Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne, wenn man nur den entsprechenden Starter mit im Team haben muss, ist das ja kein Problem ^^

    Naja in X/Y war der legendäre Vogel ja auch vom Starter abhängig.. eigentlich ganz simpel. WIrd Starter xyz gewählt, wird eine Variable im Code gesetzt. Da ists dann egal welche Starter man im Team hat..


    Oder die würden das vom Starter im Team abhängig machen, dann hätte man die Möglichkeit auf alle drei Entwicklungen, ohne Tausch oder Neuanfang.


    Beides recht simpel umzusetzen.. obs iwie so kommt.. wer weiß :'D

  • Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Wuffels mit den Startern zusammenhängen könnte. Wahrscheinlich erfahren wir das erst mit dem Release durch eigenes Herausfinden. Es ist vermutlich das am besten gehütete Geheimnis bei GF, was durch die "Leaks" gegangen ist.
    Vielleicht ist Wuffels auch ein vierter Starter in der (nocht vorhandenden) "Stern-Edition", so wie damals Pikachu in Gelb.

  • ich glaube nicht das Wufels ein 4 Starter ist und in Gelb begann man mit Pikachu, weil Gelb am Anime oreintiert war, deshalb konnte Pikachu dir folgen. Im Anime ist Pikachu auch nie im Pokebal, sondern sitzt auf Ashs Schulter(meistens jedenfals). Was ich damit sagen will ist, dass es keinen Grund gibt, dass Wufels ein Starter wird.

  • ich glaube nicht das Wufels ein 4 Starter ist und in Gelb begann man mit Pikachu, weil Gelb am Anime oreintiert war, deshalb konnte Pikachu dir folgen. Im Anime ist Pikachu auch nie im Pokebal, sondern sitzt auf Ashs Schulter(meistens jedenfals). Was ich damit sagen will ist, dass es keinen Grund gibt, dass Wufels ein Starter wird

    Ist im neuen Sonne/Mond Manga nicht Wuffel der Starter vom neuen Trainer? Daher könnte die Theorie doch trotzdem passen als 4. Starter.
    Auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte.

  • Ist im neuen Sonne/Mond Manga nicht Wuffel der Starter vom neuen Trainer? Daher könnte die Theorie doch trotzdem passen als 4. Starter.Auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte.

    Das mit dem Manga hast du recht, aber nicht jeder Trainer im Spiel, im Anime oder sonst wo hat einen der regulären Starter, sondern andere Pokemon mit denen sie ihre Reise begonnen haben, somit isr es kein Argument, dass der Junge im Manga ein Wuffel hat. Wenn ich mich recht entsinne hat er Wuffels nur um seinem geheimnis nach zugehen

  • fände das persönlich aber sehr lahm als großes "Geheimnis". Das die 3 Starter, Starter sind ist nun nicht so wirklich ein Geheimnis ^^ und die 3 Starter sowie Wuffels haben ja ein Geheimnis gemeinsam.



    ob es ne Edi geben wird später wo man Wuffels als Starter bekommt, welches einem hinterherläuft, will ich nicht abstreiten. Aber ich denke bei dem Geheimnis wird es sich um was anderes handeln und da fand ich die Nacht Tag Entwicklungstheorie eigentlich ganz gut.


    oder es ist wirklich diese Entwicklung anhand des gewählten Starters. Erinnert mich dann an die Affen in BW :) fand das damals cool

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Bei 435 Seiten verliert man leicht den Überblick und bekommt nicht alles mit, also bitte verzeiht mir wenn das evtl. schon mal gefragt wurde.


    Betrachtet man die Alola Region etwas genauer, sieht man unten rechts ein Sumpfartiges bzw. ausgestorbenes Gebiet mit einem einsamen Haus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Trend in Pokemon mit den Geisterhäusern, fortgesetzt wird.


    Hier nochmal mackiert:


    Was denkt ihr darüber ? Würde mich echt freuen wenn es so wäre. Da bis jetzt alle meine Wünsche für Sun and Moon erfüllt worden sind, würde ich mich noch über viele Eastereggs und kleine Events freuen. Vor allem Mythen über Pokemon haben es mir angetan :)

  • @Reck N Back , wenn ich mich richtig erinnere taucht (zumindestens im Video) Mimigma (richtig geschrieben?) auf einem Freidhof auf. Im Nintendo Livestream wurde gesagt das Mimigma einen besonderen Auftritt bekommt, auf welchen man sich bereits freut. Vielleicht ist das Gebiet was du meinst der Friedhof bzw das Gebiet wo Mimigma seinen Auftritt bekommt? Fände ich grad passend xD

  • Das haben wir doch schonmal durchgekaut. Es waere wie bei Fiffyen in ORAS. Man merkt, wir sind kurz vor Release, kaaum Stuff zum Spekulieren und schon wiederholt sich alles jede Woche.

    Weil du sicher genau weißt was in allen 435 Seiten diskutiert wurde? Hmm, bilde ich mir das ein, oder wiederholt sich das denn auch, dass sich wer aufregt, dass sich alles wiederholt?
    Das trägt noch weniger zu dem Thema bei als die Wiederholungen. :)



    wird es doch erst recht möglich sein mit Internet, Pokemonforen und alledem alle Wuffels zu bekommen. :grin:

    Ein Dienst mehr für einen Tauschbasar oder ähnliches, klingt doch gut.^^
    Wäre halt CP-technisch problematisch, da wir dann zumindest einen bräuchten von jede Starter der das auch im BB macht.


    Aber wieso nichtmal was Neues ausprobieren. Je nach Entwicklung könnte mir Wuffels als Starter einer Spezialedi gut gefallen. :heart:

    Gab es ja mehr oder weniger schon indirekt mit Pokémon Gelb (Pikachu als Starter für den Spieler, und Evoli für den Rivalen). Würde ich ja begrüßen, da ich dann ziemlich nostalgisch sein könnte wenn das kleine Ding dann auch noch einem hinterherläuft. <3

  • In Sonne Mond kann man ja seinen Trainer anpassen, also müste es ja Boutiken geben. Wo will man ansonsten die Kleidungsstücke herhaben.

    Neue Kampfbelohnung XD jetzt gibts kein Geld mehr sondern das "letzte Hemd " XD





    Vielleicht ist das Gebiet was du meinst der Friedhof bzw das Gebiet wo Mimigma seinen Auftritt bekommt? Fände ich grad passend xD

    Ich nominiere ja dieses Gebiet.


    Eine Stadt die etwas an Teak City erinnert, ein Friedhof und ein eventuell verlassender Leuchtturm.

  • und nachdem wir das letzte Hemd gewonnen haben, fehlen uns nur noch ein paar Sandalen, eine kjrze Hose und ein cap. Eine interessante Idee, würde ich befürworten, vorallem wenn man besondere Kleidungsstücke mit Estereggs drauf gewinnen könnte.

  • Aber was ist mit den minderjährigen Schwimmern, die nur einteilige Badesachen tragen (und ihren Schwimmreif)? xD

    Eigentlich war der Vorschlag nicht ganz ernst gemeint XD .... Was würde man auch mit den Klamotten wollen ? um den Fuß Wickeln ? XD


    Ich freu mich schon auf die neuen Touristen XD Ich hoffe auf Hawaiihemd, Shorts, Bierbauch und Sandalen XD Richtig schön in die Klischeekiste gegriffen.