Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein weiteres wow Erlebnis war das Pokemoncenter, sieht echt toll aus und sehr gemütlich und detailreich. Nur wo ist der PC, habe ich irgend etwas verpasst und übersehen?

    Der Prof ist der PC xD nee im Ernst, den hat GF in der Demo scheinbar rausgeschnipselt, gibt eh nix zu verwalten, außer den paar Präsenten, die man in der Demo bekommt. Und die werden wie gesagt von dem NPC übertragen. Der erscheint ja im Pokecenter sobald die kurze Quest mit der Prüfung abgeschlossen ist.

  • Der Prof ist der PC xD nee im Ernst, den hat GF in der Demo scheinbar rausgeschnipselt, gibt eh nix zu verwalten, außer den paar Präsenten, die man in der Demo bekommt. Und die werden wie gesagt von dem NPC übertragen. Der erscheint ja im Pokecenter sobald die kurze Quest mit der Prüfung abgeschlossen ist.


    Dachte ich auch, dass er Entfernt wurde. Nur warum... Einfach nicht interagieren lassen, so wurde es doch bei allem in der Demo gemacht wurde. Außerdem sieht das Pokemoncenter für mich sehr fertig aus. Ich habe mich auch gut darin umgesehen und finde keinen Platz wo der PC gut hin passt. Und im Hafen sagt man die Fähre wird gebaut und hinten steht eine im Hafen, warum nimmt man sowas nicht raus ;)
    Ich bin der Meinung, dass es entweder etwas Neues gibt oder sich die Pokemoncenter unterscheiden.

  • Dachte ich auch, dass er Entfernt wurde. Nur warum... Einfach nicht interagieren lassen, so wurde es doch bei allem in der Demo gemacht wurde. Außerdem sieht das Pokemoncenter für mich sehr fertig aus. Ich habe mich auch gut darin umgesehen und finde keinen Platz wo der PC gut hin passt. Und im Hafen sagt man die Fähre wird gebaut und hinten steht eine im Hafen, warum nimmt man sowas nicht raus ;)
    Ich bin der Meinung, dass es entweder etwas Neues gibt oder sich die Pokemoncenter unterscheiden.

    Hier ein Screenshoot von der offiziellen Website. Das dürfte er sein;)

  • Mag auch noch mal:


    Neue pokemon:
    - ich denke das evtl doch noch was kommt, ABER als alternativ-formen:
    Es war dich offiziell gesagt worden das sich wuffels ein Geheimnis mit den Startern teilt. Wuffels hat edi-spezifische evos ... Vielleicht kommt doch noch der Feuertiger auf 4 Pfoten


    - ist marshadow jetzt eigtl das skurriliskulptur pokemon?


    Edit: LOL grade Pika in der Demo als wildes getroffen, wusste gar nicht das es dort wild vorkommt
    Kann grade das Bild nicht hochladen, Datei zu groß, mal rumschnippeln :ugly:

  • Sehr interessante Evolitionen. Es wird also bedeuten, dass als Allusion auf die Jahresfeier nur Gen 1 Alola Formen geben wird.


    Es ist auch die Inspiration der Alola Formen per se interessant.
    Dass Mega-Entwicklungen erst in der Portstory erhältlich sein werden, demonstriert, wie sehr sie sich auf den Z-Move fokussieren. Da der Gegner natürlich switchen wird, ist nur Extreme Evoboost nützlich (broken). :P
    Es können aber trotzdem neue Megas hinzufügt werden, wer weiß?


    Es ist auch schön zu sehen, wie sie die Reichweite für CP erweitern wollen. Aber dafür brauchen wir Defog, Gamefreak. ;)





    Fühlt ihr euch mit dem Char auch so fremd? Der ist definitiv zu hell für die Alola-Region. Dank der Demo weiss ich jetzt das man ihn dünkler machen muss :P

    Ist er nicht ein Tourist oder ein frisch umgezogener Inhabitant? Samson Eich ist auch etwas farbiger, ist immerhin sehr warm in Hawaii.

  • So, jetzt habe ich die Demo auch mal gespielt. Hab fürs runterladen länger gebraucht als fürs durchspielen...
    Naja, irgendwie begeistert mich das alles noch nicht so richtig, aber es gab ja auch nur einen ganz kleinen Einblick auf das, was uns erwartet. Allgemein habe ich mich bisher so wenig wie möglich spoilern lassen.
    Auf Tauros reiten war nett und das kann gerne das Fahrrad ersetzen. Aber wenn ich schon die analoge Steuerung verwenden muss (ich will mit dem Steuerkreuz spielen! :( ), warum muss ich dann zum rennen noch B drücken? Team Skull sind doch voll die peinlichen möchtegern-Gangster, die kann ich schon jetzt nicht mehr ernst nehmen. Und warum gab es Z-Attacken nicht schon in der leider nie erschienen Z-Edi? Dazu hätte das doch perfekt gepasst! Keine Ahnung, warum genau dieser Begriff in Sonne/Mond gewählt wurde. ?(
    Bin mir momentan nicht mehr ganz sicher, ob ich wirklich wieder beide Edis kaufen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, der Char kommt aus Kanto und nicht aus Alola :P

    Natürlich aber es ist schon extrem für die Region gleich schnee weiss. Man will doch am Schluss nicht Rot sein sondern Blau (Pokémon-Alkohol-Wortwitz... hust)


    Ist er nicht ein Tourist oder ein frisch umgezogener Inhabitant? Samson Eich ist auch etwas farbiger, ist immerhin sehr warm in Hawaii.


