Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließe nicht aus, dass beide Formen auftreten werden. Ich will mich aber auch nicht auf die Alola-Form versteifen. Nicht jedes Kanto auch zwingend eine Alola-Form haben. Es hat sich nur so in den Köpfen verankert, weil bisher nur ausgewählte Kantos diese Regionalform bekommen haben und auch bisher kein anderes Pokemon aus einer anderen Region/Generation gezeigt worden ist (Zygarde ausgenommen).


    Dragoran, Zubat, Garados, Pinsir und Habitak sind auf der Seite unter der Kategorie "Pokémon, die bisher gefunden wurden" gelistet.

  • Und ich habe auch nur widersprochen, dass es "offizielle Hinweise auf eine Alola-Form gibt".

    Was soll es denn sonst sein " auf das wir und freuen können " bei diesen Pokemon ? Irgendwas scheind ja zu passieren. Der Post auf Twitter und die aufführung der Pokemon auf der Website wird wohl kaum deshalb stattfinden, weil man und sagen will, dass diese Pokemon auch in Alola leben. Das wäre einfach das Theater nicht wert. Es gab immer ( mit ausnahme der Gen 5 ) auch alte Pokemon zu fangen. Hinweise auf Alola Formen wären:


    - Die Pokemon werden genannt und es soll etwas mit ihnen passieren.


    - es Betrifft weiterentwickelte Pokemon und Vorstufen ( wie bei Alolaformen scheinbar üblich ) das schließt Megaevos aus.


    - Die Pokemon sind alle aus Gen 1 ( wie die bisher bekannten Alola Formen.)


    - Es gibt Inseln mit sehr verschiedenen Ölkosysthemen: Ein bewaldeter Berg, ein Vulkan, Wasserhöhlen, EIne eisige Schneelandschaft. In so unterschiedlichen Gebieten können sich Pokemon durchaus unterschiedlich entwickelt haben. Es könnte diese Alolaformen also auch NUR auf einer Insel geben.


    Habitak hat man im Trailer übrigens auch mal gesehen, aber es war schwer erkennbar, ob sie das Standart Habitak sind.






    Übrigens sind auf der offiziellen Japanischen Seite nicht nur Habitak, Pinsir, Dragoran und Zubat aufeführt, sondern noch ein Haufen weiterer Pokemon. Schaut einfach mal alle Seiten an.

    DAs sind die einzigen alten Pokemon auf der Seite, neben all den Alolaformen.

  • Was soll es denn sonst sein " auf das wir und freuen können " bei diesen Pokemon ?

    Wo steht, dass wir uns auf etwas freuen sollen? Ihr interpretiert alle viel zu viel in diesen Satz hinein. Dass ist wie bei der CoroCoro, wo alle immer etwas herauslesen, was nicht da steht. Wie erklärst du sonst, dass die offizielle eine eigene Kategorie für die fünf Pokemon hat? Und warum alle fünf Pokemon Pokedex-Einträge für SM haben, die keine Alola-Form andeuten? Pokedex-Einträge, die wir NIE ohne Tausch sehen würden, wenn es eine Alola-Form gäbe?
    Es ist auf der japanischen Seite eindeutig, dass es diese Pokemon in ihrer normalen Form auf Alola gibt. Die einzige aAlternative wäre: Es gibt die normale UND die Alola-Form nebeneinander.
    Viele hier versteifen sich hier viel zu sehr auf Alola-Zubat obwohl es keinen Hinweis dafür gibt, außer "Seit gespannt auf die alten Bekannten!"... was kein Hinweis auf eine Alola-Form oder irgendwas besonderes ist. Man kann es auch lesen als "Freut auch, es gibt auch diese Pokemon auf Alola, lest euch mal die neuen Pokedex-Einträge durch!".
    Warum sollten sie sonst auf der offiziellen Seite in einer eigenen Kategorie stehen? Warum sollte Game-Freak da so ein Geheimnis drauß machen, was sie bei den anderen Alola-Formen nie gemacht haben?
    Warum ist es so unwahrscheinlich für einige, dass es einfach nur eine Liste ist von Pokemon sein kann, die es auf Alola ganz normal gibt? Warum sollten sie eine eigene Kategorie machen für "Geheime Alola-Formen"?

  • Wo steht, dass wir uns auf etwas freuen sollen?

