Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @TogetherAsOne
    Jep... und der Champ ist auch zu 100% NICHT MENSCHLICH :)


    "Our Champion is really someTHING else, I tell you..."


    Nicht "someONE" (was eine Person ist), sondern "someTHING", was einen Gegenstand oder Sachverhalt beschreibt.


    Aber natürlich kann man sich auch an solchen Kleinigkeiten aufhalten ^^

  • Das ist mein erster Beitrag hier, also hallo erstmal zusammen. SuMo wird mein erstes PKMN-Spiel, dass ich zum Release kaufe.


    Meine Meinung zum Trailer: zum einen fällt mir die Wortnähe zwischen Dexio und Desoxyribonukleinsäure (DNS) auf. Wahrscheinlich kein Zufall, dass er mit den Zygarde-Zellen zu tun hat...


    Zweitens ist ja einigen schon die optische Ähnlichkeit von Samantha und Lilly bzw. Lilly und UB-01 aufgefallen. Meine Theorie: Samantha ist nicht die Schwester von Lilly, sondern die Mutter. Wahrscheinlich wurden sie kurz nach der Geburt getrennt und Samantha denkt Lilly wäre tot. Deshalb benutzt sie Pokemon als "Ersatz-Kinder", denn sie sagt ja: "Ich schlüpfe in die Rolle der Mutter für die Pokemon". Ihr Ziel ist es ihre (vermeintlich tote) Tochter wieder zum Leben zu erwecken und das Ergebnis dieser Versuche ist UB-01.

  • Was mir gerade aufgefallen ist:) in diesem Hafen liegen ja verschiedene Hausboote mit Pokémon-Thema. Ich sehe Karpador, Wailord, Welsar, Aalabyss und dann noch ein was mir Rätsel aufgibt. Das Boot ganz rechts außen sieht wenn überhaupt einem Stahlos ähnlich, aber das würde doch als schwimmender Untersatz überhaupt keinen Sinn machen, oder? Meint ihr das könnte vielleicht ein neues Pokémon sein oder eher eine metallene Version von Barschuft/Kanivanha? Das wären die ähnlichsten Fische, aber im Gegensatz zu den übrigen Booten wäre die ähnlichkeit relativ klein. Ein Stahl/Wasser Fisch hätte was, vielleicht mit See-Minen Design oder als Uboot?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V4a7iU3.png]


    @Kat's Psiana Das ist ein feststehender Ausdruck:) in etwa 'He's something else.' = 'Er ist schon eine Nummer für sich.'

  • Ich glaube, das meint eher etwas in die Richtung: Ein ganz anderes Kaliber; Der ist nochmal was ganz anderes ! Oder halt wörtlich " Er ist etwas ganz anderes als ein Champ XD also vielleicht eine Andeutung darauf, das es keine Liga in dem Sinne gibt sondern halt die Inselwanderschaft.

  • Das ist mein erster Beitrag hier, also hallo erstmal zusammen. SuMo wird mein erstes PKMN-Spiel, dass ich zum Release kaufe.


    Meine Meinung zum Trailer: zum einen fällt mir die Wortnähe zwischen Dexio und Desoxyribonukleinsäure (DNS) auf. Wahrscheinlich kein Zufall, dass er mit den Zygarde-Zellen zu tun hat...

    Dexio heißt eher wegen dem Pokedex so, da er ihn in X/Y gemeinsam mit Sina erweitert.

  • Kommt drauf an was mit vor X/Y gemeint ist. Die Spiele spielen ja eine Ewigkeit nach den Ereignissen des Krieges, Azetts Taten etc.

    Wie ich bereits gesagt habe, meinte der User damals, die Spiele würden zu Kanto also zu Gen 1 Zeiten Spielen. Also VELE Jahre vor X/Y. Allerdings ist das jetzt ja wiederlegt. Ohne wenn und Aber. Wir wissen, dass Sina und Dexio schon leben und wir wissen, dass sie die Helden aus X/Y schon getroffen haben. Also NACH X/Y und nicht VOR X/Y.

  • Ich denke eher nicht, dass damit gemeint ist, dass der Champ kein Mensch ist. Wie @Ninjatom-ate schon gesagt hat, soll das wohl eher heißen, dass es keinen Champ im klassischen Sinne geben wird ;)


    @Cyrain
    Das sieht für mich in der Tat wie ein metallenes Kanivanha aus, aber sollte es ein neues Pokemon darstellen wäre das Design sehr cool.

  • Ich denke eher nicht, dass damit gemeint ist, dass der Champ kein Mensch ist. Wie @Ninjatom-ate schon gesagt hat, soll das wohl eher heißen, dass es keinen Champ im klassischen Sinne geben wird ;)
    @Cyrain
    Das sieht für mich in der Tat wie ein metallenes Kanivanha aus, aber sollte es ein neues Pokemon darstellen wäre das Design sehr cool.

    Erinnert mich auch etwas, an Lusardin Schwarm Form.


    Ein besonders starkes Herrscherpokemon wäre zwar auch möglich, aber irgendwie unwarscheinlich. Als Champ ein einziges Pokemon besiegen ? Sicher es ruft andere, aber besiegen muss man ja warscheinlich nur den Anführer.

  • Kann einer, der japanisch kann, diesen Text bitte übersetzen ?