    Siehe oben

  • Eine Attacke wurde geändert.


  • Eine Attacke wurde geändert.


    ist bestimmt nicht die einzige!
    Bei den tm hat sich ja jetzt da es keine vm mehr gibt auch einiges getan... Bin echt gespannt drauf...


  • Was für einen Typen soll denn jetzt Flamiaus Endevo haben?

    Gemäß dem Dataminer Feuer/Unlicht.


    Feuer/Kampf ist nur ein Gerücht, von den Leuten, die Flamiaus Endevo immer noch auf den ersten Blick betrachten.

  • Ich hoffe ja Surfer bekommt man als TM noch. War die einzige VM die ich auch im Kampf genutzt habe ^^ neben Fliegen, aber Surfer würde ich vermissen wenn es das gar nicht mehr geben würde :-/


    Aber ich finde es cool das das Pokémobil nun die VMs ersetzt. Fande ich auch schon seit X/Y mal an der Zeit dafür ^^

  • Ich hoffe ja Surfer bekommt man als TM noch. War die einzige VM die ich auch im Kampf genutzt habe ^^ neben Fliegen, aber Surfer würde ich vermissen wenn es das gar nicht mehr geben würde :-/


    Aber ich finde es cool das das Pokémobil nun die VMs ersetzt. Fande ich auch schon seit X/Y mal an der Zeit dafür ^^

    Laut dem Dataminer gibt es Surfer auch als TM ;)

  • auf Zerschneider & Co. kann ich verzichten, aber stimmt, wenn sie Attacken rausnehmen würden, die es seit Anfang an gibt, wäre das schon sehr doof :)
    So ist es dann auch viel besser. Man braucht keinen Sklaven mehr im Team für die VMs und hat die gute, alte Surfer Attacke doch noch yay :D

  • Surfer muss es als Tm noch geben (Blitz wurde ja auch zu TM). Zum einen gibt es aktuell kein Pokemon dass Surfer durch Lvl-Up lernt. Zum anderen wäre es doch dann fraglich ob man Pokemon mit Surfer über Bank von Gen 6 zu Gen 7 schicken könnte, Zumal Surfer nach Hydropumbe die aktuell stärkste Wasser-attacke ist. Wenn man für ein Wasserpokemon nach eine Attacke schaut, dann nimmt man entweder Hydropumbe für mehr Power, aber geringere TQ. Oder Surfer für hohe TQ aber geringere Power. Siedewasser wäre die dritte Wasserattacke die man nehmen könnte, aber auch überwiegend nur, wenn man mehr auf Burn aus ist, als auf Schaden.


    Allgemein heißt es zwar, dass es scheinbar um die 100 neue Moves geben könnte (vielleicht mehr). Doch würden sie alle gleichmäßig verteilt sein, würden es nur rund 5 Moves für jeden der 18 Typen sein. Und dann ist die Frage ob die Move überhaupt brauchbar werden. Obwohl es gefühlt viele verschiedene Attacken für jeden Typ gibt, werden fast aussschließlich jene genommen, welche den meisten Dmg machen. Unabhängig ob schwächere Attacken eventuell Zusatzeffekt haben. Als Beispiel Ramoth, bei dem gefühlt fast jeder Flammenwurf oder Feuersturm benutzt. Doch Feuerreigen, welches die Spatk erhöht, wird kaum benutzt. Auch werden fast nie Attacken benutzt, welche die Stats des Gegners senken, wie z.B. Magieflamme, da sie unlokrativ wirken. Schließlich kann der Gegner einfach austauschen.


    Oder aber es gibt von paar Typen zwar eine starke Attacke. Doch kann man sie selten nutzen weil nur wenige Pokemon diese Attacke erlernen. So erlernt z.B. glaube nur wenige Feenpokemon Mondgewalt. Eher scheinen die meisten Zauberschein zu erlernen. Oder aber bei Giftpokemon die Schlammwoge. Ich habe aktuell ein Mono-Poison-Team, wovon lediglich nur Nidoking die Schlammwoge lernen könnte. Alle anderen Giftpokemon könnten höchstens Matschbombe als Sp-Attacke haben (auch wenn Matschbombe nur 5 Punkte schwächer ist).


    Ebenfalls wäre es schön, wenn die neuen Moves so gewählt werden, dass sie die 2 Angriffsarten, also Atk oder Spatk, ausgleichen. Bei manche Typen haben die besten Attacken der einzelnen 2 Kategorien durchaus eine Differenz von 10-15 Punkte oder mehr. Was sich durchaus bemerkbar machen könnte. Siehe Nidoking. Obwohl es eine bessere Atk als Spatk hat, wird es überwiegend Speziel gespielt, weil die Spezial-Attacken über die höhere Power verfügen und die Differenz zwischen der Atk und Spatk übertreffen. Würde es einen physischen Gift-, Eis-angriff mit der Power von Eiosstrahl und Matschbombe/Schlammwoge, geben, welches es auch erlernen könnte, könnte es seinen physische Atk womöglich besser nutzen. Andererseits, kann es in der aktuellen Art je nachdem wie man die Ev verteilt, auch als ein Mixed-Wallbreaker sein.