    DAnn sollen wir halt gespannt sein und uns nicht freuen. Haarspalterei.

    Wie erklärst du sonst, dass die offizielle eine eigene Kategorie für die fünf Pokemon hat?

    Kein Plan. Ich kann ja kein Japanisch und weis nicht wie die Kategorie heist.

    Pokedex-Einträge, die wir NIE ohne Tausch sehen würden, wenn es eine Alola-Form gäbe?

    Wer sagt das wir sie ohne Tausch nicht sehen ? wäre doch zimlich dämlich, in Gen 7 diese Pokemon nichtmal in der Normalen Form züchten zu können ? Man könnte die Normalen Formen für mindestens 1 Jahr nicht in Tunieren einsetzen. ( das diese Pokemon von der Aktuellen Gen kommen dürfte wieder Voraussetzung sein ) Und jedes Gezüchtete käme ja auch von Alola.

    Es ist auf der japanischen Seite eindeutig, dass es diese Pokemon in ihrer normalen Form auf Alola gibt. Die einzige aAlternative wäre: Es gibt die normale UND die Alola-Form nebeneinander.

    Sag ich ja. Halt nur auf anderen Inseln. Ergibt zumindest Sinn. Warum sollten z.B. Vulpix auf jeder Insel einen Eistyp haben ? Wenn es sie auf mehrren gibt, dann sind es auch normale.

    Man kann es auch lesen als "Freut auch, es gibt auch diese Pokemon auf Alola, lest euch mal die neuen Pokedex-Einträge durch!".

    Wäre doch Unsinn ? Warum sollte man das extra Ankündigen ? " Es gibt auch alte Dinge !" " Wow unglaublich ! alte Pokemon ! wie in jeder Gen !"

    Warum sollten sie sonst auf der offiziellen Seite in einer eigenen Kategorie stehen? Warum sollte Game-Freak da so ein Geheimnis drauß machen, was sie bei den anderen Alola-Formen nie gemacht haben?

    Weil ihr Geheimnis noch nicht angekündigt ist ?


    Ich behaubte nicht, dass es Alolaformen sein MÜSSEN. Ich sage nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da garnichts mehr mit diesen Pokemon kommen wird. Und das Alolaformen nicht so unmöglich sind wie du andeutest.


  • Es wäre albern, wenn es normale und Alola-Formen nebeneinander gibt. Das würde den Sinn der Alola-Formen total über den Haufen werfen, wenn es sie auf Alola auch in ihrer normalen Form gibt. Sie haben sich auf Alola angepasst.
    Es gab auch in XY Pokemon, die man nicht bekommen konnte und deshalb ein jahr lang nicht in Turnieren nutzen durfte... wo ist das Problem damit? Es werden sowieso nicht alle ~800 Pokemon im Spiel auftauchen, also wird es auf alle Fälle welche geben, die du nicht in Turnieren benutzen kannst.
    Die Ankündigung ist halt welche alten Pokemon es gibt. Und nebenbei zeigt man die neuen Pokedex-Einträge.
    Warum muss jedes Pokemon auf der offiziellen Seite ein Geheimnis haben? Warum ist es so seltsam, dass GameFreak einfach zeigen möchte, dass es bestimmte alte Pokemon wieder gibt?
    Außerdem gab es in SW keine alten Pokemon vor der Liga also ist "Wie in jeder Gen" sowieso falsch.

  • Ich finde Dragoran müsste eine Mega Form kriegen um mit Brutalando und Co gleichzuziehen. Außerdem gibt es auch in anderen Gen. Pokemon die eine Alola Form bekommen können z. B Durengard


    Ich würde ja endlich mal bei einer neuen Mew- und Dragoranform ausflippen *_____*
    Bitte Gamefreak, lass es geschehen !

    so viel dazu


    Hab ein paar passende Atworks zu der gramokles Entwicklungsreihe gefunden

  • Es wäre albern, wenn es normale und Alola-Formen nebeneinander gibt. Das würde den Sinn der Alola-Formen total über den Haufen werfen, wenn es sie auf Alola auch in ihrer normalen Form gibt. Sie haben sich auf Alola angepasst.

