Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blöde Frage, aber warum gerade Anfang September? Ich verstehe die Anspielung nicht, ist
    Anfang September etwas besonderes?

    Bislang wurden die Sonne/Mond News, wie die neuen Pokemon, immer um den Anfang oder die Mitte des Monats gepostet.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bislang wurden die Sonne/Mond News, wie die neuen Pokemon, immer um den Anfang oder die Mitte des Monats gepostet.

    Ja, das ist schon klar, das habe ich auch beobachtet, aber ich meine warum du gerade ein
    Pokemon Direct im September siehst udn nicht auch im Oktober möglich ist, das erschließt sich mir gerade so nicht ganz.

  • Ich glaube, dass Mitte September bis Mitte Oktober vielleicht die ersten Entwicklungen zu den Startern geleaked werden, da auch Wuffels Entwicklung Mitte September in der Coro-Coro geleaked wird.
    Die letzten Entwicklungen denke ich werden Anfang November gelaked, vielleicht mit einem Trailer am 1. November, spätestens am 10. November.


    Die hier von einem Leaker genannten Z-Attacken sind Fakes. Denn Pikachu setzt eine Z-Attacke ein vom Typ-Normal, die den Namen
    Hyper-Sprintangriff trägt. :pika:

  • Da bin ich mit meinem Vorredner, pokelover98, einer Meinung: in der letzten CoroCoro wurde den Fans die geheime Entwicklung von Wuffels versprochen. Wuffels hat ja mit den Startern ein Geheimnis. Der September wäre ideal für ein Pokemon Direct. Meiner Meinung nach.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vielleicht hat Wuffels ja eine gespaltene Entwicklung (so wie Myrapla). Vielleicht entwickelt es sich bei Tag/ Sonneneinfluss anders als z.B. bei Vollmond.


    Da ist jetzt vielleicht nicht so superwahrscheinlich aber soweit ich weiß, hatten wir das seit der dritten Generation nichtmehr. Viele vermuten ja bei Wuffels eine Werwolfartige Entwicklung, vielleicht gäbe es darüber hinaus noch eine andere Art der Weiterentwicklung- . Das eine Wäre dann vielleicht unlicht/gestein und das andere fee oder feuer oder psycho/gestein.


    Coll wäre es auch, wenn Gamefreak Inspiration von dem Japanischen Hundekrieger-Epos holen würde.

  • Vielleicht hat Wuffels ja eine gespaltene Entwicklung (so wie Myrapla). Vielleicht entwickelt es sich bei Tag/ Sonneneinfluss anders als z.B. bei Vollmond.


    Da ist jetzt vielleicht nicht so superwahrscheinlich aber soweit ich weiß, hatten wir das seit der dritten Generation nichtmehr. Viele vermuten ja bei Wuffels eine Werwolfartige Entwicklung, vielleicht gäbe es darüber hinaus noch eine andere Art der Weiterentwicklung- . Das eine Wäre dann vielleicht unlicht/gestein und das andere fee oder feuer oder psycho/gestein.


    Coll wäre es auch, wenn Gamefreak Inspiration von dem Japanischen Hundekrieger-Epos holen würde.

    Unmöglich ist es sicher nicht, aber es muss ja irgendwie in Zusammenhang mit den Starterpokemon stehen.
    Wenn es eine gesplittete Evolutionsreihe hätte dann würde ich das uach für dei Starter annehmen, aber daran glaube
    ich (noch) nicht. Wenn sie in der Corocoro allerdings dieses Geheimnis aufklären müssen sie ja quasi die Starter enthüllen.
    Damit kann man mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sagen das wir zumindest die erste Entwicklung der Starter bekommen, und
    damit ggf. auch schon die Zweittypen von Flamiau und Popplio.

  • Sorry aber die Diskussion mit den Startern und Wuffels ist wie alter Kaugummi, schon zehmal durchgekaut und solange da noch nichts konkretes kommt bleibt das wohl auch so.


    Internet findet man nur lauter Kommentare über die Bestürzung von Velursis Zettel...
    dafür wird Krabbox richtig gehypet.


    Best of:



    Allerdings lässt sich Tortunator nicht ins Boxhorn jagen.


  • Vielleicht hat Wuffels ja eine gespaltene Entwicklung (so wie Myrapla). Vielleicht entwickelt es sich bei Tag/ Sonneneinfluss anders als z.B. bei Vollmond.

