Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das von irgendeinem spezifischen Leaker? Kann man das irgendwem zuordnen?

  • Er sagt er sei der Leaker der Juli Leaks welche wohl war waren. Leider halt 4chan. Hier kann sich jeder als jeden ausgeben. Werde aber weiter gucken vlt. kann man ja ausfindig machen um wen es sich evtl. handeln könnte.



    Sehe gerade, dass er mit Vulpix und Co. keine Leaks meint sondern das diese zu der Liste der Alola Pokemon gehören.

  • Ich bezweifel immernoch das Zubat eine Alola Form bekommt und deshalb zweifel ich auch an diesem Leak


    Auf der offiziellen Seite stehen da neben Zubat und Dragoran jetzt übrigens noch mehr Pokemon... ^^

    Hast du grade den Link zur hand ? Ich finde mich aufgrund von mangelnden Japanischkenntnissen auf der Seite nicht wirklich zurecht ^^" ... Die " mehr PokemoN" interessieren mich jetzt XD !

  • Ich bezweifel immernoch das Zubat eine Alola Form bekommt und deshalb zweifel ich auch an diesem Leak


    Auf der offiziellen Seite stehen da neben Zubat und Dragoran jetzt übrigens noch mehr Pokemon... ^^

    Dann liefer doch mal einen handfesten Punkt der die Dragoran/Zubat Alolaform Sache widerlegt.
    (und ich das meine ich unabhängig von meiner Meinung und diesem Leak, Hinweise von
    offizieller Seite dahingehend gibt es ja nun mehr als genug)

  • Ich finde es ja schon irgendwie witzig, dass all die Leaker aufeinander aufbauen, selbst wenn die Leaks schon eigentlich so ziemlich als fake bestätigt wurden, und hoffen, dass ihre Leaks dann als echt angesehen werden, weil sie Kleinigkeiten ändern.


    •Vulpix line - Ice/Fairy


    Ich finde es schon irgendwie witzg, dass der Leaker Alola-Mauzi von Alola-Snobilikat trennt, wahrscheinlich wegen dem unterschiedlichen Typen, aber dann Vulpix und Vulnona beide als Eis/Fee bezeichnet, obwohl nur Letzteres von den Beiden wirklich den Feen-Typ hat.


    • Abra line - Fighting
    • Growlithe line - Water
    • Zubat line - Dark/Ghost


    Im Prinzip nur von den Chinesischen Leaks (ich glaube es waren zumindest die) abgeschrieben, bis auf Zubat, welches wir ja auch schon zu genüge durchgekaut haben mit Team Skull und dem Dex-Eintrag


    >A character from Kanto returns as a Kahuna


    Ich glaube das war auch entweder im Regenbogen-Quajutsu- oder dem Z-Quajutsu-Leak, die ja eigentlich sowieso beide zurzeit als fake feststehen. In den früheren Leaks wurde halt explizit von Agathe, der Geist-Typ4 aus Kanto geredet, was diesen Leak jetzt aber nicht glaubwürdiger macht, nur weil kein bestimmter Charakter genannt ist. Nebenbei möchte ich auch noch anmerken, dass ich es sogar wahrscheinlicher finde, dass Scot, oder ein anderer Nebencharakter aus Hoenn, ein Kahuna ist, als einer der Trainer aus Kanto!


    >You will be the first Island Challenge Champion.


    Das hört sich sehr unwahrscheinlich an. Das würde entweder heißen, dass jeder vorherige bisher an mindestens einer Prüfung gescheitert ist, oder, dass diese Prüfung brand neu ist. Und ich denke beide Möglichkeiten kann man ausschließen, da man die Prüfungen ja wahrscheinlich unbegrenzt oft wiederholen kann, und wenn Ash jeden Arenaleiter beim spätestens zweiten Anlauf besiegen kann, dann brauchen die meisten Prüflinge in dieser Inselherausforderung bestimmt auch nicht tausende Anläufe, um ein paar Prüfungen zu bestehen, die alle eigentlich machbar sein sollten. Und da die Kahunas alle von den legendären Schutzgeistern wie Kapu Riki ausgewählt wurden bezweifle ich, dass die Herausforderung so neu ist.


    >Emma's (from XY) real name is Protea,


    Entschuldigung, wer? Der einzige weibliche Charakter aus XY, deren Name mir gerade nicht einfällt, ist glaube ich die Assistentin von LeBelle, aber warum sollte die denn bitte nach Alola, und was heißt da echter Name? Also wenn das dieses Mädchen ist, dann bezweifle ich, dass sie LeBelle nicht ihren richtigen Namen sagen würde, oder dass sie eine Geheimagentin ist, oder was auch immer.


    the appearance of Team Flare and Malva.


    Okay und was machen die jetzt hier? Wollen die jetzt etwa Solgaleo und Lunala, die ja schon eigentlich vom Protagonisten gefangen sein sollen, wenn ich das richtig verstehe, benutzen, um die zerstörte ultimative Waffe zu benutzen?Das bezweifle ich doch stark!


    >Minior has two evolutions (Fire/Flying, Ice/Flying) which can fuse into an Ice/Fire by using a special shard


    Also... hat Minior zwei Entwicklungen, ich nehme an mit verschiedenen Namen und somit auch verschiedenen Pokedex-Nummern, die fusionieren? Wenn das so wie bei Kyurem ist, welche Nummer ist es dann? Und wenn es eine Entwicklung ist... wessen DV und Wesen nimmt es dann an? Wäre das nicht etwas zu kompliziert für GF? Es wäre außerdem glaube ich das erste mal, dass 2 Pokemon sich in ein und das selbe Entwickeln... was ja auch nicht sehr viel Sinn macht.


    >Marshadow is a gigantic whale that lives at the most bottom trench of Alola, says to come up and jump over the entire region to bestow blessings or destruction to its worshippers. It's primary Psychic type and adds a secondary type, depending on the jewel it wears.


    Und schon wieder ein Teil von einem Leak, der schon als fake bestätigt wurde, bloß in leicht veränderter Fassung. Jetzt also als Halb-Arceus? Naja. Es würde nicht viel Sinn machen, wenn ein Teil von einem fake-Leak mit einem Teil aus einem "richtigen" Leak übereinstimmt, also nehme ich mal stark an, dass das diesen hier auch als fake bestätigt.


    >Man-made island is the PWT, acts as the Pokèmon League of the game and is accessible postgame through S.S. Anne.


    Schon wieder kleine Splitter die gleich sind, nur anders angeordnet. Ändert nichts an der Tatsache, dass es so gut wie bestätigte fakes sind!


    >Navel Rock and Faraway Island returns through S.S. anne


    Liegen die nicht theoretisch nahe Hoenn und Kanto? Ich glaube von Alola aus wäre sogar der Freiheitsgarten näher.


    >AZ Floette is the first event encoded to be released to Sun and Moon. Said to reside in a special tree in Alola while it waited for its trainer,


    Ich vermute mal ganz stark, dass der Leaker damit nur eine Erklärung für den Baum auf der westlichen Insel haben will. Der ist so groß, ich bezweifle, dass der nur für ein Event-Pokemon ist. Außerdem waren so Sachen wie der Freiheitsgarten zumindest relativ klein und man konnte sie nur mit einem Ticket betreten, während dieses Event einfach mitten in der Region stehen würde!


    Also abschreiben kann jeder, und die Teile eines Puzzles leicht zu vertauschen ist auch kein Kunststück. Die Leaker geben sich wohl auch keine Mühe mehr. Soll mir nur recht sein.

  • Man kann erwarten, das Alola-Snobilikat ein eleganter schwarzer Panther wird. Was die Leaks angehen, Mitte Oktober oder spätestens Anfang November wird sowieso alles enthüllt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich denke eher, dass Snobilikat wie Alola-Mauzi auch eher silbrig-grau werden wird. Mauzi und Snobilikat sind farblich in der Kanto-Linie identisch. Es ändert sich hinterher nur das Juwel-Amulett.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Snobilikat ganz getreu dem Namen nach etwas snobistischer werden wird. Alola-Mauzi hat so einen geilen überheblichen Blick drauf, da kann Snobilikat den wahrscheinlich noch toppen.


    Die "Leaks" klingen interessant, aber widersprechen sich auch in einigen Fällen. Über die mögliche Rückkehr des PWT würde ich mich freuen, ebenso wie über die Kampfzone.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf dem Alola-Artwork ganz links eine kleine Insel zu sehen ist, die vollkommen unbewohnt scheint. Vielleicht ist das eine Event-Insel?

  • Aber ich könnte mir vorstellen, dass Snobilikat ganz getreu dem Namen nach etwas snobistischer werden wird. Alola-Mauzi hat so einen geilen überheblichen Blick drauf, da kann Snobilikat den wahrscheinlich noch toppen.

    Das würde auch sehr gut passen.
    Hab diesen Eintrag zu Mauzi noch im Kopf: "Man sagt, dass die der königlichen Familie geschenkten Mauzi ein Leben voller Luxus geführt haben, wodurch sie selbstverliebt und hochmütig wurden. Daraufhin hat sich wohl auch ihr Äußeres verändert."
    Daher gehe ich auch davon aus, dass Snobilikat noch viel hochmütiger sein wird. :)

  • Bei Alola Mauzi sagte man das es ausgewildert sei und somit über all zu finden ist. Dann frage ich mich aber warum im Haus des Protagonisten ein normales Mauzi zu finden ist.

    Ich dachte, die Story wäre, dass man da neu hinzieht. Wie in den ersten Trailern angedeutet, in denen der japanische Junge nach Hawaii zieht. Und da nimmt man doch seine eigene Miezekatze mit...

