Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huh, also ehrlich gesagt hab ich mich immer mit dem Steuerkreuz bewegt. Deswegen fand ich es auch ziemlich meh, dass es nun nur noch über dieses Knüppeldings geht.
    Mir ist nur noch nicht in den Sinn gekommen mich darüber zu beschweren, weil ich einfach dreist davon ausgegangen bin, dass man die Steuerung in der Vollversion anpassen kann xD

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich spiele eigentlich nur mit dem Knüppel, daher würde es mich nicht stören, aber evtl. ist es nur ein Demo Ding und man kann in der Vollversion wieder beides nutzen, daher erst mal abwarten? :)


    und das mit dem viel Gerede war auch schon in AS/OR so. Da waren die Dialoge & Sequenzen auch manchmal sehr lang, daher ist das wohl nicht so ne Neuerung.

  • Wie haltet ihr eure 3DSe denn das der D-Pad angenehmer ist?

    Jetzt nichts zum halten, aber ich persönlich finde das Schiebepad unangenehm, wenn die Konsole vor mir auf dem Schreibtisch liegt, da ich oft so zocke. Durch das schieben bewegt sich der 3DS leicht bzw er bewegt sich, was mich stört und meine Hand muss dann immer so komisch liegen, weil ich ja eben für das Pad höher sein muss und dann durch das schieben die Finger auch komisch habe. Mit dem Steuerkreuz fand ich es da immer einfacher. Außerdem bin ich mit dem Schiebepad so ungenau, da man, im Gegensatz zum Steuerkreuz, nicht zu 100% in eine Richtung gehen könnte, weil mehr Freiraum herrscht.
    In Gen 6 habe ich öfter so einen schönen Bogen gemacht, anstatt direkt in einer geraden Linie zu fahren, was mich erneut stört. Da war ich mit dem Kreuz viel besser dran, (da kann man auch nicht aus Versehen aus der Bahn rutschen, wie eben beim Schiebepad)
    My 2 cents.


    Extrem stören tut mich das aber jetzt nicht und ich kann damit leben, eventuell immer Konsole in der Hand haben, aber durch ausprobieren weiß ich halt, was ich daran nicht leiden kann. ^^

  • Das kannst du machen wie du willst, mich wundert es nur, dass so extrem viele Leute mit dem Steuerkreuz spielt haben da ich nie damit klarkam.

    Vielleicht liegts daran, dass manche mit einem einfachen Steuerkreuz aufgewachsen sind. Wenn du keine Alternativen hast, gewöhnst du dich zwangsläufig an das Kreuz. Abgesehen davon ist mir völlig egal wie andere das spielen, soll jeder machen was ihm besser gefällt, mich würde es nur sehr ärgern, wenn man keine Wahlmöglichkeit mehr hat und man zur Analogsteuerung gezwungen wird. :(


    Auf Hawaii ist der Umgang noch etwas lockerer, da wird nicht so streng darauf geachtet, dass man die Mutter eines Freundes ganz förmlich anredet.

    Du warst schon dort? Erzähl uns doch mehr. :smalleyes:
    Trotzdem wirst du doch sicherlich nicht abstreiten, dass die Gangster auch auf Hawaii nicht wie die absoluten Deppen herumhampeln ... zumindest hoffe ich, dass sie das nicht tun. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • trotzdem wollte ich wissen, ob es dafür eine logische/natürliche Erklärung gibt. Bei Remoraid und Octillery zum Beispiel soll es diese geben x3

    Ach ja? Dann lass mal hören, wie Remoraid und Octillery Sinn machen sollen, da bin ich echt gespannt xD

  • Du warst schon dort? Erzähl uns doch mehr. :smalleyes: Trotzdem wirst du doch sicherlich nicht abstreiten, dass die Gangster auch auf Hawaii nicht wie die absoluten Deppen herumhampeln ... zumindest hoffe ich, dass sie das nicht tun. :D

    ich verstehe das problem mit team Skull wirklich nicht:D es sollen doch Deppen sein, das is doch der ganze witz. Eine ganz aus teens und jungen erwachsenen, bei denen es direkt mal realistisch ist das ein kind sie besiegt. Mein Tipp: am Ende helfen uns die liebenswerten trottel von skull gegen die wirklich bösen von aether^^.