    Eine Split-Evo oder generell mehrere Entwicklungen sind so gut wie ausgeschlossen, da man in dem zugehörigen Trailer nur ein Pokéball-Symbol im Pokédex gesehen hat. Also wird Wuffels aller Voraussicht nach, nur eine Entwicklung bekommen.
    Meine Theorie: Wuffels führt eine komplett neue Entwicklungsmethode ein oder die Entwicklung bekommt eine Mega-Entwicklung (die ja in Alola noch nicht gezeigt wurden)

  • Eine Split-Evo oder generell mehrere Entwicklungen sind so gut wie ausgeschlossen, da man in dem zugehörigen Trailer nur ein Pokéball-Symbol im Pokédex gesehen hat. Also wird Wuffels aller Voraussicht nach, nur eine Entwicklung bekommen.Meine Theorie: Wuffels führt eine komplett neue Entwicklungsmethode ein oder die Entwicklung bekommt eine Mega-Entwicklung (die ja in Alola noch nicht gezeigt wurden)

    Wo hat man schon mal Wuffels PokeDex Eintrag gesehen? Ein Screenshot davon wäre hilfreich, weil ich kann mich an nichts erinnern, wo Wuffels PokeDex Eintrag gezeigt wurde. Nur Peppeck, Mangunior, Pikachu und Evoli. Dass wars meiner Erinnerung nach, aber ich lasse mich da gerne verbessern:)

  • Ich glaube dieses "all comes together" wir viel zu ernst und zu wörtlich genommen.
    Ich bin mir ganz sicher dass das nichts anderes als ein Marketingspruch ist der möglichst viele Leute,
    frühere Spieler wie neue Spieler ranschaffen soll, im Endeffekt wird er sich garnicht viel auf das Spiel selbst beziehen.

  • Was Wuffels angeht, da bin ich schon sehr gespannt. Bisher hat GF um seine Entwicklung ja ein riesen Geheimnis gemacht. Wenn man bedenkt, dass die CoroCoro dazu in der nächsten Ausgabe sogar ein Poster bringen möchte und es einen Manga mit Wuffels in der Hauptrolle geben soll - da steigen die Erwartungen doch ganz schön hoch. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Entwicklung (und auch das gemeinsame Geheimnis mit den Starten) eher unspektakulär ausfällt und wir dann alle mit langen Gesichtern vor den PCs sitzen.


    Und um nochmal auf diese Leaks mit den angeblichen Starter-Evos zu kommen, die hier schon mehrfach im Gespräch war: Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um Fakes handelt, da sie schon so früh und so kurz nach der Bekanntgabe der Starter im Umlauf waren. Aber nachdem jetzt Maho (hieß sie so?) vorgestellt wurde... Offenbar scheint da doch mehr dran zu sein, als wir ursprünglich angenommen hatte. Zwar gewöhnt man sich irgendwann an das Design - aber die Betonung liegt auf irgendwann. Zum Glück gibt es den Ewigstein!



    Hieß es in dem Interview auf dem GC nicht auch, dass Mimikyu in den Spielen einen besonderen Auftritt erhalten soll oder habe ich das falsch aufgeschnappt?

  • Eine Split-Evo oder generell mehrere Entwicklungen sind so gut wie ausgeschlossen, da man in dem zugehörigen Trailer nur ein Pokéball-Symbol im Pokédex gesehen hat. Also wird Wuffels aller Voraussicht nach, nur eine Entwicklung bekommen.Meine Theorie: Wuffels führt eine komplett neue Entwicklungsmethode ein oder die Entwicklung bekommt eine Mega-Entwicklung (die ja in Alola noch nicht gezeigt wurden)

    Vielleicht wird es ja auch nicht als zwei verschiedene Entwicklungen sondern als verschiedene Formen gezeigt, wie z.B. die
    Mega-Entwicklung, die wird auch nur als Form im Dex gezeigt, oder bei den Formwandlern. :pika:

  • Vll hängt die Wahl des Starters davon ab, welchen Typ Wuffels Evo kriegt? Entweder denselben Typ, was recht sinnlos wäre, oder den Gegensätzlichen / einen Bestimmten anderen? Pflanze hört sich bei Wuffel zb recht sinnlos an. Vll. wird ja das Psycho-Unlicht-Kampf-"Dreieck" ausgenutzt.

  • Btw der Regenbogen Leak ist anscheinend zu 100%fake, da dieser in Kombination mit Mauzi als Eventpokemon bei den Worlds war. Die Eventpokemon sind diesmal aber die Kantostarter, also Fake

    wow warum sind wir alle überrascht...??!!11
    Glaubt nicht alles was man euch erzählt...


    Gibt es nen Link zu den kantostartern würde mich interessieren ob es sich lohnt die zu ertauschen...!?