    Es wäre nicht Albern, sondern würde je nach Lebensraum sinn machen. Welchen grund hätte Vulpix auf einer Insel ohne Eisgebiet ein Eispokemon zu werden ? Die Anpassung würde dort keinen Sinn machen. Und Zubat leben überall ! Wenn es sie auf Allen Inseln gibr, dann leben in den Vulkanhöhlen vielleicht andere Zubat als in den normalen Höhlen. Oder ein Teil der Zubat hat sich an das Leben in Wäldern angepasst aus Ermangelung an Höhlen. Sowas nennt sich eine Abspaltung einer Art.


    Es gab auch in XY Pokemon, die man nicht bekommen konnte und deshalb ein jahr lang nicht in Turnieren nutzen durfte... wo ist das Problem damit?

    Das betrifft nur die Legis und nicht die Legis + eventuell um die 30 Alolaformen. ( Die Bank und der Mover kamen schon einige Monate nach dem Spiel) Das Problem ist die Menge an Pokemon die erst nach ( bestenfalls ) einem Jahr nutzbar werden würden. Und Pokemon in den Editionen GARNICHT erhalten zu können ( außer Legis ) wäre zimlich Zuchtunfreundlich.


    Die Ankündigung ist halt welche alten Pokemon es gibt. Und nebenbei zeigt man die neuen Pokedex-Einträge.

    Warum dann nur Kanto Pokemon ? Warum nicht Lediba ? Das gibt es offensichtlich. und warum nicht Tragosso, Raupi, Owei,Pikachu, Pichu ? Die gab es auch im Trailer zu sehen.



    Warum muss jedes Pokemon auf der offiziellen Seite ein Geheimnis haben? Warum ist es so seltsam, dass GameFreak einfach zeigen möchte, dass es bestimmte alte Pokemon wieder gibt?

    Warum denn ausgerechnet diese Kantopokemon ? Warum Habitak und Zubat ? Die wirken zimlich willkürlich.


    Ich habe jetzt Jedes mal dazu geschrieben " Außer in Gen 5 " zu, beispiel in meinem Vorletzten Post. Außerdem steht da nirgens " vor der Liga" also ist das nichtmal falsch. Und Nach der Liga gab es alte Pokemon in Gen 5. AUßERDEM gehören S/W2 auch zur Gen 5 von daher wäre es auch nicht falsch, hätte ich geschrieben " So wie in jeder Gen vor der Liga ". Bevor du also schreibst " DA IST EIN FEHLER ! DAS STIMMT SCHONMAL GARNICHT!" prüfe erstmal ob es ein Fehler war.

  • @mir-21 Ich finde die Artworks von Gramokles wirklich gut gelungen. Das Thema Hawaii wurde hier wirklich gut umgesetzt.
    Wo hast du die gefunden? (und ja ich weiß, dass dies keine offiziellen Bilder sind ^^)

  • Es wäre nicht Albern, sondern würde je nach Lebensraum sinn machen. Welchen grund hätte Vulpix auf einer Insel ohne Eisgebiet ein Eispokemon zu werden ? Die Anpassung würde dort keinen Sinn machen. Und Zubat leben überall ! Wenn es sie auf Allen Inseln gibr, dann leben in den Vulkanhöhlen vielleicht andere Zubat als in den normalen Höhlen. Oder ein Teil der Zubat hat sich an das Leben in Wäldern angepasst aus Ermangelung an Höhlen. Sowas nennt sich eine Abspaltung einer Art.


    Weil es Vulpix vielleicht NUR im Eisgebiet zu fangen gibt? Warum sollte es Vulpix auf allen Inseln geben? Auf den anderen Inseln ist Vulpix ausgestorben, weil es sich nicht anpassen konnte. Warum sollte es auf den anderen Inseln überleben , aber auf einer kurz vorm Aussterben ins Eisgebiet flüchten?


    Das betrifft nur die Legis und nicht die Legis + eventuell um die 30 Alolaformen. ( Die Bank und der Mover kamen schon einige Monate nach dem Spiel) Das Problem ist die Menge an Pokemon die erst nach ( bestenfalls ) einem Jahr nutzbar werden würden. Und Pokemon in den Editionen GARNICHT erhalten zu können ( außer Legis ) wäre zimlich Zuchtunfreundlich.


    Das gab es in XY auch. Man konnte in XY nicht alle Pokemon fangen. Wo ist das Problem? Es wurde bisher immer so gemacht. Sie haben in XY auch nicht alle 722 Pokemon verfügbar gemacht. Einige konnte man erst in ORAS fangen, man konnte einige Pokemon also ein jahr lang nicht nutzen.