    "Ich bin für eine Assistentin/als Assistentin unerfahren,(aber) ich möchte etwas zurückgeben." (Der zweite Satzt könnte auch sowas wie in etwa "But I want to do something in return" sein)

  • Laut eines Reddit-Posts verdichten sich die Theorien um Achromas



    Klingt an vielen Stellen recht plausibel, dennoch denke ich nicht, dass GF wirklich so weit zurückdenkt (auch wenn ich persönlich Achromas sehr mag)

  • Zu den Theorien auf YouTube, Zerooftime hat ca 3 Videos rausgehauen, eines davon über Lilly und die UB's:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut eines Reddit-Posts verdichten sich die Theorien um Achromas



    Klingt an vielen Stellen recht plausibel, dennoch denke ich nicht, dass GF wirklich so weit zurückdenkt (auch wenn ich persönlich Achromas sehr mag)

    Ich muss bei sowas immer an diese Buchbespechungen in der Schule, damals denken. Bei denen würde der Autor warscheinlich auch daneben sitzen : " Ich fand doch nur die Formulierung gut, und hab mir nichts weiter dabei gedacht ... T_T" Achromas war ja am ende von W/S2 glaube ich "geläutert" und hat sich auf humanere versuche verlagert ? Ich sehe nicht wirklich einen Grund, ihn da nochmal einzubauen. Würde mich aber auch freuen ihn mal wieder zu sehen.

  • Zu den Theorien auf YouTube, Zerooftime hat ca 3 Videos rausgehauen, eines davon über Lilly und die UB's:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da dieses Wesen UB-01 seine Form oft zu wechseln scheind, müsste es ja auch andere Formen als diese Lillyartige besessen haben. Von daher IST es vielleicht nicht Lilly, aber hat mit Ihr zu tun. Vielleicht verschwindet Lilly in das Reich dieser Wesen ? und das Ding hat sie Dort gesehen ? Warum sollte ein Wesen, dass Menschen und Pokemon bedroht, sich auch als Assistentin eines Profs verkleiden ? Oder es IST Lilly durch irgendwas verwandelt ? Wir werden es ja sehen ^^ Aber die möglichkeiten sind Zahlreich.

  • Da dieses Wesen UB-01 seine Form oft zu wechseln scheind, müsste es ja auch andere Formen als diese Lillyartige besessen haben. Von daher IST es vielleicht nicht Lilly, aber hat mit Ihr zu tun. Vielleicht verschwindet Lilly in das Reich dieser Wesen ? und das Ding hat sie Dort gesehen ? Warum sollte ein Wesen, dass Menschen und Pokemon bedroht, sich auch als Assistentin eines Profs verkleiden ? Oder es IST Lilly durch irgendwas verwandelt ? Wir werden es ja sehen ^^ Aber die möglichkeiten sind Zahlreich.


    Wer sagt, dass die Wesen wirklich Menschen und Pokemon bedrohen?


    "Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat."


    Vielleicht will die Ultrabestie eigentlich nur als ein Wesen mit Gefühlen anerkannt werden und gibt sich deshalb als Mensch aus, damit sie so behandelt wird.

  • Wer sagt, dass die Wesen wirklich Menschen und Pokemon bedrohen?

    Die offizielle Website :D



    Zitat


    Ultrabestien – geheimnisvolle Kreaturen, die die Alola-Region bedrohen
    In der Alola-Region kursieren Gerüchte über geheimnisvolle Kreaturen, die Ultrabestien genannt werden. Ultrabestien verfügen über gewaltige Kräfte und werden gefürchtet, da sie eine potenzielle Bedrohung für Menschen und Pokémon darstellen.


    Offenbar betreibt die Æther Foundation auch Nachforschungen zu den Ultrabestien.


    Es heißt, es gebe mehrere Ultrabestien, die alle einen eigenen Codenamen besitzen.

  • Wer sagt, dass die Wesen wirklich Menschen und Pokemon bedrohen?

    Game Freak ^^



    "Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat."


    Vielleicht will die Ultrabestie eigentlich nur als ein Wesen mit Gefühlen anerkannt werden und gibt sich deshalb als Mensch aus, damit sie so behandelt wird.

    Bedrohung, muss ja eigentlich auch nicht bedeuten, das sie absichtlich etwas schlimmes tun. Vielleicht ist ihre Anwesenheit ein Problem aus ... Gründen XD ?


    In einer Pokemon Welt sollte man glauben, dass den Leuten Wesen MIT gefühlen, wesentlich geläufiger sind als Wesen ohne, und sie daher eigentlich davo ausgehen müssten, das die UBs welche besitzen.

  • Bin ich der Einzige der da klare Anspielungen zu Ratatouille bemerkt? xD

    Ne das meinte ich schon als Alola Rattfratz veröffentlicht wurde, das es mich an die Ratte Remi erinnert.




    ich finde das auch interessant, da ja bisher nur bekannt war das Prof. Charon (aus Platin) Rotom entdeckt und ihm 5 Maschienen entwickelt hat in die es hineinschlüpfen konnte.
    Rotom kann zwar in alle elektrischen Geräte eindringen aber nur in diesen 5 konnte es verschmelzen.
    Ist die Frage ob da vielleicht Aufzeichnungen von Prof. Charon aufgetaucht sind, oder er gar selbst den Dex entwickelte?


    Achja, was das angeht... die Ultrabestien sind KEINE Pokemon. Die offizielle Seite ist da im Beschreibungstext ganz eindeutig. Es sind andere wesen, weder Mensch noch Pokemon.

    You mean aliens? :brainslug: