Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ie beiden neuen Pokémon mag ich überhaupt nicht. Ich hasse Affen wie die Pest, kann also mit den beiden Viechern absolut nichts anfangen. Aber gibt ja genug andere, die mir dafür sehr gefallen.

    Affen sind auch nicht so mein Fall. Allerdings ist Quatermak ja ein Lemur ( ein Katta ) Und die sind ganz süß. ^^ * Madagaskar I like to Move it Szene im Kopf*

  • Die beiden neuen Pokémon mag ich überhaupt nicht. Ich hasse Affen wie die Pest, kann also mit den beiden Viechern absolut nichts anfangen. Aber gibt ja genug andere, die mir dafür sehr gefallen.

    Dann, wenn du es so sehr hasst, "müsstest" du Duellturm/Kampfmetro etc im Alola-Form meiden. Ich bin ein Wahrsager, ich sehe was im Voraus: aus Duellturm/Kampfmetro wird ein Planet der Affen... Kann nur erkennen, dort wird viel mit Affen gekämpft... [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/SmiliePack2/wahrsager-big.gif]


    Viel Spass dann! :D

  • Findet es eigentlich noch jemand, außer mir, merkwürdig, dass wir immer noch !kein einziges! neues Unlicht und Eis Pokémon aus Gen. 7 haben? (Ohne Alola Formen, die mMn da nicht dazu gehören)


    Ich meine wenigstens eines jeweils sollte ja drin sein.


    ...Wobei, da der Schneemann ja quasi safe ist, haben wir ja einen neuen Eis-Typ, es sei den er ist nur Pflanze, weil Karotten Nase <= würde ich Gamefreak erst noch zu trauen, nachdem Wolwerock Nachtform nicht Unlicht ist... :thumbdown:
    (Aber ich glaube beim Schneemann schaffen sie des nicht;))

    Wieso zählst Du die Alola Formen nicht dazu? Schliesslich sind das eigene Pokémon in der Region, die es auch nur da gibt/bisher gab.
    Und wenn Du allgemein mal die Typen anschaust, hat es pro Typ durchschnittlich 2-3 Pokemon (exklusiv Entwicklungen).

  • Findet es eigentlich noch jemand, außer mir, merkwürdig, dass wir immer noch !kein einziges! neues Unlicht und Eis Pokémon aus Gen. 7 haben? (Ohne Alola Formen, die mMn da nicht dazu gehören)

    Dacht ich mir auch schon, zuerst dachte ich das Kommandutan* ein Unlicht oder Gift Typ wäre wegen der intensiven lila Farbe des Fells.
    Aber naja muss man wohl noch länger abwarten.


    *was für ein Name, der englische gefällt mir hier besser Oranguru geht besser von der Zunge.

  • Ich weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist,
    aber folgendes stand noch bei der geupdateten Pokemon-Bank Seite:
    "Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es dir, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint."
    Das klingt für mich schwer nach keinen Megas mehr, oder das zumindest generell etwas herausgestrichen wird. Denn
    die Megas hatten vielleicht keinen eigenen Dexeintrag, aber zumindest hatten sie eine Seite als Form.

  • Neuer Trailer, neue Pokemon und neue Infos:


    - der Rugby Affe Quartermak:
    -- es hat nur den Kampf Typ, kommt nur in Pokemon Sonne vor und besitzt eine neue Fähigkeit Receiver: "Sie ermöglicht es ihm, die Fähigkeiteines Mitstreiters zu übernehmen, der im Kampf besiegt wurde." Nett, aber nicht mein Ding


    - Kommandutan, das Gegenstück von Quartermak:
    "Kommando ist eine Attacke, die nur Kommandutan erlernen kann. Sie veranlasst das Ziel dazu, seine zuletzt ausgeführte Attacke sofort
    wieder einzusetzen." Interessant, aber Girafarig hatte mehr zu bieten.


    - Wolwerock besitzt nur den Typ Gestein -> lahm


    -- "Turbofelsen ist eine Attacke, die nur Wolwerock (Tagform) erlernen kann. Dabei prallt es mit großer Geschwindigkeit auf das Ziel. Die
    Attacke hat eine besonders hohe Erstschlagquote." Sehr interessant.



    -- "Konter ist eine Attacke, die Wolwerock erlernen kann, nachdem es sich zur Nachtform entwickelt hat. Erleidet Wolwerock physischen Schaden durch einen Gegner, richtet sein Konter bei seinem Angreifer die doppelte Menge an Schaden an."