  • Ich verstehe, was @Ninjatom-ate sagen möchte mit den parallelen Formen der Pokemon und es würde auch Sinn ergeben, wenn man sich in der Tierwelt umguckt, wo verschiedene Ausprägungen derselben Spezies nicht weit voneinander entfernt leben. Ich persönlich würde es sogar sehr begrüßen, wenn es normale Formen sowie Alola-Formen im Spiel gibt, da dadurch dieser darwinistische Aspekt viel besser zum Vorschein kommt.
    Aber es kann natürlich auch sein, dass Vulpix oder Sandan dann nur in diesem Eisgebiet anzutreffen sind, man weiß es halt einfach nicht. Und es lohnt sich auch gar nicht, jetzt darüber zu streiten, wartet doch einfach ab Leute. Es ist echt schwierig mitzulesen wenn sich dauernd jemand streitet :D

  • Weil es Vulpix vielleicht NUR im Eisgebiet zu fangen gibt? Warum sollte es Vulpix auf allen Inseln geben? Auf den anderen Inseln ist Vulpix ausgestorben, weil es sich nicht anpassen konnte. Warum sollte es auf den anderen Inseln überleben , aber auf einer kurz vorm Aussterben ins Eisgebiet flüchten?

    Warum sollte es sich auf der Vulkaninsel anpassen ? Da passt Feuer wie die Faust aufs Auge ! Und einen wirklichen Grund dort auszusterben sehe ich auch nicht. Es ist doch Quasi wie gemacht für dieses Gebiet. Das Eisgebiet ist doch sogar die um einiges Feidlichere Umgebung für ein Vulpix.

    Das gab es in XY auch. Man konnte in XY nicht alle Pokemon fangen. Wo ist das Problem? Es wurde bisher immer so gemacht. Sie haben in XY auch nicht alle 722 Pokemon verfügbar gemacht. Einige konnte man erst in ORAS fangen, man konnte einige Pokemon also ein jahr lang nicht nutzen.

    Das betrifft kein einziges Pokemon, dass man züchten kann, da die Pokemon, die als Nachwuchs von Pokemon aus alten Gens, in X/Y auf die Welt kamen als Pokemon die auf Gen 6 gefangen wurden zählen. Ich konnte Rattikal aus Feuer Rot hochtauschen bis auf X/Y und es da züchten. Also NEIN außer Legis und derartige Pokemon konnte ich keine Pokemon erst ein Jahr später verwenden. Die Anzahl ist also überschaubar. Wenn ich allerdings auf Alola aus den Eiern nur Alolaformen bekomme hab ich ein Jahr nicht die Chance mir da eins dieser Pokemon zu züchten. Und WENN ich das möchte müsste ich mir noch die Spezialeditionen / Remakes der Gen kaufen.

  • Warum sollte es sich auf der Vulkaninsel anpassen ? Da passt Feuer wie die Faust aufs Auge ! Und einen wirklichen Grund dort auszusterben sehe ich auch nicht. Es ist doch Quasi wie gemacht für dieses Gebiet. Das Eisgebiet ist doch sogar die um einiges Feidlichere Umgebung für ein Vulpix.

    Das betrifft kein einziges Pokemon, dass man züchten kann, da die Pokemon, die als Nachwuchs von Pokemon aus alten Gens, in X/Y auf die Welt kamen als Pokemon die auf Gen 6 gefangen wurden zählen. Ich konnte Rattikal aus Feuer Rot hochtauschen bis auf X/Y und es da züchten. Also NEIN außer Legis und derartige Pokemon konnte ich keine Pokemon erst ein Jahr später verwenden. Die Anzahl ist also überschaubar. Wenn ich allerdings auf Alola aus den Eiern nur Alolaformen bekomme hab ich ein Jahr nicht die Chance mir da eins dieser Pokemon zu züchten. Und WENN ich das möchte müsste ich mir noch die Spezialeditionen / Remakes der Gen kaufen.


    Warum sollten aus den Eiern Alola-Formen schlüpfen? Natürlich wird ein normales Vulpix, nicht zu Alola-Vulpix, wenn du es über die Bank tauscht. Warum sollte das passieren? Die Vulpix auf Alola haben sich über Jahre angepasst... ein normales Vulpix wird nicht plötzlich ein Alola-Vulpix gebären.


    Und wer sagt, dass es auf der Vulkan-Insel überhaupt Vulpix gibt?

  • @Thure & @Ninjatom-ate
    Wie @CaptainBarlow bereits schrieb:


    Und es lohnt sich auch gar nicht, jetzt darüber zu streiten, wartet doch einfach ab Leute. Es ist echt schwierig mitzulesen wenn sich dauernd jemand streitet

    Wenn ihr weiter diskutieren/streiten wollt, dann bitte privat weiter machen. ^^
    Macht langsam keinen Spaß mehr hier weiter zu lesen, wo ihr euch beide mit Argumenten gegenseitig bewerft, ohne euch einigen zu können und versucht den jeweils anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen - ohne Erfolg.



    Letztens wurde die Nebenaufgabe mit den Gufas vorgestellt. Mich hat das nicht im Mindesten überrascht, war eig. zu erwarten gewesen, nach dem, was man beim Eintrag auf der offiziellen Seite lesen konnte. Passt ja auch ganz gut dazu. Ich denke mal, es bleibt dabei, dass man da bisschen Geld sammeln kann, um sich was dazu verdienen zu können.
    Mehr solcher kleinen Minispiele würde mir persönlich aber schon gefallen. So bisschen was nebenbei zu machen, macht die Welt lebendiger. :)


    Am meisten interessiert mich aber die Ankündigung für die nächste CoroCoro bzgl. Wuffels. Ich will endlich wissen, was es damit auf sich hat. Welche Entwicklung es bekommt, wie die ausschaut und ob es tatsächlich mit den Startern dann im Zusammenhang steht. Es gibt so viele Theorien und Spekulationen, aber ich will endlich was Handfestes sehen. :D Bin etwas ungeduldig, ja.

  • Natürlich wird ein normales Vulpix, nicht zu Alola-Vulpix, wenn du es über die Bank tauscht. Warum sollte das passieren?

    Habe ich nie behaubtet. Vielleicht nochmal drüberlesen.


    Ich meinte, dass jedes PIkachu das auf Alola Schlüpft, ein in Alola gebohrenes Pikachu ist. Entwickelt sich dieses in Alola gebohrene Pikachu nun in Alola oder in Normal Raichu ? Eine Eltern sind normale Pikachu aber Pikachu ist auf Alola immer Normal, bis es sich Entwickelt.


    Und wer sagt, dass es auf der Vulkan-Insel überhaupt Vulpix gibt?

    Du, als du behaubtet hast sie seihen da Ausgestorben. Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen und erwähnt es würde Sinn machen, wenn normale Pokemon ebenfalls im Spiel vorkommen, da es mehrere Inseln mit unterschiedlichen Ölkosysthemen geben wird.

  • Wenn ihr weiter diskutieren/streiten wollt, dann bitte privat weiter machen. ^^
    Macht langsam keinen Spaß mehr hier weiter zu lesen, wo ihr euch beide mit Argumenten gegenseitig bewerft, ohne euch einigen zu können und versucht den jeweils anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen - ohne Erfolg.

    In wie fern sollte diskutieren in einem Diskussionsthread fehl am Platz sein ? Immerhin bewerfen wir uns mit Argumenten, nicht mit Beleidigungen.

    Am meisten interessiert mich aber die Ankündigung für die nächste CoroCoro bzgl. Wuffels. Ich will endlich wissen, was es damit auf sich hat. Welche Entwicklung es bekommt, wie die ausschaut und ob es tatsächlich mit den Startern dann im Zusammenhang steht. Es gibt so viele Theorien und Spekulationen, aber ich will endlich was Handfestes sehen. Bin etwas ungeduldig, ja.

    Die nächstens News könnten zimlich viele "Leaks" zerstören, da viele Sich ja auf genau diese Entwicklung beziehen. Ich bin gespannt, was von den Leaks am 15ten noch übrig bleibt.

  • Ich hab gedacht das wetter wäre schon heiß, aber diese Diskussion hier brennt ja förmlich mit einigen durch.



    So am Rande; ist euch aufgefallen das zwei der Pokemon auf der japanischen Seite zu Megas werden können, Garados und Pinsir.

    Am Ende bekommen wir Alola Megas oder sowas XD Viele der Pokemon sind einfach beliebte Kanto Pokemon. Aber warum Habitak ? Wen interessiert das Vieh ! XD