Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja aber ich persönlich sehe diese auch als "neue" Pokemon, da man sie in keinem bisherigen Spiel benutzen konnte, deshalb hab ich sie mitgezählt

    in gewisserweise sind es auch neue pokemon basieren nur eben auf bereits vorhandenen!


    Was anderes da ich mich in die miniras Reihe verliebt habe...
    Beim ersten Video sieht man die Stats von miniras und miniras. haben wenn ich mich nicht verrechnet beim entwickeln nen basiswertsprung von 120 gemacht. bis zur 'magischen' pseudo legendary Grenze von 600 wären es laut meiner Rechnung von midiras bis grandiras 180, meint ihr das haut so hin und es ist eventuell doch pseudolegendär...?

  • https://mobile.twitter.com/Dem…status/788288035574026240


    Ich hab das hier gefunden, keine Ahnung wie verlässlich das ist


    Heißt das eigentlich, dass die geleakten Sprites alle neuen Pokemon beinhalten? Gibt es wirklich nciht mehr neue Mons? Das wäre ja sehr schade.

    Ich zitiere mich mal selbst, hoffe es hilft dir ;)

  • Stell dir Digda mit drei gelben Haaren auf dem Kopf vor. Das wäre dann die AlohaForm. Und für Digdri stellst du dir alle drei mit blonden Haaren vor. Sieht meiner Meinung nach dumm aus. Aber ich darf nicht für alle sprechen. Also wird es wohl auch Leute geben die das AlohaDigdri super lustig finden.


    Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich kann mir nicht vorstellen dass Marshadow nur eine kleine Wolke ist und so bleibt.Irgendwie fehlt hier das dritte Cover-Legi. Also das Pendant zu Rayquaza, Zygarde, Giratina, Kyurem, ....
    Kann mir nicht vorstellen dass es bei dieser Marshadow-Form bleibt. Würde auch dumm aussehen auf dem Cover von Pokemon-Stern :D (Achtung: Ja ich spekuliere!)

    Marshadow wird schon noch ne "Imposantere" Form bekommen, aber nicht in Sonne/Mond, das kommt dann erst in der Spezial-Edition und wird hier nicht in den Daten zu finden sein.


    Finde die Pokemon ja allgemein nicht so prickelnd, zu wenig neue, viele einstufige Entwicklungen, wenig dreistufige, die Ultra-Bestien sehen einfach richtig mies aus, die Starter bis auf Robin Hood-Eule auch mies. Die Alola-Formen waren am Anfang noch ganz nett, aber mittlerweile kann ich da auch nur noch mit dem Kopf schütteln, während die Mega-Entwicklungen einfach nur noch "mitgeschleppt" werden, obwohl die gerade in ORAS gut aufgewertet wurden imo.
    Abgesehen davon machen die Region und die ganzen anderen Neuerungen aber einen tollen Eindruck, Demo macht Lust auf mehr, bin echt schon gespannt wie das ganze dann mit den Wächtern, Ultra-Bestien, Prüfungen etc. im Spielverlauf aussehen wird. Gibt da so viele Fragezeichen wie schon lange nicht mehr in einem Pokemon-Spiel und das ist für mich mal wieder was gutes :)

  • Dann pack ich meine 5 cent zu der Demo und den Leaks Mal in einen Spoiler :D


  • in gewisserweise sind es auch neue pokemon basieren nur eben auf bereits vorhandenen!
    Was anderes da ich mich in die miniras Reihe verliebt habe...
    Beim ersten Video sieht man die Stats von miniras und miniras. haben wenn ich mich nicht verrechnet beim entwickeln nen basiswertsprung von 120 gemacht. bis zur 'magischen' pseudo legendary Grenze von 600 wären es laut meiner Rechnung von midiras bis grandiras 180, meint ihr das haut so hin und es ist eventuell doch pseudolegendär...?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Dataminer meinten:
    Alle Statuswerte der Pokémon in der Demo sind NIEDRIGER als sie es am Ende tatsächlich sein werden!
    (Erkennt man an Quajutsu, das deutlich schlechtere Statuswerte hat als in XY)

  • Ich zitiere mich mal selbst, hoffe es hilft dir ;)

    Ich finde die Aussage mit 140 neuen garnicht so verkehrt. Das klingt zwar erstmal nach richtig viel, aber man muss auch dazu sagen was dieses Spiel an Potential hat von den Möglichkeiten her. Wenn schon Alola-Formen eingefügt wurden, dann waren es bestimmt noch nicht alle. Ich kann mir durchaus Pokemon wie Pummeluff/Knuddeluff noch gut vorstellen weil diese ein auch eher langweiliges Design haben und ähnlich wie Ratzfratz und Kleinstein einen hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad haben. Und in diesem Interview hieß es außerdem, dass man pro Tageszeit an den Locations andere Pokemon finden kann. Ich bin ganz ehrlich, das Spiel erscheint mir vom Umfang her zu mächtig als dass das wirklich alle Pokemon waren. Und wenn man dem Link glaubt heißt es, dass noch viele leere Plätze mit fehlenden Sprites da sin. Würde mal sagen die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hi.


    Wir freuen uns über das große Interesse in diesem Thread, aber bitte achtet auf zwei Dinge:

    • Kommentare wie "Cool, ich hab jetzt die Demo!" tragen nicht wirklich was zum Thema bei und werden gelöscht.
    • Wenn ihr über Leaks diskutieren wollt, dann bitte in entsprechenden Spoilern. Wenn ihr einfach nur kommentarlos Bilder von den geleakten Pokémon postet, werden diese ebenso gelöscht.





    Danke und viel Spaß mit der Demo. :grin:

  • oder war es alles nur schlicht und einfach bis jetzt gut geraten..?. Die nächsten Tage werden wir die Bestätigung bekommen...

    Ich bezweifle, dass Gamefreak jetzt alles veröffentlicht oder bestätigt. Haben ja auch keinen Grund dazu. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit, so klein sie auch sein mag, dass Gamefreak mit einigen Spites getrollt hat, oder diese absichtlich darin veröffentlicht hat

  • jmd ein link für mich wo ich mir alles neue ankuken kann? hier wird so schnell gepostet das ich nicht mitkomm und die demo hab ich noch nicht gespielt erst heute abend

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: