Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da habe ich mich wohl unklar ausgedruckt. Das Cover ist nicht wichtig, aber was damals bei XY geleakt wurde eben schon, soweit ich mich erinnere. Ich weiss aber leider auch nicht mehr, was das war. Ich wollte damit nur sagen, dass die Italiener bereits gewissermassen fürs Leaken "berüchtigt" sind :) Aber wie du meinem Edit oben entnehmen kannst, ist es diesmal nicht der Fall


    Edit: Tatsächlich verraten uns die Covers, dass Sen-Long und Tortunator keine (Pre)Evos haben

  • So habe ich es noch nie betrachtet, aber warum sind die ersten publizierten Verpackungen ausgerechnet auf italienisch? ^^

    Warum nicht? Der Release ist Weltweit zur selben Zeit. Es gibt keinen Grund mehr, warum ausgerechnet Japanisch als erstes Leaken sollte. Auch wenn es in Europa ein paar Tage später veröffentlicht wird, bekommen alle Geschäfte auf der Welt es etwa Zeitgleich.

  • Echt? Wo stand das / Woher hast du das?
    Ich würde da sehr, sehr vorsichtig sein, also was die Pokenchi angeht. Das hatten wir doch schonmal, lol.

    https://www.bisaboard.de/news/…d-in-der-kommenden-Woche/


    16. Oktober 2016 – Die japanische Morgensendung Pokénchi wird eine große Präsentation mit Gameplay-Material zu den Spielen bieten. Daneben sollen auch Informationen zum neuen Anime der Titel bekanntgegeben werden.

  • Vor einer Woche bei den Produzenten der Pokénchi:


    A: "Hm, wir verlieren Einschaltquoten - woran das nur liegen mag? Wir müssen unbedingt mehr Zuschauer anlocken. Was machen wir da nur?"


    B: "Ganz einfach! Wir versprechen spontan "große News" zu den bald erscheinenden Spielen. Dann werden die Leute ganz sicher interessiert sein!"


    A: "Aber wir haben keine "großen News" zu Sonne/Mond?" :huh:


    B: "Na und!?" Dann zeigen wir denen halt einen ein Monat alten Trailer, den alle, selbst die Europäer schon längst kennen. Das merken die doch eh nicht!"


    A: "Das ist doch... die beste Idee, die wir jemals hatten. So machen wir das!" :D



    So und nicht anders muss es vor der Ankündigung der "großen News" bei der Pokénchi abgelaufen sein, anders kann ich mir das heutige Resultat nicht erklären...

  • Ich hätte da eine Frage und zwar,
    in Pokémon Sonne und Mond wird es keine Arenen geben ( falls ich das richtig mitbekommen habe ), dafür aber diese Inselhüter oder wie? Ich komme die ganze Zeit durcheinander mit diesen Captains und den Inselhütern.


    Am liebsten hätte ich ja wieder 8 Arenen gehabt und eine Pokémon-Liga, weil das ja auch schon immer zu Pokémon gehört hat.
    Ich hoffe die setzen das gut um.... qwq

  • Diese Sendung ist für kleine Japanische Kinder und nicht westliche Forennerds die sich illegale Streams davon mitten in der Nacht angucken und immer zu viel in diese Sendung reininterpretieren.

    Dieses Forum ist auch für Pokémonspieler gedacht und trotzdem hängen Leute rum die mit dem nix am Hut haben. :D Ist zwar kein Grund sich dann aufregen zu dürfen, weil es einen nicht zufriedengestellt hat, aber gibt auch keinen Grund, beleidigend zu werden. :P (ja, Forennerds geht dann doch ein wenig zu weit :S Mir solls egal sein ob ich ein Nerd bin.^^)


    Und das interpretieren ist halt so eine allgemeine Krankheit bei Menschen. Immer machen sie es falsch. Nehme ich aber niemandem übel.




