Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal auch, das das nächste offizielle Video wieder so um den 11. bis 15. nächsten Monats kommt.

    Naja, wir haben in den letzten beiden Monaten jeweila am 1. einen Trailer bekommen:
    1. Juli: Kapu-Riki und 6 weiter neue Pokis
    1. August: Alola-Formen und paar neue Pokis


    Deshalb würde ich nicht ausschließen, dass wir in den nächsten Tagen einen Trailer bekommen, aber ich denke am 15. auf jeden Fall mMn.

  • Denkt ihr, dass wir neue Mega Entwicklungen bekommen werden, trotz der Alola Form??

    Ich denke schon, allerdings kann ich auch nur sagen dass das eine Vermutung ist, nur
    werden sie mit Sicherheit als alelrletztes enthüllt, wenn sie überhaupt einen gesonderen
    "Werbeauftritt bekommen". Es ist ja eine "alte Funktion" und die werden erstmal alles durchgehen was nue ist. Daher erwarte ich vor
    November nichts was sich auf Megas bezieht.

  • Ich habe irgendwie dass Gefühl, dass wir in Alola wohl eher Alola Formen bekommen. Und sollte das Remake zu Gen 4 oder wieder ein Remake zu Gen 1/2 in der jetzigen generation kommen (wobei man ja erst ne Neuauflage von gen 1 hatte), dann würde man vermutlich eher in dem Remake wieder neue Mega-formen einbauen. Denn aktuell würde es ja seltsam kommen, wenn man z.B. in dem Remake von Gen 4. auch Alola Pokemon bekommen würde. Demnach würde sich dies für neue Megas anbieten und Alola bleibt für die neuen Alola-Pokemon. Wobei wir nicht mal wissen ob sich auch die Stats mekrlich verändern und verbessern werden.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch Megaentwicklungen gibt. Schließlich gab es nach der zweiten Generation immer noch Pokemon, die sich Tag oder Nachts entwickelt haben. Nach der dritten Generation gab es auch Baby-Pokemon, bei denen man Zuchtitems benutzen musste. Nur das entwickeln an bestimmten Orten aus der vierten Generation gab es seit dem nicht mehr bei neuen Pokemon. Aber die Möglichkeit die ganzen Entwicklungstufen zu bekommen gab es immer. Megaentwicklungen sind ja auch eine ENtwicklungstufe, nur nicht dauerhaft.

  • Seite 1:


    Seite 2:


    Seite 3 (beste Seite) :

  • Ja, Game Freak macht das wirklich ziemlich schlau.
    Wenn ich deren Marketing richtig verstanden habe, besteht es daraus, den Fans einzelne Puzzleteile hinzuwerfen, die aber zusammen noch kein Bild ergeben. Es fehlen immer noch die Verbindungsteile.
    Das ist aus dem Grund schlau, weil die Fans das Gefühl haben, immer mehr zu erfahren, aber dadurch nicht das gesamte System gespoilert wird, der Überraschungseffekt liegt also noch immer beim Spiel selbst.
    Sie lenken bewusst die Aufmerksamkeit der Fans auf die neuen Pokemon, die sogar größtenteils gut ankommen und was somit Diskussionsstoff bietet. Dann wird mal kurz hier die Alola-Form in den Ring geworfen, ohne weiteres dazu zu erklären, dann bekommen wir ein paar Captains, ein Herrscherpokemon, einen Inselkönig und einen Schutzpatron, ohne genauere Informationen.
    Das passiert natürlich alles unterbewusst, weil wir denken, wir wissen schon ca. 95 % des ganzen Spieles, dabei wissen wir wahrscheinlich gerade mal 5 % davon... wenn überhaupt.

  • Wenn du damit meinst das wir den größten Teil der Pokemon nicht kennen, genauso wie die Story, dann stimme ich zu.
    Momentan wissen wir nur, dass es ein böses Team gibt, neue Pokemon, vier große Inseln existkeren und Arenaleiter durch Inselkönige ersetzt wurden und mehr eigentlich nicht. Na gut es gibt noch die Z Steine über die wir auch recht wenig wissen.

  • Wenn du damit meinst das wir den größten Teil der Pokemon nicht kennen, genauso wie die Story, dann stimme ich zu.
    Momentan wissen wir nur, dass es ein böses Team gibt, neue Pokemon, vier große Inseln existkeren und Arenaleiter durch Inselkönige ersetzt wurden und mehr eigentlich nicht. Na gut es gibt noch die Z Steine über die wir auch recht wenig wissen.

    Die Sache ist nur, dass wir immer noch keine wirkliche Verbindung zwischen den einzelnen Bruchstücke machen können. Wir wissen, dass es Z-Attacken gibt, wissen aber nicht, wie man sie nun genau einsetzen kann, woher man die Steine bekommt und welche Auswirkungen es haben wird.
    Wir kennen die Inselwanderschaft, wissen aber immer noch nicht, was das genaue Ziel dahinter ist. Wir wissen auch nicht, ob es nach der Inselwanderschaft noch eine Art Top 4 gibt, bei der man sich seinen Titel dann holen kann. Wir wissen noch nicht einmal, wie viele Prüfungen wir bestreiten müssen.
    Wir kennen Team Skull, wissen auch in etwa, warum sie böse sind, aber wir wissen nicht, welche genau Geschichte dahinter steckt und was genau sie mit der Inselwanderschaft vorhaben. Wir kennen auch nicht ihr wahres Ziel und wie weit sie tatsächlich dafür gehen würden.
    Wir kennen Lilly, wissen, dass sie ein mysteriöses Mädchen ist, aber wir wissen nicht, welche Rolle sie in der Geschichte haben wird. Wir wissen nicht, was sie vor uns in der Tasche versteckt und wir wissen noch nicht einmal, ob wie überhaupt eine Rivalin von uns sein wird.
    Wir kennen Tali und wissen, dass er unser Rivale sein wir, aber wir wissen noch nicht, wer unser Hauptrivale wird, der den typenstärkeren Starter bekommt.
    Wir kennen Professor Kukui, wissen aber nicht, in wie weit seine Beziehung zu Team Skull ist.
    Wir wissen vom Battle Royale, wissen aber nicht in wie fern dieses neue Kampfsystem für die Hauptstory wichtig ist, wir wissen auch nicht, wie genau das Ganze funktioniert und in wie fern es wirklich gespielt wird.
    Wir kennen Solgaleo, Lunala und Zygarde, wissen aber immer noch nicht, welche Rolle sie einnehmen werden.
    Und wir wissen nicht, wie das Ganze nun alles zusammenhängt.


    Edit: Wir wissen auch schon etwas über die Alola-Formen, wissen aber nicht, ob es Pokemon anderer Generationen betroffen sein werden und wie ihre Werte im Vergleich zu ihren alten Pendants aussehen werden, genauso wenig wissen wir, ob es nur die Alola-Formen geben wird oder ob beide Formen vertreten sein werden.

  • sehr schön die letzten 450 Seiten zusammengefasst, dachte nicht das sowas geht aber ich glaube bis auf die kronkorken ist alles drin...XD


    Bereitet sich jemand irgendwie speziell auf Sonne und Mond vor?
    -Team jetzt schon grob zusammenbauen
    -pokemon für den ersten run züchten
    -alle Legendäre oder ballweibchen aus ORAS fangen
    ...usw...
    ?? Irgendwie sowas in die Richtung?

  • sehr schön die letzten 450 Seiten zusammengefasst, dachte nicht das sowas geht aber ich glaube bis auf die kronkorken ist alles drin...XD

    Ich muss zugeben, ich hab mich mit den Kronkorken nicht wirklich befasst und die Beiträge hier dazu eher sehr schnell überflogen xD
    Aber ich hab die Alola-Form noch vergessen (werd sie oben noch mit einfügen ;) )

    Ja, ich überlege mir schon ein wenig, wie ich meine Teams zusammenstelle, da ich aber nur die Story durchspiele, geh ich hier nach Aussehen und Sympathie xD