als K.O. Gegangene Pokemon angerechnet. Also hast du da ja auch nichts von. Oder ein anderes Pokemon ist Schneller oder hat Feuchtigkeit als Fähigkeit oder Robustheit oder ist Physisch extrem bulky.

  • Der Hauptgrund, warum das so sehr ruckelt ist nicht (nur) die unoptimierung, sondern hauptsächlich die Modelle der Pokemon. Die haben viel zu viele Polygone und das packt der 3ds eben nicht. Btw. die Hauptspiel Modelle sind eigentlich "grafisch" her besser als die Go Modelle nur leiden sie unter schlechter Auflösung!
    Ich bin gespannt, ob das nicht ruckeln am N3DS liegt. Ich hoffe ja, hab mir bald vor nen n3ds xl zu holen.

    Nur an den Modellen kann es ja nicht gelegen haben, denn die sehen immer noch gleich aus. Die haben sie ja nicht ohne Grund High Poly gemacht, wollen sie halt auch nach dem 3DS noch weiter verwenden und nicht schon wieder komplett neu machen müssen. Und einfach mal so Polygone entfernen können sie nicht.


    Sie meinten ja auch sie hätten eine komplett neue Engine für S/M gebastelt. Die scheint deutlich optimierter zu sein und so konnten sie grafisch mehr wagen. Denke auch das sie den Smash Bros. Mode des 3DS nutzen (also abgespecktes Home-Menü für mehr RAM). Auf dem New 3DS erwarte ich nicht viel mehr, volles Home-Menü, immer oder öfters 3D und falls es auf dem alten noch ruckelt oder bei 3D ruckelt, dann auf dem New 3DS nicht.


    X/Y war wohl eher ne Mischung aus Zeitdruck, unoptimierte Engine (vielleicht sogar aus Zeitgründen nur ne Geupdatete DS Engine) und Highpoly Modelle. Das sich das nicht verträgt ist klar.

  • Pikachu kommt dann auf 5 oder 6 Typen. Auf jeden fall glaube ich Fee, Elektro, Unlicht, normal und Kampf

    Was manche Mons um einiges nützlicher machen würde.



    Last Man Standing wäre dann halt : 3 Spielen im Team hauen einen Kaputt dann erst sich gegenseitig und einer hatte keine Chance.
    Wenn man selbt nur schwache Mons einstellt und dann keinen Spaß hat ist man selbst schuld ? Und die 3 Pokemon mit Explosion werden dir halt auch als K.O. Gegangene Pokemon angerechnet. Also hast du da ja auch nichts von. Oder ein anderes Pokemon ist Schneller oder hat Feuchtigkeit als Fähigkeit oder Robustheit oder ist Physisch extrem bulky.

    Muss nicht unbedingt sein. Gabs ja jetzt schon in den Beispielen, dass manche einfach zu dritt attackiert wurden. Kommt allein auf das Pokémon an.
    Es ist egal ob man die K.Os bekommt. Es geht darum, dass man hiermit ein frühes Ende erzwingt, und damit anderen den Spielspaß vermasseln kann. Was nur eines der Beispiele ist. Man könnte auch theoretisch alle einschläfern und damit Schaden verhindern. Verstehst du worauf ich hinaus will?

  • Was manche Mons um einiges nützlicher machen würde.

    Was ich irgendwie auch hoffe. Stell dir mal vor, du willst einen bestimmten Attacken Typ auf dein Pokemon bekommen, aber die einzige Attacke die zur Verfügung steht ist schlecht. Dann hast du zwei alternativen : Kraftreserve ( nichts für physische Angreifer ) und dann natürlich die schlechtere Attacke. Wenn ich dann einen Z Move mit der schlechteren auslösen kann, könnte das um einiges besser sein.

    Man könnte auch theoretisch alle einschläfern und damit Schaden verhindern. Verstehst du worauf ich hinaus will?

    Klänge wie eine recht akzeptable Tacktik, wenn ich wüsste wie du das anstellen willst ? O.o du bräuchtest 3 Runden und die andren können tauschen.