    Und ich war schon auf Hawaii:) da wird halt englisch gesprochen und da gibts kein 'sie'. Aber auch davon abgesehen ist es eine andere Art von respekt. Wie auch bei meiner zeit in neuseeland wird respekt dort nicht mit, in meinen augen bescheuerter:p, anreden gezeigt. Selbst lehrer werden oft mit vornamen angesprochen. Mal davon abgesehen wirkt tali einfach so gechillt, dass ihm solche anreden vollkommen egal sind:) gefällt mir.

  • Du warst schon dort? Erzähl uns doch mehr. :smalleyes: Trotzdem wirst du doch sicherlich nicht abstreiten, dass die Gangster auch auf Hawaii nicht wie die absoluten Deppen herumhampeln ... zumindest hoffe ich, dass sie das nicht tun. :D

    Hast du jemals "Dog - The Bounty Hunter" gesehen?
    Glaube mir, dann wüsstest du das es genug solcher Deppen dort gibt. Es ist Amerika.

  • Ich hab die Demo noch nicht aber ich bin Grad mega gehyped wegen anderen Dingen!
    Es gibt nun skills gegen hypervoice!
    Der Skill war von einigen megas echt Op.
    Aber noch viel besser die Angeberei/Donnerwelle Kombi wird nahezu Nutzlos gemacht!
    Da freue ich mich schon auf Januar mit viel weniger Rng da lässt es sich gleich viel entspannter spielen:3


    In Singles hatte man die Probleme weniger oder?

  • Q: Dexio and Sina are back from X & Y--might we see more returning characters?
    A: So yeah you’ve got Dexio and Sina, as well as professor Oak’s cousin n the game, and I think this being the 20th anniv. Project, I’ve definitely tried to make sure there’s a lot of things--a lot of surprises or fun things in here for fans of each of the different generations.

    Das gibt dem Satz "It all comes together" doch nochmals mehr Bedeutung, als ich zuerst gedacht hatte :)

  • ich verstehe das problem mit team Skull wirklich nicht:D es sollen doch Deppen sein, das is doch der ganze witz. Eine ganz aus teens und jungen erwachsenen, bei denen es direkt mal realistisch ist das ein kind sie besiegt.

    Ja, aber wenn mans zu sehr ins lächerliche zieht, passt das irgendwie nicht so richtig. Es ist ja allgemein immer so gewesen, dass die Bösen in Pokemon nicht ganz helle waren und komische Verrenkungen haben wir auch schon in X/Y gesehen, aber für meinen Geschmack hat man es wohl diesmal etwas zu gut gemeint. Aber ich warte noch ab, wie sie sich im fertigen Spiel so verhalten, zumindest die Chefin war ja vom Verhalten her annehmbar.


    Und ich war schon auf Hawaii:) da wird halt englisch gesprochen und da gibts kein 'sie'. Aber auch davon abgesehen ist es eine andere Art von respekt.

    Schon klar das mit dem englischen, aber dieses Problem gibts ja bei allen Spielen/Filmen. Da ist es dann halt die Aufgabe der Übersetzer, dass man das entsprechend gut und glaubwürdig anpasst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Sheeon


    Tut mir leid, aber ich muss dir leider in fast allen Punkten widersprechen:
    Es gab vorher schon die Lärmschutzfähigkeit. Exploud/Krawumms hat die zb.
    Ich verstehe nicht, warum Swagger+twave generved wurde (deiner Meinung nach). Der Sinn von dieser Kombi ist ja, dass der Gegner nicht mehr zum Zug kommt und die "Bewegungsunfähigkeit" durch para wurde ja nicht generved.
    Es wurde eher Paraflinching generved, weil z.b. Togekiss eher outspeedet wird und der Gegner dadurch nicht flinchen kann.
    Im Gegensatz wurde aber z.B. Lohgock viel stärker gemacht.


