Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sabbert Saberlava gerade etwa Lava? :D zu geil ^^:thumbsup: Jaa... so in etwa stelle ich mir Flamiaus Evo-Reihe vor... nur nicht ganz so versabbert ^^
    Robballs Evo-Reihe gefällt mir da überhaupt nicht, dann lieber die Sirenen-Reihe ^^
    Bauz' Evo-Reihe ist toll, kommt aber für mich leider nicht an die Robin Hood-Evo ran... *fingerscrossedforRobinHood*


    Aber ansonsten schöne Fanarts, auch wenn sie schon ein paar Tage älter sind

  • Mal was anderes, mir gefällt das neue Battle-Theme wirklich sehr gut, vorallem die Stelle ab 0:45 :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum haut Alola-Kokowei sein Baby?

    Wer ein Omlett machen möchte, muss halt ein par Eier zerschlagen.

    Dies könnten sie gemacht haben, damit es schneller geht für den Trailer (was ich glaube) oder sie wollen doch noch etwas geheim halten (was ich nicht glaube).

    HAben sie das nicht auch, bei Alola Rattfratz gemacht als es sich im japanischen Trailer zu Alola Rattikal entwickelt hat ? XD recht unwarscheinlich, dass sie dort was verstecken wollten.

  • Wurde hier schon darüber gesprochen, dass Achromas aus Black2/White2 vermutlich der Aether-Foundation angehört. Es gibt da diesen einen Screenshot hier, in dem man ihn rechts im Hintergrund einigermaßen erkennen kann:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CrspWtbXEAAzAYE.jpg]


    Von seinem Kleidungsstil her, würde er auf jeden Fall zu der Gruppierung passen.


    Ich fand ihn auf jeden Fall ganz cool und es wurde glaube auch nie geklärt, woher er denn auf einmal kam ^^

  • Es ist einfach wirklich fantastisch wie gut Sonne und Mond aussehen! Das war vor der Enthüllung X/Y immer nur ein Traum von mir und danach hab ich es frühstens auf dem 3DS Nachfolger für möglich gehalten, das sie noch mal soviel aus dem 3DS rausholen und jetzt endlich ein Pokemon Spiel ohne Altlasten bringen.... WOW WOW WOW!!! So schön!!!


    Wer mich kennt weiß ja ich posaune hier schon seit meinen ersten Beiträgen immer rum: "macht das Kästchensystem weg, bringt richtige Anime Grafik (Proportionen) etc. nie wollte jemand ein richtiges 3D Pokemon haben (das ist doch kein Pokemon mehr!!!) und als es dann 3D war wollten trotzdem alle am Kästchensystem festhalten, weil es ja zu Pokemon "gehört".


    Jetzt haben wir den Salat... die letzte Altlast ist weg... kein Kästchensystem.... und das Spiel ist WUNDERSCHÖN!!!! Es sieht nicht nur schöner aus als sonst sondern strahlt auch nur so vor Kreativität wie lange nicht mehr. GameFreak muss diesen Befreiungsschlag richtig genießen.... das merkt man einfach an Sonne und Mond!


    Wenn Sonne und Mond durch ist muss ich wohl Anfangen mich für ein Third Person Pokemon einzusetzen!^^


    Die Idee findet, dann wieder jeder doof bis GF sie dann irgendwann macht!


    Aber erstmals bin ich zufrieden mit dem technischen Stand einer Pokemon Edition... seit DS Zeiten!! :) naja eigentlich schon GBA... da hätte man auch schon 8-Wege machen können und Überflieger per Mode 7 aller Final Fantasy VI wäre mal mega geil gewesen... just saying!^^

  • Wer ein Omlett machen möchte, muss halt ein par Eier zerschlagen.HAben sie das nicht auch, bei Alola Rattfratz gemacht als es sich im japanischen Trailer zu Alola Rattikal entwickelt hat ? XD recht unwarscheinlich, dass sie dort was verstecken wollten.

    lol @ Omelett a(lo)la Kokowei.


    btw, warum schreibst du eigentlich immer Rattikal? Es heißt Rattikarl, mit "r". Just saying.

  • Warum nicht gleich ein bombastisches VR-Pokémon? ;)

    AR hat da einfach wie man an Pokemon GO sieht mehr Potenzial. VR ist da quasi nur die Fortsetzung des: "Warum es Pokemon nicht auf Heimkonsolen gibt" Themas. VR ist nun mal eine At Home Erfahrung und im Gegensatz zu TV Konsolen isoliert. Gibt zwar ganz coole Multiplayerkonzepte für VR und TV zusammen aber durch die Brille ist man trotzdem halt getrennt.


    Wenn wir irgendwann alle AR Visors oder Kontaklisen haben, dann wirds sicherlich AR Pokemon Tamagochis geben die selbst den Erfolg von Pokemon GO übertreffen werden!^^ :D


    Und wenn wir dann noch irgendwann Sinne manipulieren können kann man die Pokemon sogar berühren und streicheln. Haustiere werden dann abgeschafft, denn wer will denn noch einen echten Hund der Dreck macht, wenn er ein virtuellen Fukano haben kann! :D

  • Third person hat man ja schon ansatzweise in den Trailern gesehen, da war es aber wohl nur eine kleine Spielerei mit der Kameraperspektive. Aber grundsätzlich wäre ein third- oder sogar first person Pokemonspiel bestimmt sehr cool, dann könnte man sich so richtig in die Welt hineinversetzen :)
    Aber so wie jetzt ist es denke ich am besten, man bekommt viel von der Landschaft mit und kann seine Figur frei steuern. Ich muss auch gestehen, dass ich die älteren Editionen, mit denen ich aufgewachsen bin, einfach nicht mehr richtig spielen kann, da ich mich so an die verbesserte Grafik von X/Y und OR/AS gewöhnt habe :D
    Ich werde mir auch zum ersten Mal beide Editionen holen, Game Freak macht das ziemlich raffiniert mit den zwölf Stunden Unterschied, so ist die Motivation einfach viel größer, beide Editionen zu kaufen. Marketing at it´s best.
    Aber auch sonst lohnt es sich wohl zum ersten Mal, beide Editionen zu kaufen, Alola ist einfach atemberaubend schön und ich möchte nach dem ersten Durchlauf nochmal alles durchleben ohne neu anfangen zu müssen.

  • Mal was anderes, mir gefällt das neue Battle-Theme wirklich sehr gut, vorallem die Stelle ab 0:45 :D

    Mein Favorit ist ja das Theme gegen wilde Pokémon.


    AR hat da einfach wie man an Pokemon GO sieht mehr Potenzial. VR ist da quasi nur die Fortsetzung des: "Warum es Pokemon nicht auf Heimkonsolen gibt" Themas. VR ist nun mal eine At Home Erfahrung und im Gegensatz zu TV Konsolen isoliert. Gibt zwar ganz coole Multiplayerkonzepte für VR und TV zusammen aber durch die Brille ist man trotzdem halt getrennt.

    Da in VR noch eine Menge Potential steckt würde ich es nicht einfach abwinken. Außerdem gab es schon Konsolen-Pokémon-Spiele. ;)

  • Warum nicht gleich ein bombastisches VR-Pokémon? ;)

    Ich kann dir nur sagen, ich hab eine Oculus Rift und kann dir nur sagen, die sind nicht halb so gut wie gesagt wird.
    Ein guter Bildschirm ist immernoch um Welten besser, aber es kauft ja uach kein Schwein die Brillen, von daher merkt man wie gut es ist. :D
    Daher würde ich mir mal lieber einen schönen Full HD Bildschirm auf dem neuen
    Gerät wünschen. Das wäre klasse. :D (4k wird die Konsole ja vermutlich so oder so nicht können)

  • Mein Favorit ist ja das Theme gegen wilde Pokémon.

    Da in VR noch eine Menge Potential steckt würde ich es nicht einfach abwinken. Außerdem gab es schon Konsolen-Pokémon-Spiele. ;)

    Ja ich meinte jetzt die Hauptserie!^^


    Pokemon VR das so ist wie Sword Art Online (also ohne den sterben Part) wäre Mega geil! Aber bis 2022 wird das leider nichts. NervGear scheint mir eher der VR Nachfolger zu sein. Also direkte Sinnesmannipulation im Gehirn. Wenn du das hast, hast du die perfekte Virtuelle Realität. Aber bis wir soweit sind dauert es wohl noch mindestens 30-50 Jahre!^^


    Also Virtual Dream wird der Shit! Wird aber auch leider zum Ende der Menschheit führen, weil wir alle nur noch in der VR rumhängen und Roboter leben für uns unser echtes Leben! :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag sehr, wie Chaotisch, das Battletheme von Team Skull klingt. es fängt den, ich nenne es mal Spirit des Teams gut ein. es ist ein Haufen Chaoten und so klingt auch ihre Kampfmusik XD !

  • Mal wieder was von 4chan, aber diesmal kein möchtegern Leak sondern eine Theorie...eine die ich seeeehr spannend finde^^. Es geht dabei darum, das wir tatsächlich eine Art Housing-System bekommen könnten. Ich habe ja schonmal angesprochen, dass ich unglaublich gern die Villen aus Platin zurück hätte. Hier die Hinweise:
    - Bei der Straße mit den Läden gibt es einen Shop mit einem Hammer-Symbol. Meistens deutet das auf bauen hin, entweder Gebäude oder Möbel
    - Auf der Regionskarte gibt es sehr viele freie Flächen die aussehen wie Grundstücke auf denen gebaut werden könnte
    - In den Trailern mit den echten Menschen werden öfter 'Camps' der Kinder gezeigt. - Interpretation: Orte die ihnen gehören und die sie selbst einrichten können
    - Bei Ohmoris Wünschen steht dabei, dass der Spieler das Gefühl bekommen soll, selbst in Alola zu sein. Ein Haus wrde da sicher helfen


    Natürlich nur eine Idee, aber eine für mich spannende und gerade der Laden mit dem Hammer-Symbol macht mich neugierig.
    [Blockierte Grafik: http://i.4cdn.org/vp/1473333881927.jpg]

  • Ich kann dir nur sagen, ich hab eine Oculus Rift und kann dir nur sagen, die sind nicht halb so gut wie gesagt wird.

    Das es trotzdem Potential hat ist schon klar? :)


    Pokemon VR das so ist wie Sword Art Online (also ohne den sterben Part) wäre Mega geil! Aber bis 2022 wird das leider nichts. NervGear scheint mir eher der VR Nachfolger zu sein. Also direkte Sinnesmannipulation im Gehirn. Wenn du das hast, hast du die perfekte Virtuelle Realität. Aber bis wir soweit sind dauert es wohl noch mindestens 30-50 Jahre!^^

    Nun, der erste Schritt muss getan werden, nicht?^^




    Was meint ihr übrigens zu den bisherigen Verbesserungen und Funktionen die durch- und eingeführt wurden? Was ist der Gedanke von Gamefreak dahinter gewesen?

  • Das es trotzdem Potential hat ist schon klar? :)

    Naja, Potenzial haben viele Dinge, gut ist es deshalb trotzdem nicht.
    Zudem ist das ja nicht, wie man momentan an den VR Wirtschaftszahlen sehen kann
    nicht der erste gescheiterte Versuch. VR ist keine neue Technik, die ist über 40 Jahre alt.
    Die ist vor 40 und 30 Jahren schon jeweils in Arcade Spielhallen in Amiland und Co. gefloppt,
    vor 20 und 10 für den Heimbetrieb auch schon und dieses mal wieder. Die versuchen
    praktisch alle 10 Jahre mal VR zu etablieren, aber wie auch dieses Mal scheitern sie imemr grandios damit.
    VR, hat gewisses Potential, ja, aber es ist eine totale Eintagsfliege, wenn man dass das erste MAl benutzt
    ist es toll, danach eigentlich nur noch ein Bildschirm mit Scheuklappen. VR, ist einfach zum scheitern verdammt.
    Mal von den exorbitanten Anschaffungspreisen abgesehen. Ich hatte Glück weil ich sowieso immer einen
    sehr starken Rechner habe und Kollegen kenne wo ich die Hardware zum Markteinkaufspreis bekommen.
    So hab ich für die Rift zum Beispiel statt 700 nur 300 bezahlt. Zudem gibt es außer irgendwelchen Minigames
    wenig bis garkeinen wirklich lohnenswerten Content für die VR was auf einem normalen Bildschirm nicht genauso gut rüberkommt.
    Ich hab 2 curved 4k displays hier vor mir und die machen das gleiche Erlebnis wie die VR ohne das ich in irgendeiner
    Art und weiß eigneschränkt bin. Meine Rift dagegen liegt nur in der Ecke rum.

  • Ja, das Housing wäre auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema. Ich denke, dass die Geheimbasen nur eine Testphase für ein eventuelles Housing im 3D-Design von GEN6 waren. Die konnte man ja auch nach Belieben einrichten.

  • Wenn GF das Housing weiter So managed wie mit den Geheimbasen in OR/AS,
    würde ich das echt begrüßen. ^^
    Meine Keller-MMO-Seele war beim Wort Housing schon wieder am hyperventilieren x'D


    Btw zum SuMo Soundtrack... hat da wer schon das Theme "Hey ya" gefunden ? o.o
    Ich find das so toll, finds aber (noch) nicht ;_;