Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Graue Eminenz ok, das mit der Vorbestellergarantie war mir bewusst, wusste nur nicht dass Sonne scheinbar zwischenzeitlich günstiger war als Mond. Davon abgesehen bringen mich die 5 Euro jetzt auch nicht um, war nur nett to know.


    Ich bin übrigens immer noch total gehypted, habe die ganzen neuen Pokemon (von den Hackern) nicht gesehen und dank der Spoilerfunktion kann ich trotzdem hier mitlesen :)

  • (Kahili: Unbekannt)

    Laut Wikipedia ist Kāhili eine art Zepter für die hawaiianische Köngisfamilie und ist mit Federn von Raubvögel verziert; d.h. daraus kann man schliessen, das Kahili sich auf den Flug Typ spezialisiert hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Laut Wikipedia ist Kāhili eine art Zepter für die hawaiianische Köngisfamilie und ist mit Federn von Raubvögel verziert; d.h. daraus kann man schliessen, das Kahili sich auf den Flug Typ spezialisiert hat.

    Kahili hatte ich ein paar Seiten zuvor schon angesprochen. Sie ist ja auch Golfspielerin, die gerade die Welt bereist und nach neuen Abenteuern sucht. Vielleicht werden wir ihr auch noch begegnen. Ich lege die Vermutung nahe, dass sie vielleicht (aufgrund ihres Namens und ihres Berufs als Pro-Golferin) in Verbindung mit der abgesetzten Königsfamilie von Alola steht, die für das Alola-Mauzi (und Slola-Snobilikat) verantwortlich ist. Golf ist ein sehr elitärer Sport und ihr Name hat einen royalen Ursprung. Vielleicht ist auch eine Art Champ der Alola-Region (auch wenn es keinen Champ geben soll).

  • Bäh ekelhaft. Wieso bezeichnet diese Frau in der Demo das Machomei als ihren Freund? Sie liebt und schläft mit einem Machomei als wäre es ein Mensch. Dabei haben Pokemons noch nicht mal ein "Gerät".


    Wann geht endlich diese Frau mit ihrem Corasonn auf die Seite? Sie versperrt glaube ich den Weg zum Labor von Prof. Dr.Kukuck.
    Ich weiss nicht, ich finde das völlig daneben, wenn eine Frau Tagelang den Weg versperrt. Wieso nicht eine Mauer. Eine Baustelle. Irgendwas was nachvollziehbar ist. Aber nein, ich komme nicht durch weil ein Mensch im Wege steht. Es ist noch nicht mal ein Türsteher. Neeein, sie steht einfach mit ihrem Corasonn da und versperrt den Leuten sinnlos den Weg.
    Nicht mal wenn man sie anspricht, kapiert sie das Problem!! Wieso nicht "Oh, steh ich dir im Weg? Entschuldigung vielmals, ich verschwinde sofort und lasse mich nie mehr blicken!"
    Das wäre echt toll!! Und würde der Welt auch mehr Leben/Intelligenz einhauchen. Aber so habe ich das Gefühl ich spreche mit Steinen mit der Intelligenz eines Brotes.


    Da war das schlafende Relaxo von vor 20 Jahren nachvollziehbarer, wieso man da nicht durchkam.

  • Ich werde mir das Spiel natürlich als Karte holen :D
    Ich mag es nicht, Dinge einfach irgendwo in einer "virtuellen" Bibliothek liegen zu haben. So sehr vertraue ich Technik da noch nicht.
    Ich habs lieber wenn ich all meine Spiele (bis auf ein paar Ausnahmen) direkt in den Händen halten kann :D


    Zu den Bällen:

  • Zu Pokemon Steels Beide waren bei Amazon schon fuer 44€ drin
    Zu Otto denke das zaehlt nur fuer normale Versionen und auch da kostet es 50€ (Steel Variante) und btw die Aktion hab ich nicht gefunden, nur den 15€ Gutschein fuer Neukunden. Btw Otto und Steels ist schlecht siehe ORAS, nen Kumpel hat bei Otto bestellt und es kam nicht rechtzeitig... deswegen wuerde ich auf amazon setzen oder online im markt zb mediamarkt/saturn und lieferung in den markt dann hat man es sicher zum release. Glaube naemlich nicht dran dass amazon das verdaddelt.... siehe mini nes, versand 09.11, das heißt release da. Ist nen gutes Beispiel bei Amazon wenn es am 10.11 versandt wird gg vormittag kann es immernoch zu release da sein...

  • Kahili hatte ich ein paar Seiten zuvor schon angesprochen. Sie ist ja auch Golfspielerin, die gerade die Welt bereist und nach neuen Abenteuern sucht. Vielleicht werden wir ihr auch noch begegnen. Ich lege die Vermutung nahe, dass sie vielleicht (aufgrund ihres Namens und ihres Berufs als Pro-Golferin) in Verbindung mit der abgesetzten Königsfamilie von Alola steht, die für das Alola-Mauzi (und Slola-Snobilikat) verantwortlich ist. Golf ist ein sehr elitärer Sport und ihr Name hat einen royalen Ursprung. Vielleicht ist auch eine Art Champ der Alola-Region (auch wenn es keinen Champ geben soll).

    Echt?
    Ich dachte nur Arenen und Liga wurden als nicht vorhanden bestätigt, aber die bezeichnung werde CHAMP der Inselwanderschaft, die auf der Website verwendet wird, führte mich immer zu der Theorie, das wir, wie immer, den amtierenden Champ am Schluß besiegen müssen.


    Ohne das würde mur schon extrem was fehlen ;(

  • Bäh ekelhaft. Wieso bezeichnet diese Frau in der Demo das Machomei als ihren Freund? Sie schläft mit einem Machomei als wäre es ein Mensch. Dabei haben Pokemons noch nicht mal ein "Gerät".

    Dir ist schon klar, dass Freund gleich Freundschaft bedeutet, oder? Schließlich sind Pokémon die Freunde der Menschen.
    Bäh bist nur du, der so etwas absurdes denkt. o.O Du wirfst in diesem Thema manchmal Dinge um dich, die mich immer wieder stutzig machen. Im negativen Sinne leider.


    Ich glaube du hast echt Komplexe, lol. Schließlich stehen auch die Flegmons im Süden im Weg, so dass man nicht weiter kommt. Ist doch klar, dass die irgendetwas benötigen, um Absperrungen einzubringen. Mit unterschiedlichen Möglichkeiten und nicht immer nur ein Zaun oder ein Wachmann oder sonst was. Die Demo ist nur eine Demo und kein komplett vollwertiges Spiel. Irgendwas benötigen die ja, um die Wege zu versperren.



    Btw. finde ich die Demo super. Die meisten Kritiken, die es gab, kann ich nicht nachvollziehen. "Zu kurz" oder "zu einfach" - eine Demo reicht so vollkommen aus. Man hat einen super ersten Eindruck. Am besten gefällt mir immer noch die Grafik und die passenden Proportionen. Es kommt richtig Atmosphäre auf, auch mit der Musik, vor allem den Pokémon-Rufen, die man im Hintergrund immer wieder hören kann. So etwas hat mir eigentlich immer gefehlt. Die Welt wird dadurch viel schöner und detailreicher. :heart:

  • Kahili hatte ich ein paar Seiten zuvor schon angesprochen. Sie ist ja auch Golfspielerin, die gerade die Welt bereist und nach neuen Abenteuern sucht. Vielleicht werden wir ihr auch noch begegnen. Ich lege die Vermutung nahe, dass sie vielleicht (aufgrund ihres Namens und ihres Berufs als Pro-Golferin) in Verbindung mit der abgesetzten Königsfamilie von Alola steht, die für das Alola-Mauzi (und Slola-Snobilikat) verantwortlich ist. Golf ist ein sehr elitärer Sport und ihr Name hat einen royalen Ursprung. Vielleicht ist auch eine Art Champ der Alola-Region (auch wenn es keinen Champ geben soll).

    Wäre ja nicht das erste Mal dem Champ schon früh im Spiel zu begegnen. ;)
    Bzw. Hinweise auf ihn. Würde auch wieder einen weiblichen Champ begrüßen, aber (wenn man ORAS ausnimmt) waren die letzten beiden Champs schon weiblich. Aber von den bisherigen 8 sind auch wiederum nur 3 Frauen. Hmm...
    also ich bin offen für beides.


    @Stollunior


    @ Alexia

  • @Strawberry


  • Wieso bezeichnet diese Frau in der Demo das Machomei als ihren Freund?

    Freund =/= Liebe, Partnertschaft und Sex. Ich denke, dass es auf Freundschaftlicher Basis ist, und es nicht sowas wie: "Oh, der hat mir mein Leben gerettet, ich steige mit ihm ins Bett" ist, sondern das nur in deinen Gedanken so stattfand, oder du das Wort "Freund" als Partner interpretiert hast. Ich denke, dass eine Beziehung zu Pokémon in den Spielen nicht wirklich so vorkommen werden, sondern nur als allerbester Freund.

    Aber nein, ich komme nicht durch weil ein Mensch im Wege steht.