    Es ist egal ob man die K.Os bekommt. Es geht darum, dass man hiermit ein frühes Ende erzwingt, und damit anderen den Spielspaß vermasseln kann. Was nur eines der Beispiele ist.

    Man Spielt doch um zu gewinnen ? Und selbst wenn man da sitzt " Hehehehe wegen mir dauerte der Kampf nur wenige Minuten !" Dneken sich die anderen " Verdammt nicht schnell genug Pokemon besiegt " und " jey gewonnen " und machen mit dem nächsten Kampf weiter. Ohne den schlechtesten Troll der Welt.


    Tortunator hat für mich etwas von dem neuen Magmar. Es ist jetzt nicht wirklich eine Schönheit, aber hat etwas an sich, das es Stark wirken lässt. Magmar hatte auch einen Hintern auf der Stirn, aber war auch irgendwie cool. Es wirkte stark und man wollte es haben. ( auch wenn es eine brennende Ente mit Hintern auf der Stirn ist.)

  • Nein, brauchst du nicht. Wenn dun Darkrai oder Farbeagle benutzt hast in 1er Runde alles eingeschläfert.

    dann klingt das nach ner ganz witzigen Strategie. Allerdings weis man ja nicht, wie das in solchen fällen eventuell geregelt wird. Rasierblatt trifft ja alle aber vielleicht Schlummerort in dem Fall nicht ? Immerhin trifft es ja auch im Dreier nicht unbedingt alle.


    Ich denke, falls sowas dann als Strategie aufkommt werden Teams mit Pokemon wie Rassaff ( Munterkeit ) Wieder etwas beliebter. Und Feuchtigkeit gegen Explosion.




    Ich sehe es schon vor mir Battle Royal und jeder setzt als erstes ein smeargle ein ~.~

    Kommt natürlich drauf an wie sich das praktisch bewährt. Es ist nicht grade schnell und Prunusbeeren sowie Wahlschal werden da sicher zimlich oft auch vom Gegner getragen.

  • trifft ja alle aber vielleicht Schlummerort in dem Fall nicht ? Immerhin trifft es ja auch im Dreier nicht unbedingt alle.

    Im dreierkampf trifft es alle. Nur im Reihumkampf halt nicht. Und vorallem hat Ladungsstoß auch alle andern 3 getroffen (im Stream).

  • Im dreierkampf trifft es alle. Nur im Reihumkampf halt nicht.

    Wenn der Anwender in der Mitte steht. Am Rand nicht. Rasierblatt allerdings genauso und das traf ( glaube ich ) im zweiten Trailer der Bilder aus dem Royal gezeigt hat alle. Ich nehme aber an, dass GF eventuell sowas bei einer neuen Kampfart auch anpassen könnte.

  • Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass der Battle Royal Modus sich einer großen Anhängerschaft erfreuen wird. Dafür klingt das Alles für mich viel zu sehr nach Glückssache. Es ist schließlich auch Abhängig davon, wen die Gegenspieler ins Visier nehmen werden und ich persönlich war noch nie ein großer Fan von Free For All. Das ist natürlich auch alles Geschmackssache, aber zu Pokemon gehört für mich Taktik und die ist meiner Meinung nach einfach nicht gegeben. Dennoch finde ich es gut, dass GF neue Möglichkeiten bietet die Kämpfe unterschiedlich zu gestalten und es werden sicher ein paar Spieler gefallen daran finden. Ich sage ja auch nur, dass es sich nicht durchsetzen wird. Aber das kann man ja auch ausdiskutieren :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Seit wann sind Arenaleiter das wichtigste? Und sie haben es ja durch ein neues Konzept ersetzt, dass aus meiner Sicht viel interessanter wirkt.

    Naja,Arenaleiter und Top 4 waren 12 wichtige Kämpfe die man hinbekommen musste...Jetzt beschränken dies auf 4 typen auf inseln die wohl sogar nur 3 pkmn einsetzen

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Naja,Arenaleiter und Top 4 waren 12 wichtige Kämpfe die man hinbekommen musste...Jetzt beschränken dies auf 4 typen auf inseln die wohl sogar nur 3 pkmn einsetzen

    Ich nehme an, man wird die Captain auch irgendwie noch bekämpfen müssen. Immerhin sind sie auf Typen spezialisiert. Warum sollte man ihre Typen kennen, wenn sie nicht kämpfen ? Und Captain gibt es scheinbar mehr als nur die 4 die wir kennen. Also könnte es am ende sehr dem klassischen Spiel ähneln. Außerdem gibt es noch die Herrscher Pokemon. Die könnten ganz interessant werden. Haben erhöhte Werte und rufen Verstärkung.

  • Also ich muss sagen, ich stimme mit der Meinung was das Batlle Royal betrifft mit @Ninjatom-ate überein. Wenn jemand schwache Pokemon hat, trollt er sich damit am meisten selbst. Die anderen haben eine schnellen Runde und versuchen alle möglichst zu gewinnen. Die Frage ist halt auch, was passiert wenn ich zum Beispiel das Pokemon von Spieler zwei angreifen will. Ein anderer Spieler hat allerdings eine höhere Initiative und besiegt das Pokemon vor meiner Attacke. Geht meine Attacke nun daneben oder greift sie random ein Pokemon an?
    Was ich mir noch erhoffe ist; dass die GTS Optionen erweitert werden. Das man auch nach Wesen etc. Suchen kann. Und auf jeden Fall auch die Möglichkeit für zufällige Kämpfe. Nicht nur die Standard 3vs3 sondern dass ich evtl. Auch Doppelkämpfe mit einem Freund gegen zwei andere random Spieler machen kann. Fände ich sehr wichtig. Dann hätte zumindest ich mehr zu tun im post game. Das suchen von Gegnern bei den 'Bekannten' ist einfach ätzend.

  • Hallo,
    denkt ihr das Tortunator eine weitere Entwicklung haben wird?
    Es basiert ja auf einer Mata Mata bzw. Fransenschildkröte und diese haben als Jungtier eine rot bräunliche Panzerfärbungwie der gute Tortunator.
    Später werden sie dann nur noch braun. Vielleicht heben sie sich die andere Färbung auch für die Shiny Variante auf.


    Hier der Wiki Link zur Mata Mata
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fransenschildkröte

  • Also ich muss sagen, ich stimme mit der Meinung was das Batlle Royal betrifft mit @Ninjatom-ate überein. Wenn jemand schwache Pokemon hat, trollt er sich damit am meisten selbst. Die anderen haben eine schnellen Runde und versuchen alle möglichst zu gewinnen. Die Frage ist halt auch, was passiert wenn ich zum Beispiel das Pokemon von Spieler zwei angreifen will. Ein anderer Spieler hat allerdings eine höhere Initiative und besiegt das Pokemon vor meiner Attacke. Geht meine Attacke nun daneben oder greift sie random ein Pokemon an?
    Was ich mir noch erhoffe ist; dass die GTS Optionen erweitert werden. Das man auch nach Wesen etc. Suchen kann. Und auf jeden Fall auch die Möglichkeit für zufällige Kämpfe. Nicht nur die Standard 3vs3 sondern dass ich evtl. Auch Doppelkämpfe mit einem Freund gegen zwei andere random Spieler machen kann. Fände ich sehr wichtig. Dann hätte zumindest ich mehr zu tun im post game. Das suchen von Gegnern bei den 'Bekannten' ist einfach ätzend.

    höchstwahrscheinlich wird es so sein, dass wenn man meint man nimmt nur 'starke ' Pokémon mit man als erstes angegriffen wird... Da jeder erstmal die Gefahr bannen will selbst rauszufliegen... Will einer Trollen und alle einschläfern kann es gut sein das plötzlich er Ziel wird weil niemand noch mehr runden durch Schlaf verlieren will!
    Jemand der unscheinbare Pokémon dabei hat aber gleich Vollgas reinhaut mit irgendeiner attacke die für andere unerwartet kommt wird auch zum Ziel werden. Weil niemand das Risiko der Überraschung eingehen will...


    Ich finde den Modus so super und wesentlich besser als Last man standing, allerdings wäre das und vielleicht andere Sachen wie umkehrkampf als Sonderregel cool.