    Was ich aber gerade auf Smogon erfahren habe:
    Mega Kanga wurde auch generved:
    Der 2. Hit macht nur noch 25% damage und nicht mehr 50%. Außerdem ist Steigerungshieb keine TM mehr, wodurch Kanga sich nicht mehr so krass boosten kann. Daher also Tschüss Kanga; Hallo Gengar xD

  • Über den Kangama Nerf würde ich mich nicht zu früh freuen. im Einzelmodus wird man die "Schwächung" merken, aber im Doppel (im Normalen, nicht VGC) wird es weiterhin ganz oben mitmischen, da mit dem neuen Affen (kenne den Namen nicht) ein neuer super Partner dazu kommen wird. Mit der Kommandant Attacke darf das Partner Pokemon ja noch mal angreifen und dabei kann Mega Kangama ja durch die Fähigkeit sogar 4 angreifen.


    Ist alles nur Theorie, vllt. sieht in der Praxis ganz anders aus ;)

  • JA Krawums ist ja auch super viable gewesen bisher ...
    So wie ich das verstanden habe gibt es sogar Attacken die "Soundattcken" für 3 runden verhindern.
    So gibt es zu mindestens mehr Möglichkeiten als nur wideguard.


    Und Wtf? xD
    Wie kann man swagger+T-wave strategien verteidigen?^^
    Das macht das Spiel einfach nur zu nen Glücksspiel und wird meistens eingesetzt wenn der Gegner oder man selbst sonst keine Chance mehr hat.
    Und die Chance sich selbst zu verletzen wurde reduziert genau so der Speed verlust durch Paralyse.


    Aber Thunderus werden wir in aloha denk ich eh nicht fangen können ^^



    @Hydra 2017 ist Kangama ja erstmal raus.
    Und auch wenn der 2nd hit nur noch 25% dmg macht ist es immer noch eine sehr starke Fähigkeit^^


    Wie es in Single battles aussieht weiß ich nicht aber das ganze getausche/Stealthrock/gewalle ect haben mich aus den Format eh vertrieben ^^

  • Über den Kangama Nerf würde ich mich nicht zu früh freuen. im Einzelmodus wird man die "Schwächung" merken, aber im Doppel (im Normalen, nicht VGC) wird es weiterhin ganz oben mitmischen, da mit dem neuen Affen (kenne den Namen nicht) ein neuer super Partner dazu kommen wird. Mit der Kommandant Attacke darf das Partner Pokemon ja noch mal angreifen und dabei kann Mega Kangama ja durch die Fähigkeit sogar 4 angreifen.


    Ist alles nur Theorie, vllt. sieht in der Praxis ganz anders aus ;)

    Ich bin gespannt wie das mit Steigerungshieb läuft. Es ist keine TM mehr aber kann ich es Kangama anders beibringen ? Wenn ja ist es noch ultra gefährlich ! Wenn nein ein ganzes Stück weniger nützlch. Ich kann zwar ein Kangama aus X/Y importieren aber dann ja nicht im VGC nutzen ( wo sie 2017 eh verboten sind ).

  • Ich bin gespannt wie das mit Steigerungshieb läuft. Es ist keine TM mehr aber kann ich es Kangama anders beibringen ? Wenn ja ist es noch ultra gefährlich ! Wenn nein ein ganzes Stück weniger nützlch. Ich kann zwar ein Kangama aus X/Y importieren aber dann ja nicht im VGC nutzen ( wo sie 2017 eh verboten sind ).

    Aber du kannst es ja im normalen Doppelkampf Modus nutzen. Bis jetzt habe ich nur gehört, dass nur die bekannten Einschränkungen bleiben. Ansonsten kann man Megas nutzen und in einen bestimmten Zeitraum auch seine Pokemon aus der 6.Gen.

  • Aber du kannst es ja im normalen Doppelkampf Modus nutzen. Bis jetzt habe ich nur gehört, dass nur die bekannten Einschränkungen bleiben. Ansonsten kann man Megas nutzen und in einen bestimmten Zeitraum auch seine Pokemon aus der 6.Gen.

    Bleibt halt abzuwarten, was Komando mit dem M Kangama macht. 4 Boosts durch Steigerungshieb in einem Zug wäre krass. Allerdings könnten ja auch einige der noch halbwegs unbekannten Moves neue Taktische Gegenmittel bieten. Generell wird das Spiel Taktisch einmal ordentlich umgekrempelt.