  • Gut das wäre eine Möglichkeit. Reintheoretisch bräuchte man keinen Starter, denn man hat dieses Mauzi oder Mauzi gehört der Mutter und man kann deswegen nicht mit ihm aufbrechen. Interessant wäre zu wissen woher der Protagonist kommt, also aus welcher Region.(falls überhaupt)

  • Sun/Moon und seine/ihre Mutter kommen ursprünglich aus Kanto und sind nach Alola umgezogen (warum auch immer). Das Kanto-Mauzi ist also das "Haus-Pokémon" (Haustier klingt so unpassend) der Familie.


    Ich frage mich, ob wir diesmal wieder einen Vater bekommen. Bisher hatten wir ja nur in Hoenn einen physischen Vater (Norman). Ich finde es schade, dass die Familie des Protas immer nur so halb existiert. Wahrscheinlich sind alle Protas (Außer Brix und Maike) Scheidungskinder :D

  • Dann liefer doch mal einen handfesten Punkt der die Dragoran/Zubat Alolaform Sache widerlegt.
    (und ich das meine ich unabhängig von meiner Meinung und diesem Leak, Hinweise von
    offizieller Seite dahingehend gibt es ja nun mehr als genug)

    Wo gibt es einen offiziellen Hinweis auf Alola-Zubat?


    1. Ich bin sehr sicher, dass wir nicht Alola-Formen und Nicht-Alola-Formen nebeneinander sehen. Das wäre komisch.
    2. Wir haben bereits normale Zubat bei Trainerkämpfen gesehen. Und Team Skull hat einen Grund Zubat aus dem Ausland zu importieren.
    3. Die offizielle Seite listet neben Zubat und Dragoran auch Garados, Habitak und Pinsir auf. Direkt an derselben Stelle. Haben die auch alle eine Alola-Form? Wenn ja: Warum tauchen sie nicht im Leak auf? Wenn nein: Warum stehen Dragoran und Zubat zusammen mit ihnen? Weil es einfach nur eine Liste ist, welche alte Pokemon in Alola zeigt! Nicht mehr.
    http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/pokemon/
    4. Auf der offiziellen Seite sind die Pokedexeinträge zu Zubat und Dragoran aus Sonne und Mond. Die Pokedexeinträge sind ganz normal und deuten KEINE Alola-Form an.


    Wo siehst du auf offizieller Seite Hinweise auf eine Alola-Form? es gibt keine.

  • @Thure


    gab es nicht einen tweet der das andeutete ?


    Der Tweet hat keine Alola-Form angedeutet. Es hieß auf Englisch etwa: "Dragonite and Zubat arrives to Sun and Moon! Stay tuned to get to know more about these familiar Pokemon!"
    Und das heißt einfach nur "Bleibt gespannt um mehr über die bekannten Pokemon zu erfahren!"... Das hat einfach damit zu tun, dass auf der offiziellen Seite die Pokedex-Einträge stehen mit denen man mehr Erfahren kann... Daraus Alola-Formen zu deuten ist pure Spekulation ohne Grundlage.

  • @Thure Das Zubat Thema scheint dir ja echt Nahe zu gehen. Du reagierst da meiner Meinung nach schon sehr "aggressiv". Beim Lesen deiner Texte habe ich das Gefühl, dass du keine andere Meinung duldest. Ja es wurde nichts bestätigt aber wenn so ein Text kommt:



    Dragonite and Zubat arrives to Sun and Moon! Stay tuned to get to know more about these familiar Pokemon!"

    dann ist es doch selbstverständlich, dass man anfängt darüber zu spekulieren. gerade in Anbetracht dessen, dass Pokemon der 1. Gen Alola-Formen bekommen.


    Wenn man das liest, warum sollte man nicht auf Alola Pokemon spekulieren? Warum sollte ein Tweet die beiden pokemon in den Fokus rücken, wenn es dazu nichts neues gibt? Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser Tweet einfach nur dafür da ist, weil man Zubat und Dragoran einen neuen Pokedex Text verpassen will.


    2. Wir haben bereits normale Zubat bei Trainerkämpfen gesehen. Und Team Skull hat einen Grund Zubat aus dem Ausland zu importieren.

    Hier widersprichst du dir. Wir haben auch ein normales Mauzi (aus Kanto importiert) gesehen und kriegen trotzdem eine Alola Form. Und du schreibst ja selber, dass Team Skull einen Grund hat aus dem Ausland zu importieren.


    Mir ist es mittlerweile echt egal ob Zubat oder Dragoran eine Alola Form bekommen. Ich wollte dir nur mal zur Kenntnis geben, dass du nicht jeden deine Meinung aufzwingen musst. Das hier ist halt ein Diskussionthread und solange GF nichts anderes behauptet, ist eine Alola-Form für die Pokemon möglich.