    Ein Flegmon ist dann aber okay? xD
    Okay, ich verstehe deinen Gedankengang, im RL könnte man die Frau ansprechen und bitten zur Seite zu gehen, sowas klappte aber noch nie wirklich in Spielen, und wenn man um seine Meinung gefragt wurde, konnte man nur 1-2 Wörter antworten, ansonsten hat das System geantwortet.
    > Gegner fragt doch: "Wie stehst du dazu?" und dann kommt im nächsten Satz: "Oh ja, das habe ich auch gedacht" oder sowas.

  • Ich glaube ihr vergesst alle, dass es einen Champ geben wird, da das quasi durch XY bestaetigt ist und dort eindeutig von nem Champ geredet wird.

    Ich denke auch das einen geben wird, nur der Titel "Champ" ist nicht so geläufig und in XY wurde er nur benutzt um nicht zu verwirren.


    Nochnmal zu den Aprikoko:

  • Mir fällt ein, das wollte ich hier auch nochmal reinschreiben: Aktuell kann man Pokemon Sonne und Mond mit Steelbook als Neukunden bei Otto für 27 Euro bekommen. Einfach die beißen Gutscheincodes die man bekommt an der Kasse einlösen und zack - schon seit ihr Besitzer einer deutlich günstigeren Edition :)

    das hab ich dann doch gleich mal getan,
    Allerdings gab es nur einen Code und gratis Versand. Aber hey 34€ mit steelbook als 49€ Bei Amazon ist schon günstig, Grad meine Amazon Vorbestellung storniert xD

  • da Aprikoko sich aus Aprikose und Kokosnuss zusammensetzt

    Auch nur im deutschen Sprachraum. Heissen die z.B. auf Englisch nicht "Apricorn"? Und im Original auf Japanisch habe ich keine Ahnung ^^

  • Nun ih glaube kaum dass das die Herscher-Pokemon sein sollen. Zu einem Passt die Position in der Liste garnicht zu errscherPokemon (gerade bei 2 hintereinander ist das doch fraglich), zum anderen sehe ich nicht, wofür Herrscherpokemon ein eigenes Sprite benötigen. Das einzige, was ja im vergleich zu normalen okemon dazukommt ist, abgesehen von der Größe, die Aura, also warum sollte man da ein Extra Sprite, Modell Texturen anfertigen, nur um es genau gleich auszusehen ?( das macht denke ich keinen Sinn, ich denke man lässt da einfach 2 Animationen laufen mit einem vergrößerten Pokemon :)

    Guck dir mal an hinter welchen Pokémon diese inhaltslosen Boxen waren. 2 davon sind hinter Manguspektor (2, weil eine für die shiny Version benötigt wird), 2 hinter diesem einen Pflanzen Pokémon und 2 hinter der Drachen-Pokemon Entwicklungsreihe. Und wir wissen schon, dass es von diesen 3 Pokémon Herrscher-Formen existieren. Hinter Mimigma sind 4 Boxen. Es würde Sinn machen, wenn 2 Boxen für das stehende Mimigma als Herrscher-Pokemon stehen würde und die anderen 2 für die "schlaffe" Form.


    Warum Herrscher-Pokémon Pokedex-Einträge bräuchten weiß ich auch nicht, ich vermute aber mal, dass sie einen brauchen, um als Pokémon zu "funktionieren" zu können.

  • Ich bin immer noch etwas traurig darüber, dass es jetzt so scheint, als hätte man 90% der neuen Pokemon schon in den Trailern gesehen, weil es nur so wenige gibt. :(
    Schon in XY empfand ich die Anzahl neuer Pokemon als zu wenige.
    Und jetzt noch weniger und man kennt, dank Trailer, schon (gefühlt) alle.
    Super mieses Marketing... Trailer sollen einen hypen für das Spiel, einene neugierig machen, die Spannung heben und einem nicht schon 90% eines großen/hauptsächlichen Spielinhaltes zeigen.
    Ich freu mich zwar immer noch auf Sonne/Mond, aber es hat nen schlechten Beigeschmack.
    Hoffentlich kommt da noch mehr und GF überrascht uns noch mit einem Wunder... ansonsten ist das Marketing echt n Schuss in den Ofen.

  • Auch nur im deutschen Sprachraum. Heissen die z.B. auf Englisch nicht "Apricorn"? Und im Original auf Japanisch habe ich keine Ahnung ^^

    Im Japanischen heißen die Bonguri, basierend auf der japanischen Haselnuss.


    Ob es einen Champ geben wird, weiß ich nicht, aber da das Arenen- und Top 4-System durch Captains und Insel-Könige in Alola ersetzt wurde, gehe ich erstmal davon aus, dass es keinen Champ im Sinne eines Liga-Champs geben wird. Vielleicht wurde diese Position komplett aus dem Konzept gestrichen oder der Titel wurde geändert. Werden wir wohl erst in 4 Wochen erfahren.