    Was ich mich übrigens gerade frage. Hat die Pokémonwelt irgendwie nur eine Sprache? Ist ja nicht so, dass man in Gold/Silber nach Kanto kommt, in R/S/S nach Hoenn zieht, im ersten Rangerteil in der Region erst ankommt, und im S/M jetzt auch noch herzieht. Finde ich dann doch n wenig seltsam, vor allem wenn dann manche NPCs einen Akzent hahen. Ich meine, gerade bei Alola sieht man doch wieder einen kulturellen und räumlichen Unterschied? Das kann NICHT alles die selbe Sprache haben. Natürlich wäre das im Spiel schlecht umsetzbar, aber es gibt nicht umsonst andere Quellen wo man die Originalspracje angeben kann. :(

  • @KukkEISa: Sieh es so: Spricht der Protagonist viel? In den ersten Teilen ist der eben schüchtern und die Umziehenden sprechen eben nur gebrochen, weswegen sie auch so wenig sprechen. Mehr Logik muss es dann ja auch nicht geben, viele Eltern können schließlich auch besser Englisch als ihre zehn Jahre alten Kinder, sodass auch durchaus logisch wäre, warum die Mütter so fließend sprechen.


    Übrigens finde ich es interessant, dass es bereits fünf Captains gibt. Ob man wohl doch auf acht Captains kommen wird und die Inselkönige schlichtweg wie einzelne Top Vier sind, die verteilt bekämpft werden? Dachte anfangs ja, ein Captain wäre für eine Insel, dem ist aber nicht so.

  • @KukkEISa: Sieh es so: Spricht der Protagonist viel? In den ersten Teilen ist der eben schüchtern und die Umziehenden sprechen eben nur gebrochen, weswegen sie auch so wenig sprechen. Mehr Logik muss es dann ja auch nicht geben, viele Eltern können schließlich auch besser Englisch als ihre zehn Jahre alten Kinder, sodass auch durchaus logisch wäre, warum die Mütter so fließend sprechen.


    Übrigens finde ich es interessant, dass es bereits fünf Captains gibt. Ob man wohl doch auf acht Captains kommen wird und die Inselkönige schlichtweg wie einzelne Top Vier sind, die verteilt bekämpft werden? Dachte anfangs ja, ein Captain wäre für eine Insel, dem ist aber nicht so.

    Wurde doch schon bestätigt, dass es nur 7 captains geben wird.

  • Ich komme die ganze Zeit durcheinander mit diesen Captains und den Inselhütern.

    Ich würde mir eventuell mal die Wikipedia-Artikel zu den Spielen durchlesen, wo alles aufgelistet ist. Hat mir zumindest geholfen. ;)

    weil das ja auch schon immer zu Pokémon gehört hat.

    Irgendwie habe ich so ein Gefühl, welches mir sagt, dass die Entwickler etwas vollkommen "neues" (=so neu es eben für Nintendo/GF nur geht.) > Ash besucht eine Schule, Arenen & Top 4/Champ wurde in der traditionellen Art abgeschafft,TM/VM wurden abgeschafft, Pokémon Ami wurde abgeschafft & ersetzt, das Feature mit den Boxen etc etc etc.

    nur ein Übersetzungsfehler.

    Wieviele Übersetzungsfehler hatten die denn, seitdem das Spiel angekündigt wurde? :grin:

  • Warum nicht? Der Release ist Weltweit zur selben Zeit. Es gibt keinen Grund mehr, warum ausgerechnet Japanisch als erstes Leaken sollte. Auch wenn es in Europa ein paar Tage später veröffentlicht wird, bekommen alle Geschäfte auf der Welt es etwa Zeitgleich.

    hä? Wie kommst du denn da drauf. Soweit ich weiß hatten Japan und Co. die Spiele dann auch die paar Tage früher..war ja bei ORAS genauso.

  • Es gibt was neues vom chinesischen Riddler: in seiner Bildergallerie von SoMo Pokemon gibt es einen Kasten mit einem roten X das wie die Attacke Begrenzer aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Reviews haben einige Fehler, wenn man genau hinschaut. Da muss man sich nicht wundern, wenn etwas wie "sieben Prüfungen" ein Fehler sein kann. Damals hat man in einem Interview "Island Trials" mit "Seven Trials" falsch verstanden. Vielleicht ist es immernoch der Fehler, weil die Reviewer sich nicht richtig informiert haben.
    In einem Review stand sogar was von "7 Prüfungen PRO INSEL". Schon das widerspricht sich mit dem Rest


    hä? Wie kommst du denn da drauf. Soweit ich weiß hatten Japan und Co. die Spiele dann auch die paar Tage früher..war ja bei ORAS genauso.

    Wie gesagt, in Europa kommt das Spiel, 5 Tage früher rauß... die Geschäfte haben das Spiel trotzdem alle zur selben Zeit im Lager wie überall auch. Sie werden nur später rausgestellt.