    - die Z Attacke von Evoli sieht wunderschön aus,
    - die PokéPause ist eine Weiterentwicklung von PokéMonAmi; mit nützlichen Extras.


    Fazit: ein sehr informativer Trailer.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Dann, wenn du es so sehr hasst, "müsstest" du Duellturm/Kampfmetro etc im Alola-Form meiden. Ich bin ein Wahrsager, ich sehe was im Voraus: aus Duellturm/Kampfmetro wird ein Planet der Affen... Kann nur erkennen, dort wird viel mit Affen gekämpft...
    Viel Spass dann! :D

    lol na das wäre ja kein Problem xD Duellturm/Kampfmetro hab ich eh immer ignoriert xD Ich bin ja eher Sammler als Kämpfer, hab damit also eher weniger am Hut, das überlasse ich dann lieber denen, die davon mehr Ahnung haben als ich^^

  • Ich weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist,
    aber folgendes stand noch bei der geupdateten Pokemon-Bank Seite:
    "Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es dir, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint."
    Das klingt für mich schwer nach keinen Megas mehr, oder das zumindest generell etwas herausgestrichen wird. Denn
    die Megas hatten vielleicht keinen eigenen Dexeintrag, aber zumindest hatten sie eine Seite als Form.

    Würde mich freuen, endlich kein Mega Kangama mehr.

  • Ich weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist,
    aber folgendes stand noch bei der geupdateten Pokemon-Bank Seite:
    "Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es dir, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint."
    Das klingt für mich schwer nach keinen Megas mehr, oder das zumindest generell etwas herausgestrichen wird. Denn
    die Megas hatten vielleicht keinen eigenen Dexeintrag, aber zumindest hatten sie eine Seite als Form.

    Megas haben keine Dexeinträge.
    Alle Anderen Pokemon sind übertragbar.


    Wüsste nicht was in verbindung mit Dexeinträgen gestrichen werden sollte. Damit ist warscheinlich gemeint, dass ich auch die Dexeinträge von Pokemon lesen kann die ich in Sun / Moon nicht fangen kann selbst wenn ich noch keinen Nationaldex habe.

  • Ich weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist,
    aber folgendes stand noch bei der geupdateten Pokemon-Bank Seite:
    "Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es dir, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint."
    Das klingt für mich schwer nach keinen Megas mehr, oder das zumindest generell etwas herausgestrichen wird. Denn
    die Megas hatten vielleicht keinen eigenen Dexeintrag, aber zumindest hatten sie eine Seite als Form.


    Da steht doch übertragen nur "Auch wenn das Pokemon in SM nicht fangbar ist, bekommt man über die Bank einen Pokedexeintrag." Wo liest du heraus, dass was gestrichen wird?

  • @Mojikkun Ich sags ja nur ungern, aber ich hatte recht :-D
    Es war m.M.n. absehbar, dass die Legendären Pokémon in den jeweiligen Editionen was damit zu tun haben.

    Ist ja im Endeffekt egal wer Recht hatte, hauptsache wir haben alle Spaß und ertauschen uns das was uns fehlt! Ich fand das darmals wirklich nur verwirrend weil gerade die Corocoro ihre Sätze oft gerne überdramatisiert. xD Es wussten ja nichtmal die höchst seriösen Newsseiten wie Serebii bescheid. Nun wissen wir das du Recht hast und dann können wir ja Tauschpläne oder so alle miteinander planen.


    Nochmals wie gesagt, Werwölfe und Kommandoaffen stelle ich dann sehr gerne für Sonne Spieler zur verfügug!


    Aber jetzt noch grad zum Trailer:
    Fand ich wieder sehr spannend, die beiden Affen sind mega lustig und die speziellen Fähigkeiten und Attacken wirken auch interessant. Ich muss sagen das mir der dicke Kommandoaffe besser gefällt als der Rugbyaffe, aber das ist ja eh Geschmackssache. Ich bin definitiv Glücklich. Ach und der deutsche Name der Wölfe ist klasse, ich liebe es.


    Die Z-Attacken für Pikachu und Evoli sind auch spitzenklasse, ich musste besonders bei der von Pikachu lachen. Ober niedlich wie es mit der Trainerin tanzt, wie sie's dann kuschelt.... und einfach wegschmeißt.


    Hauptaugenmerk für mich war natürlich die Character Customization, es scheint als haben wir soviele verschiedene Optionen im vergleich zu XY was mich sehr freut! (Ich muss zugeben bei XY war ich ein ganz wenig enttäuscht von der Customization.) Mensch Sonne und Mond werden einfach super. Jetzt schau ich mir noch den japanischen Trailer an und dann ist genug für heute. (Hab noch was zu tun, deswegen wünsch ich euch allen schonmal einen schönen Nachmittag/Abend.)

  • Netter Trailer.
    Mir gefällt so ziemlich alles, was gezeigt wurde. Im japanischen Trailer konnte man nebenbei auch sehen, dass man um Häuser zu betreten anscheinend zuerst A drücken muss, also die Tür öffnen, so dass man nicht ausversehen einfach in ein Haus rein rennt.
    Beim Customizing ist mir auch aufgefallen, dass keine "unnatürliche" Haarfarbe wie grün oder blau gezeigt wurde. Nur rottöne und weiß waren glaube ich wirklich neu, von dem, was wir bis jetzt gesehen haben. Und ob weiß eine natürliche oder unnatürliche Haarfarbe ist, darüber kann man streiten.
    Und schon wieder konnte man einen Leak als fake identifizieren!... Während nun der erste Leak eigentlich schon bestätigt wurde... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Naja. Zumindest gibt es kein Wasser-Alola-Arkani. Das wäre... komisch.
    Was ich aber dafür interessant finde... Wenn das Geheimniss, welches sich Wuffel und die Starter teilen, nun wirklich die Editions-abhängige Entwicklung ist... Der Leaker hat eigentlich nur die Mond-Form von Wolwerock geleaked! Kann es also sein, dass die Starter-Entwicklungen, die er geleaked hat, auch nur in Pokemon Mond erhältlich sind? Weil selbst wenn der Rugby-Affe Sonnen-exklusiv ist, es kam glaube ich schon immer vor, dass Editionsspezifische Pokemon auch in der jeweils anderen Edition bei Trainern zu sehen waren. Das würde erklären, wie der Leaker den Rugby-Affen aus Pokemon Sonne kennt, aber nur vom Mond-Wolwerock weiß... er hat nur Sachen aus Pokemon Mond gesehen! Woher er die Konzeptzeichnungen hat ist mir aber immernoch ein Mysterium... Naja. Ist nur so eine Theorie.
    Ich frage mich aber, warum der Leaker Sachen aus dem Spiel weiß, wie zum Beispiel das mit der Liga, dann aber auch manche Sachen nicht, wie zum Beispiel, dass Wuffels zwei entwickelte Formen hat, und dann sind da noch die Starter-Konzepte, die ja zum Anime gehören sollen. Die einzige Möglichkeit, wie der so viel wissen kann, ohne einen gigantischen Zufall, wäre, dass er gut mit einer Person befreundet ist, die bei der Produktion des Anime eine wichtige Position hat.

  • Der Hype lebt! Wir kriegen customization wieder, das ist alles, was ich heute wollte. So viele Designs!
    evoli z move eher nachrangig, die unterentwicklungen werden so oder so nicht relevant sein im cp.(außer man ist simuspieler ahaha)
    noch 2 monate boys

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Kommandutan und Quartermark sind klasse, gab es nicht auch einen Leak in dem gesagt wurde, dass es einen Football-Gorilla gab(Quartermark basiert allerdings auf einem Makaken, die Leaks hatten sowieso immer nur teilweise recht.)
    Die Z-Attacken sehen auch ziemlich gut aus, vor allem die von Evoli, aber ich finde es schade, dass es nicht angreift. Ich hab im ersten Moment gedacht Evoli würde seine Form verändern wie Quajutsu, wurde doch enttäuscht.
    :pika:

  • Beim Customizing ist mir auch aufgefallen, dass keine "unnatürliche" Haarfarbe wie grün oder blau gezeigt wurde. Nur rottöne und weiß waren glaube ich wirklich neu, von dem, was wir bis jetzt gesehen haben. Und ob weiß eine natürliche oder unnatürliche Haarfarbe ist, darüber kann man streiten.

    Man sieht ein ziemlich knalliges Lila/pink:D ich würde das schon als unnatürlich bezeichnen und so ein reines weiß auch. Sogar die Augen können diesmal Purpur werden, da denke ich nicht, dass sich Gamefreak bei den Haarfarben zurückhält^^.