  • @Hydra90
    Vgc ist das normale Doppel ;)
    Das Problem mit dem Äffchen ist jedoch, dass man nicht Steigerungshieb wiederholen kann, weil es die tm nicht mehr gibt. Und somit kann man zum Beispiel auch besser Togekiss damit supporten (zwei mal 60% Flinch) oder generell ein anderes. Dieses kann z.B. Umkehrung Serperior sein, einfach 2 mal Roost, 2 mal Schwerttanz oder z.B. auch 2 mal Choice Specs Sylveon Pixilate Hyper Voice, was stärker als Kangama sein müsste. Bitte versteh mich nicht falsch, die Attacke wird mit ziemlicher Sicherheit einen großen Einfluss aufs CP habem, aber Kangama sticht als "Ziel" nicht besonders heraus, da ihm Steigerungshieb fehlt.


    @Sheeon
    Wobei das jedoch eher an Überschallknall + Scrappy lag. Aber lasst uns nicht zu off Topic werden. Kannst mir aber gerne an der Pinnwand schreiben ;)


    Jup, von der Attacke habe ich heute auch in einem Data Mining Video gehört. Die scheint interessant zu sein, vor allem wenn man bedenkt wie viele Schallattacken es gibt^^


    Ich habe nicht gesagt, dass man das verteidigt oder so ^^ Aber kann dir gleich gerne mal n paar Möglichkeiten zeigen, wie das geht ;)
    Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich Klefki oder Thundurus nur in der Preview sehe, gehe ich schon an die Decke xD
    Soweit ich gehört habe, wurde Paralyse/Twave nur in zwei Punkten generved:
    1. Speed wird nur noch halbiert.
    2. Genauigkeit von TWave wurde von 100 auf 90 herabgestuft.
    Somit wurde der Paralyse-Teil der Kombo nicht wirklich generved.
    Aber bezüglich der Chance auf einen "Verwirrungstreffer" habe ich nichts gehört (was nicht heißt, dass Unrecht hast).

  • Ich finde es sehr gut, dass die Demo nicht zuviel vom Spiel im vornherein preisgibt.
    Das wäre eher in die Kategorie ungewünschte Spoiler gefallen.


    Sonderlich begeistert bin ich auch nicht von der Tatsache, dass es nur so wenige Alolaformen gibt und dann auch noch so Hässliche.
    Oder GF hat hart getrollt und es predicted, dass die Leute die Demo wieder knacken.
    Schließlich wurde ja der Sourcecode relativ schnell gehackt, nachdem X und Y rauskamen.
    Aber das ist eher Wunschdenken meinerseits.


    Mich interessiert immer noch brennend, was nun mit den Pokemon aus den Ursprungsspielen geschieht, die ja nun auf der VC gekommen sind. Die sind ja via Bank übertragbar. Hatte gehofft, dass es noch einige Eindrücke geben könnte, bevor das eigentliche Spiel erscheint.
    Habe nämlich durch die Möglichkeit Pokemon aus RBG nämlich die Theorie aufgestellt, dass das Fleißpunktlimit von 510 EV abgeschafft wird. Aber irgendwie interessiert diese Frage keinen der Dataminer und ich finde auch sonst nirgendswo eine Antwort darauf. Also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht und besiege mit dem Quajutsu nun einfach wilde Pokemon. Es ist offenbar schon im vornherein auf Mixed Sweeper trainiert mit full Init und halb,halb Angriff und Spezial Angriff. Nun müsste es doch eigentlich im Kampf auch EV sammeln.
    Tut es aber nicht. Darum hab ich mir vorbehalten irgendein wildes Pokemon zu fangen und gegnerische Pokemon besiegen zu lassen. Pikachu eignet sich ziemlich gut, da es Z-Moves spamen kann und so relativ vieles mit einem Treffer besiegen kann.


    Nur egal was ich besiegt habe, hat alles nur immer +1 auf Angriff gebracht. Egal ob Peppeck, Mangunior usw. Alles gibt nur +1 Attack.
    Bei Quajutsu kann man sich nicht sicher sein, ob es noch EV erhalten kann, da es ja ebenso auch keine Erfahrungspunkte bekommen kann.
    Daher werte ich das nicht so. Wäre schon irgendwie gut zu wissen. Da es ja immerhin ein wenig broken wäre, wenn man aus der VC Titeln eben voll austrainierte Pokemon übertragen könnte und diese dann irgendwie mehr EV's haben, als es eigentlich möglich wäre...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14